Zu- und Abgänge 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Booya »

Nordishfootball hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:Weitere Zugänge bei Kiel:

Friedmann Peters (OL)
Gregor Hartmann (OL)

Beide kommen von den HBD wobei Gregor zwar frisch aus der Jugend kommt aber dort sogar Natio Spieler war.

Quelle FB und Europlayers
Da hat sich Kiel mit Hartmann(19)und Peters(20) die vielleicht besten oliner in dem Alter gesichert.. Schade für die Blue Devils und deren Jugendarbeit wobei man sagen muss das Peters anders als Hartmann aus der Jugend der St.Pauli Buccaneers kommt die blue devils ihn daher nicht "entdeckt" haben.. Naja aufjedenfall ein extrem guter Fang für Kiel !! :respekt:
So ist das halt... gerade junge Leute sind immer anfällig für:
"Ehhy Machine!... Du bist schon immer mein Wunschkanditat und ich beobachte deine Karriere schon lange und ich brauch Dich für den nächsten German Bowl Ring."
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von shiver55 »

vielleicht will man aber auch nur mal das eine oder andere spiel gewinnen...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Unwissender »

Die Berlin Rebels haben übrigens bereits ein vorläufiges Roster 2014 veröffentlicht. Ob das jetzt tatsächlich schon aktuell ist oder mehr dazu dient die automatische Passverlängerung zu erwirken, und ob es folglich Zu-/Abgänge gibt, dafür kenne ich die Rebellen nicht gut genug, aber vielleicht kann ja jemand kundigeres was dazu sagen?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
bobu
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Mi Nov 27, 2013 13:13

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von bobu »

was ist eigentlich mit der aussage in hh sich nicht immer wieder neue geschichten anzuhören. egal in welcher liga sie spielen. was nicht alles in zukunft passieren wird, um dann wieder im laufenden jahr zu sehen das alles nur gerede gewesen ist. evtl waren da die spieler ja auch zu jung :shock: um diese geschichten zu glauben..............denn auch als fan freut man sich auf versprochene veränderungen und muss feststellen dass es leider nur versprechen sind.somit werden wir uns in zukunft auch mal richtung norden bewegen :popcorn:
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Booya »

bobu hat geschrieben:was ist eigentlich mit der aussage in hh sich nicht immer wieder neue geschichten anzuhören. egal in welcher liga sie spielen. was nicht alles in zukunft passieren wird, um dann wieder im laufenden jahr zu sehen das alles nur gerede gewesen ist. evtl waren da die spieler ja auch zu jung :shock: um diese geschichten zu glauben..............denn auch als fan freut man sich auf versprochene veränderungen und muss feststellen dass es leider nur versprechen sind.somit werden wir uns in zukunft auch mal richtung norden bewegen :popcorn:
Hamburg besteht aus mehr als nur einen Team.
Zwar nur eins in der GFL aber ich verweigere mich als Hamburger, dieses Verhalten als typisch Hamburgerisch so stehen zu lassen.
:D
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Boomy »

Suedzucker hat geschrieben:In Mannheim geht dash Geruecht um, dass Mannheim in die GFL2 geht. Was ist dran?
:keule: :keule: :keule: :keule: :keule:
Benutzer 1423 gelöscht

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

So ist das halt... gerade junge Leute sind immer anfällig für:
"Ehhy Machine!... Du bist schon immer mein Wunschkanditat und ich beobachte deine Karriere schon lange und ich brauch Dich für den nächsten German Bowl Ring."

:up:
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von IceDevilHH81 »

Ich hab immer gesagt – und dabei bleibe ich auch – jeder Spieler muss da spielen wo er sich am wohlsten fühlt und seine eigenen Ziele erreichen kann!

Das einzige was mich an der Gesichte stört ist das in Kiel als ein GFL Top Team – das sie nun mal ohne frage sind – es nicht gebacken bekommt auch nur ansatzweise ein eigenes vernünftiges Jugendprogramm auf die Beine zu stellen!

Vor ein paar Jahren der peinliche Rückzug aus der 1. Jugendliga Nord und letztes Jahr nachdem man unbedingt in die GFLJ wollte hat man es nicht mal geschafft zum letzten Spiel anzutreten!

Jedes andere GFL-Nord Team (ich kenne mich im Süden nicht so aus aber dort sind glaube ich fast alle Teams auch gut dabei!) hat solide Jugendarbeit … nur eben Kiel nicht!

Und jaja blabla ich höre seit Jahren Stimmen aus Kiel das sich das ändern wird…
Aber solange nix vom Verband aus geschieht wird das einige Teams nicht stören!

Vielleicht sollte der AFVD zur Ausländer-Regulierung mal eine”Eigengewächs”-Regelung einführen ;)

4-5 Jungs aus der eigenen Jugendarbeit der letzten 4-5 Jahre konstant auf dem Platz … für jedes Ausgebildete Talent das in einem anderen Verein der gleichen Klasse Starter spielt (vielleicht aufs Vorjahr berechnet) gibt es einen oder 0,5 Spieler Erlass…oder so!

Ich glaube das würde parallel auch die Liga enger zusammenrücken lassen! Auf jeden Fall endlich mal solide Jugendarbeit fördern und auch irgendwo belohnen!

Aber ist auch nur so ein Gedankenspiel!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von AR »

IceDevilHH81 hat geschrieben:...
Vielleicht sollte der AFVD zur Ausländer-Regulierung mal eine”Eigengewächs”-Regelung einführen ;)
...
willst du den jungen Kerlen den Sport verbieten, nur weil sie in ihrer Heimatstadt z.T. keinen Ausbildungsplatz bekommen?
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von IceDevilHH81 »

AR hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben:...
Vielleicht sollte der AFVD zur Ausländer-Regulierung mal eine”Eigengewächs”-Regelung einführen ;)
...
willst du den jungen Kerlen den Sport verbieten, nur weil sie in ihrer Heimatstadt z.T. keinen Ausbildungsplatz bekommen?
Bei 4-5 Spielern und max. 2 As bleiben immer noch 4-5 Positionen frei ... x2 dank O oder D ... und dank der häufigen Rotationen die wir nun mal im Football haben würde man keinem das Spielen verbieten! Außerdem hätte ein Verein mit vielen Spielern in anderen Teams ja wiederum mehr plätze frei.. also wenn die eigenen Spieler dann wegen Studium und co in die Welt ziehen...!
Zuletzt geändert von IceDevilHH81 am Mi Nov 27, 2013 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
docmarkus
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Sa Mai 30, 2009 21:58

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von docmarkus »

Moin!
IceDevilHH81 hat geschrieben:...Das einzige was mich an der Gesichte stört ist das in Kiel als ein GFL Top Team – das sie nun mal ohne frage sind – es nicht gebacken bekommt auch nur ansatzweise ein eigenes vernünftiges Jugendprogramm auf die Beine zu stellen!
...
Bist aber schon mal auf die Idee gekommen, daß man evtl. in einer Stadt mit ca. 1/4 Million geringfügig weniger Jugendliche im Einzugsbereich hat als bei 2 Mio?

Klar verteilt sich das in HH auf mehrere Jugend-Teams (ich weiß da mindestens 3 und liege wahrscheinlich noch zu niedrig).
Aber bei einer 1/8 so großen Stadt finde ich unsere Jugendarbeit dennoch ganz ansehnlich:
U19-Team
U16-Team
U13-Team
Und bei U13 haben sich ja insbesondere die Devils nicht gerade mit Ruhm bekleckert (meine nicht die Spieler!): Es muß ja wohl machbar sein, bei vereinbartem Turnierbetrieb auch mal bei einem Turnier eines auswärtigen Vereins aufzuschlagen! Muß man halt wollen!

Und unsere U19 spielt diese Saison nicht GFLJ, so what?
Steht das irgendwo geschrieben, daß man als Jugendteam nur dann eine Daseinsberechtigung hat?

GFLJ mit unserer U19 war in meinen Augen letztes Jahr blinder Aktionismus und kam mindestens 2-3 Jahre zu früh. Das kannst Du mit einem Stammkader in unserer Größe einfach nicht wuppen.
Da brauchst Du eine Tiefe, daß Du Dir überlegen kannst "wen kann ich mir erlauben zuhause zu lassen" (z. B. weil er Training geschwänzt hat) und nicht "wen muß ich anflehen, daß er zum Spiel kommt, damit ich spielfähig bin".

Danke und Grüße, Markus
Baltic Hurricanes make the biggest waves!
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von IceDevilHH81 »

docmarkus hat geschrieben:Moin!
IceDevilHH81 hat geschrieben:...Das einzige was mich an der Gesichte stört ist das in Kiel als ein GFL Top Team – das sie nun mal ohne frage sind – es nicht gebacken bekommt auch nur ansatzweise ein eigenes vernünftiges Jugendprogramm auf die Beine zu stellen!
...
Bist aber schon mal auf die Idee gekommen, daß man evtl. in einer Stadt mit ca. 1/4 Million geringfügig weniger Jugendliche im Einzugsbereich hat als bei 2 Mio?

Klar verteilt sich das in HH auf mehrere Jugend-Teams (ich weiß da mindestens 3 und liege wahrscheinlich noch zu niedrig).
Aber bei einer 1/8 so großen Stadt finde ich unsere Jugendarbeit dennoch ganz ansehnlich:
U19-Team
U16-Team
U13-Team
Und bei U13 haben sich ja insbesondere die Devils nicht gerade mit Ruhm bekleckert (meine nicht die Spieler!): Es muß ja wohl machbar sein, bei vereinbartem Turnierbetrieb auch mal bei einem Turnier eines auswärtigen Vereins aufzuschlagen! Muß man halt wollen!

Und unsere U19 spielt diese Saison nicht GFLJ, so what?
Steht das irgendwo geschrieben, daß man als Jugendteam nur dann eine Daseinsberechtigung hat?

GFLJ mit unserer U19 war in meinen Augen letztes Jahr blinder Aktionismus und kam mindestens 2-3 Jahre zu früh. Das kannst Du mit einem Stammkader in unserer Größe einfach nicht wuppen.
Da brauchst Du eine Tiefe, daß Du Dir überlegen kannst "wen kann ich mir erlauben zuhause zu lassen" (z. B. weil er Training geschwänzt hat) und nicht "wen muß ich anflehen, daß er zum Spiel kommt, damit ich spielfähig bin".

Danke und Grüße, Markus
Kiel hat ca. 20.000 mehr Einwohner als Lübeck und die haben 2 Teams mit soliden Jugendprogrammen (zumindest die Cougars - bei den Seals kenne ich mich nicht so aus - aber 2 Teams mit Teams in unterschiedlichen Altersklassen)... wenn man natürlich seinen A... nicht hoch bekommt und aktiv versucht Jugendspieler zu werben dann wird das natürlich auch nix... von selbst kommen sie nicht!

Ich hab 3 Jahre in Elmshorn (47k Einwohner) geholfen das Jugendteam mit aufzubauen bevor ich zurück zu den Junior Devils bin! Und selbst dort hatten wir 1-2 maue Jahre! Glaub mir ich weiß ziemlich gut was es bedeutet sich in der Jugendarbeit einzusetzen und zu versuchen Spieler ran zu bekommen!

Und nein man muss nicht GFLJ spielen ... habe ich auch nicht behauptet! Nur ein Jugendtackel Team (bis 19j) was zu seinen Spielen auch antritt sollte man schon haben!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von skao_privat »

Dafür hat man in Lübeck keine organisatorische Struktur, um erfolgreich GFL Football zu spielen.

In der GFL ist es nicht Sinn und Zweck nett mit den Vereinsmitgliedern zu rumpeln und toll viele Jugendmannschaften zu haben. Der organisatorische Bereich macht den Unterschied. Dazu gehört auch, das genügend erwirtschaftet wird, um die besten Spieler zu holen. Dabei geht es nicht nur um Geld, dass an den einzelnen Spieler gezahlt wird.

Erfolgsorientierte Jugendarbeit ist ein Muß! Ein Verein, der als Organisation ganz vorne in Europa dabei sein will, kann nicht ein halbherzig dahindümpelnde Truppe gebrauchen. Das ist wie ein Krebsgeschwür. Dann lieber gar nicht, solange bis es richtig geht. Nebenbei gefragt: wieviele Jugendspieler aus Lübeck sind deutscher Meister?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von skao_privat »

Und noch einen drauf: ein GFL Team braucht kein Jugendteam. Es macht es hier und da etwas leichter, aber wirtschaftlich rechnet dich das kaum.

Der Football in Deutschland braucht in jedem Fall Jugendfootball.

Das widerspricht dich nicht und lässt sich ohne große Kunstgriffe vereinbaren. Dieses ewige Söldner und Heuschreckengejammere ist kindisch
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von IceDevilHH81 »

skao_privat hat geschrieben:Dafür hat man in Lübeck keine organisatorische Struktur, um erfolgreich GFL Football zu spielen.

In der GFL ist es nicht Sinn und Zweck nett mit den Vereinsmitgliedern zu rumpeln und toll viele Jugendmannschaften zu haben. Der organisatorische Bereich macht den Unterschied. Dazu gehört auch, das genügend erwirtschaftet wird, um die besten Spieler zu holen. Dabei geht es nicht nur um Geld, dass an den einzelnen Spieler gezahlt wird.

Erfolgsorientierte Jugendarbeit ist ein Muß! Ein Verein, der als Organisation ganz vorne in Europa dabei sein will, kann nicht ein halbherzig dahindümpelnde Truppe gebrauchen. Das ist wie ein Krebsgeschwür. Dann lieber gar nicht, solange bis es richtig geht. Nebenbei gefragt: wieviele Jugendspieler aus Lübeck sind deutscher Meister?
Es geht doch hier nicht um Meisterschaften ... wie viele GFL Spieler der letzten 10 Jahre sind Meister geworden wenn sich nicht grade von den Panthern oder Adlern kommen?

Worüber man nicht wirklich diskutieren braucht ist allerdings das Kiel von allen GFL-Nord Teams den GFL Spieler Pool kaum-wenig-(garnicht?) bereichert! Und das ist für mich ein Unding! Ich glaube es gibt keine andere Mannschaft in der so wenig eigene ehemalige Jugendspieler spielen! Gibt es in Kiel überhaupt Starter??? Also aus den letzten paar Jahren Jugendarbeit!

Und "Garnicht solange bis es richtig geht" ist auch keine Lösung sondern eine Ohrfeige an all die Teams die gewissenhaft Jugendarbeit betreiben!

Meiner Meinung nach würde der AFVD gut daran tun die Teams (grade die der ersten Liga) noch enger in Sachen Jugendarbeit zu verpflichten!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Antworten