GFL 18./19.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Der Graue »

Fighti hat geschrieben:
boone hat geschrieben:Stimmt es, dass gegen Stuttgart ein Marburger wegen Facemask ejected wurde? Was ist denn da passiert? Und wer war es denn?
Hairston hat von hinten irgendwas gegriffen und gezogen... War dummerweise das Helmgitter... Halbe Drehung später lag der QB am Boden neben einer Flagge. QB 2 Minuten lang am prüfen, ob der Kopf wirklich noch dran ist, weil es sich anders als sont anfühlt. Keine Absicht aber weil es saugefährlich war m.E. berechtigter Platzverweis.
Ich erlaube mir ergänzend anzumerken: Absicht kann nicht das Kriterium für eine Disqualifikation sein - man kann den Gegenspieler auch durch reines Unvermögen und ohne Absicht in den Rollstuhl bringen. Aber du beschreibst die teils furchtbar lausigen, und daher scheiss-gefährliche Techniken vieler Spieler (auch in der GFL!) beim Tackling ganz treffend: .. von hinten irgendwas gegriffen und gezogen!!! Saubere Technik beim Blocken und Tackling scheint nicht bei vielen Coaches oben auf der Agenda zu stehen. Man muss nur hier quer durch alle Ligen ein paar Spielberichte lesen: viele-viele Flaggen, viele-viele Verletzungsunterbrechungen, Disqualifikationen noch-und-nöcher - aber es war ja keine Absicht ... :shock:

Brauchen wir in Football-Deutschland wirklich den ersten Toten oder Querschnitssgelähmten bis sich hier etwas zum Besseren ändert ...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Fighti »

Es war keine Tätlichkeit, das meinte ich damit, sondern ein gesundheitsgefährdendes Foul. Am Platzverweis gabs für mich zumindest von der Tribüne gesehen nichts zu diskutieren, auch wenn man das bei den Marburgern anders sah.
Luck is when opportunity meets preparation.
Fullbackhorst
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Sa Dez 19, 2009 23:04
Wohnort: Norderstedt

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Fullbackhorst »

Prime hat geschrieben:
DwayneChambers hat geschrieben:Preiserhöhung bei den Tickets, aber weswegen? Stadionmiete gestiegen? Naja, war bei einem 0-40 halt ein bitterer Nebengeschmack.

Ich würde mal etwas abwarten. Allen Anschein nach hat man dieses Jahr deutlich bessere Importspieler verpflichtet als in 2012, zumindest auf dem Papier. Da sind 2 Euro mehr für ein Ticket doch ein fairer Deal.
Für Fans vielleicht. Aber sonst wird keiner kommen. Die Preise waren für das Gebotene (Abbruchreifer Fußballplatz in der Wallachei) schon letzte Saison viel zu hoch. Da ist es egal, was für Importspieler kommen, das Gesamtpaket hat ein besch... Preis-/Leistungsverhältnis. Aber Hauptsache, man hat einen VIP-Bereich. :)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Prime »

Fullbackhorst hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:
DwayneChambers hat geschrieben:Preiserhöhung bei den Tickets, aber weswegen? Stadionmiete gestiegen? Naja, war bei einem 0-40 halt ein bitterer Nebengeschmack.

Ich würde mal etwas abwarten. Allen Anschein nach hat man dieses Jahr deutlich bessere Importspieler verpflichtet als in 2012, zumindest auf dem Papier. Da sind 2 Euro mehr für ein Ticket doch ein fairer Deal.
Für Fans vielleicht. Aber sonst wird keiner kommen. Die Preise waren für das Gebotene (Abbruchreifer Fußballplatz in der Wallachei) schon letzte Saison viel zu hoch. Da ist es egal, was für Importspieler kommen, das Gesamtpaket hat ein besch... Preis-/Leistungsverhältnis. Aber Hauptsache, man hat einen VIP-Bereich. :)

Ohne VIP-Bereich keine VIPs. Ohne VIPs keine Sponsoren. Ohne Sponsoren noch weniger Geld. Preise müssten erhöht werden. *ulihoeneßmanieran* Was glaubst du eigentlich, wer deinen 10-Euro-Eintrittspreis finanziert? Die Leute in den Logen, denen die Devils die Gelder aus den Taschen ziehen! Ohne die hätte man gar keine Imports! *ulihoeneßmanieraus*
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Hardy01 »

Da noch keiner was zum Spiel Kiel-Adler geschrieben hat, lasse ich mich mal dazu hinreißen...

Willkommen in der Mittelklasse KIEL! :mrgreen:

Stadion .... ähm Spielstätte erreicht nichtmal Blue Devils Niveu.
NICHT MAL NE ANZEIGENTAFEL GESCHWEIGE DENN GAME CLOCK...
(was wurde die Jahre zuvor nicht alles über die Konkurenz geschimpft...)

Eintrittspreise sind der Veranstaltung und dem Rahmen angemessen. :up:
Fans waren toll drauf :up:

Manschafft von Kiel... scheinbar bedeutend günstiger als in den Jahren zuvor... sind die fetten Zeiten vorbei???
Die Manschaften aus 2011/12 hätten aus den angetretenen Berlinern hackfleisch gemacht...
... so war es eigendlich ein Spiel auf Augenhöhe ... nur müsten die Adlerreciver auch mal Bälle festhalten ...
"If you touch it you can catch it" ... oder so... mein mitleid gehört dem QB der Adler... watt ne arme Sau :(
Das der eine oder andere Adlerspieler seine Emotionen weder körperlich noch verbal unter kontrolle hatte, half eigendlich auch mehr den schwächelnden Kielern in der Schlussphase den entscheidenen Raumgewinn zu erziehlen...
Schönster Spielzug des Tages kam von Kiel und das war der TD Pass über mehr als das halbe Feld. GEILES TEIL! :up:
Traurigster Spielzug war als der Adler Center snapt wärend der Adler QB noch zur eigenen Endzone schaut :keule: , dann dem Ball nachflitzt und ihn ins Aus wirft... :roll:
alles in allem 2 doch eher schwache Mannschaften von denen man normalerweise mehr gewohnt ist... unentschieden wäre dem Spielverlauf gerecht gewesen... (evt. etwas mit der Adlerbrille gesehen)

bin gespannt wo für beide Teams die Reise hin geht dieses Jahr...
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Benutzeravatar
Big Mama
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Di Okt 16, 2012 11:21
Wohnort: Land der Einhörner

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Big Mama »

Was bin ich gespannt wie Dräsdn gegen Kiel spielt :mrgreen:
Kehre erst vor der eigenen Türe!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Fighti »

Die treffen erst zum Saisonende aufeinander, bis dahin kann noch viel passieren...
Luck is when opportunity meets preparation.
drive
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Sa Apr 21, 2007 16:07
Wohnort: Hamburg

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von drive »

@Hardy01

Für Euch dann wohl in die Relegation :mrgreen:
Benutzer 11240 gelöscht

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Ohne VIP-Bereich keine VIPs. Ohne VIPs keine Sponsoren. Ohne Sponsoren noch weniger Geld. Preise müssten erhöht werden. *ulihoeneßmanieran* Was glaubst du eigentlich, wer deinen 10-Euro-Eintrittspreis finanziert? Die Leute in den Logen, denen die Devils die Gelder aus den Taschen ziehen! Ohne die hätte man gar keine Imports! *ulihoeneßmanieraus*
Ich errinnere dich dran, wenn unser FC Barcelona, äääääh unsere Hamburg Blue Devils bald keine Imports mehr brauchen und die Ticketpreise trotzdem nicht runtergehen. Und wenn ich schon extra draufzahle für Amis, dann möchte ich auch dass mir diese vorgestellt werden. :keule:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Barfly »

Hardy01 hat geschrieben:Da noch keiner was zum Spiel Kiel-Adler geschrieben hat, lasse ich mich mal dazu hinreißen...

Willkommen in der Mittelklasse KIEL! :mrgreen:

Stadion .... ähm Spielstätte erreicht nichtmal Blue Devils Niveu.
NICHT MAL NE ANZEIGENTAFEL GESCHWEIGE DENN GAME CLOCK...
(was wurde die Jahre zuvor nicht alles über die Konkurenz geschimpft...)
Es ist ja nur ein Provisorium. 2014 stehen da überdachte Tribünen für 3.000 Zuschauer, so der Plan. Die Gameclock wird zum nächsten Spiel umgezogen sein. Wer die schwierige Situation in Kiel kennt, weiss Bescheid. Wenn Du Fußball und Politik gegen Dich hast, kannste nichts machen, auch in Kiel nicht. Da hilft auch ein Ministerpräsident als Stammbesucher nichts.
Du hast aber Recht, ohne Gameclock ist Mist, in Kiel gab es schon seit 1996 eine, da gewöhnt man sich dran. Und daher wurde auch jahrelang zu Recht gemeckert, wenn es woanders keine gab :mrgreen: )

25 neue Spieler, Hardy. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Warte mal ab. Da wächst noch etwas zusammen. In Berlin ja vielleicht auch, treffen werden wir uns aber frühestens erst wieder im September :wink:

Alles Gute bis dahin, inbesondere gegen die Monarchs :up:
Benutzer 11240 gelöscht

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Wurde hier vor ein paar Seiten nicht noch erzählt, wie toll Kiel haushaltet? Jetzt ist die Rede von einer schwierigen Situation? Na was denn nun? :ugly:
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Corpsegrinder »

Raynor hat geschrieben: Hier aber zu behaupten, dass ein anderer QB 5 mal mehr gesackt worden wäre ist nach dieser indiskutablen Leistung von Brüngel schon mehr als frech.
Was haben denn die Leistung von Brüngel mit die Mutmaßung über die sacks miteinander zu tun? Willst Du etwa behaupten, QB#3 wäre SS#4 davon gerannt wie QB#7 das gemacht hat? Get real...
Raynor hat geschrieben:Ich habe vor einem QB der den Sack nimmt jedenfalls mehr Respekt als vor dem der eine INT nach der anderen wirft.
Ich nehme auch lieber 5 sacks als 5 turnovers, was das mit Respekt zu tun hat müsstest Du mir erklären wenn es mich interessieren würde - spar's Dir!

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Suedzucker »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Raynor hat geschrieben: Hier aber zu behaupten, dass ein anderer QB 5 mal mehr gesackt worden wäre ist nach dieser indiskutablen Leistung von Brüngel schon mehr als frech.
Was haben denn die Leistung von Brüngel mit die Mutmaßung über die sacks miteinander zu tun? Willst Du etwa behaupten, QB#3 wäre SS#4 davon gerannt wie QB#7 das gemacht hat? Get real...
Raynor hat geschrieben:Ich habe vor einem QB der den Sack nimmt jedenfalls mehr Respekt als vor dem der eine INT nach der anderen wirft.
Ich nehme auch lieber 5 sacks als 5 turnovers, was das mit Respekt zu tun hat müsstest Du mir erklären wenn es mich interessieren würde - spar's Dir!

Gruß, da Corpse
Wenn ein QB 5 mal gesackt wird (welch ein blödes Wort) hängt das ja nu nicht alleine am QB. Raynor schreibt Brüngel (Kollege war verletzte) schon immer schlecht. Scheinbar kann er ihn nicht leider. 3 mal zu verlieren gegen unmittelbare Mittbewerber um Platz 3/4 war sicherlich nicht das Ziel der WI. Man hat jeweils knapp verloren und könnte in einem Rückspiel durchaus den direkten Vergleich noch gewinnen. In Stuttgart wird man sehen wie groß die Moral im Team ist. Stuttgart ist verwundbar...das konnte man in Marburg gut sehen. Etwas mehr MUT. Wird schon. Wiesbaden ist noch lange nicht weg.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Barfly »

DwayneChambers hat geschrieben:Wurde hier vor ein paar Seiten nicht noch erzählt, wie toll Kiel haushaltet? Jetzt ist die Rede von einer schwierigen Situation? Na was denn nun? :ugly:

Der sehr kurzfristig zu stemmende dauerhafte Umzug auf das Kilia-Gelände war das Problem, nicht der Etat.
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Feyd »

Suedzucker hat geschrieben:Wenn ein QB 5 mal gesackt wird (welch ein blödes Wort) hängt das ja nu nicht alleine am QB. Raynor schreibt Brüngel (Kollege war verletzte) schon immer schlecht. Scheinbar kann er ihn nicht leider. 3 mal zu verlieren gegen unmittelbare Mittbewerber um Platz 3/4 war sicherlich nicht das Ziel der WI. Man hat jeweils knapp verloren und könnte in einem Rückspiel durchaus den direkten Vergleich noch gewinnen. In Stuttgart wird man sehen wie groß die Moral im Team ist. Stuttgart ist verwundbar...das konnte man in Marburg gut sehen. Etwas mehr MUT. Wird schon. Wiesbaden ist noch lange nicht weg.
:up: Word :up:

Ich weiß auch nicht, was diese ganze negative "Wir-ziehen-mal-kräftig-über-die-Phantoms-und-deren-Spieler-her"-Mentalität soll?
Zugegeben, die Phantoms spielen "nicht besonders gut".
Aber ist das ein Grund ständig Spieler schlecht zu machen und hervorzuheben, wie mies sie auf dem Feld agieren?
Vielleicht ist die O-Line löchrig, wie ein schweizer Käse. Vielleicht kommt die D-Line nicht an den Guards und Tackles vorbei, usw, usw.
Es gab, gibt und wird es auch noch geben, das Mannschaften schlecht spielen, bzw. ihre Zeit brauchen.
Aber dann noch verbal nachzutreten, find ich ziemlich Sch....

Sorry, meine Meinung.

P.S.: Und verlieren, macht bestimmt auch Kevin Brüngel keinen Spaß. Ebenso wie mir, als Fan.
Antworten