GFL 10/11.8.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von TIMI »

philip hat geschrieben:Es ist in Kiel halt kein Platz wo die Statistiker vernünftig arbeiten können.
:roll: das scheint dich ja zu beschäftigen
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Sentinel
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: Sa Aug 15, 2009 23:09

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von Sentinel »

Bübchen hat geschrieben:Komisches Ergebnis in Marburg. Was war mit den Knights in der 1 Halbzeit los? Wer kann berichten..... Danke!
Mit den Knights war nichts los. Die hatten mehr mit ihren eigenen Snaps zu kämpfen als Meter zu machen. Sie waren über das gesamte Spiel vollkommen chancenlos. Townsend wurde mehrmals beim Snap überworfen, was bei seiner Körpergröße schon eine Leistung an sich ist.
Gezählt habe ich 27 Knights in Montur, das ist nicht wirklich viel. Die Punkte machten sie erst, als die MM zwei Gänge zurückgeschaltet hatten. Bei 42:7 muss man in der D nicht mehr volle Pulle gehen, das hat man gemerkt. In den ersten beiden Qtr. hatten sie keine Chance, die Punkte zum zwischenzeitlichen 7:7 kamen nach einem Kickoffreturn kurz vor die Redzone der MM.
M.Brown auf Seiten der Mercenaries hatte hinter der Line viel Zeit und konnte nahezu ungehindert Meter machen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von Fighti »

TIMI hat geschrieben: :roll: das scheint dich ja zu beschäftigen
Um sich ein abschließendes Bild über die Möglichkeiten des Verbleibs der Kieler in der ersten Liga zu machen, sollten wir auch noch unbedingt klären, ob es zur Wurst Tomaten- oder Curry-Ketchup gibt und welche Temperatur die Kaltgetränke haben. Die Experten hier im Forum können aus beiden Informationen bestimmt eine Kurve für den Zuschauerverlauf in den nächsten Jahren zeichnen :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von Suedzucker »

Sentinel hat geschrieben:
Bübchen hat geschrieben:Komisches Ergebnis in Marburg. Was war mit den Knights in der 1 Halbzeit los? Wer kann berichten..... Danke!
Mit den Knights war nichts los. Die hatten mehr mit ihren eigenen Snaps zu kämpfen als Meter zu machen. Sie waren über das gesamte Spiel vollkommen chancenlos. Townsend wurde mehrmals beim Snap überworfen, was bei seiner Körpergröße schon eine Leistung an sich ist.
Gezählt habe ich 27 Knights in Montur, das ist nicht wirklich viel. Die Punkte machten sie erst, als die MM zwei Gänge zurückgeschaltet hatten. Bei 42:7 muss man in der D nicht mehr volle Pulle gehen, das hat man gemerkt. In den ersten beiden Qtr. hatten sie keine Chance, die Punkte zum zwischenzeitlichen 7:7 kamen nach einem Kickoffreturn kurz vor die Redzone der MM.
M.Brown auf Seiten der Mercenaries hatte hinter der Line viel Zeit und konnte nahezu ungehindert Meter machen.
Naja, scheinbar wissen die Rothenburger, dass sie keine Chance mehr auf die playoff haben und Wiesbaden (fast sicher) in die Relegation muß. Da macht man sich nicht tod. Man braucht aber schon 30 Spieler...oder ?
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von TIMI »

Lol das da noch keiner drauf gekommen ist :popcorn:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von Ronald »

Ich habe übrigens das GFL-Radio mit Fighti das erste Mal gehört. Jetzt muss ich aber mal heftige Kritik austeilen:
Wie zur Hölle kommst du dazu, mich/uns zu siezen?! Muss das so? :wink: Aber mal im Ernst, ich fand das richtig gut, objektiv, eine Menge Hintergrundwissen zu den Teams (is ja als Hamburger irgendwie klar) und gut kommentiert mit dem nötigen Maß an Emotionen und Humor. Ich weiß ja nicht, ob das immer nur ein Kommentator ist, aber ein "Sidekick" an seiner Seite für gewisse Infos hätte dem Ganzen auch gut getan. Muss aber nicht.

Witzig war, dass nach jedem TD der Stream ausfiel, weil hunderte Whatsapp-Jünger den Spielstand senden mussten :-).
Footballgott
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 11, 2013 01:19

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von Footballgott »

[/quote]

@footballgott: welches Team coachst Du eigendlich? hast du eigendlich schon mal ein Team gecoacht? ... außer bei madden!! ...
du glaubst also, wenn Kiel deine "fachlichen Tipps" umgesetzt hätte, dann hätten die bs Coaches echte Probleme bekommen darauf zu reagieren. vom qb ganz zu schweigen... :irre:

:popcorn:[/quote]

Ne coache im Moment nicht....ist aber auch egal, das hätte jedem auffallen können....manches war gestern sicherlich im Frust geschrieben, sehe ich aber heute nach einer Nacht drüber schlafen gleich: Hauptgrund für den Lionssieg in dieser Höhe war schlechtes Coaching auf Kieler Seite. Kiel hätte wohl nicht gewonnen, aber ein engeres Spiel wäre auf jeden Fall drin gewesen...trotz eines super Lions QBs und einer starken D Frontseven!
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von Didi »

Matula hat geschrieben:Da schaut man sich die Stats vom gestrigen Spiel an und wundert sich; es haben also bei den Lions #8 Mohler und # 9 Reed gespielt?! Zeigt (mal wieder) die (In)Kompetenz des Kieler Statsteams. Dann soll man den Job doch lieber den auswärtigen Teams überlassen, wenn man es nicht drauf hat.
Schön zu lesen, dass mit frogg6776 und WolfKluess hier Leute unterwegs sind, die, im Gegensatz zu vielen anderen hier, Ahnung haben vom dem was sie schreiben.

Stimmt, kein Gameday Roster von den Lions bekommen, keine Starter von den Lions bekommen.
Weitere Kommentare dazu verkneife ich mir mal.

Ob gestern Jerseys bei den Lions neu vergeben oder getauscht wurden, oder ob sich mein Spotter mit der Nummer einfach nur vertan hat, werde ich schon noch klären.

Und auf die Frage von Hardy, warum ich diese Saison noch kein Radio gemacht habe, liegt es einfach da drin begründet, dass ich immer mal wieder bei der Statistik Crew einspringen muss.
Wenn meine Crew ohne mich auskommt, dann gibt es auch wieder Radio aus Kiel.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von TIMI »

Footballgott hat geschrieben:


@footballgott: welches Team coachst Du eigendlich? hast du eigendlich schon mal ein Team gecoacht? ... außer bei madden!! ...
du glaubst also, wenn Kiel deine "fachlichen Tipps" umgesetzt hätte, dann hätten die bs Coaches echte Probleme bekommen darauf zu reagieren. vom qb ganz zu schweigen... :irre:

:popcorn:[/quote]

Ne coache im Moment nicht....ist aber auch egal, das hätte jedem auffallen können....manches war gestern sicherlich im Frust geschrieben, sehe ich aber heute nach einer Nacht drüber schlafen gleich: Hauptgrund für den Lionssieg in dieser Höhe war schlechtes Coaching auf Kieler Seite. Kiel hätte wohl nicht gewonnen, aber ein engeres Spiel wäre auf jeden Fall drin gewesen...trotz eines super Lions QBs und einer starken D Frontseven![/quote]

Das ist wohl jedem klar, ich weiß nicht wo im 2 Quarter der Bruch im Spiel passiert ist aber da ging dann bei Kiel nix mehr und die Lions haben ja wirklich alles hinbekommen.
Zum Schluss hat Matt ja noch ordentlich Gas gegeben und ist noch auf gut 100 Yards gekommen. Und Brix mit erstem gfl td.

Nur am Rande mal ne frage, haben die Lions eigentlich einen back up rb? Weil mccants bis zum Schluss drauf war. Selbst die canes hatten nacher den 4. rb drauf.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von Karsten »

osirisdd hat geschrieben:Was hat denn eigentlich der reaktivierte Football-Aussteiger auf der RB-Position bei Kiel gezeigt? Wurde leider bisher noch nix geschrieben hier, würde mich aber interessieren...
Nichts... war dann auch irgendwann raus, meine ich. Warum - keine Ahnung.

Hätten die Canes die ganze Zeit mit Ampaw gespielt, hätten sie IMHO mehr Yards gemacht.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von Karsten »

TIMI hat geschrieben:Das ist wohl jedem klar, ich weiß nicht wo im 2 Quarter der Bruch im Spiel passiert ist aber da ging dann bei Kiel nix mehr und die Lions haben ja wirklich alles hinbekommen.
Zum Schluss hat Matt ja noch ordentlich Gas gegeben und ist noch auf gut 100 Yards gekommen. Und Brix mit erstem gfl td.

Nur am Rande mal ne frage, haben die Lions eigentlich einen back up rb? Weil mccants bis zum Schluss drauf war. Selbst die canes hatten nacher den 4. rb drauf.
Irgendwann in Q4, spätestens zur Mitte hin, kamen immer mehr Backups auf's Feld, uA QB, RB und "die halbe" Defense. Nagel mich nicht drauf fest, wer genau von den Startern noch auf dem Feld war...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von Karsten »

Didi hat geschrieben:Stimmt, kein Gameday Roster von den Lions bekommen, keine Starter von den Lions bekommen.
Weitere Kommentare dazu verkneife ich mir mal.

Ob gestern Jerseys bei den Lions neu vergeben oder getauscht wurden, oder ob sich mein Spotter mit der Nummer einfach nur vertan hat, werde ich schon noch klären.
Wer ist denn dafür zuständig, das die Statiker die Daten bekommen? Ergibt sich das Gameday Roster nicht aus dem Pass Check?

IMHO sind keine Jerseys getauscht worden (zumindest bei den Startern nicht).
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von Fighti »

Ronald hat geschrieben: Wie zur Hölle kommst du dazu, mich/uns zu siezen?! Muss das so? :wink:
Co-Kommentator ist manchmal Andreas Renner, der kommentiert 95 % der Spiele im Jahr für sky, da wird gesiezt, er siezt also im Radio (und auch bei GFL-TV), also hab ichs mir angewöhnt auch zu siezen, dann ist es wenigstens einheitlich, wenn er da ist.
Witzig war, dass nach jedem TD der Stream ausfiel, weil hunderte Whatsapp-Jünger den Spielstand senden mussten :-).
Das ist in der Tat eins der größten Probleme in den letzten beiden Jahren, ist halt die Frage, ob es mit LTE besser wäre(es ist aber tatsächlich nicht in jedem Stadion der GFL LTE verfügbar und das sind meistens die überladenen UMTS-Funkzellen, Rothenburg zum Beispiel, 2000 Amerikaner und Japaner in der Altstadt, die Fotos von sich nach Hause schicken).
In Berlin vorhin das gleiche Elend mit 5000 Zuschauern im Stadion, da ging erstmal nix, nach Wechsel auf UMTS über Ipad (anderer Netzbetreiber) lief es stabil, in Kiel aber auch keine Lösung. Man kann aber wirklich seine Uhr nach stellen, Halbzeitpfiff, die Welt rotzt den Stand per imessage / Whatsapp / FB / Twitter auf die Datenautobahn und du siehst nur wie der Datendurchsatz abschmiert. Ganz besonders, wenn das Ergebnis von allgemeinen Erwartungen stark abweicht.
Zuletzt geändert von Fighti am So Aug 11, 2013 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Matula
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Do Apr 18, 2013 19:48

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von Matula »

TIMI hat geschrieben:
Footballgott hat geschrieben:


@footballgott: welches Team coachst Du eigendlich? hast du eigendlich schon mal ein Team gecoacht? ... außer bei madden!! ...
du glaubst also, wenn Kiel deine "fachlichen Tipps" umgesetzt hätte, dann hätten die bs Coaches echte Probleme bekommen darauf zu reagieren. vom qb ganz zu schweigen... :irre:

:popcorn:
Ne coache im Moment nicht....ist aber auch egal, das hätte jedem auffallen können....manches war gestern sicherlich im Frust geschrieben, sehe ich aber heute nach einer Nacht drüber schlafen gleich: Hauptgrund für den Lionssieg in dieser Höhe war schlechtes Coaching auf Kieler Seite. Kiel hätte wohl nicht gewonnen, aber ein engeres Spiel wäre auf jeden Fall drin gewesen...trotz eines super Lions QBs und einer starken D Frontseven![/quote]

Das ist wohl jedem klar, ich weiß nicht wo im 2 Quarter der Bruch im Spiel passiert ist aber da ging dann bei Kiel nix mehr und die Lions haben ja wirklich alles hinbekommen.
Zum Schluss hat Matt ja noch ordentlich Gas gegeben und ist noch auf gut 100 Yards gekommen. Und Brix mit erstem gfl td.

Nur am Rande mal ne frage, haben die Lions eigentlich einen back up rb? Weil mccants bis zum Schluss drauf war. Selbst die canes hatten nacher den 4. rb drauf.[/quote]

Backup-RB's der Lions sollten Rosemann und ggf. Jabari Johnson sein. Frage an die Kieler: Gibt's eigentlich einen Backup-QB? So wie der Starting QB am Samstag Hits einstecken müsste....sowas kann auch mal ins Auge gehen.
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von ktsadmin »

@Matula:
Hast du schon mal Statistiken in der GFL erstellt? Wenn nein, dann weißt du nicht, welche Schwierigkeiten man dabei haben kann. Ich meinerseits, der schon häufiger mal bei unserer Statscrew ausgeholfen habe, weiß was das bedeutet! Daher haben alle Statistiker in der Liga meinen Respekt.

@Didi:
Wie gesagt, ist Statistik erstellen nicht so einfach. Aber die Nummer #8 ist Pete Adams (Safety) und nicht Jose Mohler (QB) und das hätte eigentlich auffallen müssen. Aber Schwamm drüber, schön wäre es, wenn Ihr das einfach in den Stats korrigieren könntet.
P.S: Man hätte sich auch eine Kopie vom Spielerbogen der Schiedsrichter besorgen können.
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Antworten