Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Barfly »

tccc hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:
Richtig! Aber welchen Sinn macht es, dieses im Vorwege, VOR den noch ausstehenden Playoff-Viertelfinals öffentlich zu machen? Absolut gar keinen. Das hinterlässt dann doch eher einen schalen Beigeschmack.
Ach, dann frage ich mich warum Du das Thema dann überhaupt hier diskutierst und schon vor einer Woche wissen wolltest wo und wann denn nun gespielt wird!
Die Verantwortlichen werden es schon richten und uns zu gegebener Zeit über das Ergebnis informieren.
Das "Wo und Wann" bezog sich auf das PO-Wochenende.

Konsequenterweise müsste es, im Falle einer Teilnahme der Lions, die ausgewiesene Ausweichspielstätte sein. Oder man kann für das PO-Wochenende doch noch eine Einigung erzielen.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Ackymann »

Barfly, was um Gottes Willen ist Dir den im Zusammenhang mit den Lions wiederfahren?
Egal in welcher Form von den NYL die Rede ist…Du gibst deinen Senf dazu.

Zum Thema: Der Artikel in der BS ist mit Sicherheit nicht wirklich „geglückt“ verfasst worden, da gehe ich Dir Recht, aber auf der anderen Seite suggeriert er doch nur das die Verantwortlichen auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz sind. Warum sich darüber so aufgeregt wird kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind als Nordmeister in der glücklichen Lage beide möglichen Playoff-Spiele im eigenen Stadion zu bestreiten und dann ist es doch nur gut wenn die Verantwortlichen das Beste für die Zuschauer erreichen wollen.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von coachonko »

nur geht es bei diesem Thema eben erst an zweiter Stelle um die Zuschauer und zu allererst mal darum, wie das beim potentiellen HF-Gegner ankommt... oder sehe ich da was falsch? :irre:
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Ackymann »

An erster Stelle geht es darum das die Heimmanschaft einen neuen Termin oder eine neue Spielstätte benötigt. :irre: Wie das beim potentiellen HF-Gegner ankommt ist Wurst.
Oder hat damals jemand von Kiel nachgefragt ob der Gegner auf der Moorteichwiese spielen will!? Das bei einem neuen Termin natürlich auch die Gegner zustimmen müssen ist logo. Ansonsten haben wir dieses Thema schon bei anderen gehabt nur wurde da nicht so ein Fass aufgemacht.
Und nochmal...JA, der Bericht ist Kacke.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
tccc
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 15, 2013 14:51

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von tccc »

coachonko hat geschrieben:nur geht es bei diesem Thema eben erst an zweiter Stelle um die Zuschauer und zu allererst mal darum, wie das beim potentiellen HF-Gegner ankommt... oder sehe ich da was falsch? :irre:

Wie soll es denn bei dem potentiellen Gegner ankommen?
Der ist ja vorab über die Situation informiert worden.

Allerdings find ich den Bericht auch nicht gerade glücklich. Da geb ich Ackymann recht.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Karsten »

Barfly hat geschrieben:
Ich stelle Dir sehr gerne bei einem möglichen Halbfinal Spiel den Kontakt zum zuständigen Redakteur her.

Vielleicht berichten die Kieler Nachrichten nur im Sinne und in Absprache mit dem Verein - auch wenn ich Helmut nicht so einschätze. Bei der Braunschweiger Zeitung ist das - im Sinne des Vereins manchmal auch *leider* - jedenfalls nicht der Fall!
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von coachonko »

tccc hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben:nur geht es bei diesem Thema eben erst an zweiter Stelle um die Zuschauer und zu allererst mal darum, wie das beim potentiellen HF-Gegner ankommt... oder sehe ich da was falsch? :irre:

Wie soll es denn bei dem potentiellen Gegner ankommen?
Der ist ja vorab über die Situation informiert worden.

Allerdings find ich den Bericht auch nicht gerade glücklich. Da geb ich Ackymann recht.
Ok - mein Fehler. Ich konkretisiere: in Bezug auf den Termin geht es bei diesem Thema erst an zweiter Stelle um die Zuschauer und zu allererst mal darum, wie das dem potentiellen HF-Gegner zusagt ...
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
tccc
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 15, 2013 14:51

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von tccc »

coachonko hat geschrieben:
Ok - mein Fehler. Ich konkretisiere: in Bezug auf den Termin geht es bei diesem Thema erst an zweiter Stelle um die Zuschauer und zu allererst mal darum, wie das dem potentiellen HF-Gegner zusagt ...
Da gebe ich Dir völlig recht!
Deswegen sind ja auch nicht die Zuschauer, sondern die potentiellen HF-Gegner vom Verein informiert worden :wink:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Barfly »

tccc hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben:
Ok - mein Fehler. Ich konkretisiere: in Bezug auf den Termin geht es bei diesem Thema erst an zweiter Stelle um die Zuschauer und zu allererst mal darum, wie das dem potentiellen HF-Gegner zusagt ...
Da gebe ich Dir völlig recht!
Deswegen sind ja auch nicht die Zuschauer, sondern die potentiellen HF-Gegner vom Verein informiert worden :wink:
Genau, und seriöserweise hätte man dieses medial nicht ausschlachten müssen. Erst recht nicht mit dem Verweis, wie toll doch das Braunschweiger Stadion ist (und wie kacke alle anderen) und genau DESHALB der Termin 03.10. Zustimmung finden MUSS und wenn nicht, sind alle doof, die dagegen sind...
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von coachonko »

tccc hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben:
Ok - mein Fehler. Ich konkretisiere: in Bezug auf den Termin geht es bei diesem Thema erst an zweiter Stelle um die Zuschauer und zu allererst mal darum, wie das dem potentiellen HF-Gegner zusagt ...
Da gebe ich Dir völlig recht!
Deswegen sind ja auch nicht die Zuschauer, sondern die potentiellen HF-Gegner vom Verein informiert worden :wink:
mag sein - aber ne antwort können die lions jetzt noch nicht erwarten. und so wurscht ist es eben nicht, wie diese ausfällt. von daher geben ich all denen recht, die sagen, die lions hätten das thema bis nach dem vf hinter den kulissen angehen sollen. über die großspurige art des artikels ist ausreichend diskutiert worden, aber da ist mir nun wieder wurscht ob die lions ne aktie dran hatten oder nicht - entschuldigen würde es weder das eine noch das andere... :down:
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Karsten »

Nochmal deutlich: das Thema ist von der Braunschweiger Zeitung aufgegriffen worden, nicht von den Lions.
Karsten hat geschrieben:Vielleicht berichten die [...] nur im Sinne und in Absprache mit dem Verein [...]. Bei der Braunschweiger Zeitung ist das - im Sinne des Vereins manchmal auch *leider* - jedenfalls nicht der Fall!
Übrigens haben wir auch grad ganz viele Baustellen rings um Braunschweig mit ewigen Staus. Vielleicht möchte sich darüber noch jemand echauffieren? Ist ja auch immer ein Aufreger wert.

Sonst, zurück zum Thema bitte. Wobei das eigentlich auch hinreichend geklärt sein sollte.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von coachonko »

Karsten hat geschrieben:Nochmal deutlich: das Thema ist von der Braunschweiger Zeitung aufgegriffen worden, nicht von den Lions. ...
Dann ist der letzte Absatz in besagtem Artikel also nur Hörensagen? "Mögliche Kontrahenten sind die Kiel Baltic Hurricanes oder die Marburg Mercenaries. „Wir sind mit allen Beteiligten in Gesprächen, haben aber noch kein Ergebnis vorliegen“, erklärt Müller am Mittwoch." Quelle: http://www.braunschweiger-zeitung.de/sp ... 47373.html
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
simply amazin
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mai 11, 2007 16:49

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von simply amazin »

Übrigens haben wir auch grad ganz viele Baustellen rings um Braunschweig mit ewigen Staus. Vielleicht möchte sich darüber noch jemand echauffieren? Ist ja auch immer ein Aufreger wert.
Das ist aber auch absoluter Wahnsinn, da will man mal schnell durch NRW durch und dann ist das ganze Land eine einzige Baustelle... :keule:
Training isn´t everything - it´s the only thing
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von DD-TOWN »

simply amazin hat geschrieben:
Übrigens haben wir auch grad ganz viele Baustellen rings um Braunschweig mit ewigen Staus. Vielleicht möchte sich darüber noch jemand echauffieren? Ist ja auch immer ein Aufreger wert.
Das ist aber auch absoluter Wahnsinn, da will man mal schnell durch NRW durch und dann ist das ganze Land eine einzige Baustelle... :keule:

Braunschweig gleich NRW? :respekt:
Benutzeravatar
simply amazin
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mai 11, 2007 16:49

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von simply amazin »

Ist doch alles dasselbe :mrgreen:
Training isn´t everything - it´s the only thing
Antworten