GFL Spieltag 07.09./08.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von piwi-dd »

Nee, wir haben das auch nicht verstanden...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Cormega79 »

Nein ich meine das Ende des Spiels.
Zur Halbzeit hatten die Lions den Ball und kickten mit auslaufender Uhr ein Fieldgoal (der Spielzug wo es eine Flage gegen Dresden gab, wegen Angriff auf den Center).

Zum Spielende hatten die Monarchs den Ball mit 13 Sekunden, gehen ohne Deed aufs Feld, lassen Wetzel laufen und nehmen keine Auszeit mehr und beenden so das Spiel, anstatt um das Tie zu kämpfen...
Was man halt so macht in nem Meisterschaftsspiel zum Ende hin. NOT.

Der Call ist inakzeptabel und der Fail für mich, das hat auch nix mit Clockmanagement zu tun, sondern mit sich aufgeben..
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Fighti »

Wie gesagt, für mich ist das ganz große Fragezeichen schon bei der Entscheidung mit 2:20 zu punten bei einem 4. und ziemlich machbar. Klar, second guessing von zu Hause 3 Tage nach dem Spiel ist einfach, auf der anderen Seite frag ich mich, wie viele Coaches an der Stelle überhaupt über das Punt-Team nachdenken und wie viele schon den nächsten Spielzug im Kopf haben.
Coaching-Fail des Jahres ist wahrscheinlich übertrieben, aber zumindest ein ganz großes "Häääääääää?"
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von piwi-dd »

Bei der von Fighti zitierten Stelle hatten wir auch das größte Fragezeichen. Ich kann es mir nur so erklären, dass man nicht mehr daran glaubte, noch eine +8 zu erreichen und das mögliche Unentschieden nicht "attraktiv" genug war. Dann lieber nichts mehr in Sachen Verletzungen riskieren, da es in dem Spiel schon einige Ausfälle auf beiden Seiten gab.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von osirisdd »

Keine Ahnung, wie man hier als Dresdner Fan so abgehen kann von wegen "fail des Jahres" > da gab es glaub (auch aus Dresdner Sicht) auch in diesem Jahr schon viel schlimmere calls von der Sideline...und überhaupt dieses ganze auf die Spitze treiben, ob nun Nordmeister oder nicht > natürlich klingt das hübsch, und mich hätte es auch gefreut > am Ende war aber das wichtige in diesem Jahr, einen der ersten beiden Plätze zu erreichen, um BS bis zu einem möglichen GB aus dem weg zu gehen...und das ist gelungen
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Cormega79 »

Vielleicht ist das mit der einen Szene und dem Fail übertrieben, aber die Meisterschaft aus der Hand zu geben ohne es zu Versuchen (bei dem möglichen 4. Versuch oder am Ende) ist schon übel und Coaching technisch für mich ein Tiefpunkt.

Klar kann man sagen das gewollte ist erreicht, aber dann hätte in den Köpfen der Coaches die Saison nach dem Kielspiel aufgehört. Das man jedes Spiel spielt um zu gewinnen zeigen die Adler, und diese Einstellung ist es dann wahrscheinlich am Ende die dazu führt das Berlin ab und zu mal Meister wird und Dresden nie.
Das klingt vielleicht bitter, aber wenn man in Dresden jetzt schon zufrieden ist, gilt meine Symphatie in den Playoffs denen, die bis zum Schluss kämpfen und nie aufgeben (um mal noch eine Hintertür aufzulassen, falls es sich in DD jmd anders überlegt).
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von coachonko »

osirisdd hat geschrieben:Keine Ahnung, wie man hier als Dresdner Fan so abgehen kann von wegen "fail des Jahres" > da gab es glaub (auch aus Dresdner Sicht) auch in diesem Jahr schon viel schlimmere calls von der Sideline...und überhaupt dieses ganze auf die Spitze treiben, ob nun Nordmeister oder nicht > natürlich klingt das hübsch, und mich hätte es auch gefreut > am Ende war aber das wichtige in diesem Jahr, einen der ersten beiden Plätze zu erreichen, um BS bis zu einem möglichen GB aus dem weg zu gehen...und das ist gelungen
ließ mal seine kommentare hier - zumindest die letzten. solch einer ist für mich kein dresdner fan. und wenn er sich selbst doch als solcher sieht, hat er halt nicht realisiert, dass die monarchs letztes jahr die beste season ever in der gfl gespielt haben und sich dieses jahr bis hier her erneut gesteigert haben. such is life - ohne motzkis kommt man halt nirgends durch... :joint:
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von piwi-dd »

Cormega79 hat geschrieben:Das klingt vielleicht bitter, aber wenn man in Dresden jetzt schon zufrieden ist, gilt meine Symphatie in den Playoffs denen, die bis zum Schluss kämpfen und nie aufgeben (um mal noch eine Hintertür aufzulassen, falls es sich in DD jmd anders überlegt).
Man kann über die Entscheidung streiten, aber dass jetzt so hinzustellen, dass die Monarchs nicht bis zum Schluß gekämpft haben, ist dann doch ein bißchen weit hergeholt. Ich könnte ja verstehen, wenn Deine Meinung aus einem gewissen Frust heraus geschrieben wird. Aber doch bitte nicht bei Platz 2 in der Endabrechnung und zwei engen Spielen gegen den Ligakrösus aus Braunschweig.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Ackymann »

Meine lieben Freunde aus dem schönen Elbflorenz :keule: im Jammern seit Ihr schon jetzt Meister. :respekt:
Freut euch doch auf das Heimspiel in den Playoffs und darüber das Ihr es in diesem Jahr bis in den Bowl schaffen könnt.
Aber nein, es wird sich über Schiedsrichterentscheidungen und jetzt sogar über die eigenen Coach aufgeregt anstatt sich über das erreichte zu freuen. So langsam glaube ich, dass ihr da unten im Osten mit nichts wirklich zufrieden seit.
Trotz allem viel Glück in den Playoffs und vielleicht sind ja auch aller Guten Dinge drei. :wink:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von piwi-dd »

@Ackymann

Halt' Dich doch einfach raus. Wer dann schon den "Osten" bemühen muss, ist ziemlich unterirdisch unterwegs... :irre:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Ackymann »

EDIT: Selbstverständlich meine ich nicht alle MNRX-Fans...die die ich meine werden es schon wissen.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von piwi-dd »

Ackymann hat geschrieben:EDIT: Selbstverständlich meine ich nicht alle MNRX-Fans...die die ich meine werden es schon wissen.
Dann schreibs auch so... :trink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Ackymann »

piwi-dd hat geschrieben:@Ackymann

Halt' Dich doch einfach raus. Wer dann schon den "Osten" bemühen muss, ist ziemlich unterirdisch unterwegs... :irre:
Sorry,aber welche Himmelsrichtung wäre dann die richtige? Man kann natürlich auch etwas hinein interpretieren.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von piwi-dd »

Ackymann hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:@Ackymann

Halt' Dich doch einfach raus. Wer dann schon den "Osten" bemühen muss, ist ziemlich unterirdisch unterwegs... :irre:
Sorry,aber welche Himmelsrichtung wäre dann die richtige? Man kann natürlich auch etwas hinein interpretieren.
Man kanns auch anders formulieren... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Ackymann »

Okay, dann "südlich von Meißen"
So besser?
:D :wink:
Gute Nacht.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Antworten