Falcons ohne Spielstätte

Die höchste deutsche Spielklasse...
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von mike_hansen »

informer hat geschrieben: Football war hier immer ein Nischen-Sport und die Liga immer schon, von (zeitweisen) Ausnahmen abgesehen, auf Fussball-Bezirksliga-Niveau.
Ist ja auch nicht schlimm, muss man nur akzeptieren.

Wenn dann irgendwelche Imports rumlabern, sie wollten schon immer am "Programm der xy teilnehmen und freuen sich ein Teil davon zu sein", kann ich mir das ein oder andere Tränchen nicht verkneifen.
Wenn das mal alle begreifen würden... Da wird immer was von "Programmen" gefaselt.. Da lachste dich doch tot.
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von osirisdd »

mike_hansen hat geschrieben: Da wird immer was von "Programmen" gefaselt.. Da lachste dich doch tot.
es wäre ja offenbar schon mal der Ansatz eines "Programmes", wenn man sich 14 Tage vor Saisonstart eine sichere Heimspielstätte vertraglich gesichert hätte :roll:
tpfkarb
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Di Apr 05, 2011 18:16
Wohnort: im falkenhorst

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von tpfkarb »

Hallo zusammen,

wenn ich immer dieses teilweise Geschwätz höre.....hier wissen alle immer alles :keule: Kann sich das Forum hier vielleicht einfach mal vorstellen, dass die Viktoria(bzw. deren Sponsor)und Hauptmieter gegenüber der Stadt, einfach sein kleines Königreich haben möchte und auf dem elegantem Weg über die Stadionmiete sich das alleinige Recht sichert?
Na klar, nun kommt gleich wieder eine Antwort..."das hier ist ein Forum...hier kann jeder sagen.......".
Mittlerweile wird sich hier fast nur noch über die Probleme und Fehler der "Gegner" gefreut..... natürlich gibt es hier auch genug "vernünftige" Schreiber.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Diocletian »

na ja, zwei Wochen vor Saisonstart fällt Victoria ein, dass sie doch lieber das Stadion alleine nutzen wollen oder nur gegen hohe Zahlungen frei geben. Ist klar. Normalerweise kümmert man sich recht früh um seine Spielstätte und macht das auch vertraglich klar. Das setzt im Grunde doch nur voraus, dass die Spielstätte nicht frühzeitig unter Dach und Fach gebracht wurde und nun Victoria, aus welchen Gründen auch immer, die Situation ausnutzt.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Apo
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mi Nov 16, 2005 21:37
Wohnort: Köln

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Apo »

Diocletian hat geschrieben:na ja, zwei Wochen vor Saisonstart fällt Victoria ein, dass sie doch lieber das Stadion alleine nutzen wollen oder nur gegen hohe Zahlungen frei geben. Ist klar. Normalerweise kümmert man sich recht früh um seine Spielstätte und macht das auch vertraglich klar. Das setzt im Grunde doch nur voraus, dass die Spielstätte nicht frühzeitig unter Dach und Fach gebracht wurde und nun Victoria, aus welchen Gründen auch immer, die Situation ausnutzt.
klar, du weisst mal wieder alles.

ich frage mich nur, warum du keinen vorstandsposten in irgendeinem footballverein übernimmst?!
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Bibo »

Klingt klüngelmäßig beim Karneval (besoffen) versprochen oder so...
"dat weed schon, dat kriegen mer hin, de welt ess schön "
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Unwissender »

Apo hat geschrieben:klar, du weisst mal wieder alles.

ich frage mich nur, warum du keinen vorstandsposten in irgendeinem footballverein übernimmst?!
Die Frage ist: Ist es trotzdem Klugscheißerei wenn er wirklich recht hat? Hätte man frühzeitig einen Mietvertrag über das Stadion abgeschlossen (offen gestanden habe ich eigentlich gedacht sowas müsste bei Lizenzantrag beigefügt werden) wäre Victoria/Stadt jetzt auch an diesen gebunden und könnte nicht aus einer Laune heraus den Mietpreis verdoppeln. Offenbar ist das aber nicht geschehen und jetzt ist Holland in Not. Aus meiner Sicht gar kein guter Stil, sich 14 Tage vor der Saison hinzustellen und zu sagen "Also liebe Stadt, wenn ihr Euch Sportstadt *öln schimpft muss da aber von Euch was kommen jetzt".
Aber wie schon erwähnt: Es passiert doch nichts. Ob man die 500 Zuschauer nun ins Flughafenstadion setzt oder auf Klappstühlen um eine grüne Wiese verteilt macht doch keinen Unterschied, die Muttis und Freundinnen kommen doch trotzdem. Ärgerlich ist es nur für diejenigen, die sich über den Winter bemüht haben durch Presseartikel und Co. eine anständige Öffentlichkeitsarbeit zu leisten um damit vielleicht mal neue Zuschauer zu generieren, denn selbst wenn die nach der Story noch kommen: Wenn die grüne Wiese mit Klappstuhl gar zu weit von der geschürten Erwartung von Football auf allerhöchstem, ja gar internationalen Niveau abweicht, kommen sie sicher nicht wieder.

Was mir in dem Zusammenhang aber wirklich nicht verständlich ist: Wenn der Verband die Einhaltung von Lizenzanforderungen gar nicht kontrolliert sondern offenbar die reine Angabe "Wir haben ein Stadion, es ist das XXXXX-Stadion" ausreicht...wen wundert da noch das rumgeeiere der GFL? Wenn man schon als Verband keine Professionalität von den Vereinen verlangt, woher soll der Anspruch sonst kommen? Und dann ist es auch kein Wunder wenn mal eine Organisation die die New Yorker Lions professionell arbeitet, dass dann andere schnell nicht mehr mitkommen und klagen dass die Welt ungerecht ist.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Borg

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Borg »

tpfkarb hat geschrieben:Hallo zusammen,

wenn ich immer dieses teilweise Geschwätz höre.....hier wissen alle immer alles :keule: Kann sich das Forum hier vielleicht einfach mal vorstellen, dass die Viktoria(bzw. deren Sponsor)und Hauptmieter gegenüber der Stadt, einfach sein kleines Königreich haben möchte und auf dem elegantem Weg über die Stadionmiete sich das alleinige Recht sichert?
Na klar, nun kommt gleich wieder eine Antwort..."das hier ist ein Forum...hier kann jeder sagen.......".
Mittlerweile wird sich hier fast nur noch über die Probleme und Fehler der "Gegner" gefreut..... natürlich gibt es hier auch genug "vernünftige" Schreiber.
Ich lese hier viele Standpunkte, wo Du Freude über die Situation in Öln herausliest weiß ich nicht, ist bei mir nicht so angekommen.

Ich denke eher, die Punkte von Bibo und Unwissender sind es, die einen Überraschen: zwei Wochen vor der Saison fällt jemandem ein, das man noch keinen wasserdichten Mietvertrag mit einem Stadion hat? Und so kann man eine Lizenz für Liga 1 bekommen?

Da werden wieder Luftschlösser in den Statuten festgelegt, aber die Basics anscheinend völlig vernachlässigt. Kirmesliga eben! Was ich sehr schade finde. Freude empfinde ich da nicht!

So kriegt man die Liga noch richtig kaputt. Tolle Verbandsarbeit, wenn nicht mal die einfachsten Dinge kontrolliert werden.
Apo
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mi Nov 16, 2005 21:37
Wohnort: Köln

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Apo »

Unwissender hat geschrieben:
Apo hat geschrieben:klar, du weisst mal wieder alles.

ich frage mich nur, warum du keinen vorstandsposten in irgendeinem footballverein übernimmst?!
Die Frage ist: Ist es trotzdem Klugscheißerei wenn er wirklich recht hat? Hätte man frühzeitig einen Mietvertrag über das Stadion abgeschlossen (offen gestanden habe ich eigentlich gedacht sowas müsste bei Lizenzantrag beigefügt werden) wäre Victoria/Stadt jetzt auch an diesen gebunden und könnte nicht aus einer Laune heraus den Mietpreis verdoppeln. Offenbar ist das aber nicht geschehen und jetzt ist Holland in Not.
wenn es denn wirklich so gewesen sein sollte, hätte er natürlich recht. aber wir alle wissen es nicht 100%ig. nur weil der kölner stadtanzeiger das problem am 11.04. öffentlich machte, heisst es ja nicht, dass am 10.4. das problem erst aufgeteten ist.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von hidemyass »

Apo hat geschrieben: wenn es denn wirklich so gewesen sein sollte, hätte er natürlich recht. aber wir alle wissen es nicht 100%ig. nur weil der kölner stadtanzeiger das problem am 11.04. öffentlich machte, heisst es ja nicht, dass am 10.4. das problem erst aufgeteten ist.

und nur weil der kölner stadtanzeiger etwas schreibt, heisst es nicht, dass es so ist.
die hören doch auch nur eine geschichte und schreiben die so wie es sich für sie rund anhört.
Das meiste ist blabala, ausser dem hier:
Dem Untermieter Cologne Falcons erhöhte die Viktoria nun kurzerhand die Miete: Statt 2500 Euro pro Spiel sollen die Falcons nun 4500 Euro zahlen – wohlgemerkt an die Viktoria, nicht an die Stadtkasse.

„Hinzu kommen ab 2014 noch 1500 Euro Pflegekosten pro Spiel, die jeder Verein an die Stadt bezahlen muss plus Kosten für Security und Verkehrsregelung. Bei rund 500 zahlenden Zuschauern ist das hoch unwirtschaftlich“, rechnet Falcons-Chef Oliver Over vor.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Unwissender »

Apo hat geschrieben: wenn es denn wirklich so gewesen sein sollte, hätte er natürlich recht. aber wir alle wissen es nicht 100%ig. nur weil der kölner stadtanzeiger das problem am 11.04. öffentlich machte, heisst es ja nicht, dass am 10.4. das problem erst aufgeteten ist.
Das ist sicher richtig, aber in meiner (vielleicht zu naiven) Vorstellung gehören doch diese Grundlagen am Anfang der Offseason geplant. Das was für meinen Spielbetrieb essenziell ist, wie ein Stadion, eine entsprechende Deckung meiner Kosten und so weiter das überlege ich mir doch im September/Oktober/November, nicht erst wenn ich Team und Coaching Staff aufgestellt, Trikots bestellt, Termine vereinbart, Poster gedruckt habe...oder kommt das nur mir komisch vor? Von daher sollte das Problem aber spätestens im Januar/Februar erledigt sein aber auf gar keinen Fall im April auf dem Tisch liegen...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Apo
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mi Nov 16, 2005 21:37
Wohnort: Köln

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Apo »

Unwissender hat geschrieben:
Apo hat geschrieben:klar, du weisst mal wieder alles.

ich frage mich nur, warum du keinen vorstandsposten in irgendeinem footballverein übernimmst?!
was ist eigentlich damit sagen wollte, ist folgendes : einige hier im forum haben die "man-müßte-nur-mal"-, "man-hätte-doch"-mentalität, ohne hintergrundwissen und/oder erfahrung und ohne den mut zu haben, eine entsprechende position in irgendeinem verein zu bekleiden.

es ist so einfach mit dem finger auf andere zu zeigen, egal ob es hamburg, kiel, köln oder düsseldorf oder sonst wer ist. bei den einen ist es der trainer, bei anderen die spielstätte und/oder die öffentlichkeitsarbeit oder was auch immer. hauptsache man kann mit dem finger auf einen zeigen, ohne zu wissen, wie die situation vor ort aussieht.

im grunde genommen ist es so wie einige hier schon geschrieben haben, football spielt in deutschland nur eine untergeordnete rolle (ausnahmen ausgenommen). in köln z.B. gibt es den FC und den KEC, dann kommt erstmal nichts und dann kommt fussball (fortuna + viktoria köln) und dann kommt wieder lange nichts. ähnlich ist es düsseldorf mit der FORTUNA und der DEG bzw. in Hamburg mit dem HSV und den FREEZERS. wer schonmal mit mehreren verantwortlichen der o.g.städte gesprochen hat, kann das bestimmt bestätigen, denn die sehen nur das öffentliche publikumsinteresse und nicht, ob der verein in irgendeiner bundesliga spielt. getreu dem motto : wenn du nur 500 zuschauer hast, brauchst du auch nur ein stadion bzw. acker, auf dem 500 zuschauer platz finden.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von informer »

tpfkarb hat geschrieben:Hallo zusammen,

wenn ich immer dieses teilweise Geschwätz höre.....hier wissen alle immer alles :keule: Kann sich das Forum hier vielleicht einfach mal vorstellen, dass die Viktoria(bzw. deren Sponsor)und Hauptmieter gegenüber der Stadt, einfach sein kleines Königreich haben möchte und auf dem elegantem Weg über die Stadionmiete sich das alleinige Recht sichert?
....
Eben das hätten die Falcons früher klären müssen.
Ein unterschriebener Mietvertrag wäre doch was Feines gewesen.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von informer »

Apo hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:na ja, zwei Wochen vor Saisonstart fällt Victoria ein, dass sie doch lieber das Stadion alleine nutzen wollen oder nur gegen hohe Zahlungen frei geben. Ist klar. Normalerweise kümmert man sich recht früh um seine Spielstätte und macht das auch vertraglich klar. Das setzt im Grunde doch nur voraus, dass die Spielstätte nicht frühzeitig unter Dach und Fach gebracht wurde und nun Victoria, aus welchen Gründen auch immer, die Situation ausnutzt.
klar, du weisst mal wieder alles.

ich frage mich nur, warum du keinen vorstandsposten in irgendeinem footballverein übernimmst?!
Dein Kommentar ist ziemlich dämlich.
Es stimmt, das man rechtzeitig vor Saisonbeginn einen Mietvertrag haben sollte.
Um das zu erkennen, muß man nicht im Vorstand sein.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von osirisdd »

interessante Diskussion - und sogar halbwegs sachlich, mal was Neues hier 8)

wie schon angesprochen, liegen doch die Probleme auf verschiedenen Seiten: wir haben Vereine, die GFL spielen (wollen), im Grunde aber nur finanzielle Mittel und fachkundiges Personal (in Sachen Orga/Wirtschaft) für Regionalliga haben...wir haben einen Verband, der von einem tollen Produkt träumt (oder tatsächlich davon überzeugt ist, was noch schlimmer wäre), was sich dann in einer völlig unrealistischen BSO niederschlägt, die von so gut wie keinem Verein eingehalten werden kann...anstatt zu bemerken, dass dieser qualitative Anspruch eher zu einer Verkleinerung der Liga führen müsste (weil eben nur wenige Vereine die Strukturen dafür haben), bläht man die Liga auf 16 Vereine auf, von denen ca. 12 jedes Jahr ums Überleben kämpfen

aber Hauptsache, man hat ein Nationalteam, was man zu einem Betriebsausflug nach Japan schicken kann (auf eigene Kosten, selbstverständlich)...und dieses völlig uninteressante und peinliche Spielchen gibt's dann auch noch im Free TV zu sehen, was man als Erfolg wertet...holla die Waldfee :roll:
Antworten