Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von Barfly »

Exillöwe hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben: blablabla...
Barfly hat geschrieben: anderes blablabla...
MAK hat geschrieben: hätte, hätte, Fahrradketteblabla...
Geht ja schon wie erwartet los... :joint: :popcorn:
Verträgst Du die Wahrheit nicht? Vereinsbrille abnehmen, Kollege.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: AW: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von Exillöwe »

Ruudster hat geschrieben:Weil das die sind, die möglichst als erste hier ihren Senf ablassen wollen. Am besten dafür noch einen eigenen thread aufmachen wie Stahlklang. Lächerlich. Hätte man mal ein paar Sekunden nachgedacht, wäre man zu dem gleichen Ergebnis wie Texas gekommen. Hammer Spiel. Eines Finales würdig. Werbung für den Sport. Und am Ende viel Tragik. Mir wäre es ohne fumble und mit einen Dresdner Fieldgoal zwar lieber gewesen, aber bitte. Hier waren zwei Mannschaften auf Augenhöhe im Spiel und es war spannend bis zuletzt. Glückwunsch an Braunschweig.
:up:

Erinnerte, insbesondere was das Ende angeht, schon sehr an frühere German Bowls zwischen Lions und Devils..
Siehe Timo "Klonk!" Erbs :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von skao_privat »

Barfly hat geschrieben:tja, jetzt zahlt sich der Beschiss aus. McCants fumbelt eindeutig vor dem 1. TD der Lions. TD Lions presented by NYer :keule:
Was ist denn das für ein Scheiß? Kriegt Deed jetzt neue Jeans? Das Spiel war bis zum Fumble gerade dabei in die Dresdener Richtung zu kippen. Etwas Balltragen und dann den Ball durch die Stangen kicken. Da war nichts in Richtung BS geschenkt. Wichtigster Spieler war auf tragische Weise Deed. Das Balltrgaen war schon immer seine Achillesferse. Bitter für ihn. Glück für BS, aber eben Glück des Tüchtigen. Den Hit muss man erst mal machen und 35 Punkte auch. Combo Pinta - Therriault hat die entscheidenden Nadelstiche gesetzt. Mit Augenzwinkern mal selbst zitiert:
skao_privat hat geschrieben:Stiller Held dürfte da der finnische TE Pinta sein,
...Dabei ist Deed von allen Faktoren wohl der gewichtigste.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fan_des_Ostens
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: So Mär 21, 2010 10:12

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Die Stimmung im Stadion war ja ganz annehmbar. Es hat auf jeden Fall, trotz des bescheidenen Wetters Spaß gemacht.

Das personal foul für Jan Hilgenfeldt geschieht ihm recht. Nach dem Abgang bei den Leipzig Lions und Aufstieg bei den Dresden Deeds ist er ein riesiger, arroganten Schnösel geworden. Nicht mal seine eigenen Teammitglieder können ihn leiden. Von daher (persönlich) eine gerechte Strafe.
Das Spiel an sich war eng, aber verdient für die Lions. Ein Team welches quasi nur aus einem überragenden Spieler besteht hat keine Meisterschaft verdient. Außerdem sprechen 3 Saisonsiege gegen die Dresden Deeds für sich.

Glückwunsch Braunschweig, schade für Deed, verdient für Hilgenfeldt!
Benutzeravatar
Football Alex
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Mo Aug 11, 2008 21:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von Football Alex »

Ich glaube In der zweiten Halbzeit hatte Braunschweig mehr Probleme mit dem Wetter als Dresden. Insofern geht das Ergebnis schon in Ordnung. Entscheidend waren aber auch einige unnötige Strafen der Monarchs.

Insgesamt was es ein spannendes Finale, mit einem leider tragischen Ende der Monarchs.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von Barfly »

skao_privat hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:tja, jetzt zahlt sich der Beschiss aus. McCants fumbelt eindeutig vor dem 1. TD der Lions. TD Lions presented by NYer :keule:
Was ist denn das für ein Scheiß? Kriegt Deed jetzt neue Jeans? Das Spiel war bis zum Fumble gerade dabei in die Dresdener Richtung zu kippen. Etwas Balltragen und dann den Ball durch die Stangen kicken. Da war nichts in Richtung BS geschenkt. Wichtigster Spieler war auf tragische Weise Deed. Das Balltrgaen war schon immer seine Achillesferse. Bitter für ihn. Glück für BS, aber eben Glück des Tüchtigen. Den Hit muss man erst mal machen und 35 Punkte auch. Combo Pinta - Therriault hat die entscheidenden Nadelstiche gesetzt. Mit Augenzwinkern mal selbst zitiert:
skao_privat hat geschrieben:Stiller Held dürfte da der finnische TE Pinta sein,
...Dabei ist Deed von allen Faktoren wohl der gewichtigste.
Nix Scheiss, schau Dir die Aktion vor dem ersten TD der Lions an. Statt Turnover 1st down Lions mit anschliessendem TD.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von Exillöwe »

Barfly hat geschrieben: Nix Scheiss, schau Dir die Aktion vor dem ersten TD der Lions an. Statt Turnover 1st down Lions mit anschliessendem TD.
Schau genauer hin.. wenn es überhaupt ein Fumble war, dann endete der Ball im Seitenaus und nicht in den Händen der Dresdner.
Ergo: Ballbesitz Lions da wo der Ball ins Seitenaus geht. Also da wo er auch gespotted wurde.

Ergebnis:
Barfly hat geschrieben: blablabla...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von skao_privat »

Selbst wenn: Fehlentscheidungen gab es die gesamte Saison. Deed hat auch im Halbfinale gefumbled, aber den Ball vom Ref zurück bekommen. War das jetzt auch New Yorker? Weil sie wussten, dass das auch im GB passiert?

Beide Mannschaften haben mit ihren Stärken und Schwächen, die sie über die gesamte Saison hatten den Spielverlauf bestimmt. Nicht die Refs. Nicht irgendein Jeansverkäufer. Das Spiel ist mit einem Punkt am Ende durch einen Fehler des Verlierers entschieden worden. So ist das nun mal: wer mehr Fehler macht, verliert das Spiel. Da kann das Ding auch BSR Bowl heißen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von TIMI »

Was soll diese scheisse eigentlich. Es gab in meinen Augen überhaupt keine strittigen Szenen. Geschweige denn absichtliches bevorteilen. Zum Beispiel die 3 PI gegen Dresden gehen völlig in Ordnung. Konnte man schön auf der videoleinwand sehen.
Dresden hatte eben Probleme da die Lions so viele anspielstationen haben.

Die Lions haben die Monarchs nun 3 mal geschlagen, das darf man nun auch mal anerkennen.
Das Sage ich als nicht Lions fan
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von Cormega79 »

Braunschweig hat schon die bessere Mannschaft und zu Recht gewonnen, auch auf die gesamte Saison gesehen.

Aber Dresden hat es sehr spannend gemacht. Das es so knapp werden würde hätten die wenigsten getippt. Dresden konnte zeigen das sie auch eine gute D haben, zumindest in der zweiten Hälfte. Und Welsh konnte zeigen das er ein guter QB ist, wenn es darauf ankommt.

Die BS Coaches zu feiern, finde ich Quatsch. Die Dresdner Coaches haben aus weniger mehr gemacht und hatten auch bessere Adjustments. Die Braunschweiger D hatte es ja sehr einfach. Stoppt TD. Gegen BS zu verteidigen ist da schon etwas komplexer. Und Deed konnte ja sogar noch am Schluss das First Down erlaufen. Klar dann wurde er gestoppt und fumbelt, aber lag das am BS Coaching? Ist im Prinzip auch egal ob BS mit oder trotz ihrer Coaches gewonnen hat.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von piwi-dd »

Danke Monarchs für diesen spannenden Bowl und für die gesamte tolle Saison. Vizemeister ist auch ein Titel, den 14 andere Teams nicht haben.

Glückwunsch an Braunschweig. Kerim Homri hat es in der PK gut auf den Punkt gebracht: "Da haben in Offense wie Defense zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander gespielt."

Für unseren Sport war dieses Endspiel tolle Werbung. Umso peinlicher die Kommentare Einiger hier und im anderen Thread.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von osirisdd »

Der German Bowl war in allen vergangenen Jahren knapp und sehenswert - dennoch sind die Voraussetzungen der Teilnehmer extrem unterschiedlich - und das sollte man bei aller Euphorie ansprechen dürfen
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von Exillöwe »

piwi-dd hat geschrieben:Danke Monarchs für diesen spannenden Bowl und für die gesamte tolle Saison. Vizemeister ist auch ein Titel, den 14 andere Teams nicht haben.

Glückwunsch an Braunschweig. Kerim Homri hat es in der PK gut auf den Punkt gebracht: "Da haben in Offense wie Defense zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander gespielt."

Für unseren Sport war dieses Endspiel tolle Werbung. Umso peinlicher die Kommentare Einiger hier und im anderen Thread.
:up: :up: :up:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von Stahlklang »

piwi-dd hat geschrieben:Danke Monarchs für diesen spannenden Bowl und für die gesamte tolle Saison. Vizemeister ist auch ein Titel, den 14 andere Teams nicht haben.

Glückwunsch an Braunschweig. Kerim Homri hat es in der PK gut auf den Punkt gebracht: "Da haben in Offense wie Defense zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander gespielt."

Für unseren Sport war dieses Endspiel tolle Werbung. Umso peinlicher die Kommentare Einiger hier und im anderen Thread.

Ich finde den anderen Diskussionsfaden allerdings passend, letztes Jahr haben alle auf Kiel rumgehackt wegen Deed. Deshalb finde ich sollte man IHN immer benennen, anstatt die Manschaft in der er spielt. Der Kerl ist zwei Nummern zu groß für diese Liga oder diesen Kontinent. Und ja, die Angriffslinie der Dresdener hat sich verbessert(falls das jemannd noch in Spiel bringen will).
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von TIMI »

Ja piwi recht hast du. Hab jetzt immer Braunschweig gratuliert. Natürlich war es von Dresden insgesamt auch ne gute Leistung. Für den neutralen Zuschauer war es ein toller Football Abend :up:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Antworten