GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Die höchste deutsche Spielklasse...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von kielersprotte »

Trent hat geschrieben:Also ich habe die Fernsehbilder nicht gesehen, deshalb kann ich die Situation selber nicht zu hundert Prozent beurteilen, aber dem Center der Canes würde ich als letzter Person auf dem Spielfeld zutrauen, irgendjemanden zu treten.
:!: :!: :!:
Was die Spieler der Hurricanes nach dem Spiel gemacht haben sollen, habe ich nicht gesehen. Einer von euch live dabei gewesen? Wenn das passiert ist, dann muss man sich ernsthaft überlegen, nächste Saison wieder ins Stadion zu gehen.
Danke, das ist doch die richtige Frage! Hier schmeisst einer ein Gerücht blind rein, und viele schnappen danach wie kleine Hunde nach dem Futter.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Fighti »

Trent hat geschrieben:Also ich habe die Fernsehbilder nicht gesehen, deshalb kann ich die Situation selber nicht zu hundert Prozent beurteilen, aber dem Center der Canes würde ich als letzter Person auf dem Spielfeld zutrauen, irgendjemanden zu treten.
Ohne es selber gesehen zu haben, allerdings standen Schiedsrichter in Beobachterfunktion für das Spiel in der Nähe der Szene und die waren sofort (also bevor es verkündet wurde) bei Tritt in die Weichteile und Platzverweis... Wird also so gewesen sein.
Luck is when opportunity meets preparation.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von kielersprotte »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: - Ref Crew waren der eigentliche Gewinner des Spiels, weil sie unauffällig und unaufgeregt agierten und keinen kapitalen Bock schossen
Doch, ging aber gegen Kiel deswegen interessiert das keinen! ;) Mindestens der "Fumble" zum Schluß war ein kapitaler Bock.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Diocletian »

Langsam geht es mir auf den Nerv, dass hier immer nur rumgeheult wird, dass die Offense der Unicorns nur aus Waldvogel besteht. Selbst wenn die Statistik ein solches Bild wieder gibt, ist es um so trauriger, dass die Kieler Defense nicht in der Lage war ein einzigen Spieler zu stoppen. Wer das nicht kann, hat auch nicht verdient deutscher Meister zu werden.
Football, und dass wissen wohl alle hier, ist ein Teamsport. Wenn die anderen Spieler von SHU so schlecht wären, hätte Waldvogel auch nicht den Platz gehabt die catches zu machen. Den Erfolg der SHU an drei Spielern fest zu machen finde ich persönlich etwas schwach. Nimm von Kiel den QB raus, Peter Heyer und einen RB, dann bleibt da auch nicht viel. So ein..... :keule:

Außerdem hat Kiel auch 53 Punkte auf das Scoreboard gebracht. Eine Klatsche sieht anders aus. Letzten Endes hätte es am Schluss auch Kiel gewinnen können, aber die entscheidenden Punkte wurden nicht gemacht. Wenn ich gewinnen will, muss auch der zweite Anzug gut sitzen.

Glückwunsch dem alten und neuen deutschen Meister. Ich persönlich mag halt keine Spiele, in denen die Verteidigungsreihen beider Teams frei haben, aber dass ist schließlich ansichtsache.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von informer »

Für alle Zuschauer, besonders für die Neutralen, was es ein toller GB!

Es wurde gescored was das Zeug hält, wobei es für den Unterhaltungswert egal ist,
welche Qualität die Kieler Offense hat oder nicht.

Schade nur, das z.B. in der FAZ am Sonntag nicht eine Zeile über den GB verloren wurde.
Selbst auf sport1 war nichts zu finden.
Dass der AFVD die Zuschauerzahlen schönt, kennen wie ja schon, nix Neues.

Ansonsten fand die Optik im TV gar nicht so schlecht, wenn die Kamera in etwa auf der Totalen
blieb. Schade dass man bei den Touchdowns die leeren Kurven sah, da müsste man noch dran
arbeiten.
:wink: :wink:
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von phyXius »

Fighti hat geschrieben:Ohne es selber gesehen zu haben, allerdings standen Schiedsrichter in Beobachterfunktion für das Spiel in der Nähe der Szene und die waren sofort (also bevor es verkündet wurde) bei Tritt in die Weichteile und Platzverweis... Wird also so gewesen sein.
Getreten hat er, ob nun in Weichteile oder nicht weiß ich nicht.

Was "die kieler Spieler" allgemein angeht: Von Spucken oder Stinkefinger habe ich nichts gesehen. Die allermeisten Spieler saßen nach Spiel und Teamhuddle ziemlich bedröppelt in der Teamzone oder auf dem Feld und haben nicht viel gemacht. Beim Rausgehen sind aber so einige Spieler auch noch zu den Refs gegangen und haben sich bedankt und abgeklatscht.
Den von Fighti angesprochenen Gedankenaustausch zwischen dem DLiner und den Refs habe ich auch gesehen, der Spieler wurde aber relativ zügig von seinem eigenen Coach in die Teamzone zurückgeschickt.
Der kieler HC stand vor den feiernden Hallern und hat anscheinend zwecks Gratulation nach deren HC gesucht. Soviel aus meiner Sicht zu "fehlendem Respekt".

Alles in Allem wohl eher normale Reaktionen nach so einem Spiel: Viel "passive" Enttäuschung, einzelne wenige lautere Frustbewältigungsversuche.
baltic-wind
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Do Sep 02, 2010 07:50

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von baltic-wind »

Cormega79 hat geschrieben:

Und warum die Kieler spucken und den "Effe" machen (gibt es hier ein eigentlich ein Footballäquivalent für?) wurde ja schon begründet. Nämlich weil es andere auch machen. :keule:
VORSICHT: IRONIE! -> lasst uns doch als Equivalent dafür dann einfach "Hall-Fans" statt Effe nehmen... :D Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein..wer glaubt, ohne Sünde zu sein, der sehe sich den letzten Haller Touchdown vor der Pause an und schaue mal gepflegt die beiden Jungs an, die auf der Tribüne "stinkefingernd" sich was feixen...ist ein Stinkefinger denn nu' wirklich soooo spannend...??

Ich finde, das wird alles völlig überbewertet...es ist halt nicht Golf..und sich gezielt am Fuß des Gegners so festzuhalten (von Tauliili aufgenommener Fumble), schickt sich ja auch nicht wirklich..das war dann wohl ein Haller, dem sie die "Spielregeln" vor dem German Bowl noch nicht beibringen konnten... :D :D

Steigert Euch doch in sowas nicht so rein...
Canes - NordBest
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Fighti »

phyXius hat geschrieben: Getreten hat er, ob nun in Weichteile oder nicht weiß ich nicht.
Ich nehm mal an ein Tritt (egal wohin) reicht als Tätlichkeit für einen Platzverweis? Tummeln sich doch genügend Schiedsrichter hier.
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Barfly »

Cormega79 hat geschrieben:
Ja, das alberne Rumgepose der Restkieler (ohne Deed hätten sie es nicht mal ins Finale geschafft).

Und warum die Kieler spucken und den "Effe" machen (gibt es hier ein eigentlich ein Footballäquivalent für?) wurde ja schon begründet. Nämlich weil es andere auch machen. :keule:

Gratulation an alle Haller. Wenn sich die Experten hier uneinig sind ob es QB, WR, DL oder HC waren die das Spiel gewonnen haben, dann kann die Mannschaftsleistung gar nicht so verkehrt gewesen sein. Ich bin sehr froh darüber das Hall gewonnen hat. Es war ein verdienter, würdiger und sehr spannender Sieg.
Du machst Dich lächerlich. "Effes" wurden in Kiel von Dresdner Seite massig verteilt und irgendwelche Mutmaßungen über mit/ohne Deed sind einfach nur arme Aussagen eines Halbfinalverlierers (wie oft waren die Monarchs gleich im Bowl?). Man könnte es ohne Ende weiterspinnen (ohne Croom und Smith wäre die Monarchs abgestiegen etc pp.). Stell Dich in die Ecke und weine :irre:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von piwi-dd »

Barfly hat geschrieben:Stell Dich in die Ecke und weine :irre:
Am Weinen sind hier derzeit andere...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von MarthaH »

Man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen. Mir sind weder vor, während und nach dem Spiel irgendwelche randalierenden oder auch nur rumpöbelnden Fans jedweder Farbe aufgefallen. Daß man im Überschwang der Gefühle mal kurz gehenlässt (indem man einen Stinkefinger zeigt), dürfte eine lässliche Sünde sein... ein German Bowl ist nun mal kein Kirchentag.

Wie die Canes mit der Niederlage klargekommen sind, war vom Block B aus nur undeutlich zu sehen, mir fiel nur ein Spieler auf (Welsh?), der kurz auf dem Podest war. War auf jeden Fall unspektakulär. Die Haller waren auf jeden Fall mal kurz an der Gegentribüne, da muss es einen Block (MNRX-?) Fans gegeben haben, die eifrig für die Haller getrötet haben.

Ich denke, für Randale ist auf jedem Fußball-Drittligaspiel mehr gesorgt auf als auf diesem harmlosen GB.

Martha

PS. Pokerface existiert wirklich, wir haben uns getroffen und ein Bierchen vor dem Spiel gezischt. Gruß nach Kiel, auch wenn wir den Pott wieder mitgenommen haben... unser Kühlschrank in der Garage wirkte so leer.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Barfly »

piwi-dd hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Stell Dich in die Ecke und weine :irre:
Am Weinen sind hier derzeit andere...
Wer?

Als Kieler sollte man die Defense-Leistung des eigenen Teams hinterfragen. Natürlich gab es auch in der D Bigplays (INT-Return TD Teuber), aber insgesamt war man mal wieder nicht in der Lage, Spitz & Co zu stoppen. Einen 15-Punkte Vorsprung im 4. Qrt zu verspielen, ist einfach mal ein No-Go. Deed und Beeck raus hin oder her. Coach Gehrke ist ein Fuchs, der trotz allem die Ruhe behalten hat und dieses offensichtlich auch seinem Team vermitteln konnte. Respekt dafür, ganz ehrlich!
Zuletzt geändert von Barfly am Mo Okt 15, 2012 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hase

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Hase »

ist schon befremdlich, hall auf einen spieler zu reduzieren. deshalb versucht kiel ja auch nicht, topspieler aus übersee zu holen ... viele hier meinen ja, dass kiels spiel von ihrem runningback abhängig war und dessen aussscheiden ein wichtiger faktor für die niederlaga war ... und ich dachte, football sei immer noch ein teamsport, bei dem sich spieler, funktionäre und fans anständig benehmen ...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Barfly »

Barfly hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Stell Dich in die Ecke und weine :irre:
Am Weinen sind hier derzeit andere...
Wer?

Als Kieler sollte man die Defense-Leistung des eigenen Teams hinterfragen. Natürlich gab es auch in der D Bigplays (INT-Return TD Teuber), aber insgesamt war man mal wieder nicht in der Lage, Spitz & Co zu stoppen. Einen 15-Punkte Vorsprung im 4. Qrt zu verspielen, ist einfach mal ein No-Go. Deed und Beeck raus hin oder her. Coach Gehrke ist ein Fuchs, der trotz allem die Ruhe behalten hat und dieses offensichtlich auch seinem Team vermitteln konnte. Respekt dafür, ganz ehrlich!
Sorry piwi, aber was das Heul-Ranking angeht, sind die Monarchs allen anderen Teams der GFL um Jahre voraus. Der diesjährige Cry-Bowl geht also auch wieder an die Dresden Monarchs! Glückwunsch!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Barfly »

DD-TOWN hat geschrieben:Das schlimme ist das es immer wieder die gleichen Spieler waren, die in zwei aufeinanderfolgenden Spielen extrem aufgefallen sind. Und diesmal ist es Live im TV zusehen gewesen und dies schlägt sich hier eindeutig im Forum nieder, Also können die Leute vor zwei Wochen schon darüber geschrieben haben, nicht so falsch liegen.
Das ganze auftreten der Haller hat mir imponiert und war sehr sympahtisch.
Nochmals Glückwunsch und weiter so.

Ach ja zum Scouting der A-Spot´s würde ICH sagen, da haben einige Team´s sehr gut gearbeitet.
Das zeigen die Statistiken dieser Spieler.
Aber können ja nicht alle im Bowl spielen.
Buuääh! Eigentlich hätten doch die Monarchs im Bowl stehen müssen. Die Canes sind sooo gemein und den Deed gegen uns spielen zu lassen, ist sooooo ungerecht...buäääääh!

Meine Fresse, der Arbeitskollege meines Schwippschwagers meiner Schwester hat gehört, dass...

Ist das lächerlich. Aber die Frustrierten der Regular Season suchen sich nun nachträglich ihre Sündenböcke. Dazu kommt, dass "Schadenfreude die grösste Freude ist". Ist aber gar nicht schlimm, sondern nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Selbiges Zitat las ich hier bereits auch im Zusammenhang mit angeblichen Missverhalten Kieler Spieler. Wer ist jetzt besser!?

Eigentlich halte ich mich mit solchen Äusserungen zurück, da ich es eigentlich besser weiss. Aber insbesondere in diesem Forum gilt: "Jammern ist eine ostdeutsche Tugend"
Antworten