GFL 8./9. Juni

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von piwi-dd » Mi Jun 05, 2013 23:06

Maniac99 hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
Maniac99 hat geschrieben:Ist das denn kein städtischer Platz? Das wäre ja herausragend im Vergleich zu den anderen GFL Teams? :respekt:
Es ist kein städtisch betriebener, sondern die Monarchs haben ihn in Erbpacht übernommen.
Ganz kurz nur off topic, dann sollten wir mal, da ja gespielt wird, zu den Ergebnis gipse kommen, mal für den Nicht Juristen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erbpacht

Erbpacht ist seit 1947 verboten?
Dann nimmste halt das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erbbaurecht

:D
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2105
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Unwissender » Do Jun 06, 2013 07:17

Nachdem dann jetzt geklärt ist wer alles spielt und wer nicht, mal was ganz neues:
08.06. Dresden Monarchs - Cologne Flacons: Monarchs +40
Beim Saisonauftakt gegen die noch nicht eingespielten Panther konnten die Flacons noch glänzen, letzte Woche haben die Rebels aber gezeigt wo die wirklich hingehören. Diese Woche wird es auch nicht besser, die Flattermänner gehen baden. :twisted:

08.06. Schwäbisch Hall Unicorns - Wiesbaden Phantoms: Unicorns+ 17
Nein, die Unicorns sind nicht mehr wer sie noch im letzten Jahr waren, und marschieren sicher nicht durch bis in den German Bowl. Für die Phantoms wird es aber trotzdem noch reichen...

08.06. Düsseldorf Panther - Berlin Adler: Panther +3
Mit dem Rauswurf (denn mal ehrlich, niemand glaubt dass Tracey zufällig genau jetzt ein Jobangebot bekommen hat...) des "QB" beginnt in Düsseldorf die Wende!! Gegen die arg gebeutelten 0-3-Adler ist das die Chance, einen ersten Glanzpunkt im Jahr zu setzen. Ich traue der Truppe um Engelmann das zu! :up:

08.06. Hamburg Blue Devils - Braunschweig FFC: Braunschweig +24
Derbyzeit in Hamburg. Leider haben die Devils kein konkurrenzfähiges Team, sodass es eine klare Sache wird. Trotzdem: Vielleicht weht ja ein Hauch der guten alten Zeiten durchs Stadion bei diesem Traditionsduell

08.06. Saarland Hurricanes - Marburg Mercenaries: Mercenaries +9
Mercenaries dieses Jahr gut unterwegs, evtl. sogar Anwärter auf den Südtitel. Da ist für die Hurricanes nix zu holen!!

08.06. Stuttgart Scorpions - Munich Cowboys: Cowboys+2
Ich glaube es wird eine knappe Nummer, aber am Ende gewinnen die Cowboys aufgrund eines Safetys im letzten Quarter :ugly:

09.06. Berlin Rebels - Kiel Baltic Hurricanes: Rebels +4
Die Rebellen sind bisher das Überraschungsteam des Jahres und hegen berechtigte Playoffambitionen. Mit dem Aufwind aus dem Flaconwigs-All you can eat von letzter Woche und vielleicht ein wenig überraschten Canes könnte es eine Überraschung geben!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9114
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Fighti » Do Jun 06, 2013 09:02

Unwissender hat geschrieben:Leider haben die Devils kein konkurrenzfähiges Team, sodass es eine klare Sache wird.
Letzte Hoffnung der Fans der Düsseldorfer Trümmertruppe?
Luck is when opportunity meets preparation.

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2105
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Unwissender » Do Jun 06, 2013 09:11

Fighti hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Leider haben die Devils kein konkurrenzfähiges Team, sodass es eine klare Sache wird.
Letzte Hoffnung der Fans der Düsseldorfer Trümmertruppe?
Am 10.08. bzw. 17.08. werden die Panther, dann mit Demers und Schönbroich, den Hamburgern schon zeigen wer hier die Trümmertruppe ist. Ein Spiel deutlichst verloren, ein anderes aus Ang...äh ich meine natürlich weil es in ganz Hamburg keinen Platz gab, abgesagt...Aus Sicht der Devils würd ich mich vielleicht bedeckt halten.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 561
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von hidemyass » Do Jun 06, 2013 10:12

Ein schonbroich alleine macht eine defense die knapp 50 Punkte pro Spiel kassiert nicht viel besser.
Und ein besserer qb stopft die Löcher in der oline auch nicht.
Trotzdem könnte es spannend werden. Aber bis dahin vergeht ja noch viel Zeit. Keiner weiss wie der zustand der Teams bis dahin ist. Auch was Verletzungen angeht.

Booya
Linebacker
Beiträge: 2819
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Booya » Do Jun 06, 2013 10:30

hidemyass hat geschrieben:Ein schonbroich alleine macht eine defense die knapp 50 Punkte pro Spiel kassiert nicht viel besser.
Und ein besserer qb stopft die Löcher in der oline auch nicht.
Trotzdem könnte es spannend werden. Aber bis dahin vergeht ja noch viel Zeit. Keiner weiss wie der zustand der Teams bis dahin ist. Auch was Verletzungen angeht.

Auf alle fälle könnte das ein Spannendes Spiel werden.

Die Offense der Panther sollte scoren können.

Die Oline der Panther ist nicht gut... da trifft es sich gut, das auch die D-line der Devils eher ein Schwachpunkt ist.

Das Secondary der Devils ist auch nicht besonders. Obwohl mit der "Gerücht!" Verstärkung von Kennth F. (so er dann auch wirklich wieder spielt. Immerhin hatte er letztes Jahr einige gesundheitliche Probleme und wollte eigentlich aufhören) werden die etwas besser sein.


Die Devils werden mit ihren nun 2 Neuen A's in der Offense auch sicherlich diverse Punkte aufs Scoreboard zaubern können.
Oline gut, RB (vermutlich gut), QB (vermutlich gut) WR squad (guter Deutscher Kader.)

Ich vermute das es ein +100 Punkte Spiel wird und wer zuerst puntet verliert. :lol:
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.

Matula
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Do Apr 18, 2013 19:48

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Matula » Do Jun 06, 2013 10:34

Unwissender hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Leider haben die Devils kein konkurrenzfähiges Team, sodass es eine klare Sache wird.
Letzte Hoffnung der Fans der Düsseldorfer Trümmertruppe?
Am 10.08. bzw. 17.08. werden die Panther, dann mit Demers und Schönbroich, den Hamburgern schon zeigen wer hier die Trümmertruppe ist. Ein Spiel deutlichst verloren, ein anderes aus Ang...äh ich meine natürlich weil es in ganz Hamburg keinen Platz gab, abgesagt...Aus Sicht der Devils würd ich mich vielleicht bedeckt halten.
Als ob die Devils sich nicht weiter verstärken würden.... :roll:

Kennst Du den Kader der Devils überhaupt? Ich erwarte schon am Samstag eine deutliche Steigerung. Für die Panther wirds locker reichen und ich wage die Prognose, man wird auch vor den Falcons einlaufen.... :up:

pantheroff
Safety
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von pantheroff » Do Jun 06, 2013 12:09

Ich halte mich mal nur an den Norden:

Monarchs - Flacons +35: Die Rebels haben die Schwächen der *ölner D deutlich aufgedeckt und genau da wird Dresden angreifen
Panther - Adler +10: Ja, die Adler haben die ersten drei Spiele gegen gute Gegner verloren, aber trotzdem hoffe ich, das durch die Panther, nachdem Versager Tracey weg ist, ein Ruck geht. Sollte dies nicht der Fall sein MUSS Madison seinen Hut nehmen und sollte sich direkt aif nimmer Wiedersehen verabschieden und mit den Adlern im Bus nach Berlin fahren
Devils - Lions +28: Lions spielen sich langsam ein und dank "Panther Power" werden die Devils keine Chance haben
Rebels - Canes +7: Schwer zu sagen, aber ich halte mal zu den Canes, weil ich glaube, das das mehr an Wissen im Coaching Staff hier siegt

hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 561
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von hidemyass » Do Jun 06, 2013 15:54

Tracy als Versager abzustempeln ist ziemlich asozial. Immerhin hat er sich kurzfristig bereiterklärt nach sehr langer footballpause für den eigentlichen qb einzuspringen. Seine früheren Leistungen waren ja nicht ohne. Der Fehler liegt meiner Meinung nach bei den Verantwortlichen der denkt mit so einem oldstar was reißen zu können.

Benutzeravatar
Michael67
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Mo Mai 23, 2005 09:25
Wohnort: Meerbusch

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Michael67 » Do Jun 06, 2013 17:02

hidemyass hat geschrieben:... Der Fehler liegt meiner Meinung nach bei den Verantwortlichen der denkt mit so einem oldstar was reißen zu können.
WORD!!!

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.

Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von DD-TOWN » Do Jun 06, 2013 17:36

Meine Tipps zum Spieltag

Dresden Monarchs - Cologne FlaconsIch denke die MNRX setzten ein Zeichen damit das sie spielen auch wenn Dresden einwenig zu viel Wasser in der Stadt hat. Aber sie sind heiß und werden hoffentlich einen klaren Sieg einfahren und den Widmen die das Schicksal ein wenig eingeholt hat. +28 MNRX

Düsseldorf Panther - Berlin Adler
Wenn ich Tipps der anderen sehe, frag ich mich wo der Optimismus der Panther her kommt. Auch wenn mir ein Adlerhorst am Tabellenkeller gefällt jetzt wird es die ersten Punkte in der GFL geben. +18 Adlerhorst

Hamburg Blue Devils - Braunschweig FFC
Die Braunschweiger denke ich, haben in dieser Saison die Klasse viele ihrer Spiele solide zu bestreiten ohne dabei in sehr große Schwierigkeiten zu kommen. Dies wird so ein Spiel +14 Lions

Berlin Rebels - Kiel Baltic Hurricanes
für mich das Spiel des Tages, denn hier ist es schwer etwas vorauszusagen. Rebels sind gut in die Saison gestartet und werden alles in die Waageschale werfen, aber Kiel ist für jeden immer unangenehm zu spielen. Mein Wunsch wäre Rebels, aber ich glaube + 3 Kiel

Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Maniac99 » Do Jun 06, 2013 18:32

08.06. Dresden Monarchs - Cologne Flacons: Monarchs +28
Klare Sache der Dresdener,sind sie komplett frei im Kopf trotz Flut, wirds für Köln genauso deutlich wie letzte Woche gegen die Rebels.

08.06. Schwäbisch Hall Unicorns - Wiesbaden Phantoms: Unicorns+17
hier gehe ich mit anderen Tippern, SH nocht nicht wieder ganz in Tritt, Betonung liegt auf noch, Wiesbaden nicht schlecht, wird aber schwer dieses Jahr, ich sehe aber Chancen, Rückspiel gegen Saarland aber auf jeden Fall besser als GFL2 Süd

08.06. Düsseldorf Panther - Berlin Adler: Adler +21
Der erste Sieg für die Adler. Selbst wenn die Adler noch nicht im Schwung sind, EFL VF, und dazu desolates DDF, woher soll es kommen in DDF momentan ?
Aber vielleicht gibts nen Wunder. Wenn das ein knappes Spiel wird, wäre es ne Sensation

08.06. Hamburg Blue Devils - Braunschweig FFC: Braunschweig +14
Der Klassiker mit neuen Vorzeichen. Hamburg noch im Aufbau, Lions wieder stärker, Hamburg vielleicht gegen die Lions besonders motiviert. Das Spiel wird vielleicht enger als man denkt, Braunschweig aber in der Tiefe besser besetzt.

08.06. Saarland Hurricanes - Marburg Mercenaries: Mercenaries 21
Marburg hat Hall geschlagen, Saarland sich nicht mit Ruhm bekleckert.

08.06. Stuttgart Scorpions - Munich Cowboys: Cowboys+3
In der Tat traue ich den Münchnern in Stuttgart eine Überraschung zu, könnte eng werden. Stuttgart solide wie immer, München weit besser als letztes Jahr.

09.06. Berlin Rebels - Kiel Baltic Hurricanes: Canes +10
Rebels mit guter Defense, Kiel mit vielen Änderungen, aber nur weil Welsh/Deed in Dresden sind, haben die nicht das Spiel verlernt. Ein Berliner Sieg wäre cool, aber wird schwer

AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von AmericanFootballFan » Do Jun 06, 2013 20:02

Dresden Monarchs - Cologne Falcons:
Wie gut ist Köln? Gut genug um gegen Dresden zu gewinnen NICHT!!!
DresdenMonarchs+21

Düsseldorf Panther - Berlin Adler:
Panther werden nun besser spielen als in den bisherigen Spielen, aber auch Düsseldorf ist nicht gut genug um gegen die Berlin Adler zu gewinnen. BerlinAdler+10

Hamburg Blue Devils - New Yorker Lions Braunschweig:
Hamburg auch zu schlecht um gegen starke Braunschweiger Lions zu gewinnen. Die Braunschweiger sehe ich definitiv in den Play-Offs! NewYorkerLionsBraunschweig+14

Berlin Rebels - Kiel Baltic Hurricanes:
Sehr schöne Paarung - wohl das beste Spiel (zumindest besser als die drei oben)... Mein Wunsch wäre hier ebenfalls Rebels, aber Kiel wirds machen!
KielBalticHurricanes+17

Benutzeravatar
DwayneChambers
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Apr 18, 2013 10:16
Wohnort: Hamburg

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von DwayneChambers » Do Jun 06, 2013 21:00

Unwissender hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Leider haben die Devils kein konkurrenzfähiges Team, sodass es eine klare Sache wird.
Letzte Hoffnung der Fans der Düsseldorfer Trümmertruppe?
Am 10.08. bzw. 17.08. werden die Panther, dann mit Demers und Schönbroich, den Hamburgern schon zeigen wer hier die Trümmertruppe ist. Ein Spiel deutlichst verloren, ein anderes aus Ang...äh ich meine natürlich weil es in ganz Hamburg keinen Platz gab, abgesagt...Aus Sicht der Devils würd ich mich vielleicht bedeckt halten.
:keule:

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9114
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Fighti » Do Jun 06, 2013 21:48

Der Satz ist übrigens so formuliert, dass die Düsseldorfer tatsächlich in 2 Spielen zeigen können wer die Trümmertruppe ist, ohne dass er danach wirklich in Jubelstürmen ausbricht...
So schwach wie sich die Düsseldorfer in Köln (und zumindest von dem was ich bei ESP gegen die Seagulls gesehen hab) präsentiert haben, tu ich mich echt schwer damit, dass da ein riesiger Turnaround wegen 2 Spielern kommen soll...
Und wieso Madison besonders schlecht ist, wenn Düsseldorf gegen die Adler verliert, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Selbst das 25 Mann Plattling 2011 (zumindest mit Adam Hazel) sah nicht so mittellos aus wie die Düsseldorfer im Augenblick zu Saisonanfang :? Mit Demers allein wird ja nicht ein Laufspiel erfunden...
Luck is when opportunity meets preparation.

Antworten