Stats

Die höchste deutsche Spielklasse...
tom#21
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Stats

Beitrag von tom#21 »

Hat mein Internet ein Problem mit dem aktualisieren oder veröffentlichen die Gegner von Hall tatsächlich seit 2 Wochen (Saarland & Marburg) keine Statistik? Mein Stand war dass die Stats 2 oder 3 Tage nach dem Spiel online sein müssen?! Immerhin hat man schon die Korrektur bei Marco Ehrenfried geschafft...
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Stats

Beitrag von ProBowler »

Ist wohl zu peinlich die Meter und TDs von Waldvogel auch noch zu veröffentlichen...
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Re: Stats

Beitrag von alex_k. »

Ein Armutszeugnis...vor allem für den Verein des GFL-Sprechers!
War es nicht auch unter anderem Marburg, die ewig keine Spieluhr hatten...

...wer wohl in gewissen Gremien sitzt, braucht sich nicht so recht an Vereinbarungen zu halten.

Aber dann in GFL-Sitzungen einen auf dicke Hose und "große Reformer" machen. Lieber noch in einen Import investieren als in andere Sachen.
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Stats

Beitrag von skao_privat »

Genau das habe ic mir auch gedacht.

GFL Spieln ist halt mehr, als bloß spielen....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Daffy
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Mo Sep 20, 2004 09:08

Re: Stats

Beitrag von Daffy »

alex_k. hat geschrieben:Ein Armutszeugnis...vor allem für den Verein des GFL-Sprechers!
War es nicht auch unter anderem Marburg, die ewig keine Spieluhr hatten...

...wer wohl in gewissen Gremien sitzt, braucht sich nicht so recht an Vereinbarungen zu halten.

Aber dann in GFL-Sitzungen einen auf dicke Hose und "große Reformer" machen. Lieber noch in einen Import investieren als in andere Sachen.
Du irrst Dich, Marburg hatte sehr schnell eine Uhr.

Und das die Stats nicht fertig sind liegt daran das ich bruflich zu sehr eingebunden bin und jetzt erst dazu komme... Hat also nichts mit dem GFL-Sprecher zu tun.

Aber es ist ja auch einfacher irgendwas zu behaupten, was ich im übrigen sehr armselig finde ;-)

Und übrigens, ich bezweifle das auch nur ein GFl-Verein den Statistiker für ihre Arbeit irgendwas bezahlt! ;-)
Ohne dem AFVD und seine Landesverbände gäbe es in Deutschland noch weniger American Football (und sicher nicht erfolgreicher)
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Stats

Beitrag von pstimpel »

Daffy hat geschrieben:
alex_k. hat geschrieben:Ein Armutszeugnis...vor allem für den Verein des GFL-Sprechers!
War es nicht auch unter anderem Marburg, die ewig keine Spieluhr hatten...

...wer wohl in gewissen Gremien sitzt, braucht sich nicht so recht an Vereinbarungen zu halten.

Aber dann in GFL-Sitzungen einen auf dicke Hose und "große Reformer" machen. Lieber noch in einen Import investieren als in andere Sachen.
Du irrst Dich, Marburg hatte sehr schnell eine Uhr.

Und das die Stats nicht fertig sind liegt daran das ich bruflich zu sehr eingebunden bin und jetzt erst dazu komme... Hat also nichts mit dem GFL-Sprecher zu tun.

Aber es ist ja auch einfacher irgendwas zu behaupten, was ich im übrigen sehr armselig finde ;-)

Und übrigens, ich bezweifle das auch nur ein GFl-Verein den Statistiker für ihre Arbeit irgendwas bezahlt! ;-)
Ignoriere das Gequatsche doch einfach...ich denke, die richtigen Leute erkennen deinen Einsatz an und wissen die Arbeit zu schätzen - und nur darauf kommt es an. Der Rest kann dir "Wurscht sein" :)
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Stats

Beitrag von Suedzucker »

alex_k. hat geschrieben:Ein Armutszeugnis...vor allem für den Verein des GFL-Sprechers!
War es nicht auch unter anderem Marburg, die ewig keine Spieluhr hatten...

...wer wohl in gewissen Gremien sitzt, braucht sich nicht so recht an Vereinbarungen zu halten.

Aber dann in GFL-Sitzungen einen auf dicke Hose und "große Reformer" machen. Lieber noch in einen Import investieren als in andere Sachen.

Ich finde auch. Der Presi hätte die zweite Statistikerin zwingen sollen bei 38 ° und hochschwanger zu erscheinen.
mannikalbs
OLiner
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 19, 2009 15:28

Re: Stats

Beitrag von mannikalbs »

Was sind das denn für sinnbefreite Ausreden. Wenn du auf den Verbandssitzungen nen dicken Strahl pisst, kann man ja wohl mal erwarten, dass der eigene Verein auch mehr hinbekommt als die Sportplatzschranke zu öffnen.
Ob Daffy nicht dazu kommt, die andere Tante schwanger ist etc. interessiert doch keine Sau. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt in der ersten Liga so was organisiert zu bekommen. Aber da sieht man mal wieder was für Hafensänger da am Start sind. Aber wenn sich heute ein Ami ein Bein bricht, dann wird sich sofort um Ersatz gekümmert...
Benutzeravatar
Daffy
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Mo Sep 20, 2004 09:08

Re: Stats

Beitrag von Daffy »

mannikalbs hat geschrieben:Was sind das denn für sinnbefreite Ausreden. Wenn du auf den Verbandssitzungen nen dicken Strahl pisst, kann man ja wohl mal erwarten, dass der eigene Verein auch mehr hinbekommt als die Sportplatzschranke zu öffnen.
Ob Daffy nicht dazu kommt, die andere Tante schwanger ist etc. interessiert doch keine Sau. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt in der ersten Liga so was organisiert zu bekommen. Aber da sieht man mal wieder was für Hafensänger da am Start sind. Aber wenn sich heute ein Ami ein Bein bricht, dann wird sich sofort um Ersatz gekümmert...
So ist das halt, wenn ein Ami sich ein Bein bricht kann man sich ersatz kaufen von den zu tausenden vorhanden RB-Amis. Wenn ein Statistiker verhindert ist weil sein Beruf vor der Ehrenamtsarbeit geht kann man mal nicht eben einen qualifizierten ersatz kaufen..... es gibt da nicht soviele in Deutschland. ;-) Und irgendjemand kann man halt nicht nehmen. Wir versuchen schon seit Anfang an weitere Helfer zu bekommen und die Aufgabe näher zu bringen...

Apropo, "mehr machen". Die Marburg Mercenaries haben die letzten 3 Jahre als einziger Verein in der GFL jedes Heimspiel Livestats angeboten. Und mit den Livestats sind die Statistik während des Spiels "live" verfügbar und direkt nach Spielende für jeden einsehbar. Aber du weisst es besser und kannst sofort die Behauptung aufstellen das die Marburg Mercenaries ja schon immer nur das nötigste und nicht mehr gemacht haben. ;-)

Im übrigen suche ich für das letzte Heimspiel der Marburg Mercenaries noch Hilfe um die Stats wieder als Livestats dieses Jahr anbieten zu können. Ich kann freie Softdrinks und eine Bratwurst dafür anbieten. Benötigt wird jemand der Bereit ist ne Stunde vor Spielbeginn da ist, die Vorbereitung mit mir macht, Spiel mit mir beobachtet und gemäß der Statistikanweisung Play-by-Play niederschreibt, leserlich und korrekt. Besser wäre es noch eine weitere Person zu haben die sich bei jeden Spiel auf den Tackle konzentriert, das ist immer schwer zu sehen und kann verloren gehen in der Zeit in der wir das gesehene niederschreiben bzw eintippen...

Bitte die zahlreichen Anfragen hier im Forum per Nachricht an mich. ;-)
Ohne dem AFVD und seine Landesverbände gäbe es in Deutschland noch weniger American Football (und sicher nicht erfolgreicher)
Benutzeravatar
Daffy
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Mo Sep 20, 2004 09:08

Re: Stats

Beitrag von Daffy »

pstimpel hat geschrieben:....

Ignoriere das Gequatsche doch einfach...ich denke, die richtigen Leute erkennen deinen Einsatz an und wissen die Arbeit zu schätzen - und nur darauf kommt es an. Der Rest kann dir "Wurscht sein" :)
Danke Peter, Ich weiss das meine Arbeit von den richtigen Leuten geschätzt wird. Ich wollte einfach nur mal Stellung nehmen, viele fordern einfach ohne anscheinend keinen Einblick zu haben was es bedeutet dies alles Ehrenamtlich zu machen.

Gruss

Stefan
Ohne dem AFVD und seine Landesverbände gäbe es in Deutschland noch weniger American Football (und sicher nicht erfolgreicher)
mannikalbs
OLiner
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 19, 2009 15:28

Re: Stats

Beitrag von mannikalbs »

Nun heul man nicht gleich rum Daffy. Wenn du mehr Statistiker brauchst, musst du wohl in der Weltmetropole Marburg suchen und nicht im Forum. Soll da ja den einen oder anderen Studenten geben der lesen und schreiben kann. Wer sein Statistikteam nur auf eine Person aufbaut, hat doch wohl ein organisatorisches Problem.
Benutzeravatar
Daffy
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Mo Sep 20, 2004 09:08

Re: Stats

Beitrag von Daffy »

mannikalbs hat geschrieben:Nun heul man nicht gleich rum Daffy. Wenn du mehr Statistiker brauchst, musst du wohl in der Weltmetropole Marburg suchen und nicht im Forum. Soll da ja den einen oder anderen Studenten geben der lesen und schreiben kann. Wer sein Statistikteam nur auf eine Person aufbaut, hat doch wohl ein organisatorisches Problem.
Ich heule nicht rum sondern habe Dir mit einfachen Worten versucht klar zu machen das es eben nicht so einfach ist, man muss auch etwas Ahnung von Football haben, sollte einem Forumsteilnehmer wo es hauptsächlich um Football geht "eigentlich" klar sein.

Wie man sich doch irren kann! ;-)

PS: Und danke das Du auf meinen ganzen Post eingegangen bist, das zeigt mir das Du nicht wirklich auf eine Diskussion aus bist sondern anscheinend einfach nur Stimmung machen möchtest. ;-)
Ohne dem AFVD und seine Landesverbände gäbe es in Deutschland noch weniger American Football (und sicher nicht erfolgreicher)
batman
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Apr 09, 2007 16:45
Wohnort: hamburg

Re: Stats

Beitrag von batman »

Einerseits will man professionell wirken, andererseits ist u.a. jemand schwanger und deshalb gibt es keine zeitnahen Statistiken zu einem Spiel. Klingt schon irgendwie komisch...
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Stats

Beitrag von piwi-dd »

@Daffy

Einige Diskussionen hier lohnen nicht. Ein paar User wissen es eben immer besser und gefallen sich selbst in der ewigen Zuschauer- und Kritikerrolle.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Re: Stats

Beitrag von alex_k. »

Haha...amüsant...zuerst antwortet man nicht, wenn jemand nach den Stats fragt...plötzlich gehts hier richtig ab...köstlich...

entweder bin ich Vorstand eines Vereins und bin verantwortlich, was meine Mannen so tun, oder ich bin es nicht...

Ich finde es gut, dass sich ehrenamtliche engagieren. Aber die ständigen Ausreden das geht nicht, weil der das tun muss und die andere schwanger ist und es keinen Dritten gibt, usw...schwach...

dann brauchen wir es doch gar nicht machen, wenn es jeder macht, wann er will oder auch nicht...


Entweder alle oder keiner - oder eben je nach dem, wer wo welches Standing hat :roll:

und ich erwarte von einem GFL-Sprecher, dass er mit meinem Team VORAN geht!

Einfach nur meine persönliche Meinung!
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Antworten