GFL Spieltag 31.08./01.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Hardy01 »

LA hat geschrieben:...
Ach ja Glückwunsch an die Adler, mit denen muss man immer rechnen. :wink:

Gruß
LA
Danke... und das aus Dresdner Richtung... :up:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Tyru
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Di Feb 23, 2010 13:35

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Tyru »

NitWit hat geschrieben:
Tyru hat geschrieben::laola:
Die Cowboys können bei 2 Siegen in den letzten Spielen also aus eigener Kraft den 2. Platz erobern...

Hoffe die Jungs nutzen die Chance, die ihnen die Saarländer hier ermöglicht haben.
Also im Moment müssen die Cowboys "nur" den 2ten Platz verteidigen. Dank Saarland brauchen sie jetzt nur noch einen Sieg morgen gegen Marburg. Und dann ist der Drops gelutscht und die Cowboys haben Heimrecht in den Play-Off's.

Ich hoffe nur, es regnet morgen nicht Hunde und Katzen in Marburg, damit wir ein schönes Spiel der Cowboys sehen können :laola:
Einer von uns beiden hat sich verrechnet... und ich befürchte dir sagen zu müssen, dass du es bist:

Cowboys: 17 Punkte - noch zwei Spiele
Marburg: 17 Punkte - noch zwei Spiele
Bandits: 16 Punkte - noch zwei Spiele (die RNB hingen noch einen Spieltag hinterher)

Sieg Cowboys morgen =>
Cowboys: 19 Punkte - noch ein Spiel
Marburg: 17 Punkte - noch ein Spiel
Bandits: 16 Punkte - noch zwei Spiele

Wenn die Cowboys dann am letzten Spieltag verlieren würden =>
Cowboys: 19 Punkte - vor den Mercenaries im direkten Vergleich
Marburg: maximal (17+2) 19 Punkte
Bandits: maximal (16+4) 20 Punkte

Ja, bei einem Sieg gegen Marburg würde am letzten Spieltag auch ein unentschiedern reichen, aber eine Niederlage am letzten Spieltag würde nur dann nochmal in Ordnung gehen, wenn die Bandits auch nochmal Punkte lassen.
oliverSHA37
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Sa Sep 17, 2011 19:44

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von oliverSHA37 »

31.08. Dresden Monarchs Kiel Baltic Hurricanes 28: 20 (0:6/7:0/14:0/7:14)
Nord 31.08. Düsseldorf Panther Cologne Falcons 28: 21 (21:0/0:0/0:14/7:7)
Süd 31.08. Franken Knights Wiesbaden Phantoms 22: 33 (6:7/3:20/7:0/6:6)
Nord 31.08. Berlin Adler Braunschweig FFC 34: 26 (7:0/14:7/3:7/10:12)
Nord 31.08. Hamburg Blue Devils Berlin Rebels 7: 35 (0:14/0:14/7:7/0:0)
Süd 31.08. Saarland Hurricanes Rhein-Neckar Bandits 18: 13 (0:7/12:3/0:0/6:3)
Süd 31.08. Stuttgart Scorpions Schwäbisch Hall Unicorns 7: 42 (0:7/7:14/0:14/0:7)

Das sind die Ergebnisse des heutigen Spieltags !

Glückwunsch nach Berlin, an das gesamte Team und die tolle Leistung.....trotzdem noch ein kleines nachhaken, wenn man die Berliner hier im Forum so schreiben hört, da wünscht man sich echt die würden nur noch verlieren.......ihr seid immer sooooo arrogant, Leute........Berlin hat heute ein Spiel gewonnen, ist und bleibt Vierter......nach oben und unten geht nichts mehr......bleibt mal auf dem Boden ! War doch fast klar das die Lions mir vielen Backups spielen, hab ich selbst doch auch spekuliert. Ihr tut grad als ob ihr den GB gewonnen habt........tz tz tz

Ich kann nach Berlin nur sagen.....in Schwäbisch Hall erwartet euch ein heißer Kampf, was die Unicorns heute, immer noch in Abwesenheit vieler tragender Spieler gezeigt haben, lässt für die Playoffs hoffen, das war allererste Sahne und noch fehlen Flachs, Rothe in der O- line und noch einige andere, auch in der D.....sollten die in den Playoffs dabei sein (vorausgesetzt man gewinnt gegen Mannheim) dann kann sich der Norden warm anziehen.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von pantheroff »

Fazit Panther - Flacons

Erste Qtr haben die Panther dominiert.
Dann etwas Unruhe durch INTs von Demers, ausserdem war man sich wohl zu sicher das Ding schon im Sack zu haben.
In HZ2 seltsames Playcalling von Madison, der es wohl nochmal spannend machen wollte.
Warum werfe ich weiter Pässe (und INTs) durch Demers, wenn ich doch einen sehr guten, bezahlten US RB habe?? :keule:
Dadurch kamen die *ölner nochmal ran.

Hätte man das Ding nach Hause gelaufen, hätte man vielleicht sogar den direkten Vergleich gewonnen und wäre damit zu 100% durch. So hat man mit dummem Playcalling die *ölner stark gemacht und muss jetzt hoffen, dass Kiel und Berlin die Spiele gegen die Flacons ernst nehmen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Fighti »

pantheroff hat geschrieben: Warum werfe ich weiter Pässe (und INTs) durch Demers, wenn ich doch einen sehr guten, bezahlten US RB habe?? :keule:
Dadurch kamen die *ölner nochmal ran.
Ist ja nicht so, dass der nicht auch einen Turnover produziert hätte.
Luck is when opportunity meets preparation.
NitWit
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mai 04, 2006 18:07
Wohnort: RLP/MUC

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von NitWit »

Tyru hat geschrieben:
NitWit hat geschrieben:
Tyru hat geschrieben::laola:
Die Cowboys können bei 2 Siegen in den letzten Spielen also aus eigener Kraft den 2. Platz erobern...

Hoffe die Jungs nutzen die Chance, die ihnen die Saarländer hier ermöglicht haben.
Also im Moment müssen die Cowboys "nur" den 2ten Platz verteidigen. Dank Saarland brauchen sie jetzt nur noch einen Sieg morgen gegen Marburg. Und dann ist der Drops gelutscht und die Cowboys haben Heimrecht in den Play-Off's.

Ich hoffe nur, es regnet morgen nicht Hunde und Katzen in Marburg, damit wir ein schönes Spiel der Cowboys sehen können :laola:
Einer von uns beiden hat sich verrechnet... und ich befürchte dir sagen zu müssen, dass du es bist:

Cowboys: 17 Punkte - noch zwei Spiele
Marburg: 17 Punkte - noch zwei Spiele
Bandits: 16 Punkte - noch zwei Spiele (die RNB hingen noch einen Spieltag hinterher)

Sieg Cowboys morgen =>
Cowboys: 19 Punkte - noch ein Spiel
Marburg: 17 Punkte - noch ein Spiel
Bandits: 16 Punkte - noch zwei Spiele

Wenn die Cowboys dann am letzten Spieltag verlieren würden =>
Cowboys: 19 Punkte - vor den Mercenaries im direkten Vergleich
Marburg: maximal (17+2) 19 Punkte
Bandits: maximal (16+4) 20 Punkte

Ja, bei einem Sieg gegen Marburg würde am letzten Spieltag auch ein unentschiedern reichen, aber eine Niederlage am letzten Spieltag würde nur dann nochmal in Ordnung gehen, wenn die Bandits auch nochmal Punkte lassen.

Mein Fehler ... :keule: :keule: :keule:
Ich habe schlicht übersehen, dass RNB noch ein Spiel hinterher hinkt ...

Wäre ja auch zu einfach gewesen
Caesar cum spectavit, portum plenum esse, iuxta navigavit!
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Hardy01 »

oliverSHA37 hat geschrieben:
Glückwunsch nach Berlin, an das gesamte Team und die tolle Leistung.....trotzdem noch ein kleines nachhaken, wenn man die Berliner hier im Forum so schreiben hört, da wünscht man sich echt die würden nur noch verlieren.......ihr seid immer sooooo arrogant, Leute........

bitte zitiere doch mal die Aussagen die Du meinst...

BTW.: ich würde nicht behaupten, dass da soooo viele Backups drauf waren... die Adler haben einen tollen Job gemacht, in der Defense wie auch in der Offense... lief mal etwas runder UND VOR ALLEM OHNE DIE MASSE AN UNNÖTIGEN STRAFEN die, die Gegner auch gerne mal stärker gemacht haben als sie tatsächlich waren...
Klar war das KEIN Bowlspiel der Lions (Das hätte anders ausgehen können) jedoch hatte niemand (nicht mal BS#40 :lol: ) auch nur ansatzweise gedacht, das Berlin das spiel gewinnt... und dann noch so verdient (jetzt mal ohne vereinsbrille) ...

Also die 2! Berliner hier freuen sich und DU :wink: komm mal wieder runter :D ...
Somit schöner Spieltag nächste Woche...

ach ja, Glückwunsch (an Deed, äh) nach Dresden, für Play-off Heimspiel und 2xKiel geschlagen... :respekt:
macht was draus...

*hochmutmodusan*sehen uns im Finale... :lol: :lol: wir haben BS geschlagen, was soll da noch kommen? gibts dafür eigendlich schon nen Ring?*hochmutmodusaus*
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Cormega79 »

Erstmal alles gute an die verletzten Kieler Spieler.

Ich hatte Kiel schon klar geschlagene gesehen, aber sie haben sich noch einmal gut zurück gekämpft. War wieder ein bis zum Schluss spannendes Spiel. Die Kieler 82 war auch cool, obwohl er von Dresdner Fans dumm von der Seite angemacht wurde.

Die Monarchsleistung war ganz gut, aber es wurde versäumt den Sack zu zumachen.

Bei Kiel kann also durchaus noch etwas gehen in den Playoffs, auch wenn ich die Adler momentan stärker einschätze bzw ihnen eher eine Überraschung zutraue, weil ihr QB nicht angeschlagen und ihnen Siege gegen New Yorker und DD gelangen und im Süden ja auch irgendwie jeder jeden schlagen kann.

Ist da etwas dran am NY Webstream Gequatsche mit den Backups, oder war das wieder nur ein mehr oder weniger qualifizierter Beitrag mit der rosaroten Lions Brille auf (das ein Spieler von ihnen ejected wird, sehen sie ja auch nicht wenn es auf dem Platz passiert und kommentieren es, sondern müssen nachfragen, aber dafür dürfen die Zuschauer sich Spekulationen darüber anhören das Helme locker sitzen weil ein Spieler beim Friseur war...)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von philip »

"Zu allem Überfluss erhielt auch noch Sorie Bayoh einen höchst umstrittenen Spielausschluss, der bis zu drei Partien Sperre bedeuten kann. Nachdem er bereits Ende der ersten Hälfte ein persönliches Foul zugesprochen bekam, das die Schiedsrichter als grob beurteilten, folgte der Platzverweis, weil er Mitte der zweiten Halbzeit seinen Helm verlor und dann im selben Spielzug noch weiter ins Geschehen eingriff. Dies ist sicherlich mit einer Raumstrafe zu ahnden, aber weder Zuschauer, noch Spieler und Verantwortliche verstanden, warum dieses Verhalten als grobe Unsportlichkeit gewertet wurde. Hinzu kommt, dass ein Spieler einen Platzverweis erst nach drei persönlichen Fouls erhalten muss, vorher aber erhalten kann.

Diese ungewöhnlich harte Entscheidung gegen Bayoh kommt nur sechs Tage nach einem zweifelhaften Platzverweis gegen Mualick Bangura. Und bis heute gibt es noch keine Entscheidung, wie lange er gesperrt ist. Diese beiden Abwehr-Asse fehlten den Lions in der entscheidenden Phase im Spiel bei den Adlern genauso wie die jüngst verletzten Kerim Homri und Benjamin Krahl. So langsam gehen den Lions die Abwehr-Spieler aus. Und gegen Topgegner macht sich das besonders schmerzlich bemerkbar.

Doch es wäre falsch, diese Niederlage in Berlin der Verletzten-Misere allein zuzuschreiben. Der Schlüssel zur Niederlage lag darin, dass die Lions während der gesamten Partie keine Konstanz in ihr Angriffsspiel brachten. Fehler und Unkonzentriertheiten führten immer wieder zu unnötigen Ballverlusten und Raumstrafen. Dass die Braunschweiger trotzdem bis 50 Sekunden vor Schluss darauf hoffen durften, das Spiel zu gewinnen, lag nicht an der Teamleistung, sondern am individuellen Können Einzelner. So schaffte David McCants zwei Touchdowns durch Läufe über das ganze Feld nach unnachahmlichen Zig-Zag-Verfolgungsjagden. Und Spielmacher Casey Therriault begeisterte wiederholt mit sensationellen Pässen über das halbe Feld und darüber hinaus. Solche Nadelstiche hätten fast noch den Lions einen Sieg gebracht. Doch den hatten sie sich dieses Mal nicht wirklich verdient. Ein Warnschuss zur rechten Zeit, hoffen die Fans. Denn nun gibt es nur noch Endspiele für die Braunschweiger."
http://www.braunschweiger-zeitung.de/sp ... 32775.html
Die beiden Kommentatoren sind ja auch verletzte Spieler.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von MarthaH »

Hat jemand gestern in Stuttgart mitbekommen, was da genau beim allerletzten Spielzug lief, wer da was und warum tat?

Meiner Beobachtung nach hatte die Unicorns Sekunden vor Schluss den Ball und waren mit der Victory-Formation auf dem Platz, als beim allerletzten Spielzug die D gerusht ist, die O-Line durchbrochen hat und den QB (zu der Zeit Felix Brenner) recht unsanft niedergemacht hat. Daraus entwickelte sich dann eine Art Kneipenkeilerei. Sinn und Unsinn das Geschehens blieb im Dunkeln. Hat das jemand genauer gesehen?
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von philip »

Cormega79 hat geschrieben: Ist da etwas dran am NY Webstream Gequatsche mit den Backups, oder war das wieder nur ein mehr oder weniger qualifizierter Beitrag mit der rosaroten Lions Brille auf (das ein Spieler von ihnen ejected wird, sehen sie ja auch nicht wenn es auf dem Platz passiert und kommentieren es, sondern müssen nachfragen, aber dafür dürfen die Zuschauer sich Spekulationen darüber anhören das Helme locker sitzen weil ein Spieler beim Friseur war...)
Das ist ein Service von Lions-Fans für Lions-Fans mit Unterstützung des Lions-Teams und in diesem Fall direkt durch verletzte Spieler.
Wems nicht gefällt kann ja GFL-TV schauen.
boone
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 01, 2012 11:18

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von boone »

philip hat geschrieben:Hinzu kommt, dass ein Spieler einen Platzverweis erst nach drei persönlichen Fouls erhalten muss, vorher aber erhalten kann.
Bei mangelnder Regelkenntnis empfehle ich, vom Zitieren derselben Abstand zu halten. Nach zweimal Unsportsmanlike (nicht Personal Foul) ist Schluss. Immer.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von philip »

boone hat geschrieben:
philip hat geschrieben:Hinzu kommt, dass ein Spieler einen Platzverweis erst nach drei persönlichen Fouls erhalten muss, vorher aber erhalten kann.
Bei mangelnder Regelkenntnis empfehle ich, vom Zitieren derselben Abstand zu halten. Nach zweimal Unsportsmanlike (nicht Personal Foul) ist Schluss. Immer.
Korrekturen für Fehler im zitierten Artikel bitte an den zuständigen Redakteur der zitierten Zeitung.
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von DD-TOWN »

Cormega79 hat geschrieben:
Ich hatte Kiel schon klar geschlagene gesehen, aber sie haben sich noch einmal gut zurück gekämpft. War wieder ein bis zum Schluss spannendes Spiel. Die Kieler 82 war auch cool, obwohl er von Dresdner Fans dumm von der Seite angemacht wurde.
Sicherlich nicht die feine englische Art, aber wer Wind säht erntet meistens STURM. Und das in diesem Fall zu RECHT!
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von AR »

Cormega79 hat geschrieben:...Die Kieler 82 war auch cool, obwohl er von Dresdner Fans dumm von der Seite angemacht wurde.
dieses sollte uns Footballfans eigentlich von jenen Rundballfans (die es immer wieder in die Presse schaffen) unterscheiden, dass sowas nicht passiert. Wie sah dein Beitrag dazu aus, hast du was diesen Fans gesagt/erklärt?
Cormega79 hat geschrieben:...Ist da etwas dran am NY Webstream Gequatsche mit den Backups, oder war das wieder nur ein mehr oder weniger qualifizierter Beitrag mit der rosaroten Lions Brille auf (das ein Spieler von ihnen ejected wird, sehen sie ja auch nicht wenn es auf dem Platz passiert und kommentieren es, sondern müssen nachfragen, aber dafür dürfen die Zuschauer sich Spekulationen darüber anhören das Helme locker sitzen weil ein Spieler beim Friseur war...)
Am Bildschirm hat man deutlich den Daumen der rechten Hand des Refs gesehen, wie er über die Schulter zeigte. Wie gesagt - am Bildschirm! Und wenn die Moderatoren nicht im Übertragungswagen vom NDR sondern privat im Stadion sitzen, schauen sie bestimmt aufs Feld.
Wenn ich deren angebotene Leistung nutze, dann nehme ich sie so, wie ich sie bekommen kann oder ich schalte nicht ein.
Wie schon gesagt, es ist ne "Braunschweiger private Initiative" und als diese sollte man es annehmen oder auch nicht. Genauso wie unser Radio-Team eine private Initiative einzelner "Footballverrückter" aus DD ist und man evtl. auch dort von einer navyblau-goldenen Brille reden kann.
Also lieber ein großes Danke, dass es solche "Freaks" in Footballdeutschland gibt :respekt: , anstatt - siehe Zitat oben.
Eigene Meinungen/Kritiken kann man ja persönlich als Mail oder PN diesen Radioteams zukommen lassen.

Das ist aber nur meine Ansicht zur Sache am Sonntagmorgen nach einem schönen footballerlebnisreichen Samstag! :D
Football-Junkie from the Eastside
Antworten