Köln Falcons

Die höchste deutsche Spielklasse...
boone
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 01, 2012 11:18

Re: Köln Falcons

Beitrag von boone »

Arbeiter hat geschrieben:
Lasst uns mal aufhören, auf die Falken rum zu hacken und warten wir mal ab.
Es geht hier um einen Verein und es geht um Sport und NICHT um Krieg.
Es wurden bestimmt Fehler gemacht und es ging bestimmt auch um Eitelkeiten und um Unvermögen... Jetzt ist jetzt! Ich möchte nicht, dass es die Falkons nicht mehr gibt.
Ich auch nicht, aber sie tun mit ihrem Schweigen alles dafür, dass man das für eine reelle Möglichkeit hält. Es wurde doch sicher nicht Odenthal rausgeworfen und dann hat man gesagt: "Lasst uns mal ein paar Wochen Pause machen und über die ganze Geschichte nachdenken." Da muss es doch einen Status Quo geben, und den muss man eben als professionelle Organisation kommunizieren.
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: Köln Falcons

Beitrag von Footballnerd »

Arbeiter hat geschrieben:
Footballnerd hat geschrieben:Jetzt habe ich einen Beweis für meine These.

Ich habe die Tage gehört, dass Mrs. Namenssponsor mehr Macht hat als wir alle Glauben. Habe gerade auch den Beweis dafür gefunden

http://www.tmdb.de/de/marke/AFC_KOELN_F ... 15783.html
:keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:

Wenn ich dass richtig deute, dann gehören die Rechte der AFC GmbH???

Ich hab es ja gesagt - KO in der dritten Runde gegen DO!!!!!

Das zeigt, welche Macht sie doch hat und das hat sie offenbar ausgenutzt.

Darüber hinaus höre ich aber auch ein Gerücht bei dem sich mir die Haare zu Berge stehen lassen. WR soll im Gespräch für den HC posten sein. :keule:
Falsch!

Denen geht es nicht gut und lasst uns mal aufhören zu fordern!
Da muss einiges in's reine gebracht werden und das bedarf ein wenig Zeit!
Es wäre schade, wenn wieder mal ein Footballverein das Licht ausmacht und das kann nicht im Interesse eines Menschen sein, der Interesse am deutschen Football hat!
Lasst uns mal aufhören, auf die Falken rum zu hacken und warten wir mal ab.
Es geht hier um einen Verein und es geht um Sport und NICHT um Krieg.
Es wurden bestimmt Fehler gemacht und es ging bestimmt auch um Eitelkeiten und um Unvermögen... Jetzt ist jetzt! Ich möchte nicht, dass es die Falkons nicht mehr gibt.
Aufhören zu fordern?? Warum? Weil wir wissen wollen was da los ist? Es ist ja wohl berechtigt zu hinterfragen was da los ist und das sollten die Vereine auch. Es geht hier nicht um Krieg, sondern darum, dass man wissen will was da los ist.

Unsere Spekulationen und das hinterfragen, kann man eindämmen wenn man Informationen herausgibt. Weder die Fans noch wahrscheinlich die Vereinsmitglieder wissen was los ist und da scheint es ganz schön zu brodeln. Mag sein, dass man derzeitig mit anderen Dingen beschäftigt ist wenn das so stimmt was du sagst aber das rechtfertigt nicht sich einzuschließen und erst am Ende über das Ergebnis zu berichten.

Man kann sich manchmal über den Ton der Presseberichte der Panther streiten, aber ich kenne kein anderes Team was so viele Pressemeldungen raus gibt wie die (und ich habe gerade mal die Homepages gecheckt).

Also wenn ich so falsch liege, dann erkläre mir mal warum nicht der Verein die Markenrechte hält? Wie kann sowas passieren? Das allein ist ein Grund die Verantwortlichen nicht nur zu feuern, sondern auch auf einen möglichen Vermögensschaden zu verklagen.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Köln Falcons

Beitrag von Anderl »

Footballnerd hat geschrieben:Also wenn ich so falsch liege, dann erkläre mir mal warum nicht der Verein die Markenrechte hält? Wie kann sowas passieren?
Frag' zu diesem Thema doch mal in der Stadt Heinrichs des Löwen nach! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Köln Falcons

Beitrag von Spieler Papa »

So einen Fehler kann man einmal machen, aber diesen Fehler zu wiederholen ist schon blöde.
Ähnlich den Fehler WR zu nehmen. Essen ist auf ihn reingefallen, aber die waren die Ersten. Bereits die Panther hätten gewarnt sein müsse!

Woran liegt es eigentlich, dass noch immer nichts auf HP und FB gepostet wurde vom Verein. Ist niemand da, der die Zugangsmöglichkeit hat, weil derjenige mit weg ist? Oder will man es wirklich totschweigen? Oder gibt es rechtliche Probleme mit Logo usw. beim Neuanfang?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Köln Falcons

Beitrag von Nibbles »

Anderl hat geschrieben:
Footballnerd hat geschrieben:Also wenn ich so falsch liege, dann erkläre mir mal warum nicht der Verein die Markenrechte hält? Wie kann sowas passieren?
Frag' zu diesem Thema doch mal in der Stadt Heinrichs des Löwen nach! :mrgreen:
oder in der Stadt, in der Graf Balderich 793 auf dem Hügel über dem Gladbach eine Kirche errichten liess :mrgreen:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Köln Falcons

Beitrag von Daddy »

Spieler Papa hat geschrieben:... Essen ist auf ihn reingefallen, aber die waren die Ersten. Bereits die Panther hätten gewarnt sein müsse!...
Da bringst Du etwas durcheinander, WR kommt aus Düsseldorf und die Panther waren waren schon aus finanziellen Gründen abgestiegen als er in Essen beschäftigt war.
Gegen die Essener in Auflösung haben die Panther damals die Relegation gespielt :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Köln Falcons

Beitrag von MaXXimilian »

Gemäß Lizensierungsverfahren und dessen Statuten müssen die Namens- und Logorechte beim Verein liegen!

Wenn somit der Verein mehrheitlicher Eigentümer der GmbH ist, so ist hat dies auch seine Ordnung. ich sehe hierbei noch nicht wirklich etwas gravierend falsches dran.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 388
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Köln Falcons

Beitrag von Schlaukopp »

Was für ein Quatsch
pressemeldungen sind von gestern..

Heute ist Konklave in...

Die Falken lassen sich einschließen und wir gucken ob der rauch schwarz oder weiß ist.. ;-)
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Köln Falcons

Beitrag von Spieler Papa »

MaXXimilian hat geschrieben:Gemäß Lizensierungsverfahren und dessen Statuten müssen die Namens- und Logorechte beim Verein liegen!

Wenn somit der Verein mehrheitlicher Eigentümer der GmbH ist, so ist hat dies auch seine Ordnung. ich sehe hierbei noch nicht wirklich etwas gravierend falsches dran.
Die genannte GmbH ist aber nicht die GmbH, die den Football betreibt sondern die GmbH die als AFC Köln arbeitet. AFC steht hier für American Family Chiropractic.
Wenn deine Aussage also stimmt, dürtfen die AFC Köln Falcons gar nicht spielen, da zumindest die Logorechte nicht dem Verein oder der Betriebs GmbH gehören. Zweitere gibt es nicht!
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Re: Köln Falcons

Beitrag von aragon »

Dann hätten sie auch letztes Jahr nicht spielen dürfen :irre:
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: Köln Falcons

Beitrag von Footballnerd »

Das ist eine gute Frage. So gut kenne ich mich da nicht aus aber es gibt sicher einen Experten hier oder?
Endorphinia
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Nov 13, 2009 08:56

Re: Köln Falcons

Beitrag von Endorphinia »

Warum ist es anscheinend generell so schwierig, die Positon des seriös arbeitenden Finanzvorstandes und die des Coaches zu trennen??

Keine Procura und kein Unterschriftsrecht unter Spielerverträge für den Coach, und eine erste Sicherheit ist eingebaut. Es soll nicht schlaumeierhaft klingen, aber woran hängt es in solchen missgewirtschaften Teams??
Jan Alfred
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mär 29, 2013 21:51

Re: Köln Falcons

Beitrag von Jan Alfred »

Zumindest sorgt man sich in Düsseldorf um die Kölner Spieler. :wink:

Mit dem eventuellen Fallobst hofft man wohl doch noch die Klasse halten zu können. :irre:
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Köln Falcons

Beitrag von Daddy »

Neee Jan, nicht um die Spieler...mehr um den potentiellen Gegner welcher ein volles Haus garantiert.
Solche Spiele (Köln, Gladbach, Essen etc.) machen einfach Spaß und füllen die (Abend) Kassen :wink:
Ob Robert, Sebastian etc. jetzt oder in Zukunft zurückkommen muss man abwarten...es spielt aber in der Vorbereitung keine Rolle.
Hier wünscht man sich einfach gute Gegner, egal ob sie Falcons, Cardinals oder Crocodiles heißen (übrigens war WR dort auch einmal als Trainer unterwegs...und sie gibt es immer noch :lol: )
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Köln Falcons

Beitrag von skao_privat »

Ohne die Satzung in Köln zu kennen, aber sind nicht in den meisten Verein zwei Personen für so weitreichende Verträge von Nöten?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten