GFL Spieltag 07.09./08.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von coachonko »

Ackymann hat geschrieben:Okay, dann "südlich von Meißen"
So besser?
:D :wink:
Gute Nacht.
Das Wort "Gute" kriegst du heute mal gestrichen... :wink: also n8... 8)
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von skao_privat »

piwi-dd hat geschrieben:@Ackymann

Halt' Dich doch einfach raus. Wer dann schon den "Osten" bemühen muss, ist ziemlich unterirdisch unterwegs... :irre:
Zumal Braunschweig auch im Osten von Dortmund liegt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Cormega79 »

coachonko hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben:Keine Ahnung, wie man hier als Dresdner Fan so abgehen kann von wegen "fail des Jahres" > da gab es glaub (auch aus Dresdner Sicht) auch in diesem Jahr schon viel schlimmere calls von der Sideline...und überhaupt dieses ganze auf die Spitze treiben, ob nun Nordmeister oder nicht > natürlich klingt das hübsch, und mich hätte es auch gefreut > am Ende war aber das wichtige in diesem Jahr, einen der ersten beiden Plätze zu erreichen, um BS bis zu einem möglichen GB aus dem weg zu gehen...und das ist gelungen
ließ mal seine kommentare hier - zumindest die letzten. solch einer ist für mich kein dresdner fan. und wenn er sich selbst doch als solcher sieht, hat er halt nicht realisiert, dass die monarchs letztes jahr die beste season ever in der gfl gespielt haben und sich dieses jahr bis hier her erneut gesteigert haben. such is life - ohne motzkis kommt man halt nirgends durch... :joint:
Wen man nicht deiner Meinung ist, ist man also kein echter Monarchs Fan? :shock: Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich nur selber. Probier es doch einfach mal Fakten oder Argumenten anstatt persönlich oder beleidigend zu werden.

Das selbe gilt für Ackymann. Man findet hier im FF bestimmt zu fast jedem Team jmd. der sich mehr mal mehr mal weniger aufregt. Von den einem Beitrag jetzt abzuleiten das der ganze Osten oder Dresden im besondern weinerlich ist, ist daneben. Zumal auch das beschweren über die Schiris an diesem Spieltag, nicht aus DD kam sondern von wo anders...

Zurück zum Thema.
Das die Monarchs eine sehr gute Saison gespielt haben bestreitet niemand. Als ich am Samstag noch im Stadion war dachte ich in der zweiten Spielhälfte, dass falls sich bei den Monarchs niemand verletzt und sie zweiter werden, mir das lieber wäre als Erster zu werden mit Verletzten und ich war zufrieden damit das die Monarchs am Ende die Möglichkeit hatten auszugleichen.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, finde ich es nicht gut, das die Chance 1. zu werden nicht genutzt wurde. Man kann auch darüber hinweg sehen, und sich freuen 2. geworden zu sein, keine Frage (die Chance noch 1. zu werden, war ja sehr klein).
Aber wenn man der Meinung ist das:
- "man im Playoff Modus ist" oder
- "keine Chance hat und sie trotzdem nutzt" oder
- "spielt um zu gewinnen"
dann kann man es nicht gut finden, ein Meisterschaftsspiel auslaufen zu lassen ohne zu versuchen zu gewinnen. Beides zusammen widerspricht sich. Das ist mein Punkt.

Ich hätte halt gerne gesehen das die Dresdner O(wahrscheinlich die beste aller Zeiten) die Chance erhält zu zeigen was sie kann und bis zum Ende kämpft.
(In der NFL konnte man gut sehen das die NY Giants bis zum Ende kämpfen, sich nicht aufgeben und an sich glauben, trotz vieler Mißgeschicke, und damit hatten sie es sogar am Ende fast geschafft das Spiel zu drehen. Und mit dieser Einstellung konnten sie den Superbowl gewinnen und ich behaupte einfach mal das ist kein Zufall.)

Rückblickend betrachtet ist es natürlich immer leicht zu kritisieren und es besser zu wissen. Für mich war die Entscheidung ein Fehler und unfair der Mannschaft gegenüber. Wenn solche fragwürdigen Entscheidungen (ein Meisterschaftsendspiel wird es vermutlich nicht mehr so schnell geben) nicht wieder vorkommen, dann Schwamm drüber.
Falls es sich wiederholt, werde ich lieber Fan einer Mannschaft die mit mehr Herz spielt. Und so gesehen bin ich dann vielleicht doch kein echter Dresdner Fan.

(Ich will auch niemanden die Freude darüber verderben 2. geworden zu sein. Ihr könnt Euch gerne darüber freuen 2.geworden zu sein und wie toll die reguläre Saison insgesamt war. Aber wenn es dann am Ende nicht dazu reicht 1. zu werden und man auf dem Boden der Tatsachen landet, ist der Grund dafür vielleicht nicht nur das verpasste Tackle hier oder der gedroppte Ball da, oder der Schiri...)
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 833
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von MaLa »

Hatte mich ja gewundert, dass es nicht eher zur Sprache kam, aber stimme in der Sache bzgl. des mehr als fragwürdigen Playcallings in den letzten 4 Minuten schon zu.
Und das begann nichtmal bei dem Punt. Der Drive war ja:
1) Deed durch die Mitte
ewiges Huddle und wir beginnen das Play bei fast auslaufender Playclock
2) Deed durch die Mitte
ewiges Huddle und wir beginnen das Play bei fast auslaufender Playclock
3) einfacher Querpass gedroppt (keine Ahnung von wem, war sehr ärgerlich, aber passiert nun mal)
Uhr eh angehalten
4) Punt

Der TD der Lions nach dem misslungenen Onsidekick mag frustrierend gewesen sein, war letztlich aber eigentlich dank des vermasselten Extrapunktes gar nicht mal so schlecht für die Monarchs, die eh 2 Scores brauchten und nun wenigstens den Ball innerhalb von ein paar Sekunden wieder hatten. Nun brauchte man halt 2 2PC zusätzlich.
Und dann verdödelt man die Zeit, um dann den Ball beim 4. und 5 zu punten? (zumal man auch noch Timeouts hatte) Da muss das eigene Vertrauen in den Passangriff schon sehr schlecht sein.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Ackymann »

Cormega79 hat geschrieben: Das selbe gilt für Ackymann. Man findet hier im FF bestimmt zu fast jedem Team jmd. der sich mehr mal mehr mal weniger aufregt. Von den einem Beitrag jetzt abzuleiten das der ganze Osten oder Dresden im besondern weinerlich ist, ist daneben. Zumal auch das beschweren über die Schiris an diesem Spieltag, nicht aus DD kam sondern von wo anders...
Ich dachte das mit der Himmelsrichtung wäre geklärt :keule:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von piwi-dd »

@Cormega

Aber jetzt mal ernsthaft: Die Monarchs-D hatte speziell in der zweiten Halbzeit große Mühen, die Lions-O zu stoppen. Sie haben sich immer wieder rangekämpft und auch den Onside-Kick versucht. Je mehr Zeit von der Uhr lief im 4. Viertel war doch eigentlich klar, dass ein +8 und damit die Nordmeisterschaft nicht mehr zu erreichen sind. Möglich wäre ein Unentschieden, aber da stellt sich schon die Frage, ob man bei diesem physisch offenbar sehr forderndem Spiel dieses "nice to have" anpeilt oder nicht. Nur vor dem Hintergrund könnte ich die Entscheidung nachvollziehen, gut finde ich das Playcalling in den letzten Spielminuten aber auch nicht.

Bisweilen habe ich aber schon den Eindruck, dass mit dem bisherig guten Ergebnis auch die Erwartungshaltungen gegenüber den Monarchs gestiegen sind. Das mag vielleicht angesichts der Tabellensituation der Fall sein, wird aber hinsichtlich des Drucks in den Playoffs schwierig. Von daher freue ich mich eher über Platz 2, der gegen Kiel erkämpft wurde und auf das Playoff-Viertelfinale zu Hause, anstatt mich über die verlorene Möglichkeit zu Platz 1 zu ärgern.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Cormega79 »

Es gibt bestimmt auch Zuschauer, die Ende des zweiten Viertels gesagt hätten das die Chancen schlecht stehen, das die Monarchs den direkten Vergleich gewinnen. Oder als dann die Lions zu Beginn des 3.Viertels den Ball hatten und punkteten und es 24:15 stand.

Da man sehen konnte wie stark die Lions spielten, sind solche Überlegungen ob man das Spiel bzw. den direkten Vergleich noch gewinnen kann sicher rational.

Aber ich finde sie falsch. Das Spiel sollte mit auslaufender Uhr im 4.Viertel enden. Nicht dann wann jemand sich denkt, "ok genug für heute, das wird wohl nix mehr, wir haben wohl schon verloren". Weil dann hat man auch verloren. Und mit so einer Einstellung, muss man nicht in die Playoffs.
Und nur noch einmal fürs Protokoll. Bei den Monarchs scheint diese Entscheidung irgendwann in dem Drive der mit 4:15 auf der Uhr begonnen wurde gefallen zu sein, das keine zwei TDs mit 2 TPCs mehr möglich wären. Für mich ist das ein mentaler Fehler.

Das hat auch erst einmal nix mit gestiegenen Erwartungen zu tun. Meine Erwartung ist das versucht wird jedes Spiel zu gewinnen, und das war ein Spiel um eine Meisterschaft.

Meine Absicht ist aber auch nicht, weiter darauf herumzuhacken. Fehler passieren. Vielleicht kann man ja daraus lernen. Der Blick sollte nach vorne gehen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von piwi-dd »

Cormega79 hat geschrieben:Meine Absicht ist aber auch nicht, weiter darauf herumzuhacken. Fehler passieren. Vielleicht kann man ja daraus lernen. Der Blick sollte nach vorne gehen.
Passt - unterschreib ich.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von fallingdown »

Ja, sicher hat jeder im Forum seine eigene Sichtweise, viele eine rosarot gefärbte Brille auf, aber sicher ist auch, dass es Unterschiede in der Fähigkeit des Durchdenkens der zu beurteilenden Situationen gibt.
Nehmen wir mal, nur zufällig, Cormega79.
Wahrscheinlich gefrustet, dass seine Prognose (... Vorteile bei QB,RB...) in die Hose gegangen ist, versucht er mit recht einfacher Argumentation (Platitüden), seinem Coach Fehler anzulasten.
Einem Coach, der den Monarchs m.E. gut getan hat. Ich erinnere mich an Zeiten, als ein Dresdner Spieler nach dem Spiel aussagte, dass die Sache mit dem Onside-Kick (verteidigen) noch nicht trainiert worden ist.

Der Vergleich mit den NYG ist vollkommen irrelevant. Das war ein Superbowl, ein KO-Spiel.
Das jetzige Spiel in Dresden war das ganze Gegenteil. Schon Ende des 3.Quarters (-9) zeichnete sich ab, dass das einzige wichtige Ziel +8 kaum zu erreichen war. Bei 4:23 war es dann durch.
Meine Argumentation:
In der Situation stecke ich die Waffen weg, bewahre die Spieler vor weiteren eventuellen Demütigungen (siehe Onside-Kick mit folgendem TD) und konzentriere mich auf das wirklich Relevante gegen die Lions, das Endspiel. (Ja, natürlich gibt es noch PLayoffs)
aka mgri
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von philip »

Kennt hier einer die körperliche Verfassung der Spieler die da schon 4 Viertel bei der Hitze auf dem Platz gestanden haben ?
Wie ist das sonst immer mit " das sind ja nur Amateure, die das Hobby mäßig machen" ?
Der Drops war gelutscht und das beim Spiel um die goldene Ananas.
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Cormega79 »

fallingdown hat geschrieben:Ja, sicher hat jeder im Forum seine eigene Sichtweise, viele eine rosarot gefärbte Brille auf, aber sicher ist auch, dass es Unterschiede in der Fähigkeit des Durchdenkens der zu beurteilenden Situationen gibt.
Nehmen wir mal, nur zufällig, Cormega79.
Wahrscheinlich gefrustet, dass seine Prognose (... Vorteile bei QB,RB...) in die Hose gegangen ist, versucht er mit recht einfacher Argumentation (Platitüden), seinem Coach Fehler anzulasten.
Einem Coach, der den Monarchs m.E. gut getan hat. Ich erinnere mich an Zeiten, als ein Dresdner Spieler nach dem Spiel aussagte, dass die Sache mit dem Onside-Kick (verteidigen) noch nicht trainiert worden ist.

Der Vergleich mit den NYG ist vollkommen irrelevant. Das war ein Superbowl, ein KO-Spiel.
Das jetzige Spiel in Dresden war das ganze Gegenteil. Schon Ende des 3.Quarters (-9) zeichnete sich ab, dass das einzige wichtige Ziel +8 kaum zu erreichen war. Bei 4:23 war es dann durch.
Meine Argumentation:
In der Situation stecke ich die Waffen weg, bewahre die Spieler vor weiteren eventuellen Demütigungen (siehe Onside-Kick mit folgendem TD) und konzentriere mich auf das wirklich Relevante gegen die Lions, das Endspiel. (Ja, natürlich gibt es noch PLayoffs)
:D Ich bin nicht darüber frustriert das die Monarchs nicht gewonnen haben. Meine Prognose war glaube auch eher das die Wahrscheinlichkeit dazu 35% beträgt. Wenn du deine Argumentation darauf aufbaust, mich zu bashen (gefrustet, meine Fähigkeit des Durchdenkens etc) dann bist du derjenige mit der einfachen Argumentation.

Wie geschrieben. Wer bei -16 Punkten denkt das Spiel ist nicht mehr zu gewinnen, handelt rational. So kann man das sehen. Aber diese Art zu Denken fördert, das jeder der Spieler für sich einen Zeitpunkt wählt ab dem er beschließen kann aufzugeben (Ende des zweiten Viertels, zu Beginn des 3., mit 4 min auf der Uhr). Das ist Defätismus. Ich finde das nicht gut. Man spielt um zu gewinnen. (Die ganzen Footballweisheiten dazu spar ich mir mal)

Die Adler haben zum Beispiel gezeigt das sie Spielen um zu gewinnen. Leider haben sich dabei Spieler verletzt, aber ich rechne den Willen zum Sieg hoch an.

Die Giants haben am Sonntag (und nicht im Superbowl) ein Spiel das so gut wie verloren war und mit vielen fuckups bis zum Ende gespielt und hätten es fast gedreht. Das finde ich auch gut. Und das war ein gewöhnliches Ligaspiel.

Zudem ist der Vergleich auch relevant, weil es bei den Monarchs kein gewöhnliches Ligaspiel war, sondern der um Platz 1 im Norden und 2faches Playoffheimrecht.

Und ich habe die Vermutung, das dieser Wille zum Sieg, also die Einstellung auch einer der Gründe ist, warum gewisse Mannschaften erfolgreicher in den letzten Jahren gespielt haben als andere.

Die Argumentation die Spieler vor Demütigungen zu bewahren, ist deplatziert. Man wahr als Underdog davor das Spiel auszugleichen. Du willst aus Angst vor einer Niederlage also lieber freiwillig verlieren? Welche Message vermittelst du als Trainer deinen Spielern damit?
Das Wetter wirkte auf beide Mannschaften, Verletzungen nicht zu riskieren ist Ermessenssache der Coaches, aber man hat ja einen A Spieler für solch einen Fall.
Alternativ können die Coaches ja auch vor jedem Meisterschaftsspiel ihre Spieler fragen wer nur 3/4 spielen will aus Angst sich zu verletzen. Vielleicht gibt es solche Spieler ja in dem Team für das du bist...
Aber was du anscheinend nicht bedenkst, sind die Spieler die bis zum Ende spielen wollen und kämpfen um zu gewinnen. Und denen wurde durch die Entscheidung der Coaches die Chance dazu genommen. (Und das ist auch keine undifferenzierte Kritik der Coaches, das Spiel hat mit der Two Point Conversion, richtig gut angefangen, es hat leider nur bescheiden geendet...)
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Ackymann »

:keule: Ich glaub das nimmt kein ende. :popcorn: Wir kennen Deine Meinung ...is doch langsam mal gut.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von coachonko »

Cormega79 hat geschrieben:...
Weißt du was mein lieber Freund - geh einfach mal zum Training und berede all deine Kritikpunkte mit den Coaches und Spielern. Aber nein - lieber orakelst du hier versteckt hinter einem Nickname und spielst dazu noch die beleidigte Leberwurst, wenn die der Wind ins Gesicht bläst. Hast du das Wort FAN schonmal bzgl. seines Wortsinns hinterfrag? Scheinbar nicht. Und wenn Du hier schon vom Thema kämpfen um zu siegen anfängst. Ich lese hier von Dir nicht zum ersten Mal, dass du andere Teams vor "deine" Monarchs stellst. Wo ist da der Unterschied zu dem von dir kritisierten Playcalling? Da wird die Frage danach, Fan welcher Mannschaft du eigentlich bist, schonmal gestellt werden dürfen... :keule:
Zuletzt geändert von coachonko am Mi Sep 11, 2013 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von pstimpel »

Dem Team, diesem Monarchs-Team quasi "Aufstecken" zu unterstellen, den "fehlenden Willen zum Siegen", ist armselig - sag das dem Team doch mal selber ins Gesicht, Cormega...und ja, mit Team meine ich auch die Coaches.

Der Drops war gelutscht - egal was hier irgendein Möchtegerncoach dazu sagt. Da dann nicht mehr auf "Teufel komm' raus" zu spielen ist einfach nur richtig, auch mit dem Wissen um die Herausforderungen der Playoffs...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Cormega79 »

Das Spiel lies man auslaufen anstatt auf Tie zu spielen. Das finden einige hier fragwürdig und es gibt auch Spieler die das nicht gut fanden.

Da es sicher zu nerven beginnt und auch keine Argumente mehr kommen, werd ich auch nix mehr schreiben.

@Coachonko

Du hast keine Argumente und sagst nix außer über mich zu motzen.

Und was ich sage zählt für dich nicht, weil ich aus deiner Sicht kein Fan der Monarchs bin*. Das behauptest du zumindest, ohne es zu beweisen. Aber wer behauptet sollte es auch belegen können.
Und ob ich Fan bin oder nicht, tut auch gar nichts zur Sache. Zumal es hier auch der falsche Ort ist, für jemanden der nur Monarchs Fan Entries lesen will.

Es ist natürlich auch sehr schändlich von mir hier mit einem Nick quasi anonym zu schreiben, und nicht vorher alles der Mannschaft und den Trainern persönlich mitzuteilen, so wie jeder andere hier. Deinen Klarnamen und dein Passbild, find ich übrigens sehr schick.

Und schön das ich dein Freund sein kann.

Ich finde es auch witzig wie du und pstimpel euch hier als Anwalt des Teams aufspielt und als tolle Fans und gleichzeitig glaubt ihr nicht an die Mannschaft und findet es toll und preisenswert wenn sie vom Platz müssen...


*Und was hat eigentlich genau dazu geführt das du mich als Monarchfan exkommuniziert hast? Hab ich mal geschrieben das Düsseldorf eine gute Jugendarbeit hat und das GFL Team es damit verdient hätte zu siegen? Oder, noch schlimmer, die Adler? Oder weil ich Shuan Fatah einen guten Trainer finde und ich das in einem Jahr gesagt habe, in dem man sowas nicht mehr sagen darf, Herr Fanpolizist?
Antworten