Wieso immer in Superlativen?

Die höchste deutsche Spielklasse...
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Wieso immer in Superlativen?

Beitrag von nordfootball »

Trevor Deed i (204) st zumindest im Norden der Beste vor D. McCants (142)
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: Wieso immer in Superlativen?

Beitrag von pit »

Hardy01 hat geschrieben:Play-Off Heimspiel? :shock:
Halbfinale Moorteichwiese in Kiel ist für die Dresdner schon ein Heimspiel.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wieso immer in Superlativen?

Beitrag von piwi-dd »

Hardy01 hat geschrieben:
pstimpel hat geschrieben:Es ist auch vollkommen egal, wer da wann wo warum ganz oben in der Statistik steht, am Ende zählt, ob das Team das gesetzte Ziel erreicht hat. Die Monarchs haben das getan, alles weitere ist Bonus.
Play-Off Heimspiel? :shock:
Lern lesen! Die Monarchs haben nach Platz 5 im Vorjahr die Playoffs als Ziel angegeben. Ein PO-Heimspiel ist Wunsch, aber nicht das allererste Saisonziel.

Larry Croom hat seit gestern die meisten Laufyards in der GFL 2012. Glückwunsch!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Wieso immer in Superlativen?

Beitrag von AR »

piwi-dd hat geschrieben:
Hardy01 hat geschrieben:Play-Off Heimspiel? :shock:
Lern lesen!...
Pisa halt!
Ein Kind seiner Umwelt...
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Re: Wieso immer in Superlativen?

Beitrag von Hardy01 »

Meine Zeit ist mir zu schade, sonst würde ich mir die Mühe machen die dresdener Kommentare im Forum raussuchen wo noch überall die Rede war von: Play-Off-Heimspiel.
Nur keiner von Euch, ist weder der Mühe noch meiner Zeit wert... :wink:

Also siehe es als gegeben hin, dass ich mich wohl verlesen....(äh geht ja schlecht) ...vertan habe...

Respekt an Euch für das erreichen Eures Ziels.... :guru: :guru: :guru:

:popcorn:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Wieso immer in Superlativen?

Beitrag von pstimpel »

Hardy01 hat geschrieben:Meine Zeit ist mir zu schade, sonst würde ich mir die Mühe machen die dresdener Kommentare im Forum raussuchen wo noch überall die Rede war von: Play-Off-Heimspiel.
MEIN Statement bezog sich zu keiner Zeit auf irgendwelche Forumposts irgendwelcher Privatpersonen. Es ging um die vom Verein ausgegebenen Ziele, nicht um private Fanträumereien - und nur daran muss sich der Verein letztlich messen lassen...wollte ich nur mal klarstellen.
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Wieso immer in Superlativen?

Beitrag von Karsten »

Naja, das ist doch das Schöne beim Football... *viele* Zahlen...

Ich kann micht entsinnen, das es hier mal ne Diskussion über die PR-Abteilungen der GFL Teams gab, die aus jedem Import einen mehrfachen Rekordhalter machen. Das hier ist doch nichts anderes...

Croom ist mehr Yards in 14 Spielen gelaufen als Deed in 12. Aber Deed hat mehr Yards pro Spiel. Ja, aber Croom ist toller, weil Deed ist böse. Nee, Deed ist trotzdem viel toller, denn er hätte ja gekonnt, wenn er gewollt hätte!

Hose runter, Jungs, Sch...vergleich!
pstimpel hat geschrieben:Die PRs sind in typischem PR-Deutsch verfasst, ist doch alles in Ordnung...Die Monarchs schreiben wenigstens regelmäßig welche, die man auch als unbedarfter Zuschauer lesen kann... :respekt:
Unbedarfter Zuschauer? Unbedarfter Monarchs Fan meinst Du. Ich persönlich finde das Geheule nur schwer verdaulich.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wieso immer in Superlativen?

Beitrag von _pinky »

Karsten hat geschrieben: Ich kann micht entsinnen, das es hier mal ne Diskussion über die PR-Abteilungen der GFL Teams gab, die aus jedem Import einen mehrfachen Rekordhalter machen. Das hier ist doch nichts anderes...
Das ist mir auch gleich eingefallen, und ich hab damals schon drüber gelacht.
Passend dazu gibt es gerade die Diskussion in der GFL2 , dass die Frankfurt Universe glaubt, besser zu sein, als die Allgäu Comets, weil sie den direkten Vergleich gewonnen haben... Dummerweise stehen die aber in der Tabelle deutlich vor der Universe...

:laola: :laola:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Wieso immer in Superlativen?

Beitrag von MarthaH »

_pinky hat geschrieben: Passend dazu gibt es gerade die Diskussion in der GFL2 , dass die Frankfurt Universe glaubt, besser zu sein, als die Allgäu Comets, weil sie den direkten Vergleich gewonnen haben... Dummerweise stehen die aber in der Tabelle deutlich vor der Universe...
Ach so, diese komischen Tabellen haben auch was zu bedeuten? Man lernt doch immer dazu....
Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

Re: Wieso immer in Superlativen?

Beitrag von Maniac99 »

wenn man die meisten der Kommentare hier zu diesem Thema liest, kann man mal wieder nur den Kopf schütteln...

Ihr, die Ihr euch über vermeintliche Superlative oder Superlative oder ähnliches aufregt.. denkt doch einmal in einem großen Zusammenhang, auch wenn es schwerfält...

Die Croom Meldung ist PR ARBEIT, das was die meisten der Clubs nicht mal im Ansatz begriffen haben, auch nicht die in den großen Städten und gerade die sind aufgrund der Presselandschaft dort geradezu verpflichtet, dies zu tun...(Das als kleine Randbemerkung zum anderen Thema)

PR, wie sie hier betrieben wird, ist aber nicht für die 400 people, die den harten Kern der GFL Szene bilden, sondern für Medienvertreter, für die Football ein Randthema ist, die durch diesen Superlativ aber entweder eine gute Schlagzeile bekommen, oder auf das Thema aufmerksam werden, insbesondere im reginalen Raum...... Dazu nimmt man sich eine zu belegende Behauptung und betreibt dazu PR, man verkauft sich selbst und den Fakt der Meldung... die Folge ist möglicherweise Aufmerksamkeit. Dabei ist es vollkommen rille, ob Croom nun mehr oder weniger TD s gemacht hat oder nicht. Es geht um PR.... Nachzulesen in jedem PR Handbuch......

Nachmachen ausdrücklich erwünscht....Dann gibt es mehr regionale Schlagzeilen für den Sport, mehr Medienerwähnungen, Sponsoren und vereine freuen sich....
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Wieso immer in Superlativen?

Beitrag von pstimpel »

Karsten hat geschrieben:
pstimpel hat geschrieben:Die PRs sind in typischem PR-Deutsch verfasst, ist doch alles in Ordnung...Die Monarchs schreiben wenigstens regelmäßig welche, die man auch als unbedarfter Zuschauer lesen kann... :respekt:
Unbedarfter Zuschauer? Unbedarfter Monarchs Fan meinst Du. Ich persönlich finde das Geheule nur schwer verdaulich.
Ändert aber nichts daran, dass genau solche Meldungen es eben auch in die Presse und das Regional-TV schaffen - ob Du Dir da nun die Ohren zuhalten musst oder nicht, ist vollkommen egal. Wie Maniac99 auch schrieb, solche Mitteilungen sollen nicht Dich als gestandenen Fan amüsieren...also ignoriere das doch einfach und freue dich lieber gemeinsam mit den anderen Footballfreaks, dass es auch positive "Schlagzeilen" gibt...


Mannometer, früher hatte man verschiedene Fanbrillen auf, aber dieselbe, freundschaftliche Sicht auf solche Dinge. Habe selber zwei Jahre lang bei Vogel in BS mit Leuten vom BSL-Webteam im Raum gesessen. Da hat man sich beglückwünscht oder bedauert für Erfolge oder Misserfolge am Wochenende - auf Gegenseitigkeit, und unabhängig von den "eigenen Farben". Heute herrscht anscheinend eher der Neid...schade
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wieso immer in Superlativen?

Beitrag von _pinky »

Hehe, das erinnert an den Ami-Präsidentenwahlkampf.

Nur die Zeile muß geändert werden:
Dazu nimmt man sich eine [ zu belegende (das muß gestrichen werden) ] Behauptung und betreibt dazu PR...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wieso immer in Superlativen?

Beitrag von DD-TOWN »

Jippi, das Footballleben ist so toll.

Und Sachen die polarisieren können nicht schlecht sein, nur stößt es viele auf.
Besser kann es doch gar nicht sein, wenn man darüber spricht. :-)

I Love den goldenen Haufen. :-)
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: Wieso immer in Superlativen?

Beitrag von pit »

Maniac99 hat geschrieben: Dabei ist es vollkommen rille, ob Croom nun mehr oder weniger TD s gemacht hat oder nicht. Es geht um PR.... Nachzulesen in jedem PR Handbuch......
Nachmachen ausdrücklich erwünscht....Dann gibt es mehr regionale Schlagzeilen für den Sport, mehr Medienerwähnungen, Sponsoren und vereine freuen sich....
Wir können froh sein, dass sowenige sich mit dem geschiebenen Wort in Sachen Football auseinandersetzen. Man stelle sich nur mal vor, Klopp würde Kagawa zum besten Angreifer der Fussballbundesliga 2011/2012 küren. Geht natürlich nicht, weil ca. 10 Leute vor ihm sind, die noch mehr Tore geschossen haben. Ach sorry, vielleicht war Kagawa ja derjenige Angreifer, der die meisten km abgerissen hat, ohne wirklich torgefährlich zu sein.

Jeder Fan eines gegnerischen Vereins (der einen Spieler über Kagawa in der Torschützenliste stehen hätte) wäre wohl erfreut über diese Aussage.Zumindest beim Fussball wäre dies ein Bumerrang gewesen.

Beim Football ist das PR ?

NEIN, in Dresden ist das PR.


P.S:
Was hätte es ausgemacht, wenn man die Schlagzeile hätte lauten lassen:

"Hamburg erwartet demnach ein Team in bester Spiellaune, bereit, seinem Runningback und Publikumsliebling Larry Croom den Titel des besten Angreifers der Saison in Sachen erlaufene Yards zu bescheren."
Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

Re: Wieso immer in Superlativen?

Beitrag von Maniac99 »

pit hat geschrieben:
Maniac99 hat geschrieben: Dabei ist es vollkommen rille, ob Croom nun mehr oder weniger TD s gemacht hat oder nicht. Es geht um PR.... Nachzulesen in jedem PR Handbuch......
Nachmachen ausdrücklich erwünscht....Dann gibt es mehr regionale Schlagzeilen für den Sport, mehr Medienerwähnungen, Sponsoren und vereine freuen sich....
Wir können froh sein, dass sowenige sich mit dem geschiebenen Wort in Sachen Football auseinandersetzen. Man stelle sich nur mal vor, Klopp würde Kagawa zum besten Angreifer der Fussballbundesliga 2011/2012 küren. Geht natürlich nicht, weil ca. 10 Leute vor ihm sind, die noch mehr Tore geschossen haben. Ach sorry, vielleicht war Kagawa ja derjenige Angreifer, der die meisten km abgerissen hat, ohne wirklich torgefährlich zu sein.

Jeder Fan eines gegnerischen Vereins (der einen Spieler über Kagawa in der Torschützenliste stehen hätte) wäre wohl erfreut über diese Aussage.Zumindest beim Fussball wäre dies ein Bumerrang gewesen.

Beim Football ist das PR ?

NEIN, in Dresden ist das PR.


P.S:
Was hätte es ausgemacht, wenn man die Schlagzeile hätte lauten lassen:

"Hamburg erwartet demnach ein Team in bester Spiellaune, bereit, seinem Runningback und Publikumsliebling Larry Croom den Titel des besten Angreifers der Saison in Sachen erlaufene Yards zu bescheren."
@pit
oh mann, es geht nicht um Dresden oder nicht dresden, sondern um PR oder nicht PR. Ich arbeite selbst im Marketing und habe auch einmal in der PR gearbeitet und kann nur leider fragen: Was willst Du eigentlich mit Deiner Antwort sagen ?

Wenn man von PR nichts versteht, dann halte es doch einfach mit einer Aussage von Dieter Nuhr.....".....einfach mal....."

Eine Pressemitteilung ist unter proeffessionellen Gesichtspunkten nach gewissen Schemata und unter gewissen Gesichtspunkten aufgebaut und verfolgt gewisse Ziele.

Mag sein, dass Dresden nicht Dein Team, und Croom nicht Dein Spieler ist, ist auch unerheblich, denn darauf kommt es nicht an, ob er irgendejemandes Spieler ist. Worauf es ankommt, ist das Schreiben einer PM, und wenn Du nicht weisst wie so was geht, ist das nicht schlimm. Du kannst aber nicht denen, die es versuchen, richtig zu machen ankreiden, sie würden Superlative benutzen und dies als negativ darstellen. Entschuldige bitte, es soll nicht respektlos klingen, aber Deine Aussagen zeugen davon, dass Du von PR und Kommunikation keine Ahnung hast....Also lassen wir Dresdener doch einfach Ihre Arbeit machen und wir machen unsere... Wie sieht denn die Pressearbeit Deines Vereins aus ? Wieviele PM s an welchen Verteiler ? Erstellt ihr Clipping reports ? Wie hoch ist Euer TKP ? Wie gut sind Eure PK s besucht ? Führt Ihr direkte Hintergrundgespräche mit Journalisten ? Wie heissen die Namen der leitenden Sportredakteure eurer Regionalmedien ? usw usw... Du kennst die Antwort nicht ? Dann würde ich Dir und all den anderen, die hier ins gleiche Horn stoßen empfehlen, erstmal die Hausaufgaben zu machen, bevor hier rumgetönt wird. Das bringt den eigenen Vereinen mehr.....
Antworten