Gameday 4.5.2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Gameday 4.5.2013

Beitrag von Prime »

Ich hab jetzt von den Hallern ungefähr 100 Mal gehört, dass Hall ja letztes Jahr auch das erste Spiel verloren hat. Als wenn das alles eingeplant wäre. Oh Mann... das ist doch Augenwischerei vom Feinsten. Der QB scheint wohl ne Vollpflaume zu sein. In Hall ist jetzt momentan jedenfalls richtig die Kacke am dampfen! Denn so hat sich den Saisonstart mit Sicherheit keiner dort vorgestellt. Da hilft es auch nichts, dass ein oder zwei Spieler gefehlt haben. Wird definitiv ne harte Saison für Hall. Gegen Calanda wird's verdammt schwer!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Gameday 4.5.2013

Beitrag von skao_privat »

Welches Spiel hast du gesehen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Gameday 4.5.2013

Beitrag von Barfly »

Rebels gewinnen quasi ohne Passspiel, einem sehr guten RB und aggressiver Defense verdient im Adlerhorst. Die schwarzgelben überraschend unterlegen, konnten zwar immer noch aufschließen, als die Rebels scheinbar schon den Sack zugemacht hatten, am Ende lief dann doch die Zeit davon. Gegen die Canes müssen da zwei bis drei Schippen drauf, obwohl der Leistungsstand der Kieler auch sehr schwer einzuschätzen ist bei 25 Neuzugängen inkl. QB und RB.

War dieses Spiel nicht der von der GFL offiziell ausgerufene "Opener"? Wenn ja, war davon im Rahmenprogramm nichts zu spüren, eher "business as usual". Etwas merkwürdig, dass im Adler Gameflyer im Roster Elzy auf Seiten der Rebels und Croom auf Seiten der Adler fehlte und der Stadionsprecher sich erst informieren musste. Alles das steht dem gewollten professionellen Anspruch der GFL mal wieder entgegen.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Gameday 4.5.2013

Beitrag von MarthaH »

Schwäbisch Hall, 04.05.2013

Das weite Oval des Hagenbachstadions liegt ruhig in den letzten Strahlen der Abendsonne. Stumm recken zwei gelbe Footballtore ihre Arme in den sich bewölkenden Abendhimmel. Nichts kann die Ruhe hier stören, nur ab und an hört man ein Auto auf der Neuen Reifensteige fahren.

Plötzlich Bewegung im beschaulichen Idyll. Einzeln und in kleinen Gruppen betreten grün gekleidete Menschen das Stadion. Wortlos sammeln sie sich auf der Stufen der "Tribüne". Man sieht ihnen die innere Bewegung an. Viele haben Tröten und andere Lärminstrumente bei sich, aber kein Ton durchbricht die Stille. Immer mehr grün gekleidete Gestalten versammeln sich, aber noch immer hört man nichts ausser verhaltenem Schluchzen. Tränen laufen über wettergegerbte Gesichter, überall sieht man hastig arrangierte Trauerschleifen am Arm oder Kopfbedeckung. Stumm liegen sich einige in den Armen. Hier und nirgends sonst wollen sie sich der Trauer hingeben. Noch immer wird nichts gesprochen, aber immer mehr besorgte Blicke schweifen hinüber zu dem schmucklosen Zweckbau in einer Ecke das Stadions, an dem ein stolzes Schild "Deutscher Meister 2012" von vergangenem Ruhm kündet. Die bange Frage nach der Zukunft steht vielen ins Gesicht geschrieben....

Die Arme der großen Uhr an der benachbarten Halle zeigen auf 9 Uhr, als sich die Versammlung auflöst. Noch immer ohne Worte oder Rufe zerstreut sich die Menge, bis das Hagenbachstadion wieder still und stumm in der zunehmenden Dämmerung liegt...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Gameday 4.5.2013

Beitrag von Barfly »

Es gibt ein Stadion in Schwäbisch Hall?
Hecht123
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 28, 2013 21:20

Re: Gameday 4.5.2013

Beitrag von Hecht123 »

Haller Doof"ele

hat man nichts aus dem letzten Jahr gelernt??????????

Da hat man auch im ersten Spiel gegen Stuttgart keinen zweiten US Spieler in der Offense und verloren.
Ein Jahr später gegen Franken verloren ohne zweiten US Spieler in der Offense.
Oder sind den die ersten drei GFL Mannschaften( Franken,Mannheim und München )für die Unicorns keine Gegner,die können die ja mit der zweiten Garde schlagen (hat man ja gestern gesehen)
Am 25 oder 26 Mai gegen Calanda Broncos wird sich das leider wiederholen,das aus im Viertelfinale so wie gegen Wien.
Da hatte man auch keinen zweiten Offense US Spieler dabei.

Darum brauchen die Unicorns so schnellst wie möglich einen zweiten US Spieler in der Offense

Sonst gehn in Hall die Lichter aus.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Re: Gameday 4.5.2013

Beitrag von FrankenGleiss »

Hecht123 hat geschrieben:Sonst gehn in Hall die Lichter aus.
Ein verlorenes Spiel und das denkbar knapp - und du redest über Lichr ausgehen? :irre:

Ich bin zwar mit Leib und Seele Knights-Fan und freu mich riesig über den Sieg :mrgreen: aber das ist doch reichlich weit gegriffen. Hall hat durch alle Altersklassen ein gutes Programm - Flag-Jugend, Tackle-Jugend und Herren - und machen dabei ganz solide und langfristig angelegte Arbeit. Da gehen noch lange keine Lichter aus, selbst WENN sie mal ein paar Spiele mehr verlieren, WENN sie nicht in den German Bowl einziehen oder Meister werden - oder WENN im schlimmsten Flal (was ich nicht glaube) mal ne verkorkste Saison rauskommt - Hall wird weiter solide arbeiten und denke ich auch weiter erfolgreich sein. Und bis die Wenn´s eintreten sind erst mal noch 13 Spiele zu spielen.

Ich denke mal, am Haller Prinzip mit dem zu arbeiten was man hat, sich ncht zu übernehmen und mit Geduld über die eigene Jugendarbeit langsam zu wachsen kann sich so mancher andere Verein ein Vorbild nehmen.....

Vielleicht hat Hall ja aus dem Absturz von vereinen wie Black Hawks, Rüsselsheim Razorbacks, Munich Cowboys, Blue Devils, Mavericks und so weiter und so weiter mehr gelernt als viele andere.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gameday 4.5.2013

Beitrag von DD-TOWN »

Prime hat geschrieben: Berlin Adler verloren!
Das Wochenende ist gerettet!!! :trink: :laola: :respekt:
Bübchen
OLiner
Beiträge: 330
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Gameday 4.5.2013

Beitrag von Bübchen »

kann franken gleiss nur zustimmen. hall ist vom verein her super organisiert. da bedeutet ein verlorenes spiel nichts! auch wenn ich mich als knightsfan tierisch freue über den sieg gestern. aber die saison ist lang und hall wird die kräfteverhältnisse im Süden klar aufzeigen....und das müssen sie bei den spielerkader auch!!!
den jungen knightsteam Glückwunsch, weiter so. go knights.
Benutzeravatar
Schnallentreiber
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mo Mai 14, 2007 13:25
Wohnort: The very beautiest Part of Bavaria; Franken; Rothenburg
Kontaktdaten:

Re: Gameday 4.5.2013

Beitrag von Schnallentreiber »

FrankenGleiss hat geschrieben:
Hecht123 hat geschrieben:Sonst gehn in Hall die Lichter aus.
Vielleicht hat Hall ja aus dem Absturz von vereinen wie Black Hawks, Rüsselsheim Razorbacks, Munich Cowboys, Blue Devils, Mavericks und so weiter und so weiter mehr gelernt als viele andere.
ich glaubs echt nicht ... (schließe mich dem Franken Gleiss an)
bin auch ein KNIGHT; doch Jeder der dieses "wahnsinns" Spiel gestern mit erlebt hat weiß:
es war eine gute Portion Glück dabei (auf beiden Seiten) und bei so nem knappen Ergebnis hat man "zig" Wenn und Abers und es "hätte 2x Hall und 2x Knights gewinnen können oder auch nicht".
Nicht zu vergessen: kaum böswillige Foul´s - ein durchaus faires Spiel.
Keine nennenswerte Verletzungen ...... Lokalderby sowieso;
Auch waren ca. 20 Haller Spieler mit Angehörigen auf der After-Game-Party der Knights, bis in die Morgenstunden. Respekt.
Warten wir ganz einfach die restlichen Spiele ab, rechnen dann zusammen und ziehen am 12. Oktober Bilanz.

Gruß Schnalle 8) :) 8)

PS. Glückwunsch natürlich an dieser Stelle an Jeden Einzelnen des Teams der Knights
Wir haben alle den gleichen Himmel - jedoch einen unterschiedlichen Horizont !

Manchen geht erst dann ein Licht auf, wenn bei Anderen schon alle Lampen, an sind ... !
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Gameday 4.5.2013

Beitrag von Prime »

Das Ding ist doch... Letzte Saison hat man die Niederlage gegen Stuttgart ernst genommen und anschließend konsequent an den Fehlern gearbeitet. Dieses Jahr klingt das so, als wäre das gar nicht nötig, da man sich ja eh von alleine steigern wird. So eine Einstellung könnte sich rächen... Muss nicht... aber könnte!
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Gameday 4.5.2013

Beitrag von MarthaH »

Prime hat geschrieben:Das Ding ist doch... Letzte Saison hat man die Niederlage gegen Stuttgart ernst genommen und anschließend konsequent an den Fehlern gearbeitet. Dieses Jahr klingt das so, als wäre das gar nicht nötig, da man sich ja eh von alleine steigern wird. So eine Einstellung könnte sich rächen... Muss nicht... aber könnte!
Klar. Sind ja auch alles Trainer und Spieler der Haller hier, die ihren Wünschen, Träumen und Planungen freien Raum lassen.

GET REAL!

Hier schreiben wenn überhaupt nur vereinzelte ehemalige und aktuelle Spieler und ansonsten nur Fans mit... und die dürfen Theorien in den Raum stellen, daß es einem die Socken hochrollt.

Martha
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Re: Gameday 4.5.2013

Beitrag von oracle »

also die "realität" liegt hier wahrscheinlich auch zwischen den extremen.

ja hall hatte ja nicht nur das auftaktspiel in stuttgart verloren, sondern auch nach dem a-ausfällen das spiel in mannheim. dieses jahr nun gegen nicht gerade zu favorisierende franken.

das führt uns zur erkenntnis, dass fast alle offenses in der gfl von a personal abhängig sind. die die es nicht sind, sind auch nicht vorne in den tabellen zu finden.

das war schon immer so und scheint auch zumindest vorläfig so zu bleiben. also kein hall-spezifisches thema.

dennoch ist es durcaus möglich, dass man eben mal kein so ein glücksgriff auf der qb position gemacht hat....kann sein, muß es aber nicht....das wird man dann sehen. ohne 2ten import wird es sicher schwerer. man sieht ja in den letzten 2 jahren, welche last die a´s von den schultern der dt. spieler genommen haben. häufig können unsere spieler einfach besser aussehen, wenn die defense ein a-cov.-problem hat.

mal sehen was hall an qualität noch "hinzuholen" kann und wie sich der qb entwickelt. zumindest was man aus der haller ecke hört (und die müssten es ja am genauesten wissen) soll er einen guten bis besseren eindruck in den trainings hinterlassen haben als sein vorgänger im gleichen zeitraum). der vergleich wird erst möglich sein, wenn ein gleichwertiges "a" seine bälle abnehmen wird und die dt. spieler entlastet.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Gameday 4.5.2013

Beitrag von Suedzucker »

Mist, kurzfristig für das Spiel in Wiesbaden entschieden und nicht nach Rothenburg gefahren :(

Manschaftlich gesehen waren beide Teams eher schwach und noch weit weg von dem was sie letztes Jahr gezeigt haben. Um so mehr konnten einige Spieler überzeugen. Wiesbaden hat mit Milhouse einen richtig guten WR eingefangen. Die teilweise zu hoch oder zu tief geworfenen Bälle super gefangen. Höhepunkt einen wunderbaren catch mit einer Hand. Brüngel war der klar bessere QB, der auch mit sehr guten Läufen zu überzeugen wusste. Ehrenfried wird in der zweiten Hälfte immer wieder so stark unter Druck gesetzt, dass da nix mehr ging Washington hat gefühlt alles gespielt und stand fast nur auf dem Platz. Für jemanden, der angeblich 3 Wochen nicht bzw. nicht mit dem Team trainiert hat, eine starke Leistung.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Gameday 4.5.2013

Beitrag von Boro »

Hecht123 hat geschrieben: Darum brauchen die Unicorns so schnellst wie möglich einen zweiten US Spieler in der Offense
Ohne jetzt das Spiel beurteilen zu können, aber warum braucht man bei der Score mehr Offense Imports? Mir scheint es eher als ob nach wie vor das Backfield bzw. die Linebacker weiterhin die Schwäche darstellen der SHU.
Antworten