Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von Borg »

JM hat geschrieben:Voll gemein, hier bekommt ja jeder sein Fett weg.
Ich glaube, Specki wäre froh, wenn er es so einfach wegbekäme. Aber es gilt zu befürchten, das es einfach da bleibt!
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von Schlaukopp »

Denke der Verlust von Spielbühler ist für dd sehr überschaubar.

Mit deed im Team hätte auch Micky Maus an der Seitenlinie stehen können. Das Ergebnis wäre das gleiche gewesen. Und dass man so einem rb eine vernünftige o-line dazu rekrutiert ist nun auch kein gehobenes College Coach Fachwissen.

Einen Ami zu rekrutieren den schon die ganze Liga kennt ist ebenfalls keine große Leistung. Im Gegenteil bei den echt rekrutierten Imports waren genügend Flops dabei, wo dann oft genug die Kranke Oma in USA herhalten musste.

Bei den deutschen Zugereisten waren es ebenfalls etablierte Spieler. Ein wirklich guter Coach hätte auch mehr eigene Leute gezogen und entwickelt.

Alles in allem eine solide Bilanz aber nun auch kein Grund zum traurig sein.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Monarchs verlängern nicht mit Headcoach Spielbuehler

Beitrag von Last Minute Fan »

In der Amtszeit von Spielbühler wurden Spieler und Coaches weiterentwickelt und das Recruiting hat zu einem guten Team geführt. Hier hat der Trainer einen großen Anteil und dies sollte man ihm auch zu gestehen.

Das Team hat sich von der Saison zum Halbfinale gesteigert, im Finale nochmals zu gelegt und eine echt starke Leistung abgeliefert und hier sind alle Mannschaftsteile gemeint. Das Team bestand nicht nur aus TD und es wird eine starke Basis für die kommende Saison bleiben.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von Unwissender »

Nein, das Team bestand nicht nur aus Trevar Deed, aber Statistiken lügen nicht:
Deed hat 53/59 Rushing TDs seines Teams und außerdem 4/27 Passing TDs erzielt. Anders formuliert: Von 86 TDs der Monarchs kamen 57(also weit über die Häfte) von Deed.
Insofern: Ja, die Monarchs bestanden nicht nur aus Deed, aber nein, ohne ihn wären sie auch mit Sicherheit nicht da gewesen wo sie am Ende waren. Er hatte eine starke O-Line die für ihn geblockt hat, keine Frage, aber wenn die nicht so zusammen gehalten wird, welcher solide Unterbau bleibt denn dann übrig?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von Last Minute Fan »

Was der vielleicht beste RB der GFL-Historie geleistet (TDs und Fumble) hat, steht ausser Frage. Und auch die O-Line hat einen entsprechenden Anteil.
Trainer/Spieler kommen und gehen, dies war so und wird immer so bleiben (Phrasenschwein?). Auch die Defense fand ich sehr stark, mit Abstrichen das Backfield, und auch hier wird es vermutlich Abgänge geben.

Die DM haben bisher (fast) immer gute Lösungen gefunden. Wichtig ist doch, dass die verbleibenden Spieler schon mal eine gute Basis bieten und dann wird punktuell nach neuen Spielern gesucht. Bei den NYLions war es früher so und ist es auch heute so, starke deutsche Basis plus Ausnahmespieler, gute Coaches, Teamspirit und natürlich die gesuchten/gefundenen Sponsoren.

Auch hier haben die DM eine gute Basis geschaffen und werden sich kontinuierlich verbessern und in der Spitze etablieren.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von Unwissender »

Wenn die Monarchs einen starken RB finden und die gute Oline und Defense zusammen halten, sehe ich sie durchaus als Playoffkandidaten für die kommende Saison...ob das gelingt werden wir sehen!
Ich gebe ja nachher gern zu wenn ich mich irre, aber ich bin eben der Meinung: Dresdens Erfolg 2013 fußte zu mehr als 50% auf TD. Wenn sie nächstes Jahr ohne ihn besser oder gleich gut sind, habe ich mich getäuscht. Wir werden sehen :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von oracle »

da ja hier von dresdner seite nur kommentiert wird, wenn es sich um flasche vermutungen handelt, muß man ja davon ausgehen, dass diejenigen wissen müssen was der wirkliche grund war. da sie ihn nicht mitteilen wollen ist es entweder was sehr ärgerliches oder....für dresden auch recht typisch ....was sehr belustigendes :laola:

was man aber sagen kann ist, dass der abgäng in art und weise wie die vorherigen von statten ging. auch die "aufrüstungsprozesse" ähneln sich inkl. der jeweiligen erfolgsverläufe....

könnt mir vorstellen, dass die versprechen des coaches wiedermal hoch waren und ein verein ein weiteres mal tief in die tasche griff um den prognostizierten erfolg erreichen zu können. seine eigenarten sind ja auch bekannt.....es wird wiedereinmal ein mehrdimensionales bidl sein....aber den vorherigen malen gleichen. :trink:
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von piwi-dd »

@Oracle

Von Deinen Vermutungen dürfte wohl auch keine zutreffen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von Urgestein »

Jedoch hat er mit der Darstellung des Herrn auf jeden Fall Recht! :up:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von AR »

oracle hat geschrieben:da ja hier von dresdner seite nur kommentiert wird, wenn es sich um flasche vermutungen handelt...
Es gab mal den Spruch: "Nicht Donna Summer muss sie heißen sondern Donnerwetter!" War als Bewunderung ihrer Stimme gemeint.
"Nicht oracle sondern anacle!" könnte auch bald als Sinnspruch in die diversen Footballbibliotheken eingehen :irre:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von Hardy01 »

Unwissender hat geschrieben:
So hart die Entscheidung wirken mag, so unaufgeregt nahm sie Trainer, Spieler und Vorstand am Ende auf.
Mal so neugierdehalber: Wenn Trainer, Spieler und Vorstand die Entscheidung unaufgeregt aufgenommen haben...wer hat sie dann eigentlich getroffen???
PIWI!!! er ist der einzige, der den wahren Grund kennt, und deshalb alles andere als Mutmaßungen und Behauptungen abtut...
oder war es Trevar Deed, weil Gary den "Fumble-Spielzug" gecallt hat.
oder waren es die Fans... die in eine Abstimmung Garys Scalp forderten, aufgrund des schon erwähnten Play-Calls...


Zum neuen Coach... Dresden spart alles zusammen, was möglich ist, um PE zu bezahlen wenn er in KI aufhört... :lol:

Egal was passiert... in Dresden heißt es nächtes Jahr nach jedem Spiel (=nach jeder Niederlage):"Das Team befindet sich im NEUAUFBAU!!!" :up:

:popcorn:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von piwi-dd »

@Hardy

Das Dich so frühzeitig der Offseason-Koller heimsucht hätte ich nicht gedacht. Obwohl... :mrgreen:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von _pinky »

Hardy01 hat geschrieben: Egal was passiert... in Dresden heißt es nächtes Jahr nach jedem Spiel (=nach jeder Niederlage):"Das Team befindet sich im NEUAUFBAU!!!" :up:

:popcorn:

Dann ist also das Schiedsrichtergejammer vorbei? Sehr schön.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von skao_privat »

Es gibt da noch den Verletzungs-Joker ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von skao_privat »

Oder den schwarzen Pinder
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten