GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von piwi-dd »

Fullbackhorst hat geschrieben:
shiver55 hat geschrieben:vielen dank an monarchs radio für den stream
Von mir auch. Ist schon großes Tennis, was die abziehen.

Allerdings war heute der Stream bei mir schlecht, die Bits tröpfelten nur langsam rein. Teilweise auf der untersten Qualitätsstufe, da war nicht mal der Spielstand zu lesen. Mein Problem oder hatten das mehrere?
Seltsam, wir haben in allen drei Qualitätsstufen mit den "richtigen" Bandbreiten komplett durchstreamen können. Kann es sein, dass Du nur die mobile Qualität eingestellt hast?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von TIMI »

piwi-dd hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:und ein gewisser herr Piwartz(Sorry wenn falsch geschrieben) tippt ja auch bei GFL TV auf einen German Bowl Lions gegen Dresden.
Quelle: GFL TV/Radio.
1.
Ja, ist falsch geschrieben. ;)

2.
Genau hinhören, was ich da gesagt habe: Zwei Nordteams werden drin stehen und es ist durchaus wahrscheinlich, dass es die Letztauflage des letzten GermanBowls wird. Genauso gut können aber auch die Canes gegen die Lions im Finale stehen.

Zu dem Tip stehe ich und das gestrige Spiel spricht dem durchaus nicht entgegen.

Ok Sorry für das falsch schreiben.

Und das mit dem Tip is ja auch völlig ok.

Hab mir euren Stream übrigens nochmal angesehen.
Habt ihr Super gemacht :up:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von jd »

piwi-dd hat geschrieben:
Fullbackhorst hat geschrieben:
shiver55 hat geschrieben:vielen dank an monarchs radio für den stream
Von mir auch. Ist schon großes Tennis, was die abziehen.

Allerdings war heute der Stream bei mir schlecht, die Bits tröpfelten nur langsam rein. Teilweise auf der untersten Qualitätsstufe, da war nicht mal der Spielstand zu lesen. Mein Problem oder hatten das mehrere?
Seltsam, wir haben in allen drei Qualitätsstufen mit den "richtigen" Bandbreiten komplett durchstreamen können. Kann es sein, dass Du nur die mobile Qualität eingestellt hast?
Nur zur Info:

Ich habe mit Livestream-App auf meinem Tablet geschaut und mittels WLAN in nem 32 MBit Netzwerk heschaut .. lief mehr oder weniger problemlos bis ca. 5 min vor Schluss .. dann nur noch ruckeln, abbrüche, wiederholungen, stillstand ... ich dachte schon, das wär gewollt ;)
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von pit »

Gestern hatte Dresden Deed doch nur einen schlechten Tag gehabt.
Scheinbar bestand Dresden wieder nur aus Deed, obwohl mir die 11 auch gut gefallen hat. Jeff Welsh hat zum Schluß entweder unpräzise geworfen oder die WR`s sind schlechte Routen gelaufen, k.a.

Man kann sich darüber ärgern, dass ein Mann einer gegnerischen Mannschaft, den einzigen riesigen Unterschied ausmacht, aber als Kieler hatte ich mich auch über Deed gefreut, als er noch in Kiel spielte. Das Problen liegt einfach nur im ersten Satz. Alles ist auf TD zugeschnitten. Als er sich, mit Kiel, im German Bowl den Arm brach, gewann Hall. Als er im nächsten GB als Dresdner fumblete, gewann Braunscheig. Nun auch wieder in Kiel.

Nichts desto trotz, Dresden bleibt für mich, mit einem gesunden Trevar DEEDDDDDDDDDDD, ein GB-Kandidat. Er macht einfach den Unterschied. Ohne ihn wäre Dresden max. 3 im Norden.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Ronald »

Wenn in Dresden alles auf Trevar Deed zugeschnitten ist, dann dürfte es ja ein Leichtes sein, Dresden vom Punkten abzuhalten.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von piwi-dd »

jd hat geschrieben: Nur zur Info:

Ich habe mit Livestream-App auf meinem Tablet geschaut und mittels WLAN in nem 32 MBit Netzwerk heschaut .. lief mehr oder weniger problemlos bis ca. 5 min vor Schluss .. dann nur noch ruckeln, abbrüche, wiederholungen, stillstand ... ich dachte schon, das wär gewollt ;)
Ja, das war etwas merkwürdig. Die letzten Minuten ging die LTE-Bandbreite etwas in die Knie, obwohl es davor und dann auch nach dem Spiel ohne Probleme lief. Kann sein, dass Einige aufgrund des dramatischen Spielendes ihre LTE-Smartphones angeschmissen haben.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

pantheroff hat geschrieben:War von der Leistung der Panther positiv überrascht (auch wenn mein Tipp was anderes gesagt hat) :mrgreen:

Die Falcons mussten mit ihrer zusammengekauften Goldhelmarmee richtig ackern und für die seh ich die PO in weiter ferne.
Panther nutzen das Jahr ohne Abstieg wohl zum Neuaufbau unter Captn Kirk, wollte man oben mitspielen hätte man sich zumindest noch nen US QB geholt.

Die Falcons hätten sich wohl lieber noch nen OL geholt. Die Gruppe sah extremst schlecht aus. Und das Saisonziel PO sehe ich bei denen nicht wirklich.

Man kann ja ne Vereinsbrille aufhaben, aber der gefühlt "hundertste Kommentar" der hier die Kölner schlecht machen soll....komm mal runter! I H R habt verloren, nicht Köln
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Terry Tate »

Ich glaube das hat wohl eher damit zu tun, dass man sich in Köln als Ziel die PO's hergenommen hat und demzufolge am Potenzial des Teams glaubt.

Wenn man "gerade noch" gegen Düsseldorf gewinnt, die wahrlich keinerlei PO Ambitionen haben (sollten), dann kann man schon etwas gegen Köln, deren Ambitionen und deren Umsetzung schiessen/kommentieren etc.

Wenn man die Performance alleine Betrachtet, kann man nicht nur auf das Endresultat, sondern auch auf das "Wie" kucken.

Wie hat Köln gewonnen? Wie ein PO Aspirant? Wohl eher nicht.

Meine Meinung
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von hidemyass »

Terry Tate hat geschrieben:Ich glaube das hat wohl eher damit zu tun, dass man sich in Köln als Ziel die PO's hergenommen hat und demzufolge am Potenzial des Teams glaubt.

Wenn man "gerade noch" gegen Düsseldorf gewinnt, die wahrlich keinerlei PO Ambitionen haben (sollten), dann kann man schon etwas gegen Köln, deren Ambitionen und deren Umsetzung schiessen/kommentieren etc.

Wenn man die Performance alleine Betrachtet, kann man nicht nur auf das Endresultat, sondern auch auf das "Wie" kucken.

Wie hat Köln gewonnen? Wie ein PO Aspirant? Wohl eher nicht.

Meine Meinung
Wer viel erreichen will, muss sich auch hohe ziele setzen. Und so unrealistisch ist eine PO-Teilnahme auch nicht. Besser als die rebells und Panther zu werden ist durchaus realistisch. Was die Adler leisten, ist immer sehr schwer einzuschätzen. Von Germanbowl bis Abstiegskampf ist da immer alles möglich.

Was die Performance am ersten Spieltag angeht, kann man auch nur sagen, dass ein erster Spieltag kaum aufschluss über die mögliche Leistung eines Teams geben kann. Ich behaupte dennoch, dass da noch viel Potential vorhanden ist, um sich weiter zu steigern. Erste Glanzlichter waren ja da, die Imports sind ganz gut und ob die Offenseline sich noch steigern kann, wird man in den nächsten Wochen sehen.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Diocletian »

Auch wenn ich das Spiel nur im Internetradio Wunschklang verfolgt habe, sollte man aber nicht außer acht lassen, dass die Panther kein wirkliches Vorbereitungsspiel gehabt haben. Dementsprechend hätten die Falcons doch schon ein bis zwei Schritte weiter sein sollen, oder?

Bin mal gespannt, wie sich die Panther nächste Woche gegen die Adler schlagen. Am Anfang der Saison ist es sowieso immer schwierig die Teams einzuschätzen und alle können sich schließlich auch noch steigern.

Die Helme sahen cool aus, die Trikots passten allerdings nicht dazu, so was man auch den Bildern sieht. So sah es eher kitschig aus. Aber ich denke mal, dass da noch andere Trikots folgen.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Fischmob »

Ich war gestern in Kiel im Stadion und muss sagen,das ich das erste mal wieder das Gefühl hatte bei einem echtem Gameday dabei zu sein.
Die Neue Tribüne ist wirklich supergeil.
Natürlich hat auch das Spiel voll reingehauenn
Mein Respekt an beide Teams.Das war ganz grosser Football !!!
Das einzige was mir bei Kiel wieder überhaupt nicht gefallen hat war das Kicking Game.Der Kickoff war eine einzige Katastrophe.Kaum Hangtime ,und auch viel zu kurz !!
Damit konnte Dresden fast immer auf der Mittellinie beginnen.
Aber ansonsten wirklich ein sehr shöner Gameday .
Bitte mehr davon.
Benutzeravatar
Michael67
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Mai 23, 2005 09:25
Wohnort: Meerbusch

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Michael67 »

Terry Tate hat geschrieben:Ich glaube das hat wohl eher damit zu tun, dass man sich in Köln als Ziel die PO's hergenommen hat und demzufolge am Potenzial des Teams glaubt.

Wenn man "gerade noch" gegen Düsseldorf gewinnt, die wahrlich keinerlei PO Ambitionen haben (sollten), dann kann man schon etwas gegen Köln, deren Ambitionen und deren Umsetzung schiessen/kommentieren etc.

Wenn man die Performance alleine Betrachtet, kann man nicht nur auf das Endresultat, sondern auch auf das "Wie" kucken.

Wie hat Köln gewonnen? Wie ein PO Aspirant? Wohl eher nicht.

Meine Meinung
Sehe ich ganz ähnlich.
Das Zünglein an der Waage waren aus meiner Sicht die beiden Turn over kurz vor der Halbzeit.
Außerdem hat die Panther D# in einem Drive 45yds durch persönliche Fouls her geschenkt, das konnten wir schon immer gut -> Disziplinlosigkeit

Ein Wort zur Schiedsrichter-Crew:
Die Crew hatte keinerlei Einfluss auf das Ergebnis, fiel aber gerne durch komische Entscheidungen auf.
1. Receiver rutsch auf der Route aus, fängt den Ball - beide Knie auf dem Boden - und darf weiter laufen. Muss eine mir unbekannte neue (NCAA-)Regel sein.
2. QB wirft in Doppeldeckung, dem Receiver und erstem Verteidiger rutscht der Ball durch die Hände direkt in die Arme von Verteidiger #2, der ist so überrascht, dass er verdutzt stehen bleibt bis die Lineswoman den Pass incomplete abpfeift. Merke: ein Pass, der den eigenen Receiver nicht, aber einen Verteidiger erreicht ist nicht intercepted sondern incomplete.
Will sagen, auch die Schiedsrichter müssen ihre Augen für die neue Saison noch justieren.

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
Unnötig
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mi Mai 12, 2010 07:50

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Unnötig »

Genauso wie ein Abpfeifen, als der Ballträger bei ersten Kontakt den Ball verliert und ein Personal Foul geben, wenn sich zwei Spieler mein Aufstehen ineinander verhaken xD
little man
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Fr Mai 12, 2006 08:38

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von little man »

köln hat auch letztes jahr das erste spiel gewonnen...hat noch gar nichts zu sagen.
leider scheint es nun auch ein zusammengekauftes team zu sein, wenn man das roster aus dem vorjahr mit dem aktuellen vergleicht.
die ersten 250€ siegprämie verdient...bin mal gespannt ob diese auch ausgezahlt werden :?
hat sich in sache "spielstätte" schon was getan????
Benutzeravatar
wush_weg
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Do Apr 06, 2006 02:21
Wohnort: Bonn

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von wush_weg »

Rebels gegen Adler ist sehr einseitig. Noch 7:49 im zweiten quarter zu spielen und schon 28:0 für die Adler. Jeder drive gibt einen TD und rebels meist 3 und raus. Schade.
Pain is temporary- glory is forever
Antworten