Zu- und Abgänge 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Jannys
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: So Mai 06, 2007 22:04
Wohnort: Ki

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Jannys »

Seit Wochen komm ich mir hier vor wie in einem GFL Sandkasten , wo jeder hü und hot und so über den anderen her zieht - scheißs Kindergarten!!!

Wann gibt es endlich ein GFL-Fans-Sandkisten Thread ?

Kiel Baltic Hurricanes - Alexei Ojghibesov (Russe) kommt wieder zu den Canes
ANLAUF STATT NIVEACREME
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Prime »

Der rodeo hat's verstanden. Auch der tollste Coach mit der tollsten fachlichen Leistung hilft manchmal nicht mehr weiter. Das Problem ist u.a., dass er nicht selbst spielen kann.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von LA »

Dudus hat geschrieben: Gillt der Gilbert (Australier) von Kiel als A-Spot ??
Nach meinem Kenntnisstand steht das "A" nicht für "Amerikaner", sondern für "Außereuropäisch". Und da Locklan Gilbert keinen Pass eines europäischen Landes besitzt, muss er ein "A" tragen und fällt unter die Regelung. Ich glaube aber, dass es Länder außerhalb Europas gibt, die nicht unter die Regelung fallen. Vielleicht gibt es hier ein paar Regelkundigere, die das genau wissen.

Gruß
LA

Mal was Allgemeines:
Sicher gibt es Diskussionen, die "mal" für kurze Zeit abschweifen können, aber hier schießen einige doch sehr über das Hauptthema und damit über das Ziel dieses Threads
"Sammeln von Infos über Zu-und Abgänge der GFL 2013 und damit verbundene Stärkung oder Schwächung der Teams" (meine Sicht) hinaus. Auch eine oftmals aggressive Schreibweise trägt wenig zu eine "gepflegten" Diskussion bei, sondern spiegelt eher die Persönlichkeit des Schreibenden wieder.
PeerLorenz
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: Mo Mai 11, 2009 10:49
Wohnort: Bargteheide

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von PeerLorenz »

ich bin der Meinung der A Spot gilt für Mexico, Amerika, Kanada und Japan.. ich glaube kein A bei Gilbert in Lübeck gesehen zu haben..
!!GO COUGARS!!
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Marco73 »

PeerLorenz hat geschrieben:ich glaube kein A bei Gilbert in Lübeck gesehen zu haben..
Würde ich auch behaupten wollen.
War das Kriterium nicht mal "Land, in dem AF Schulsport ist"?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Jay »

Und dabei ist sie doch schon zum Download verfügbar:
http://www.afvd.de/download/BSO_2013_Of ... 2.2012.pdf
=> §§ 68-70 (S. 47/48)
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von phyXius »

Jede Person, die nicht Bürger eines EU-Staats oder eines mit der EU assoziierten Staats (Schweiz, Russland, Israel, Norwegen) ist, ist Ausländer iSd. BSO und muss grundsätzlich ein A tragen. Ausnahmen für die Kennzeichnung können aber beantragt werden. Als Regelbeispiel steht in der BSO, dass eine Ausnahme für Spieler aus Ländern erteilt werden kann, in denen es "keine entwickelten Footballstrukturen" gibt. Diese entwckelten Strukturen gibt es laut BSO in den USA, in Japan, Mexico und Kanada.

Da stellt sich erstmal die Frage, ob die Aufzählung abschließend ist und Australien damit "nichtentwickelt" ist (=> Ausnahme kann erteilt werden) oder ob Australien auch "entwickelt" sein kann. Bei letzteren müsste man dann gucken, ob es dort entwickelte Strukturen gibt (=> A-Pflicht) oder ob es unterentwickelt ist (=> Ausnahme).
Aber die Wettkampfkommission wird schon wissen, wie die Regel auszulegen ist. :)
alejandro
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Sep 10, 2010 16:53
Wohnort: Berlin

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von alejandro »

Zum Thema: Pascal Meier teilt sich wohl die Taxikosten mit Robert Zernicke.
Benutzeravatar
Jannys
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: So Mai 06, 2007 22:04
Wohnort: Ki

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Jannys »

Heulen ist nicht erwünscht
ANLAUF STATT NIVEACREME
Dudus
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 04, 2013 17:13

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Dudus »

alejandro hat geschrieben:Zum Thema: Pascal Meier teilt sich wohl die Taxikosten mit Robert Zernicke.
İst er Jetzt bei den BS Lions gelandet?
batman
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Apr 09, 2007 16:45
Wohnort: hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von batman »

Gilbert hat letztes Jahr definitiv kein A tragen brauchen, also wird er auch diese Saison keins brauchen.
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Theo »

@ Dudus

Bitte NYL nicht BSL :shock:
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Diocletian »

völlig wurscht, jeder weiß doch, wer gemeint ist
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Theo »

...iss nix wurscht,du möchtest ja auch "Diocletian" und nicht "Dioklotian" genannt werden,gelle :trink:
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Ronald »

Also spielt Pascal Meier jetzt bei den Braunschweig Lions?
Gesperrt