Falcons ohne Spielstätte

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Borg »

osirisdd hat geschrieben:und dieses völlig uninteressante und peinliche Spielchen gibt's dann auch noch im Free TV zu sehen, was man als Erfolg wertet...holla die Waldfee :roll:
War das nicht Eurosport 2? Das ist nicht mal Free-, sondern Pay TV! :wink:
Borg

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Borg »

Apo hat geschrieben:einige hier im forum haben die "man-müßte-nur-mal"-, "man-hätte-doch"-mentalität, ohne hintergrundwissen und/oder erfahrung und ohne den mut zu haben, eine entsprechende position in irgendeinem verein zu bekleiden.
Einen rechtlich verbindlich unterschriebenen Vertrag für eine Spielstätte sollte man wirklich lange vor der Saison in der Tasche haben. Sollte es von der Stadt nur dubiose Aussagen und keine verbindlichen Zusagen gegeben haben hätte man das Problem natürlich viel früher publik machen können, aber das sind nur Vermutungen.

Auf jeden Fall eine bescheidene Situation.

Im Spätherbst keine Spielstäte fest zu haben finde ich persönlich allerdings auch recht fahrlässig, von April reden wir besser mal nicht.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von osirisdd »

Borg hat geschrieben: War das nicht Eurosport 2? Das ist nicht mal Free-, sondern Pay TV! :wink:
stimmt natürlich - ich wollte nur nicht dran erinnert werden, dass ich dafür jeden Monat Geld bezahle :lol:
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Judas Pfeffersack »

In einem Mietvertrag regelt man u.a. die Miete. Wenn der Vermieter einfach mal aus einer Laune heraus kurzfristig den Mietpreis beliebig ändern kann, hat man
a) entweder gar keinen Vertrag oder
b) einen beschissenen Vertrag.
Das Ergebnis ist das hier genannte.

Was ich nicht verstehe, worüber regen sich alle auf? Was erwartet ihr? In Footballvereinen turnen Leute als Verantwortliche herum, die einfach zu wenig Kompetenz von der Führung einer grösseren Orga haben. In der Regel sind sie in ihrem Berufsleben (so fern vorhanden) mit diesen Dingen auch nicht konfrontiert. Und von diesen Leuten erwartet ihr nun, dass Sie Budgets im sechsstelligen Bereich akquirieren, Vertrieb, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit machen, Gamedays organisieren, Verträge aushandeln...etc. und eine Orga mit dreistelliger Anzahl Leute leiten, steuern und managen.

Merkt ihr nicht selbst den Widerspruch??? Die meisten Leute in den Footballvereinen können dies einfach nicht besser. Gemäß dem Motto zu allem bereit aber zu nichts zu gebrauchen. Warum hält sich z.B. BS so lange an der Spitze??? Richtig, weil sie immer eine Wirtschaftskompetenz in ihrer Führung haben, die über ausgeprägte Managementskills verfügt.

Warum bekommen die Adler nichts auf die Kette obwohl dort riesiges sportliches Potential schlummert??? Weil da Hausfrauen, Rentner und sonstige Freizeithelden im Vorstand sitzen/sassen.

Warum kriegen die Blue Devils gar nichts auf die Kette? Weil dort nur Muttis, Spielervaddis, leicht unterbelichtete Fans im "Management" sitzen.

Warum stellt Dresden jedes Jahr ein konkurrenzfähiges Team? Weil auch dort im Management Leute mit entsprechenden Skills sitzen.

Köln? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich sitzen dort entsprechende "Experten" rum und sind in ihren Skills limitiert.

Schwachsinnige Lizenzstatuten, ahnungslose Funktionäre als Einäugige oder den Blinden runden das Bild nur ab. Football ist trotzdem ein geiler Sport, aber aus den o.g. Gründen wird es schwer bis vielleicht unmöglich aus diesem Teufelskreis herauszukommen.
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von mike_hansen »

Judas Pfeffersack hat geschrieben: Was ich nicht verstehe, worüber regen sich alle auf? Was erwartet ihr? In Footballvereinen turnen Leute als Verantwortliche herum, die einfach zu wenig Kompetenz von der Führung einer grösseren Orga haben. In der Regel sind sie in ihrem Berufsleben (so fern vorhanden) mit diesen Dingen auch nicht konfrontiert. Und von diesen Leuten erwartet ihr nun, dass Sie Budgets im sechsstelligen Bereich akquirieren, Vertrieb, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit machen, Gamedays organisieren, Verträge aushandeln...etc. und eine Orga mit dreistelliger Anzahl Leute leiten, steuern und managen.

Merkt ihr nicht selbst den Widerspruch??? Die meisten Leute in den Footballvereinen können dies einfach nicht besser. Gemäß dem Motto zu allem bereit aber zu nichts zu gebrauchen. Warum hält sich z.B. BS so lange an der Spitze??? Richtig, weil sie immer eine Wirtschaftskompetenz in ihrer Führung haben, die über ausgeprägte Managementskills verfügt.

Warum bekommen die Adler nichts auf die Kette obwohl dort riesiges sportliches Potential schlummert??? Weil da Hausfrauen, Rentner und sonstige Freizeithelden im Vorstand sitzen/sassen.

Warum kriegen die Blue Devils gar nichts auf die Kette? Weil dort nur Muttis, Spielervaddis, leicht unterbelichtete Fans im "Management" sitzen.

Warum stellt Dresden jedes Jahr ein konkurrenzfähiges Team? Weil auch dort im Management Leute mit entsprechenden Skills sitzen.

Köln? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich sitzen dort entsprechende "Experten" rum und sind in ihren Skills limitiert.

Schwachsinnige Lizenzstatuten, ahnungslose Funktionäre als Einäugige oder den Blinden runden das Bild nur ab. Football ist trotzdem ein geiler Sport, aber aus den o.g. Gründen wird es schwer bis vielleicht unmöglich aus diesem Teufelskreis herauszukommen.

Danke! Sehr schön zusammengefasst! Unterschreib ich so!
Aber solange das die entsprechenden Vereinsführungen nicht selbst erkennen und sich Hilfe holen wird sich am Randsportdasein leider nie was ändern...
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Ruudster »

Naja Hilfe holen kann auch schief gehen.
Da kann man schnell einen Beratervertrag mit einem Juristen an der Backe haben, der dann unter Umständen richtig Kohle kostet aber nichts bringt.
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von mike_hansen »

Stimmt natürlich, das ist die einzige Form der Hilfe die man sich holen kann! Dann macht es schon mehr Sinn, Verträge, Pressemitteilungen, o.ä. von KFZ-Mechanikern, Hausfrauen mit Hauptschulabschluss oder UPS Fahrern aufsetzen zu lassen... Macht ja viel mehr Sinn!
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: AW: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von osirisdd »

Ruudster hat geschrieben: Da kann man schnell einen Beratervertrag mit einem Juristen an der Backe haben, der dann unter Umständen richtig Kohle kostet aber nichts bringt.
Man muss ja nicht gleich nen Beratervertrag mit KMPG abschließen :roll: aber ohne eigenes juristisches/steuerrechtliches Fachwissen oder einem entsprechenden Berater zu diesen Themen kann und sollte man im Jahr 2014 sich weder selbständig machen noch einen Verein (auf dieser Ebene) führen...
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Ossi84 »

Heutzutage gibt es genau dafür Dienstleister die den Verein unterstützend begleiten. Wir kümmern uns um den Sport und besagte Firma (zBsp unser neuer Hauptsponsor) um den Rest.

Da passiert so Fürz nicht.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Fighti »

Auf der anderen Seite wär ja bei mancher Spielstätte der Greifs in den letzten Jahren die Ostkampfbahn eine klare Steigerung, wenn ich da an Weingarten denke..
Luck is when opportunity meets preparation.
clydefrog

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von clydefrog »

Ossi84 hat geschrieben:Heutzutage gibt es genau dafür Dienstleister die den Verein unterstützend begleiten. Wir kümmern uns um den Sport und besagte Firma (zBsp unser neuer Hauptsponsor) um den Rest.

Da passiert so Fürz nicht.
Du bist mir ja ein riesiger Spaßvogel. Erst Weingartener Kartoffelacker, jetzt in Eggenstein hinter nem Schulzentrum...
Ironie bitte immer kennzeichnen!
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Ossi84 »

Was daran jetzt spaßig, ich schrieb "neu". Zaubern kann keiner, brauch halt alles seine Zeit, der Verein hat sich mit dem jetzigen Umbruch entschlossen professionelle Hilfe ins "Boot" zu holen.

Es ging hier ja nicht nur um die Spielstätte, sondern um Vertrags- und Steuerrecht im Verein. Diese besagte Firma kümmert sich zum Bsp. um die Flüge, Unterkunft und Krankenversicherung der Imports, Werbung, Behördenkram, Versicherungen im Allgemeinen, Rechtsschutz, ect...

Jetzt bitte nochmal die Frage, was daran spaßig?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Nibbles »

mike_hansen hat geschrieben:Stimmt natürlich, das ist die einzige Form der Hilfe die man sich holen kann! Dann macht es schon mehr Sinn, Verträge, Pressemitteilungen, o.ä. von KFZ-Mechanikern, Hausfrauen mit Hauptschulabschluss oder UPS Fahrern aufsetzen zu lassen... Macht ja viel mehr Sinn!
diesen Beitrag finde ich gelinde gesagt merkwürdig, wenn nicht sogar diskriminierend :keule:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von mike_hansen »

Nibbles hat geschrieben:diesen Beitrag finde ich gelinde gesagt merkwürdig, wenn nicht sogar diskriminierend.
1) Wenn es um "merkwürdige" Beiträge geht, solltest du lieber nochmal deine Smilies zählen gehen...
(hab aus Gründen der Sinnlosigkeit, übrigens den kursiven Teil ausgetauscht...

2) Diskriminierend? Wen diskriminiere ich denn? Vereinsführungen die aus Wichtigtuern ohne jegliche Qualifikationen bestehen, aber den Anspruch haben professionelle Arbeit zu leisten? Wenn du ins Krankenhaus musst und dann statt nem Arzt ein Würstchenverkäufer vom Wochenmarkt den Eingriff durchführen soll, sagste ja auch nicht: "Klar! Mach.. Ihr habt so ein gutes Prgramm hier, da schick ich meine Kinder gleich auch noch vorbei..."
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Das ist nicht diskriminierend sondern einfach die Wahrheit. Nichts gegen diese Leute, die sich "opfern". Nur sie können es i.d.R. nun mal nicht bzw. die Ergebnisse sind für den Arsch bzw. das Ergebnis ist eben so bescheiden, dass man aus der Nische Kaninchenzüchterverein nicht rauskommt.

Manchmal tut die Wahrheit halt weh und ist verletzend, aber es muss auch möglich sein solche Wahrheiten aussprechen zu dürfen ohne das die sogenannten" Gutmenschen" jetzt gleich durchdrehen. Am Anfang einer Veränderung steht nämlich grundsätzlich eine Erkenntnis.
Antworten