GFL RELEGATION

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL RELEGATION

Beitrag von Anderl »

M.M.n. ist der Sieg der Cowboys um 1 TD u. 1 FG zu hoch ausgefallen, was die spielerische Qualität der Comets angeht, lag aber m.E. an den schon angesprochenen "Coaching-Fehlern" (setze das mal in Anführungszeichen, da ich nicht in Coaches-Hirne reinschauen kann). Ausspielen eines 4. Versuchs an der eigenen ca. 35-yd-Line im 3. (?) Quarter? Warum?
Jemand hat hier schon geschrieben, daß eine Relegation 8 Quarter dauert, warum soll ich dann quasi in der 1. Halbzeit schon unnötige Risiken eingehen?
Im Illerstadion sind die Comets eine Macht, die auch GFL-Teams zum Schwitzen bringen kann, ich freue mich schon auf ein interessantes Rückspiel.

...und, ja, die Cowboys haben wesentlich besser gespielt, als in allen Spielen (inkl. der beiden Siege gegen die Franken und Saarländer) der Saison, die ich gesehen habe. Hätte man vorher damit begonnen, Bälle zu fangen, wäre man nicht in der Relegation gelandet!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
NitWit
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mai 04, 2006 18:07
Wohnort: RLP/MUC

Re: GFL RELEGATION

Beitrag von NitWit »

Diocletian hat geschrieben:ist stark anzunehmen, dass der Drops zwischen den Comets und München fast gelutscht ist
24 Punkte Vorsprung sind zwar komfortabel, aber ich hoffe mal doch sehr, dass die Cowboys den Drops noch nicht für gelutscht halten.
So eine Einstellung könnte böse nach hinten losgehen.
Caesar cum spectavit, portum plenum esse, iuxta navigavit!
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL RELEGATION

Beitrag von North Light »

Köln wird es in Lübeck schwer haben. Ich glaube wenn sie eine chance gehabt hätten, dann im hinspiel. Den Cougars wurden zwei TD und zwei Turnover aberkannt, sonst wäre das Ergebnis auch deutlicher gewesen.
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: GFL RELEGATION

Beitrag von MAK »

In meinen Augen war der Unterschied zwischen den Cowboys und den Comets das Defense Backfield. Kempten war hier komplett überfordert. Wahrscheinlich gab es hier zum ersten Mal einen tiefen und gezielten Dauerbeschuss. War zu verteidigen, aber Mal um Mal griffen Corners und Safety daneben.

Dagegen sahen die Cowboys hier recht gut aus. Besonders gut hat mir hier die Nr. 2 Max Macek gefallen, der immer an der richtigen Stelle zu sein schien.

Das München zwischenzeitlich immer wieder einen Gang zurückgeschaltet haben, bei einer scheinbar uneinholbaren Führung, war aber fahrlässig. Der Sieg hätte viel deutlicher ausfallen können.

Bin echt neutral und hätte mich für Kempten gefreut, aber für die GFL reicht es noch nicht und das Ergebnis war trotz der Deutlichkeit echt schmeichelhaft für die Comets.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL RELEGATION

Beitrag von gonzalez »

MAK hat geschrieben:In meinen Augen war der Unterschied zwischen den Cowboys und den Comets das Defense Backfield. Kempten war hier komplett überfordert. Wahrscheinlich gab es hier zum ersten Mal einen tiefen und gezielten Dauerbeschuss. War zu verteidigen, aber Mal um Mal griffen Corners und Safety daneben.

Dagegen sahen die Cowboys hier recht gut aus. Besonders gut hat mir hier die Nr. 2 Max Macek gefallen, der immer an der richtigen Stelle zu sein schien.

Das München zwischenzeitlich immer wieder einen Gang zurückgeschaltet haben, bei einer scheinbar uneinholbaren Führung, war aber fahrlässig. Der Sieg hätte viel deutlicher ausfallen können.

Bin echt neutral und hätte mich für Kempten gefreut, aber für die GFL reicht es noch nicht und das Ergebnis war trotz der Deutlichkeit echt schmeichelhaft für die Comets.
AHA, Schmeichelhaft. Also die Cowboys haben verdient gewonnen, aber bei ein paar gefangenen Bällen hätten es eher INT sein müssen. Dass war unser Fehler in D Backfield, wir werden versuchen dass ganze in den Griff zu bekommen, aber auch unser Offense hatte einige Probs, also noch Luft nach oben. Mal schauen ob wir dass nächste Spiel knapper halten können.

Gruss

Gonzalez
TDO
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 23, 2012 12:11

Re: GFL RELEGATION

Beitrag von TDO »

Solangs knapp wird, solls mir Recht sein! 25 Punkte Unterschied sind nämlich nicht knapp
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: GFL RELEGATION

Beitrag von Marco73 »

North Light hat geschrieben:(...) wurden zwei TD und zwei Turnover aberkannt, sonst wäre das Ergebnis auch deutlicher gewesen.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich finde es bei solchen Aussagen immer interessant, dass zwischen den Zeilen ein Fehler der Officials als gegeben dargestellt wird.
Das ist so wie "Hätte der Schiri die beiden Abseitstore gegeben, wäre der Sieg deutlicher ausgefallen" ...


Meistens ist es doch so, dass man sich im Moment und unter Adrenalin zwar über den nicht gegebenen Score ärgert - beim Sichten des Videomaterials aber dann doch einräumen muss, dass da wohl doch ein Block in the Back oder Holding war....
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: GFL RELEGATION

Beitrag von MAK »

gonzalez hat geschrieben:
AHA, Schmeichelhaft. Also die Cowboys haben verdient gewonnen, aber bei ein paar gefangenen Bällen hätten es eher INT sein müssen. Dass war unser Fehler in D Backfield, wir werden versuchen dass ganze in den Griff zu bekommen, aber auch unser Offense hatte einige Probs, also noch Luft nach oben. Mal schauen ob wir dass nächste Spiel knapper halten können.

Gruss

Gonzalez
Hätte, hätte, Fahrradkette. Wie beschrieben war genau das ja das Problem der Comets. Richtig, eigentlich hätte man manche Bälle abfangen können und den einen oder anderen TD mehr mache können. Aber da kommt wieder der feine Unterschied, denn die DBs der Comets waren einfach nicht in der Lage die tiefen Pässe der Cowboys zu verteidigen.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL RELEGATION

Beitrag von gonzalez »

MAK hat geschrieben:
gonzalez hat geschrieben:
AHA, Schmeichelhaft. Also die Cowboys haben verdient gewonnen, aber bei ein paar gefangenen Bällen hätten es eher INT sein müssen. Dass war unser Fehler in D Backfield, wir werden versuchen dass ganze in den Griff zu bekommen, aber auch unser Offense hatte einige Probs, also noch Luft nach oben. Mal schauen ob wir dass nächste Spiel knapper halten können.

Gruss

Gonzalez
Hätte, hätte, Fahrradkette. Wie beschrieben war genau das ja das Problem der Comets. Richtig, eigentlich hätte man manche Bälle abfangen können und den einen oder anderen TD mehr mache können. Aber da kommt wieder der feine Unterschied, denn die DBs der Comets waren einfach nicht in der Lage die tiefen Pässe der Cowboys zu verteidigen.
Geb ich dir recht, aber der gleich Spruch gilt für deine Aussage mit dem hätten Sie nicht einen GANG runtergeschalten wäre es noch höher ausgefallen.
Wie gesagt, ich freue mich auf das Spiel im Illerstadion bei hoffentlich besserem Wetter und einer tollen Kulisse.
Wir werden unser bestes geben um uns würdig von unserem Publikum zu verabschieden.

Gruss

Gonzalez
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL RELEGATION

Beitrag von North Light »

Marco73 hat geschrieben: Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich finde es bei solchen Aussagen immer interessant, dass zwischen den Zeilen ein Fehler der Officials als gegeben dargestellt wird.
Das ist so wie "Hätte der Schiri die beiden Abseitstore gegeben, wäre der Sieg deutlicher ausgefallen" ...
Ja, aber ist es nicht auch so? Wenn zwei reguläre Tore nicht gegeben werden geht das Spiel halt knapp 1:0 aus statt deutlich 3:0. Da täuscht das Ergebnis dann schon über den eigentlichen Spielverlauf hinweg, wenn man das Spiel nicht gesehen hat. Mal ganz davon ab, dass Refs natürlich auch nur Menschen sind - leider ;)
cheeef
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Aug 30, 2010 14:25
Wohnort: Bebra

Re: GFL RELEGATION

Beitrag von cheeef »

Wer das NFL Monday Night Game gestern gesehen hat, sollte sich ab heute nicht mehr über Leistungen von Schiedsrichtern aufregen dürfen
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: GFL RELEGATION

Beitrag von Marco73 »

North Light hat geschrieben:
Marco73 hat geschrieben:(...]"Hätte der Schiri die beiden Abseitstore (...)
Ja, aber ist es nicht auch so? Wenn zwei reguläre Tore (...)

?!
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL RELEGATION

Beitrag von _pinky »

Ist nach den beiden aberkannten TDs im gleichen Drive noch gescoret worden?
Dann kannste das Thema gleich abhaken. Dann hatte es unterm Strich praktisch keinen Einfluß aufs Ergebnis.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JMBLL
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 25, 2012 15:57

Re: GFL RELEGATION

Beitrag von JMBLL »

cheeef hat geschrieben:Wer das NFL Monday Night Game gestern gesehen hat, sollte sich ab heute nicht mehr über Leistungen von Schiedsrichtern aufregen dürfen
Würde sogar soweit gehen zu sagen, nach dem NFL Monday Night Game gestern müssen die Leistungen unserer Schiedsrichter stets hoch gelobt werden. (Und ab und zu mal ein Hinweis wo etwas besser gemacht werden kann.)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL RELEGATION

Beitrag von Anderl »

JMBLL hat geschrieben:
cheeef hat geschrieben:Wer das NFL Monday Night Game gestern gesehen hat, sollte sich ab heute nicht mehr über Leistungen von Schiedsrichtern aufregen dürfen
Würde sogar soweit gehen zu sagen, nach dem NFL Monday Night Game gestern müssen die Leistungen unserer Schiedsrichter stets hoch gelobt werden. (Und ab und zu mal ein Hinweis wo etwas besser gemacht werden kann.)
Aber immer dran denken:
Die NFL-Refs streiken oder sind ausgesperrt und die NCAA-Refs haben sich (anders wie vor ein paar Jahren schonmal) geweigert, ihren NFL-Kollegen in den Rücken zu fallen.
Derzeit werden NFL-Spiele von Highschool-Refs etc. gepfiffen! Soll nicht heißen, daß die keine Ahnung haben, aber ich denke mir, daß da ein enormer psychischer Druck auf denen lastet!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten