GFL Spieltag 07.09./08.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Hardy01 »

Themawechsel... (weg vom 31./01. gelaber)

Wir sehen uns in Hamburg.... ick freu mir!!! :trink: :trink:

DD:BS
Arschvoll für Dresden.... so doll das sie auf den 3. Platz durchgereicht werden... oder auch nicht, wer weiß? :mrgreen:
Is auch egal wen wir im HF besiegen müssen... wobei BS ist näher und man versteht die Leute da besser :lol:

für den Rest einfach Eure fachlichen Vorhersehungen... :guru:
aber ohne Teamzone usw... :wink:

:popcorn:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von TIMI »

Lol Hardy scheint gute Laune zu haben :wink:

Dann mal viel Spaß
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Barfly »

Letzter Gameday der Regular Season abgesehen von noch durchzuführenden Nachholspielen:

Kiel Baltic Hurricanes vs. Cologne Falcons +30 Kiel
Für Kiel ist der Drops gelutscht, QB #5 Kameron Smith wird vermutlich Starter sein oder sich mit Matt Johnson abwechseln (sofern wieder fit), einige Second-Stringer werden bei entsprechendem Spielstand ihre Spielzeit bekommen, um für das PO-Spiel (in Marburg, Mannheim oder Hall) Praxis zu sammeln. Köln nur noch mit theoretischer Chance, dem Reli-Platz zu entgehen (Sieg in Kiel, Sieg gg. Adler)

Munich Cowboys vs. Stuttgart Scorpions +21 München
Nach oben geht für die Cowboys nichts mehr, mit einem Sieg sollten sie sich zumindest die Bandits auf Distanz halten, die jedoch noch einen Minuspunkt weniger haben und am Nachholspieltag (vs. Franken) an München vorbeiziehen können. Für Stuttgart heisst es, sich versöhnlich aus der Saison zu verabschieden. Nach vielen Jahren nicht mehr in den PO´s dabei.

Rhein-Neckar Bandits vs. Schwäbisch Hall Unicorns +10 SHU
Für die Bandits könnte es noch für Platz 2 reichen, dafür müssten sie die allerdings Hall bezwingen und auf weitere Schützenhilfe hoffen. Hall kann mit einem Sieg den Süd-Titel klarmachen.

Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler Adler +21
Das Spiel der Enttäuschten. Die Adler mit einer schlechten Hin- aber sehr guten Rückrunde. Trotzdem ist Platz 4 sicher nicht das, was man sich vorgestellt hat, immerhin konnte man die Monarchs und Lions einmal bezwingen. Gegen die Canes jedoch 2x unterlegen :trink:. Für die Playoffs keinesfalls chancenlos bei Süd1. Die Devils DIE negative Überraschung des Jahres. Ja, man hat vorgegeben, der Relegation vorzeitig zu entgehen und an den Playoff-Plätzen zu kratzen (was nicht mal annährend geklappt hat), sieht man jedoch das hochgerüstete Personal und vergleicht dieses Team mit dem aus 2012, kann diese Spielzeit nur als Katastrophe bezeichnet werden. Zuletzt nur noch spärliche 512 Zuschauer in Altona, mal sehen, wie viele sich zum Ausklang der Saison die Devils noch einmal zumuten wollen.

Saarland Hurricanes vs. Franken Knights Hurricanes +7
Freundschaftspiel, Vorteil Heimteam, wenn auch nicht im Ludwigspark

Wiesbaden Phantoms vs. Marburg Mercenaries Mercenaries +21
Die Phantoms bereits in der Relegation, schwer zu sagen, ob hier nochmal auf Biegen und Brechen alles gegeben wird, jeder Starter zum Einsatz kommt. Die Mercenaries müssen gewinnen, um die bereits sicher geglaubte Südmeisterschaft noch zu erreichen. Allerdings sind sie auf Schützenhilfe aus Mannheim (Bandits) angewiesen. Verliert Marburg, könnte man noch auf 3 rutschen.

Berlin Rebels vs. Düsseldorf Panther Rebels +14
Freundschaftsspiel, Rebels mit Heimvorteil wollen sich standesgemäß vom eigenen Publikum verabschieden, die Panther mit strapaziöser Anreise in den Knochen und wohl nicht alle Mann dabei werden nicht gegenhalten können. Theoretisch noch Reli-gefährdet, aber dafür müsste Köln beide Spiele gewinnen, was eher unwahrscheinlich ist.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Suedzucker »

Dresden Monarchs New Yorker Lions 28:31 Spiel GB 1. Teil, der zweite Teil folgt im Oktober.

Kiel Baltic Hurricanes Cologne Falcons 45:10 Es bleibt dabei. Mit Roman kann man keinen GB holen.

Munich Cowboys Stuttgart Scorpions 27:17 München ist oben angekommen. Von dem Team kann man nächstes Jahr sehr viel erwarten. Hoffe Stuttgart spielt 2014 wieder oben mit.

Rhein-Neckar Bandits Schwäbisch Hall Unicorns 21:20 Ein Wunder wird passieren. Mannheim gewinnt (nur ohne die Schiris aus Saarbrücken) und Hall wird trotzdem Meister, da Wiesbaden noch eine Rechnung mit Marburg offen hat.

Saarland Hurricanes Franken Knights 35:28 Das gönnt man den Saarländern am Ende noch mal. War mehr drin 2013 für die Canes.

Wiesbaden Phantoms Marburg Mercenaries 17:14 Marburg glaubt sie hätten das Spiel gewonnen wie gegen Mannheim. Wiesbaden wird den Test noch mal nutzen. Es kommen zwei extrem schwere Spiele auf sie zu (meine das stärkste GFL2 Süd Team seit vielen Jahren steht vor der Tür). Da sollte man nicht anfangen mit der zweiten Garde zu spielen.

Hamburg Blue Devils Berlin Adler 10:35 Berlin ist das Team der Stunde. Ich glaube die schlagen locker jeden Südgegner.

Berlin Rebels Düsseldorf Panther 28:24 Beide stehen wohl etwa da, wo man die vor der Saison erwarten durfte. Rebels haben den Heimvorteil und wollen am Ende noch mal einen Sieg.
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Cormega79 »

Upset Dresden Monarchs - New Yorker Lions +10 Dresden
Dresden hat letztes Wochenende das erreicht, was es so lange wollte: ein Playoffheimspiel. Nach den spannenden Spielen gegen die Adler, Hurricanes und nun auch noch Lions, scheint das erreichte Playoffspiel gar nicht mehr so verlockend zu sein, wie die letzten Spiele der Saison welche mit dem Spiel gegen Braunschweig gekrönt werden. Und Dresden hat gute Chancen auf die Nordmeisterschaft und den Upset, den noch vor einer Woche keiner für möglich gehalten hätte. Ich denke trotzdem das die Monarchs gewinnen, weil sie die komplettere Mannschaft sind und besser bei QB, RB, Kicking und eben den Heimspielbonus.

Im Hinspiel unterlagen die Monarchs mit -7 und Jeff Welsh verletzte sich. Mit nem fitten QB und erstarkten Passspiel, denke ich werden die Karten neu gemischt. Die Adler haben gezeigt wie man die Lions schlagen kann und die Monarchs sind derzeit in guter Form aber um gegen die beste D der Liga zu bestehen muss sich sogar die O der Dresdner steigern. Auch die Dresdner D, erlaubte sich im Rückspiel gegen Kiel zum Ende hin einige Schwächen, nachdem sie in Kiel so gut spielte.

Ich bin mal gespannt wie Braunschweig mit dem Druck umgeht, der falls sie zurück liegen sogar noch steigt. Alle haben sie ja schon im Germanbowl gesehen, aber sollten die Lions in Dresden die Nordmeisterschaft verlieren, glaube ich nicht mehr das die Lions den GB gewinnen. In Berlin selbst, konnten sie diese Saison nie glänzen.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von fallingdown »

Yes!!! Jetzt weiß ich endlich, wen ich mir im GB als Gegner wünsche.
aka mgri
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von WRLX »

Wähnen sich die Dresdner wirklich schon in Sicherheit was zum einen den Nord Titel angeht. Ich hoffe auf eine Niederlage der Dresdner, ganz klar :O
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Cormega79 »

WRLX hat geschrieben:Wähnen sich die Dresdner wirklich schon in Sicherheit was zum einen den Nord Titel angeht. Ich hoffe auf eine Niederlage der Dresdner, ganz klar :O
Beziehst du deine Frage auf einen Eintrag hier, oder ist das nur eine Vermutung von dir, mit der du hier ein wenig trollen willst?

Ich glaube an einen Upset der Lions, und sehe die Monarchs Chancen zu gewinnen bei 40% und 35% für den direkten Vergleich.

Im Germanbowl hat bis vor einer Woche bestimmt fast jeder die Lions gesehen und es gibt sicher noch recht viele New Yorker Fans die ihr Team da auch sehen. Was auch vollkommen ok ist, weil sie bisher das beste Team mit der besten Defense sind und sich den Favoritenstatus über die Saison weg erspielt haben.
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von WRLX »

Warum sollte es jetzt einen upset geben? nach einer NIederlage? gabs bei euch ja auch nicht als ihr gegen uns (Adler) verloren habt :P
Benutzeravatar
andishell
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: So Feb 19, 2012 22:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von andishell »

Auf Grund von elektronischen Problemen mit der Stadionbeleuchtung wurde zwischen den HBD und den Berlin Adlern vereinbart die Kickoff Zeit auf 17:00 Uhr vorzuverlegen. Einlass bleibt um 16 Uhr.

Quelle: http://www.hsvbd.de
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

JOIN THE FAMILY. GO BLUE!!!
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von pstimpel »

WRLX hat geschrieben:Warum sollte es jetzt einen upset geben? nach einer NIederlage? gabs bei euch ja auch nicht als ihr gegen uns (Adler) verloren habt :P
Die Frage kann man auch anders stellen...warum sollte es den Dresdnern denn nicht gelingen? Man braucht 8 Punkt+ gegen die Lions. Sicher schwer, keinesfalls aber unmöglich. Bei dieser Konstellation ist es auch vollkommen egal, dass Dresden in Berlin verloren hat... :irre: Außerdem redet alle Welt von "Möglichkeiten" nicht von Tatsachen
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Cormega79 »

WRLX hat geschrieben: Ich hoffe auf eine Niederlage der Dresdner, ganz klar :O
Achso, da die Adler den 4.Playoffplatz sicher haben, und es bei den Monarchs um 2. oder 1. geht, hoffst du für die Monarchs auf den 2. Platz, damit falls sich die Wege noch einmal kreuzen sollten, das in Dresden geschieht und nicht in Berlin. :respekt:
FoxWhiskey

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von FoxWhiskey »

Cormega79 hat geschrieben:Ich denke trotzdem das die Monarchs gewinnen, weil sie die komplettere Mannschaft sind und besser bei QB, RB, Kicking und eben den Heimspielbonus.
Seh ich nich so. Bei RB und Kicking ok, vielleicht noch die Oline, aber bei QB sehe ich die Lions besser besetzt. Therriault kann passen und ist der deutlich mobilere QB.
Und bei der Verteidigung sehe ich BS schon klar im Vorteil. Deren Defence macht auf mich den deutlich kompakteren Eindruck.
Cormega79 hat geschrieben:Im Hinspiel unterlagen die Monarchs mit -7 und Jeff Welsh verletzte sich. Mit nem fitten QB und erstarkten Passspiel, denke ich werden die Karten neu gemischt.
Wenn ich mich recht entsinne, verursachte der Braunschweiger Passrush Jeffs Verletzung. Es gibt aber einen Unterschied, Jeff hat mittlerweile mehr Anspielstationen im Passing game.
Cormega79 hat geschrieben: Die Adler haben gezeigt wie man die Lions schlagen kann.....
.

Die Adler haben auch gezeigt, wie man die Monarchs schlagen kann- Verletzung von Jeff hin oder her- die Adler waren in Berlin das klar bessere Team, und haben die Schwächen unserer Defence, die nicht abgestellt sind, eiskalt ausgenutzt.
Cormega79 hat geschrieben:Auch die Dresdner D, erlaubte sich im Rückspiel gegen Kiel zum Ende hin einige Schwächen, nachdem sie in Kiel so gut spielte.
Mit Verlaub, das war wohl ein Witz?
Wieviel 3. und lang oder 4. Versuche konnte Kiel beim Heimspiel in 1. Downs ummünzen? Zu viele( die drives der Kieler haben ja nicht umsonst über 9,6 und 5 Minuten gedauert), dazu kamen dann noch etliche gedroppte Pässe seitens der Kieler.



Und zum Thema Playoffs und GB:
Sicher sind die Nordmannschaften favorisiert, aber richtig einschätzen kann das wohl kaum einer.
Und ich kann mir kaum vorstellen, das sich die " Südlichter" mit einer Statistenrolle zufrieden geben.
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von e=mc² »

Hi

Und wieder einmal sind Irrtümer vorprogrammiert ...

Dresden Deeds vs Braunschweig NYer Lions
Kiel Baltic Hurricanes vs Cologne Falcons
HSV Hamburg Blue Devils vs Berlin Adler
Munich Cowboys vs Stuttgart Scorpions
Rhein-Neckar Bandits vs Schwäbisch Hall Unicorns
Saarland Hurricanes vs Franken Knights
Wiesbaden Phantoms vs Marburg Mercenaries
Berlin Rebels vs Düsseldorf Panther

Sportl. Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Cormega79 »

FoxWhiskey hat geschrieben:
Cormega79 hat geschrieben:Ich denke trotzdem das die Monarchs gewinnen, weil sie die komplettere Mannschaft sind und besser bei QB, RB, Kicking und eben den Heimspielbonus.
Seh ich nich so. Bei RB und Kicking ok, vielleicht noch die Oline, aber bei QB sehe ich die Lions besser besetzt. Therriault kann passen und ist der deutlich mobilere QB.
Und bei der Verteidigung sehe ich BS schon klar im Vorteil. Deren Defence macht auf mich den deutlich kompakteren Eindruck.
Cormega79 hat geschrieben:Im Hinspiel unterlagen die Monarchs mit -7 und Jeff Welsh verletzte sich. Mit nem fitten QB und erstarkten Passspiel, denke ich werden die Karten neu gemischt.
Wenn ich mich recht entsinne, verursachte der Braunschweiger Passrush Jeffs Verletzung. Es gibt aber einen Unterschied, Jeff hat mittlerweile mehr Anspielstationen im Passing game.
Cormega79 hat geschrieben: Die Adler haben gezeigt wie man die Lions schlagen kann.....
.

Die Adler haben auch gezeigt, wie man die Monarchs schlagen kann- Verletzung von Jeff hin oder her- die Adler waren in Berlin das klar bessere Team, und haben die Schwächen unserer Defence, die nicht abgestellt sind, eiskalt ausgenutzt.
Cormega79 hat geschrieben:Auch die Dresdner D, erlaubte sich im Rückspiel gegen Kiel zum Ende hin einige Schwächen, nachdem sie in Kiel so gut spielte.
Mit Verlaub, das war wohl ein Witz?
Wieviel 3. und lang oder 4. Versuche konnte Kiel beim Heimspiel in 1. Downs ummünzen? Zu viele( die drives der Kieler haben ja nicht umsonst über 9,6 und 5 Minuten gedauert), dazu kamen dann noch etliche gedroppte Pässe seitens der Kieler.

Und zum Thema Playoffs und GB:
Sicher sind die Nordmannschaften favorisiert, aber richtig einschätzen kann das wohl kaum einer.
Und ich kann mir kaum vorstellen, das sich die " Südlichter" mit einer Statistenrolle zufrieden geben.
Dann findest du Therriault eben besser weil er mobil ist. Ich finde Welsh besser weil er seine Pässe anbringt wenn es darauf ankommt und er das Spiel gut managed. Das der Lions QB seine Pässe anbringen kann und talentierte WRs hat, bestreitet keiner. Nach Yards und der Passing Efficency sehe ich Welsh vorne und das zeigen auch die Stats.

Und die Dresdner D fand ich in Kiel gut. Im Spiel gegen die Adler war sie recht schwach und gegen Kiel konnten sie sich steigern und
a) Kiel in der ersten Hälfte zu null halten
b) mehrmals den Ball erobern
c) am Ende als es darauf ankam hielt die D und sackte den Kieler QB mehrmals
Insgesamt also eine klare Steigerung zu vorher und das ist dann gut für mich. Du findest die vielen dritten und vierten Versuche zu viel? Finde ich auch, aber auch das muss sich die D erst einmal erspielen.

Die Lions sind der Favorit mit der besten D, aber weil ich die Dresdner O sehr gut finde und die Dresdner D das Potential hat richtig gut zu sein, und Dresden Vorteile im Kicking Game und Heimrecht hat, tippe ich halt so wie ich tippe.
Antworten