Wiesbaden in finanziellen Nöten

Die höchste deutsche Spielklasse...
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Wiesbaden in finanziellen Nöten

Beitrag von AR »

Feyd hat geschrieben:Das alles geschah erst, als sich vor kurzem im Monat März die politischen Verhältnisse in der Stadt geändert haben.

Aber nachher will natürlich niemand den neuen OB gewählt haben...

Sei es wie es ist. Verträge hin oder her.
Es ist eine SCHANDE, wie mit Vereinen umgegangen wird, die schließlich in der (fast) gesamten Republik auch eben diese eine Stadt, deren Region und ihre Bürger repräsentieren.
Ist es nicht das Gleiche, wenn man ein Wappen oder einen Namen unberechtigter Weise nutzt?

PIWI - übernehmen sie!

Die erklagte 7 - 8 stellige Summe würde dem AFVD sicher gut tun! :wink:
Und für ein par Euronen davon könnten sich die Phantoms ja ein neues Wappen schnitzen lassen.
Football-Junkie from the Eastside
mmol78
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Mi Apr 14, 2004 22:12

Re: Wiesbaden in finanziellen Nöten

Beitrag von mmol78 »

Naja,sooo schlimm kann es ja nicht sein, faengt man doch gerade dieses jahr an importspieler zu verpflichten...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Wiesbaden in finanziellen Nöten

Beitrag von Unwissender »

mmol78 hat geschrieben:Naja,sooo schlimm kann es ja nicht sein, faengt man doch gerade dieses jahr an importspieler zu verpflichten...
Der Import wurde schon vor Monaten bekannt gegeben, die Steuernachzahlung ist, so liest es sich wenigstens, gerade erst gefordert worden. Und das Milhouse tatsächlich laut Artikel erst heute oder gestern gelandet sein soll, keine 48 Stunden vor dem ersten Spiel klingt auch nicht gerade als würde man das Geld verschenken...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: Wiesbaden in finanziellen Nöten

Beitrag von Feyd »

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wiesbaden in finanziellen Nöten

Beitrag von skao_privat »

Unwissender hat geschrieben: Und das Milhouse tatsächlich laut Artikel erst heute oder gestern gelandet sein soll, keine 48 Stunden vor dem ersten Spiel klingt auch nicht gerade als würde man das Geld verschenken...
Einen Import nur 48 Stunden vor dem Spiel einzufleigen erscheint mir höchst fragwürdig. Das wäre ja so, als ob Berlin einen D_Liner kurz vor dem Spiel einfliegen würde ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wiesbaden in finanziellen Nöten

Beitrag von skao_privat »

Auf dem Foto in dem Artikel sind übrigens drei verschiedene Helmlogos zu sehen. So sieht es jedenfalls aus ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wiesbaden in finanziellen Nöten

Beitrag von skao_privat »

Wer ist eigentlich verantwortlich für die Steuernachzahlung?

Die wird ja nicht einfach nach dem Motto 'so wen nehmen wir denn heute mal?' verfügt. ISt ja auch kein Spassveranstaltung...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wiesbaden in finanziellen Nöten

Beitrag von Daddy »

skao_privat hat geschrieben:Wer ist eigentlich verantwortlich für die Steuernachzahlung?...
Zur Not Du, irgendwer ist immer das schwarze Schaf :mrgreen:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: Wiesbaden in finanziellen Nöten

Beitrag von Feyd »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin zusammen,
Feyd hat geschrieben:Das alles geschah erst, als sich vor kurzem im Monat März die politischen Verhältnisse in der Stadt geändert haben.
der Neugewählte ist noch gar nicht im Amt(Amtswechsel im Juli?), hier räumt wohl gerade der Abgewählte seine "Leichen" aus dem Keller :roll:

Ja, du hast ganz recht. dachte wirklich, der "Neue" hätte da schon interveniert.

Letztes Jahr war er noch bei dem Spiel gegen Stuttgart im Stadion (als Milan Misic den Last-Second-TD holte) und gab anschließend bekannt, wie wichtig der Sport und der Football doch für die Stadt und deren Bürger sei.

Ein Jahr später ist nix mehr von der Einstelllung zu sehen.

Wie offensichtlich armselig doch Politiker sind.
(Und ja, dass wissen wir nicht erst seit gestern.)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Wiesbaden in finanziellen Nöten

Beitrag von twolf »

Man sollte ganz vorsichtig sein, wenn man keinen Einblick hat was da genau zwischen der Stadt und den Verein läuft.
Vielleicht hat die Stadt mitbekommen das der Verein " alle Rechte " am logo Besitzen sollte, was ja nicht der fall ist!
Und der afvd das dann auch verwerten darf, z.b. Die gfl pin's, und Vielleicht ist da man jetzt ganz vorsichtig geworden von seiten der Stadt. :joint:
Zuletzt geändert von twolf am Sa Mai 04, 2013 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wiesbaden in finanziellen Nöten

Beitrag von skao_privat »

Wie die Pin Kollektion des AFVD illegal? Nie im Lebe ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Re: Wiesbaden in finanziellen Nöten

Beitrag von Raynor »

Nun bezgl. der Nutzung des Logos hat man sich jawohl geeinigt. So schlimm scheinen die "Betonköpfe" in Wiesbaden nicht zu sein. Für die Steuernachzahlung ist nicht die Kommunalverwaltung sondern die Finanzverwaltung zuständig. Ich bin kein Spezialist für Vereinsbesteuerung aber wenn die Budgetzahlen der Phantoms stimmen ist die Höhe der Steuernachzahlung kaum nachvollziehbar. Gleichzeitig möchte ich jeden warnen vor Abschluss der Steuergeschichte zu spenden, da das Geld dann an das Finanzamt gehen könnte. Schlimm genug, dass die Mitgliedsbeiträge dort enden könnten.

Besser abwarten und zur Not in die Insolvenz gehen. Ich bin dann auch gerne bereit den "Nachfolgeverein" mit einer Spende die ich dann steuerlich geltend machen kann zu unterstützen.
Gloss raus!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Wiesbaden in finanziellen Nöten

Beitrag von skao_privat »

Aber auf die Pins dürfte es nicht. Es sei denn sie werden verschenkt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Wiesbaden in finanziellen Nöten

Beitrag von AR »

skao_privat hat geschrieben:Aber auf die Pins dürfte es nicht. Es sei denn sie werden verschenkt...
3 Pins der Hannover Musketeers über's Dreieck verteilt - und man ist raus aus der Nummer :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Re: Wiesbaden in finanziellen Nöten

Beitrag von oracle »

Raynor hat geschrieben:Nun bezgl. der Nutzung des Logos hat man sich jawohl geeinigt. So schlimm scheinen die "Betonköpfe" in Wiesbaden nicht zu sein. Für die Steuernachzahlung ist nicht die Kommunalverwaltung sondern die Finanzverwaltung zuständig. Ich bin kein Spezialist für Vereinsbesteuerung aber wenn die Budgetzahlen der Phantoms stimmen ist die Höhe der Steuernachzahlung kaum nachvollziehbar. Gleichzeitig möchte ich jeden warnen vor Abschluss der Steuergeschichte zu spenden, da das Geld dann an das Finanzamt gehen könnte. Schlimm genug, dass die Mitgliedsbeiträge dort enden könnten.

Besser abwarten und zur Not in die Insolvenz gehen. Ich bin dann auch gerne bereit den "Nachfolgeverein" mit einer Spende die ich dann steuerlich geltend machen kann zu unterstützen.

siehste...und genau da liegt das problem...budgetzahlen sind eben nicht alleine das thema bei der ertagsbesteuerung...was es in dem fall ja ist. das ist in der betrachtung der besteuerungsgrundlage eindeutig zu kurz gesprungen.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Antworten