Offseason 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Offseason 2014

Beitrag von _pinky »

Im Rheinland wird man sich nach den Erfahrungen der letzten Saison mit festen Zusagen länger zurückhalten. 5 Spiele Wechselsperre weil man sich zu früh entschieden hat, sind einfach nur blöd.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Offseason 2014

Beitrag von Fighti »

Eher 5 Spiele Sperre weil man sich zu spät umentschieden hat... Auch wenn es auf das Gleiche hinauskommt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Re: Offseason 2014

Beitrag von Hardy01 »

Barfly hat geschrieben:... Die Lions werden sich, solange der Namenssponsor selbiger bleibt, die Creme de la Creme Deutschlands/Europas, zusammenkaufen und diese mit ein paar durschnittlichen Lokal"größen", ergänzen. Nicht mehr und nicht weniger.
wie Kiel ... als noch mehr Geld da war... nicht mehr und nicht weniger.... :wink:

ich hoffe ich kann den qb von bs in Deutschland wiedersehen... egal wo... spielerisch 'n geiler Typ ... cool, abgezockt, treffsicher und nicht so steif in der Hüfte, mit der nötigen Portion Mut im lauf... :up:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Offseason 2014

Beitrag von MetalMirko »

Also ich würde mal, auch anhand einiger Aussagen, die er schon während der laufenden Season getätigt hat, erstmal davon ausgehen, dass wir Therriault nicht wieder sehen werden. Ich denke mal, nach dem, was er hier leisten konnte, wird er doch nochmal versuchen, gedraftet zu werden. Wenn das nix wird, gehts wohl in die CFL. Denke, diesmal stehen die Chancen deutlich besser, dort als Starting QB unterzukommen.

Was unsere QB Position angeht... Tjoa. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass es keine tiefgreifenden Veränderungen geben wird (gehe ich nicht von aus, nehme ich für meine weiteren Hirngespinste jetzt aber mal an *g*), würde ich sagen, Jose Mohler ist nächste Season wieder unser QB. Der Junge ist ja nach seiner Verletzung eben nicht wieder zurück in die Staaten, wie sonst üblich, sondern war die ganze Season in BS und hat Spielanalysen gemacht und die Trainer auch sonst unterstützt, wo er nur konnte (gleiches gilt übrigens für unseren verletzten DB und Return-Spezialisten John Clements). Das sagt mir: Der will hier bleiben und es nochmal wissen.

Ansonsten werden wir wohl nen Ersatz für Pascal Maier brauchen. Der hatte in mehreren Interviews gesagt, dass er schon immer auf dem Höhepunkt seiner Karriere abtreten wollte, und das der Fall wäre, wenn man den GB Sieg packt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Offseason 2014

Beitrag von Fighti »

In den NFL Draft geht Therriault bestimmt nicht. Und in der CFL wirds auch nicht reichen, da gibt es genau 8 Starterposten und ich denke nicht, dass die nur auf Therriault gewartet haben...
Luck is when opportunity meets preparation.
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Offseason 2014

Beitrag von MetalMirko »

Fighti hat geschrieben:In den NFL Draft geht Therriault bestimmt nicht.
Weil? Klär mich mal auf, bin da relativ unwissend. Kommen da grundsätzlich ausschließlich SPieler rein, die direkt vom College kommen?

Fakt ist halt, dass er, wenn er ein vernünftiges Angebot aus US oder CA bekommt, weg ist, da er dort laut seiner eigenen Aussage nochmal locker ne Null an das machen kann, was er hier bekommt, und auf die Kohle kann er nicht verzichten. Durchaus verständlich.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Offseason 2014

Beitrag von Fighti »

Weil kein Team an ihm einen Draftpick verschwenden wird, was ihm dann auch jeder Agent sagen wird. Kann sein dass er sich für den Draft anmelden muss, um ins System zu kommen und eine Chance als UDFA zu haben, aber weder wird der nach Indy zum Practice Combine eingeladen, noch wird er im April ausgewählt.
Wenn, dann wird er zu einem Workout eingeladen und darf sich dann mit etwas Glück die Leiter hocharbeiten, wobei das wohl als Quarterback mit am Schwierigsten ist... So gut er auch in der GFL ist, für einen der 96 Team QB-Spots in einem NFL-Team dürfte einiges fehlen, und selbst die ca. 32 Practice Squad Spots die es für QBs geben dürfte (ich nehm mal an, fürs Scout Team hält sich jeder seinen QB) sind heiß umkämpft. Zumal ihm dann erstmal sämtliche NFL-Teams die Verurteilung aufs Brot schmieren werden (Aaron Hernandez lässt grüßen, jetzt dürften Spieler mit History noch mehr unter Beobachtung stehen).
Und unterhalb von CFL / NFL sind dann die dicken Gehälter auch schnell vorbei, AFL kann man wahrscheinlich noch von Leben als Star (die anderen nicht), aber ab da gehts rapide abwärts.
Luck is when opportunity meets preparation.
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Offseason 2014

Beitrag von MetalMirko »

Ok, danke für die ausführliche Begründung. Hatte mir das wohl etwas anders vorgestellt, zumal Lions WR Christian Bollmann letztens in nem Interview gesagt hat, dass er nochmal versuchen will in der NFL unterzukommen und da nach dem Verlauf dieser GFL Season für sich bessere Chancen sieht. Ist dann vermutlich auch eher unrealistisch.
Fighti hat geschrieben:Zumal ihm dann erstmal sämtliche NFL-Teams die Verurteilung aufs Brot schmieren werden
Das haben sie ja schon in seinem ersten Draft-Versuch zur Genüge getan. Das kommt halt bei ihm immer dazu, dass er so überzeugend sein muss, dass ein Team bereit ist, das zu akzeptieren. Könnte im Land der Doppelmoral in der Tat schwierig werden. Wünschen würde ich es ihm trotzdem allemal.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Offseason 2014

Beitrag von Unwissender »

Absolut unrealistisch, dass ein Spieler aus der GFL den Sprung in die NFL schafft, egal ob Therriault oder Bollmann. Wer es nach dem College nicht schafft, der wird es nach einem Jahr in der GFL schon dreimal nicht schaffen. Wieso?
Weil die GFL sich (im besten Fall) auf dem Level kleiner Div 3 Schulen bewegt, geschweige denn mit ernstzunehmenden Programmen zu vergleichen ist. Aus Sicht der NFL Scouts ist die GFL nichts anderes als eine Wald- und Wiesenliga: Miserable Bedingungen, kaum brauchbares Videomaterial von den Spielern, niedriges Level an Konkurrenz. Wieso jemanden aus dieser Liga draften (von dem es nicht mal beim German Bowl gutes Videomaterial zur Beurteilung der Leistung gibt), wenn es hunderte Collegeathleten, die Jahre lang auf Top Level gespielt haben zur freien Auswahl gibt?
Das die Jungs natürlich furchtbar gerne in die NFL oder CFL wollen steht ja auf einem ganz anderen Blatt, genau wie die Tatsache dass sie dort deutlich mehr verdienen würden. Frag dich aber mal selbstkritisch: Wenn sich ihnen diese Möglichkeit bieten würde in diesen Profiligen ihr Geld zu verdienen, wieso würden sie dann für deutlich weniger Geld nach Deutschland kommen und für die Braunschweig Lions spielen? Wohl kaum... Die Gründe für ein Jahr in Deutschland sind sicher unterschiedlich, aber das jemand, der wirklich realistische Chancen auf ein Engagement in NFL oder CFL hat sich nach Deutschland verläuft sind doch eher gering...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Re: Offseason 2014

Beitrag von Gonzo »

Terrell Parker von den Assindia Cardinals (2010) hat es nach der GFL doch als Starter in die CFL geschafft. Als Linebacker für Winnipeg . Zur Zeit ist er aber leider verletzt. Also ab und zu packt es eben doch jemand über den Umweg GFL.
Catch me if you can
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Offseason 2014

Beitrag von MetalMirko »

Also im Falle von Bollmann rechnet er sich da wohl Chancen aus, weil er schonmal bei den Detroit Lions zum Probetraining war. (Quelle: http://www.braunschweiger-zeitung.de/sp ... 65717.html) Ich selber denke mir da so meinen Teil. :wink:

Was Therriault angeht, der hatte meines Wissens nach einen Posten in der CFL bei den BC Lions. Dort wäre er aber wohl nur Nr. 3 oder gar 4 gewesen, was er nicht wollte. Also von daher, finde ich die CFL jetzt grundsätzlich nicht sooo unrealistisch. Schaun mer halt mal. Hätte natürlich auch nix dagegen, wenn er in BS bleibt :wink: 8)
Yag
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Fr Jun 28, 2013 23:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Offseason 2014

Beitrag von Yag »

Tomlin & Co. werden am tüffteln sein , was eine schlagkräftige Truppe angeht.....außerdem macht Erfolg sexy :joint:
Also laßt euch überraschen :up:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Offseason 2014

Beitrag von Unwissender »

MetalMirko hat geschrieben:Also im Falle von Bollmann rechnet er sich da wohl Chancen aus, weil er schonmal bei den Detroit Lions zum Probetraining war. (Quelle: http://www.braunschweiger-zeitung.de/sp ... 65717.html) Ich selber denke mir da so meinen Teil. :wink:
Ja, weiß ich. Ist auch zweifelsfrei eine tolle Geschichte. Fakt ist aber: Er ist da über Connections und Gefallen dran gekommen, nicht weil US-Scouts ihn ausgesucht und für interessant befunden haben. Und im Ergebnis kam ja auch raus: Nett dass Du da warst, bist kein Schlechter, viel Erfolg noch.
Sicher wird es mal den einen oder anderen geben der von hier nochmal Richtung CFL gesprungen ist. Aber die GFL als Sprungbrett? Och bitte...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Offseason 2014

Beitrag von MetalMirko »

Unwissender hat geschrieben:Ja, weiß ich. Ist auch zweifelsfrei eine tolle Geschichte. Fakt ist aber: Er ist da über Connections und Gefallen dran gekommen, nicht weil US-Scouts ihn ausgesucht und für interessant befunden haben. Und im Ergebnis kam ja auch raus: Nett dass Du da warst, bist kein Schlechter, viel Erfolg noch.
Ja, so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Sehe das auch nicht, dass er da ne Chance bekommt, so gut er für uns und in der GFL auch sein mag.
Unwissender hat geschrieben:Aber die GFL als Sprungbrett? Och bitte...
Wie gesagt, bei Bollmann: Nö. Bei Casey würde ich es wenn eher als "aus der Not heraus geborene Zwischenstation" bezeichnen :lol:
Yag hat geschrieben:Tomlin & Co. werden am tüffteln sein , was eine schlagkräftige Truppe angeht.....außerdem macht Erfolg sexy :joint:
Also laßt euch überraschen :up:
Das sage ich ja eh immer wieder. Gerade denen, die sagen wir hätten mit Mohler keine Chance. Das Trainer-Duo Tomlin/Likins ist der eigentliche Star der Mannschaft, und sie werden es schaffen, wieder nen Super-Team zusammenzustellen, sofern sie uns erhalten bleiben. Wenn auch Mohler vielleicht nie den Impact eines Therriault haben wird, denke ich doch, dass auch er zu Großem fähig ist.
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: Offseason 2014

Beitrag von Diablo »

Ob Mohler nach einem Jahr Verletzung überhaupt das Niveau des aktuellen Jahres erreichen wird ist ja schon fraglich. Von der erhöhten Wiederverletzungsgefahr nach einem Kreuzbandriss ganz zu schweigen. An die Leistung von Therriault wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht herankommen, weder von der Mobilität noch von der Passpräzision.

Wenn man jetzt noch bedenkt wie knapp der GB dieses Jahr ausgegangen ist, muss schon an anderer Stelle nochmal das Team verbessert werden, wenn man mit Mohler eine Chance haben will.
Antworten