GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von _pinky »

SharkTitans hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Für wen war das Abknien nicht zu erkennen? :lol: :lol: :lol: :lol:
Meine Fresse, ich hätte wenigstens im Forum meine Klappe gehalten. Schau mal bei GFL-TV rein!
Iss recht....warte ich also bis GFL TV Bilder bringen sollte und kommentiere dann....wasn Held :up: ....oder ich stell mich ab sofort mit dem Rücken zum Spielfeld und schau was die Zuschauer so meinen.... :guru: ....aber was weiss ich schon....sollte sicher beim Synchronschwimmen bleiben :mrgreen:
DAS hätte ich auch im Stadion gesehen. Weil ich aber nicht in Marburg war, muß ich mich halt an GFL-TV-Bilder halten.
Gott sei Dank waren die Refs vor Ort. Sonst hätten wir bis Mittwoch auf die Flagge warten müssen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von Diocletian »

wphs18 hat geschrieben:@Diocletian
Letzte Saison in der NFL. Glaube war NYG vs TB.

Da isses...
http://www.youtube.com/watch?v=PfhFEn1DuW8

ja, mag sein, aber da haben sich auch beide nicht drauf geeinigt nichts mehr zu tun und die O-Line spielt es nicht relaxt. Normalerweise einigt man sich an der Line, dass man abkniet, alles kommt entspannt nach oben und der QB kniet ab. So sieht es auch bei Marburg aus, alle stehen einfach mehr oder weniger rum und einer meint sich nicht drann zu halten. Kann man machen, macht in meinen Augen die Sache aber nicht besser. Ich hätte mich ich als Gegenspieler auch aufgeregt.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von Ruudster »

Und gab große Diskussionen. Diskussionen, die bei uns völlig überflüssig sind. Zu Recht geben die Schiedsrichter hier 15y. Die gäbe es übrigens auch gehen die Offense beim Fake kneel down. Allerdings meines Erachtens immer nur nach entsprechender Ansage. Heißt für mich dann auch, dass es nicht am Defender ist, zu erkennen, ob Victory Formation oder nicht. Offense sagt es Ref, der sagt es defense. Dann hat offense Schutz, kann sich aber auch ein unsportliches Verhalten einfangen, wenn sie ausspielen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von _pinky »

Vielleicht tut man dem Typen ja Unrecht und er kann sich sonst auch nicht den Spielzug vom Huddle bis zur LOS merken. Hab schon von solchen Leuten gehört. 8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
center
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jun 30, 2004 12:38

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von center »

Dass eine Offense einen Schutz bei einem Kneeldown besitzt, steht in keinem Regelbuch.
Solange das andere Team nur mit einem Score hinten liegt und noch eine Chance auf Ergebnisänderung hat, hat sie das Recht den Ball erobern zu wollen.
Und mal ehrlich, wenn eine Offense es nicht schafft den QB diese halbe Sekunde zu beschützen - selber schuld. Niemand hat gesagt sie sollen aufhören zu spielen.

Bei mehr als einem Score kann amn sich durchaus einigen - bzw hat es da meist eh keinen Sinn.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von Diocletian »

Es gibt auch so etwas wie sportliche Fairness.....ach ne, beim Football wohl nicht. Es sieht nicht so aus auf dem Video, dass man sich zum Abknieen nicht geeinigt hättte, und wenn dann einer meint den Helden zu spielen, dann sind 15 Meter berechtigt. Da fasst man sich langsam nur noch an den Kopf bei der Diskussion.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
Schnallentreiber
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mo Mai 14, 2007 13:25
Wohnort: The very beautiest Part of Bavaria; Franken; Rothenburg
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von Schnallentreiber »

Knights führen im 2. Qtr mit 20:00. Noch 6 min bis HZ
Wir haben alle den gleichen Himmel - jedoch einen unterschiedlichen Horizont !

Manchen geht erst dann ein Licht auf, wenn bei Anderen schon alle Lampen, an sind ... !
Benutzeravatar
REDSKINS
OLiner
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 24, 2007 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg (Ulm)

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von REDSKINS »

REDSKINS hat geschrieben:
Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Damit hat Rhein-Neckar den Münchenern die Tür für den zweiten Platz geöffnet. Ob sie die wirklich aufstoßen können, steht auf einem anderen Blatt.

damit hat Mannheim für sich selbst die Tür zur Südmeisterschaft aufgestossen.............wenn sie den Rest gewinnen sind sie Erster

auch das heimspiel gg MM gewonnen.......die Bandits hat wohl niemand auf der Rechnung.............. :popcorn: :popcorn:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von pantherfan_xxxl »

REDSKINS hat geschrieben: auch das heimspiel gg MM gewonnen.......die Bandits hat wohl niemand auf der Rechnung.............. :popcorn: :popcorn:
Schnallentreiber hat geschrieben:Knights führen im 2. Qtr mit 20:00. Noch 6 min bis HZ
Schreibt das mal im aktuellen Thread, hier geht es um den vergangenen Spieltag :irre:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von _pinky »

center hat geschrieben:Dass eine Offense einen Schutz bei einem Kneeldown besitzt, steht in keinem Regelbuch.
Solange das andere Team nur mit einem Score hinten liegt und noch eine Chance auf Ergebnisänderung hat, hat sie das Recht den Ball erobern zu wollen.
Und mal ehrlich, wenn eine Offense es nicht schafft den QB diese halbe Sekunde zu beschützen - selber schuld. Niemand hat gesagt sie sollen aufhören zu spielen.

Bei mehr als einem Score kann amn sich durchaus einigen - bzw hat es da meist eh keinen Sinn.
Wir behaupten, dass es das ist, was Football von anderen Sportarten abhebt: Größe und Fairness.
21 Typen auf dem Feld haben das erkannt. Einer nicht. Vielleicht sogar regelgerecht, aber daneben. Wie ist das eigentlich regeltechnisch mit Angriff auf einen schutzlosen Spieler?

Dein Weg wäre: All in. Blitz auf den Center/QB was geht und ihn zum Fumble zwingen. Am besten beim 1th Down dem Center auf die Hand treten und dann den Backup attackieren? Ist das im Sinne des Sports?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von Boomy »

_pinky hat geschrieben:
center hat geschrieben:Dass eine Offense einen Schutz bei einem Kneeldown besitzt, steht in keinem Regelbuch.
Solange das andere Team nur mit einem Score hinten liegt und noch eine Chance auf Ergebnisänderung hat, hat sie das Recht den Ball erobern zu wollen.
Und mal ehrlich, wenn eine Offense es nicht schafft den QB diese halbe Sekunde zu beschützen - selber schuld. Niemand hat gesagt sie sollen aufhören zu spielen.

Bei mehr als einem Score kann amn sich durchaus einigen - bzw hat es da meist eh keinen Sinn.
Wir behaupten, dass es das ist, was Football von anderen Sportarten abhebt: Größe und Fairness.
21 Typen auf dem Feld haben das erkannt. Einer nicht. Vielleicht sogar regelgerecht, aber daneben. Wie ist das eigentlich regeltechnisch mit Angriff auf einen schutzlosen Spieler?

Dein Weg wäre: All in. Blitz auf den Center/QB was geht und ihn zum Fumble zwingen. Am besten beim 1th Down dem Center auf die Hand treten und dann den Backup attackieren? Ist das im Sinne des Sports?
Wie man ja auf dem Video sieht, haben es ja auch 21 Spieler so gespielt, wie es die Fairness gebietet. Und wie man auch sieht, macht keiner der O-Liner überhaupt den Ansatz irgendwen blocken zu wollen, weil sie eben von dieser Fairness ausgehen.

Beim Rückspiel in Mannheim gab's auch ein Abknieen der Bandits und bevor da irgendwas nicht verstanden wurde oder falsch interpretiert wurde, hat sich der Weishut, bevor er den Ball freigegeben hat (!), erstmal zwischen die Lines gestellt und hat es jedem nochmal persönlich erklärt. :wink:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von Fighti »

Das Problem ist doch:
Wenn die O-Line nicht weiß, ob da Druck kommt und voll reingeht und cuttet und die Defense denkt "die knien ab, da kommt nix" ists ja auf der anderen Seite genau so gefährlich. Deshalb ist gegenseitiges Akzeptieren, dass beim Kneeldown die Sache durch ist immer noch die beste Lösung. Oder wollen wir wirklich anfangen, Knie- und sonstige Verletzungen bei solchen Plays zu riskieren?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von skao_privat »

Ruudster hat geschrieben:Und gab große Diskussionen. Diskussionen, die bei uns völlig überflüssig sind. Zu Recht geben die Schiedsrichter hier 15y. Die gäbe es übrigens auch gehen die Offense beim Fake kneel down. Allerdings meines Erachtens immer nur nach entsprechender Ansage. Heißt für mich dann auch, dass es nicht am Defender ist, zu erkennen, ob Victory Formation oder nicht. Offense sagt es Ref, der sagt es defense. Dann hat offense Schutz, kann sich aber auch ein unsportliches Verhalten einfangen, wenn sie ausspielen.
Offense hat keinen automatischen Schutz. Richtiger wäre es allerdings, dass die Defense erklärt: nein wir spielen auch das Down richtig aus. Dann ist es Sache der Offense sich entsprechend zu verhalten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von Diocletian »

hat sie aber offensichtlich in dem Fall nicht getan, oder zumindest 21 Spieler ja, einer nicht. Da fängt eben die Unsportlichkeit an.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Antworten