Zu- und Abgänge 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Diablo »

pit hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Na ja kann ja auch schon ein wenig Vertragspoker sein. Bevor da einer auf die Idee kommt, wegen seiner herausragenden Leistungen, im nächsten Jahr die Hand noch weiter offen zu halten ;-)
Wenn man sich die aktuelle Situation anschaut, müsste Trevar sowieso nächstes Jahr in Braunschweig spielen. Erstens ist er jeden Pfennig wert, und zweitens kann es sich nur Braunschweig leisten, ihn zu holen.
Würde mich auch sehr wundern wenn wir Trevar nicht nächstes Jahr in Braunschweig sehen.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

al2 hat geschrieben:Man könnte es ja auch umdrehen und sich als Adler Fan ärgern, dass die Adler wieder mal die einzigen sind die sich im laufe der Saison und zu den Playoffs keine Verstärkungen holen!? :shock:
Mal von dem Einzelfall abgesehen:
Als Mannschaft/Verein könnte man auch versuchen ohne Imports in die Playoffs zu kommen, hat die unterschriebenen Pässe von weiteren As plus welchen mit doppelter Staatsbürgerschaft und bringt diese 2 Wochen vor dem ersten Playoff-Spiel rüber. Wenn man mal von 6 As + weiteren 6 Doppelstaatsbürgern ausgeht, wären das 5 Wochen, die man diese 12 Imports bezahlen müsste. Flüge 12.000 €, Gehalt 12.000 €, also in der Summe als Ausgabe 24.000 € (Circa-Kosten, ohne KV etc.).
6 As die gesamte Saison kosten dahingehend 7 Monate, also mit Teil Preseason und den Playoffs 6.000 € Flüge und 42.000 € Gehalt. Summe 48.000 €.
Man könnte also rein rechnerisch 24 Imports für die Summe einer Saison holen, man muss nur den 4. Platz in der Staffel über die Sasion erreichen. Und mit 12-24 Imports wird man definitiv den GB holen, auch wenn sie nicht so eingespielt sind.

Wäre nach den geltenden Regeln und Bedingungen zulässig. Hätte zwar nichts mit der eigentlich Mannschaft und dem Saisonverlauf zu tun, aber das wäre bei einer Machbarkeit dem einen oder anderen Team wahrscheinlich egal.

Ich wäre dafür, dass man vor der Saison eine Liste von max. 12 Spielern einreicht, die im Falle einer nachweisbaren Verletzung (Verauens-/Amtsarzt) durch einen Import ersetzt werden können. Auch diese Austauschspieler müssen vor der Saison benannt sein. Das würde das Verletzungsrisiko abfedern, aber auf der anderen Seite die Verhältnismäßigkeit der Liga nicht verzerren (an meinem oben beschriebenen Beispiel angelehnt).
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von BlackBrother »

In braunschweig hat man mccants...der reicht voellig aus!
boone
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 01, 2012 11:18

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von boone »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Ich wäre dafür, dass man vor der Saison eine Liste von max. 12 Spielern einreicht, die im Falle einer nachweisbaren Verletzung (Verauens-/Amtsarzt) durch einen Import ersetzt werden können. Auch diese Austauschspieler müssen vor der Saison benannt sein. Das würde das Verletzungsrisiko abfedern, aber auf der anderen Seite die Verhältnismäßigkeit der Liga nicht verzerren (an meinem oben beschriebenen Beispiel angelehnt).
In Österreich gibt es meines Wissens die Regel, dass in den Playoffs nur Spieler eingesetzt werden dürfen, die vorher in 50 % der Saisonspiele im Einsatz waren. Auch eine Idee.
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von coachonko »

wie war das eigentlich nochmal zu zeiten der nfle - wer hat da wovon profitiert? und ich habs an anderer stelle auch schonmal geschrieben - dresden hat das ganze nicht erfunden aber sehr wohl aus der vergangenheit gelernt und dazu jetzt halt auch die mittel und möglichkeiten. also kommt mir nicht mit argumenten aus dem letzten jahrzehnt... :irre:

und zum thema: wo der herr moody denn spielen soll. ist das wirklich so schwer? td raus moody rein und umgekehrt - uns dazu noch einen lucas wetzel zum rotieren auf der rb-position, dann können beide auch (abwechselnd natürlich) mal pässe fangen...
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Marco73 »

boone hat geschrieben:In Österreich gibt es meines Wissens die Regel, dass in den Playoffs nur Spieler eingesetzt werden dürfen, die vorher in 50 % der Saisonspiele im Einsatz waren. Auch eine Idee.
Ja, da wird der einheimische Leistungsträger, der sich im Saisonauftakt schwer verletzt und gerade zu den Playoffs wieder einsatzbereit ist, sehr sicher zustimmen.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Bibo »

Wetzel kann sich ein Kissen mitnehmen.
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Marco73 »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Ich wäre dafür, dass man vor der Saison eine Liste von max. 12 Spielern einreicht, die im Falle einer nachweisbaren Verletzung (Verauens-/Amtsarzt) durch einen Import ersetzt werden können.
Gibt es nicht noch viele andere Probleme in den Kellergeschossen des Luftschlosses GFL, die es zu lösen gilt, bevor man sich mit solchen Dingen befassen muss?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von coachonko »

Bibo hat geschrieben:Wetzel kann sich ein Kissen mitnehmen.
wofür denn - dein letztes bisschen Benehmen ist doch schon erstickt... :keule:
champions are made when nobody is watching...
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Marco73 hat geschrieben: Gibt es nicht noch viele andere Probleme in den Kellergeschossen des Luftschlosses GFL, die es zu lösen gilt, bevor man sich mit solchen Dingen befassen muss?
Spreche ich dir doch gar nicht ab. Andersherum darf ich mir über dieses Thema doch Geanken machen und die hier äußern oder ist das problematisch für dich?

Und generell noch mal gesagt, ich beziehe meine Äußerung zum Thema Import für die Playoffs nicht speziell auf Dresden, sondern auf die gesamte GFL mit ihren Teams.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Marco73 »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Andersherum darf ich mir über dieses Thema doch Geanken machen und die hier äußern oder ist das problematisch für dich?
Ist es durchaus. Ich werde jetzt nicht schlafen können. *smh*
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von coachonko »

Marco73 hat geschrieben:
Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Andersherum darf ich mir über dieses Thema doch Geanken machen und die hier äußern oder ist das problematisch für dich?
Ist es durchaus. Ich werde jetzt nicht schlafen können. *smh*
"smh" war in der ehemaligen ddr das kürzel für "schnelle medizinische hilfe", also den heutigen rettungsdienst - in diesem sinne dennoch eine gute nacht... 8)
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Karsten »

coachonko hat geschrieben:und zum thema: wo der herr moody denn spielen soll. ist das wirklich so schwer? td raus moody rein und umgekehrt - uns dazu noch einen lucas wetzel zum rotieren auf der rb-position, dann können beide auch (abwechselnd natürlich) mal pässe fangen...
Raff ich nich... man könnte aufgrund Welsh sowieso nur mit Wetzel rotieren, dazu brauch man aber nur einen Ami RB. Zwischen Deed und Moody zu wechseln macht auch keinen Sinn, wenn beide doch ähnliche Spieler Typen sein sollen.

Und Deed machte bisher eigentlich auch nicht den Eindruck, als ob er nach zwei Spielzügen eine Pause benötigen würde.
Das Ende der Welt ist nah!
Dudus
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 04, 2013 17:13

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Dudus »

Wir werden Trevar Deed nächstes Jahr in Deutschland garnicht mehr sehen, weil er mit Football aufhören wird !!! Er hat gesagt sein Körper macht das nicht mehr mit.Ich hätte Ihn gerne bei den Lions gesehen, aber letzte Saison von Trevar Deed in Deutschland.Bevor jetzt Fighti mich jetzt angreift (wegen Troy Rice zu HH Geschichte) kann ich nur sagen, dass ich von Deed es selbst erfahren habe.Ihr könnt ihn bei Facebook selbst fragen.
kalefeld1

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von kalefeld1 »

Hast Du mal nachgedacht, wieviele Sportler ähnliche Äußerungen getätigt haben , um dann doch weder nächstes Jahr weiterzumachen.
Manchmal ist es auch nur eine Frage des " chmerzensgeldes"
Gesperrt