Zu- und Abgänge 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von IceDevilHH81 »

skao_privat hat geschrieben: Dieses ewige Söldner und Heuschreckengejammere ist kindisch
Zumindest da drin sind wir uns einig! Ich finde es auch nicht schlimm wenn Spieler unter den Teams wechseln ... wenn das andere Team zumindest auch mal solide Spieler an andere Vereine abtritt...oder sie zumindest produziert und sie dann im eigenem Team spielen! Ich rede nicht von massen - Sport ist eben so das Spieler hoch und runter wechseln je nach Talent ... aber zumindest einen gewissen Teil!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Marco73 »

skao_privat hat geschrieben:Dafür hat man in Lübeck keine organisatorische Struktur, um erfolgreich GFL Football zu spielen.
Würde ich so nicht unterschreiben.
Dort machten sich eher negativ bemerkbar, dass man
- last Minute in die GFL 'rutschte
- mit Hamburg und vor Allem Kiel zwei "etablierte" Nachbarteams für einige Spieler interessanter waren.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von _pinky »

Eigentlich dachte ich der 'Wechselverteufelungs- und Dreckssöldnerthread' kommt etwas später', so kurz nach Neujahr bis Mitte Februar.

Aber ok.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Schlaukopp »

Wer hätte gedacht, dass ich skao jemals recht gebe???

Aber richtig ist, ein Gfl Team BRAUCHT keine Jugend.

Aber wen soll der verband denn in die Pflicht nehmen wenn nicht die großen Organisationen?

Da gibt es die Erfahrung und das know how eine gute football Organisation aufzubauen und zu führen. Da sind die Trainer die wissen wie man Spieler richtig fördert. Sowas kann man nicht von den Solingen steelers oder den Buxtehude badgers erwarten.

Es gibt Gründe warum der DFB von allen Bundesligisten die Einrichtung von Fußball Internaten vorgeschrieben hat. Regional Liga Teams müssen das nicht.

Aus meiner Sicht müssen die Gfl Teams nicht nur Teams vorweisen um die Lizenz zu erhalten, sondern auch Qualität. Anzahl Jugend Auswahl Spieler, Junioren natio Spieler, spielklassen der Jugend Teams, Platzierungen usw usw.
Bei nicht erreichen Strafen in einen fördertopf aus dem die Vereine unterstützt werden die das hin bekommen.

Da können sich die Verweigerer ja überlegen wofür sie ihr Geld ausgeben. Für die eigene Jugendarbeit oder für die von anderen Vereinen.

Ist aber Off Tipis :-)
Benutzeravatar
bobu
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Mi Nov 27, 2013 13:13

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von bobu »

ist ja echt lustig zu verfolgen hier. also erst heißt es keine jugendarbeit, dann sieht man 3 jugendteams sind da. dann aber heißt es, JA aber keine die später gfl spielen.....?
ich würde mir ja eher die frage stellen was mehr bringt..! was bringen mir dann jugendteams wenn vermeindlich alle talente dann in andere mannschaften wechseln. somit muss ja im herrenbereich einiges nicht stimmen?somit sollten doch dann, die herrenbereiche sich die meisten gedanken machen müssen?! sind wir wieder bei meiner aussage: nächstes jahr wird alles besser :P
ups, das jahr läuft und ? ja, aber nächstes jahr da........ :keule:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Karsten »

Hier geht es nicht um Jugendarbeit, sondern um Zu- und Abgänge. Also zurück zum Thema bitte! :evil:
Das Ende der Welt ist nah!
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von pantheroff »

Nordishfootball hat geschrieben:Da hat sich Kiel mit Hartmann(19)und Peters(20) die vielleicht besten oliner in dem Alter gesichert..
Die Aussage halte ich allerdings für sehr vermessen, wenn man es auf ganz Deutschland bezieht....
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von pantheroff »

John Leijten neuer HC der Monarchs
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Fighti »

Was hat der eigentlich nach der NFL-E gemacht (außer die Australier bei der WM zu coachen)?
Luck is when opportunity meets preparation.
mannikalbs
OLiner
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 19, 2009 15:28

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von mannikalbs »

Abgang Kiel: Jugendarbeit... :trink: :laola: :laola:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Urgestein »

John Leijten neuer HC der Dresden Monarchs

Quelle: http://www.amfid.de/2013/11/john-leijte ... -monarchs/
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von LA »

pantheroff hat geschrieben:John Leijten neuer HC der Monarchs
Eher überraschend diese Verpflichtung, aber die in Frage kommenden und verfügbaren üblichen Verdächtigen waren wohl eher an einer Hand eines Sägewerkarbeiters abzulesen.

Die Fragen, die sich mir stellen:

Wenn John Leijten am 1.März 2014 hier herkommt, wer leitet bis dahin das Training, auch wenn es vorwiegend Kondition und Kraft ist?

Wer stellt hauptsächlich den Kader zusammen, bzw. führt Gespräche mit "Interessenten", er oder die bisherigen Ass.Coaches/Vereinsführung?
(kommt mir jetzt nicht mit Scouting-Abteilung, darüber wurde schon genügend
gesprochen und Öl ins Feuer gegossen)


Kann er die Erfahrung mitbringen, was die Besonderheiten im dt. Football sind und wie man die aktuellen TOP-Teams oder Konkurrenten bewertet?

Nichtsdestotrotz haben wir Vertrauen und Good Luck.

Gruß
LA
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Ruudster »

Gespräche mit wechselwilligen führt er laut pm. Training leitet derzeit die athletiktrainerin. Bis dann wohl die positions coaches, die sich dazu wohl mit dem Headcoach in spe abstimmen werden.
Benutzeravatar
M.A.J.O.R.
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Jul 28, 2009 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von M.A.J.O.R. »

Dave Ball neuer dc in Berlin !
Kennt den jemand genauer ?
Bin gespannt . Willkommen und alles gute !
"I have a dream"
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Diablo »

Die PM zu John Leijten ist wirklich wunderbar zum zwischen den Zeilen lesen.

Oder anders ausgedrückt, sehr aufschlussreich was die Gründe für das Ende der Zusammenarbeit mit Garry Spielbühler waren.
Antworten