Gameday 11/12.5.2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von Suedzucker »

MarthaH hat geschrieben:Die Unicorns haben sicher, aber nicht gerade glanzvoll gewonnen, wobei die Steigerung im Spielverlauf beachtlich war. Die Bandits waren das ganze Spiel über knapp unterhalb der Grasnarbe, die Unicorns in den ersten paar Minuten allerdings nicht besser. Eine gut eingespielte GFL-2 Mannschaft hätte den beiden im ersten Quarter mächtig zugesetzt, stellenweise wirkte das ganze wie ein Rerun von "Pleiten, Pech und Pannen".

Die Unicorns haben sich dann gefangen, der Snap und die Pässe wurden besser und im Verlauf entwickelte sich sowas wie ein Laufspiel. Die Bandits haben ausser ein- oder zwei glücklichen Aktionen rein gar nix gezeigt, wovon man erzählen könnte. Allerdings war die Unicorns-Defense gut drauf, macht insgesamt einen durchaus brauchbaren Eindruck. Die Bandits-OLine war sichtlich überfordert, Marco Ehrenfried wurde häufiger über das Feld gehetzt und ein paarmal gesackt. Die letztes Jahr beeindruckende Offense der Unicorns backt im Moment recht kleine Brötchen, da ist noch viel Luft nach oben.

Alles in allem in Schulnoten: Bandits glatte 5, Unicorns im Verlauf von 5 auf 3 steigend. Das Spiel gegen die Cowboys nächste Woche wird sicher interessant.
Klingt sehr nach dem was man in der zweiten Halbzeit in Wiesbaden von Mannheim sehen durfte. Auch da wurde Ehrenfried gejagt und die line konnte ihn nicht schützen. Im Süden wird es am Ende doch spannender als viele erwarten? Nächste Woche steigen die Wundertüten Marburg und die Saarbrücker ein.
oliverSHA37
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Sa Sep 17, 2011 19:44

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von oliverSHA37 »

Also ich schreibe ungern über andere Mannschaften, aber muss schon sagen, ohne die Leistung der Unicorns zu schmälern, die doch deutlich konzentrierter wie in Rothenburg gespielt haben (auch wenn man das auch anfänglich bei den ersten beiden Drives nicht gesehen hat) in der Form, ist Mannheim ein Relegationskandidat.

Ich bin gerne auf der Spielfeldseite des Unicorngegners bei den Spielen und beobachte auch gerne. Deshalb kann ich sagen, ich hab in der Mannheimer Mannschaft jegliches Feuer und jegliches Aufbäumen gegen eine, doch sehr hohe Niederlage vermisst. Hatte was von "och, dann verlieren wir halt".

Wie oben schon erwähnt die ersten beiden Drives der Einhörner waren schlecht und endeten jeweils mit Ballbesitz Mannheim, aber dann noch 41 Punkte gegen sich zu bekommen, in der ersten Halbzeit (Halbzeitstand 41:7), da ist das Wort "Klassenunterschied" noch leicht untertrieben. Schade, eigentlich bin ich auch ein Fan von Marco aber heute ging bei den Banditen nicht viel zusammen.

Um meine Einhörner hingegen ist es mir nicht bange, nachdem wieder zwei Oliner ins Team zurückgekehrt sind, welche in Rothenburg noch gefehlt haben, war das Angriffspiel doch deutlich durchschlagkräftiger als noch letzte Woche, wenngleich das "Feintuning" bei den Läufen doch noch etwas gefehlt hat. Und zum dritten mal dieses Jahr über 50 Punkte läßt doch auf mehr hoffen. Noch etwas Konstanz und die Post geht wieder so richtig ab :up: Go Green :trink:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von Phorcus »

@oliverSHA37

Mannheim Relegationskandidat? Das ist momentan wohl eher Wiesbaden!
Wenn die net aus dem knick kommen. Da war gestern nicht all zu viel zu sehen trotz der Zwischenzeitlichen 21:0 Führung. Da ging fast alles zu 80% über den W.Millhouse, 15% hat der kräftige RB von Wiesbaden gemacht und die restlichen 5% P. Hänel. Das war ein bisschen wenig bei der Defense ging in Hälfte zwei auch net mehr all zu viel zusammen. Stuttgart hätte vielleicht auch mit ein zwei TD's höher gewinnen können wenn sie nicht in der ersten Halbzeit mit ihren Gedanken noch im Bus gewesen wären und diese haarsträubenden Fehler vermieden hätten. Wie z.B. der extrem verunglückte Puntreturn Versuch.

Man kann Saarbrücken nocht net richtig einschätzen aber momentan hat Wiesbaden aus meiner Sicht erst mal den Platz im Keller.
Hecht123
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 28, 2013 21:20

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von Hecht123 »

Unicorns kommen langsam in Form

So jetzt gehst los,über 50 Punkte gegen Mannheim und das ohne zweiten US Import in der Offense,was passiert wenn doch noch ein US Vogel ein fliegt.
Klar war gestern Mannheim schwach und der Qb der Haller hatte am anfang nicht gut ausgesehen konnte sich aber steigern.
Jetzt last mal den Taggart alle noch zeit und wenn ein zweiter Import in der Offense da ist dann heißt es wieder wie langweilig jedes mal über 50 Punkte.
Tyru
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Di Feb 23, 2010 13:35

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von Tyru »

MCMUC hat geschrieben:Hab mir Franken und Townsed stärker vorgestellt.
Eine solide Leistung der MC hat ausgerechnet. Schade das
Franken ein schlechter Verlierer ist und nicht mal den
Weg zur Pressekonferenz geschafft hat...
Ich möchte dir da gerne widersprechen und kann nur hoffen, dass ich recht habe:
Für mich war das alles andere als eine solide Leistung der Cowboys. Die Defense hat sich von Townsend völlig schwindelig tanzen lassen, das Backfield hat die Receiver zum Teil wirklich sträflich frei stehen lassen und reagierte mMn viel zu passiv bei vielen der unkontrollierten "Pässe", die Townsend zum Teil noch im Fallen an den Mann brachte. Und die Offense bestand aus Läufen von Gärtner und Pässen auf Andrews.

Wie auch letztes Jahr habe ich das Gefühl das verdammt viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Wenn gerade mal keiner einen Fehler macht, dann ist sowohl Offense als auch Defense wirklich sehr sehr gut, aber leider fehlt die Konstanz.

Ganz ehrlich:
Ich fand die Leistung der Cowboys eher schlecht - und meine das sehr positiv. Das Team hat phasenweise gezeigt, dass es ein eindeutiger Playoff-Kandidat ist... aber phasenweise lässt auch schon wieder die Relegation grüßen.

Etwas mehr Konstanz, ein wenig mehr Konsequenz beim Tackling, mehr Konzentration im vereinzelt sehr guten Passspiel und das kann eine richtig gute Saison werden.

Im Spiel gegen Franken war mir das noch deutlich zu wenig und hätten die Knights nicht geschätzte 20 Snaps auf den Boden fallen lassen, hätte das Spiel auch anders laufen können...
oliverSHA37
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Sa Sep 17, 2011 19:44

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von oliverSHA37 »

[quote="Phorcus"]@oliverSHA37

Mannheim Relegationskandidat? Das ist momentan wohl eher Wiesbaden!
Wenn die net aus dem knick kommen.


gebe ich dir Recht, momentan machen die beiden Mannschaften das unter sich aus....von der Form, aber es ist ja noch früh in der Saison...für mich sind beide heiße Anwärter auf den letzten Platz ! In der jetzigen Verfassung machen die das auch unter sich aus.
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von AmericanFootballFan »

Falcons : Panther :
Panther receiven den Kick-Off. Es reicht aber am Ende nur für ein Field Goal
Köln im Begriff zu punten im vierten Versuch, Düsseldorf macht ein auswechselfehler !!! Falcons daraufhin td
Zwischenstand 7:3
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von AmericanFootballFan »

Panther punten, danach Fumble!
Panther übernehmen Führung
7:10
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von AmericanFootballFan »

50/60 Yard run Falcons zum td
14:10 im zweiten quarter
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von Diocletian »

da bleibt es wohl spannend in Köln
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von AmericanFootballFan »

Schöner Sprung in die td-Zone eines Kölner rbs führt zum Ausbau der Führung
Kölner hatten vor ein paar minuten eine interception gefangen
21:10
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von AmericanFootballFan »

Panther empfingen den Kick sehr nahe an der eigenen td-Zone und müssen wenige Plays später punten, die Panter Defense verhindert aber einen td und somit steht es jetzt 24:10
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von AmericanFootballFan »

Panther spielen einen grandiosen Fake punt schaffen es auf der 18 Yard Linie stehend aber trotzdem nicht einen td zu erzielen und der Field Goal Schuss ist auch daneben!
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von AmericanFootballFan »

Halbzeit 24:10
Die zweite Halbzeit könnte spannend werden
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von pantheroff »

Alle 3 *ölner TDs von Mike Davies.
Antworten