GFL Spieltag 24/25.08

Die höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Booya »

Diocletian hat geschrieben:48:7 für die Rebels. Ganz schöne klatsche.

Es ist irgendwie überdeutlich. Hamburg, Düsseldorf und Köln stehen verdient da, wo sie gerade in der Tabelle sind. Nach den Quervergleichen wäre Köln sogar schlechter als Düsseldorf, weil es die Panther zumindest geschafft haben mit den Adlern mit zu halten. Aber diese Quervergleiche hinken immer. Bin mal auf nächste Woche gespannt.


Diesen Klassenunterschied hätte ich gerade nach dem Spiel der Devils gegen die Panther, nun wirklich nicht erwartet.
Das die Panther sehr deutlich gegen die Lions verlieren war absehbar aber der Sieg der Rebels in dieser Höhe.

Ist nur die halbe Mannschaft mitgereist oder Amis im Streik oder verletzt?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Suedzucker »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:"Suedzucker" ging es glaub ich um die Bewegungsgeschwindigkeit des QBs. Und wieso sollte McCann keine Stats haben nur weil er sich während des Spiels verletzt hat?
Der Post von Suedzucker ist vor dem Spiel am Sonntag gewesen. Deswegen passen out for season und die Stats nicht zusammen.
Genauso wie "ein humpelnder QB" seine Aussage untermauern sollte, dass Marburg kein Spiel mehr gewinnen wird.
Es geht mir nur darum, dass dies so nicht stimmt bzw. stimmen kann.
1. Verletzung McCann und Brown beim Spiel in Marburg. Schau wann McCann seine letzten Punkte gemacht hat. Und warum danach nicht mehr. Und warum Brown beim Spiel in Marburg plötzlich kaum noch selber gegangen ist. Die haben beide trotz der Verletzung weiter gespielt. Einer von zwei RB ist auch raus.

2. Beide wurden mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht. In Marburg. Vom ausfahrenden mannheimer Bus gut zu sehen.

3. Beide in der Woche für kurze Zeit in der Klink. McCann Brustbein gebrochen und Brown mit Außenbandriss.(Info im Vorbericht Marburg bzw. aus dem Kader der Marburger so erfahren).

DANACH:

4. Die Aussage, dass die Marburger kein Spiel mehr gewinnen werden, bezieht sich nicht auf die Verletzungen alleine, als viel mehr auf die Gesamtsituation in Marburg. Die Trainer scheinen überfordert. Man hatte den Eindruck, dass die Spieler sich gegenseitig ständig angemeckert haben...vielleicht auch gegen einen/mehrere Trainer. So kann man kein Spiel gewinnen.

Verständlich ?
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

@Fighti und Suedzucker: My bad.
Sorry, Suedzucker. Da bin ich bei den GFL Stats mit den Spieltagen durcheinandergekommen. Flüchtigkeit und Dummheit. Von daher ist deine Aussage natürlich richtig, in Bezug auf Brown und McCann.
Ob sie kein Spiel mehr gewinnen, mag ich nicht sagen. Kann mir vorstellen, dass sie Zuhause gegen die Cowboys verbissen bis zum allerletzten kämpfen. Auch wenn das stimmen mag, was du schreibst, so etwas kann sich natürlich auch wieder drehen. Aber grundsätzlich hast du selbstverständlich recht.
Und die Cowboys sind diese Saison zwar recht gut, aber wirklich sattelfest sieht auch anders aus.
Blue_Ice_Man
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 11, 2004 11:21
Wohnort: Berlin

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Blue_Ice_Man »

Booya hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:48:7 für die Rebels. Ganz schöne klatsche.

Es ist irgendwie überdeutlich. Hamburg, Düsseldorf und Köln stehen verdient da, wo sie gerade in der Tabelle sind. Nach den Quervergleichen wäre Köln sogar schlechter als Düsseldorf, weil es die Panther zumindest geschafft haben mit den Adlern mit zu halten. Aber diese Quervergleiche hinken immer. Bin mal auf nächste Woche gespannt.
Diesen Klassenunterschied hätte ich gerade nach dem Spiel der Devils gegen die Panther, nun wirklich nicht erwartet.
Das die Panther sehr deutlich gegen die Lions verlieren war absehbar aber der Sieg der Rebels in dieser Höhe.

Ist nur die halbe Mannschaft mitgereist oder Amis im Streik oder verletzt?
Maynard mit ner gebrochenen Rippe, daher ein Mix auf der QB Position von Pat Brown und Kay Stange. Sah in den ersten Drives gar nicht mal so schlecht aus. Irgendwie sah man allen zu Beginn an (auch Rebels), dass es um nix mehr geht. Wurde aber im Laufe des Spiels dann doch etwas besser.

Trotzdem unglaublich wieviele Konzentrationsfehler auf Hamburger Seite (Delay of Game 5-6 mal trotz Playclock?). Es war dennoch zu erwarten, dass man verlieren würde. Eigentlich wäre das Ergebnis 34:7 gewesen. Aber wenn man 4 min vor dem Ende tief in der eigenen Hälfte der Meinung ist einen langen 4. Versuch auszuspielen (edit: war wohl dann doch ein punt block), nur damit dieser natürlich misslingt, fragt man sich was da los ist. Zumal man dann auch noch nach dem TD zum 41:7 im nächsten Drive den Ball fumbelt und so quasi das 48:7 auch noch selbst macht. Die letzten 4 Minuten waren somit, wenn man so will so das Spiegelbild der Saison.

Fazit aus Devils-Sicht: Ich hoffe man hat jetzt schon einen Plan für 2014, ansonsten wird es schwer für die Zukunft. Die Stimmungen die man so gestern wahrnehmen konnte sind nicht gerade die Besten...

Zu den Rebels: Jedes Jahr hat man das Gefühl, dass sie jetzt für die Playoffs reif sind. Aber irgendwie geht Ihnen immer die Luft aus. Dennoch solide Arbeit die letzten Jahre. Denke man sollte es mal mit einem neuen QB probieren. Outlaw wird ja auch nicht gerade jünger. Wobei für nen 30 yarder TD Lauf hats gestern ja noch gereicht :D
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Diocletian »

na ja, wie soll denn die Stimmung gut sein, wenn man Woche für Woche verliert. Das wird in Düsseldorf und Köln nicht anders sein. Hamburg ist zum Glück schon durch, aber jede Woche wie Köln über 30 Punkte rein gedrückt zu bekommen, macht halt auch nichts für das Selbstbewußtsein. Die Devils haben zumindest den Luxus sich schon mal für die GFL Saison 2014 Gedanken machen zu können.
Die Frage ist bei den letzten drei Teams doch, warum trotz einer excellenten Jugendarbeit in den vergangenen Jahren sich diese Arbeit nicht in der Leistungen der Herrenmannschaften wiederspiegelt. Das kann ja nicht nur an der Qualität der Spieler oder Amis liegen. Klar ist ein Deed bei Dresden von Wert und auch der Therriault bei Braunschweig eine Bank, aber die deutschen Spieler bilden immer das Fundament.
Die Frage muss und darf gestellt sei, ob der Coachingbereich der Teams so gut ist, wie es nach außen hin immer verkauft wird und ob die Vereinsmeyerei, die so oft betrieben wird, manchmal von Vorteil ist......
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Exillöwe »

Diocletian hat geschrieben: Die Frage ist bei den letzten drei Teams doch, warum trotz einer excellenten Jugendarbeit in den vergangenen Jahren sich diese Arbeit nicht in der Leistungen der Herrenmannschaften wiederspiegelt.
Das liegt nur daran, daß die mühsam aufgebauten Jugendspieler dann mit Millionenverträgen nach Baunschweig gelockt werden. :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Diocletian »

ach so, dass erklärt es...... :mrgreen:

darf ich Unwissender dann mal fragen, was in den Vereinen falsch läuft, wenn sie es noch nicht mal schaffen die eigenen Jugendspieler zu halten????? :popcorn:
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von MarthaH »

Schreibt er doch... die haben keinen Millionensponsor.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Barfly »

osirisdd hat geschrieben:so, jetzt mal etwas ausführlicher zum Spiel Canes - MNRX:
es war das erhoffte Spitzenspiel, in jeglicher Hinsicht (ok, abgesehen vom "Stadion", aber darüber wurde ja an anderen stellen genug geschrieben...)
Ich würde mir auf euer abbruchreifes, halbbegehbares "Heinz-Field" nicht großartig etwas einbilden. Ausser von der Haupttribüne ist die Sicht da unter aller Kanone. Die lehmigen Steher sind auch nicht gerade vorzeigbar und müssten unter normalen Umständen wegen Stolper- und damit einhergehender Verletzungsgefahr eigentlich gesperrt werden.

Solltet ihr als Nord-Zweiter nach gewonnenem VF zum Süd-Ersten reisen und dieser hiesse Schwäbisch Hall, dann würdest Du Dir wünschen, wieder im "Kilia-Stadion" zu stehen. Dort hast Du nämlich das Gefühl, Zuschauerplätze und Spielfeld befinden sich auf 2 verschiedenen Anlagen. Komisch, dass über die Haller Spielstätte nie ein schlechtes Wort verloren wird, obwohl das die grottigste aller GFL1-Teams ist.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von MarthaH »

Barfly hat geschrieben: Solltet ihr als Nord-Zweiter nach gewonnenem VF zum Süd-Ersten reisen und dieser hiesse Schwäbisch Hall, dann würdest Du Dir wünschen, wieder im "Kilia-Stadion" zu stehen. Dort hast Du nämlich das Gefühl, Zuschauerplätze und Spielfeld befinden sich auf 2 verschiedenen Anlagen. Komisch, dass über die Haller Spielstätte nie ein schlechtes Wort verloren wird, obwohl das die grottigste aller GFL1-Teams ist.
Du hast offenbar ein selektives Gedächtnis (passiert jedem, besonders Politikern). Die heimelige Atmosphäre und die ausgezeichneten Anlagen im Hagenbachstadion waren des öfteren Teil der Diskussionen hier.

Falls die Bandits Heimrecht in den Playoffs haben sollten, kann noch einer der Nord-Vereine echte Stadionluft schnuppern... das MTG-Stadion in Mannheim ist noch grottiger als das Hagenbachstadion. Da steht man im besten Falle nämlich knapp einen Meter über dem Spielfeld...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von piwi-dd »

MarthaH hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben: Solltet ihr als Nord-Zweiter nach gewonnenem VF zum Süd-Ersten reisen und dieser hiesse Schwäbisch Hall, dann würdest Du Dir wünschen, wieder im "Kilia-Stadion" zu stehen. Dort hast Du nämlich das Gefühl, Zuschauerplätze und Spielfeld befinden sich auf 2 verschiedenen Anlagen. Komisch, dass über die Haller Spielstätte nie ein schlechtes Wort verloren wird, obwohl das die grottigste aller GFL1-Teams ist.
Du hast offenbar ein selektives Gedächtnis (passiert jedem, besonders Politikern). Die heimelige Atmosphäre und die ausgezeichneten Anlagen im Hagenbachstadion waren des öfteren Teil der Diskussionen hier.

Falls die Bandits Heimrecht in den Playoffs haben sollten, kann noch einer der Nord-Vereine echte Stadionluft schnuppern... das MTG-Stadion in Mannheim ist noch grottiger als das Hagenbachstadion. Da steht man im besten Falle nämlich knapp einen Meter über dem Spielfeld...
Und in beiden Stadien waren die Monarchs schon zu Gast, in Schwäbisch Hall sogar schon mehrfach. Also Barfly, mal wieder abkühlen...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von _pinky »

Da hats dafür Platz für einen Stream und Radioübertragung auch beleibterer Kommentatoren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von MarthaH »

_pinky hat geschrieben:Da hats dafür Platz für einen Stream und Radioübertragung auch beleibterer Kommentatoren.
...wenn auch bei Regenwetter mit leicht improvisiertem Regenschutz. BTDT.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von pantheroff »

Diocletian hat geschrieben:...Die Frage muss und darf gestellt sei, ob der Coachingbereich der Teams so gut ist, wie es nach außen hin immer verkauft wird und ob die Vereinsmeyerei, die so oft betrieben wird, manchmal von Vorteil ist......
Der ist gut :mrgreen: :up:
DD-MM
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Mi Feb 03, 2010 17:08
Wohnort: Dresden

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von DD-MM »

Also bei Hagebachs hatte ich mir eine leichte Stauchung der achillessehne zugezogen. Um so schneller waren wir wieder zu hause. In Mannheim hatte ich das Glück mir einen Baumstumpf zu sichern und somit gute Sicht zu haben. Da zur Halbzeit eh das Eichbaum alle war hatte ich keine veranlassung selbigen zu verlassen.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung das der Killia Dom mal ein Schmuckkästchen werden kann.
Antworten