GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Green
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Mi Feb 06, 2008 08:32
Wohnort: Jawohl

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Green »

4. Quarter:
Canes 38 - Unicorns 14
Saarland Hurricanes Juniors
Benutzeravatar
Frasier
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Okt 16, 2010 23:23

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Frasier »

hach ja herrlich, geht doch nichts über ein richtiges Fachpublikum.
Ein Spiel (ach ne, sogar nur 2 Q.) gesehen, QB als Scheisse qualifiziert (klar, ein differenzierteres Urteil wäre ja auch zuviel verlangt und mal ganz ehrlich, echte Fachleute erkennen so etwas grundsätzliches natürlich sofort!!!) :up: .

Abgesehen davon .. wie war das ... Dollar Lions ?
OK, also Dollar Lions 17 : Euro Monarchs 10 ....!
Wenns auch mit neuem Scheiss-QB gegen eingespielte Dresdner reicht sollte das die BSL reichlich kalt lassen.
Weiterhin viel Spass in der Big6 !
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Last Minute Fan »

Einen Sieg gegen die Lions schon erwartet und den Eurobowl-Sieg eingeplant. Und dann dies, obwohl der QB auch noch schlecht sein soll. Sehe ich anders und in Dresden werden nicht viele Gegner gewinnen. Für das erste Pflichtspiel bin ich sehr zufrieden.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Boomy »

Endstand SH:SHU 38:22
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von DrDru »

Knights vs. Comets 37:53 :up:
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Diablo »

Last Minute Fan hat geschrieben:Einen Sieg gegen die Lions schon erwartet und den Eurobowl-Sieg eingeplant. Und dann dies, obwohl der QB auch noch schlecht sein soll. Sehe ich anders und in Dresden werden nicht viele Gegner gewinnen. Für das erste Pflichtspiel bin ich sehr zufrieden.
Reines getrolle, sinnlose Provokation. Lächerlich, als ob jemand auch nur ernsthaft daran gedacht hat den Eurobowl zu gewinnen. Selbst der Stadionsprecher hat die Lions mehrfach als Favorit bezeichnet.

Euer Team ist klasse, euer QB ist scheiße. Kann nicht laufen, keine Übersicht und werfen auch nur durchschnittlich. Ein langer Pass raus auf dablé, das wars. Mccants + Line + TEs + Andrew war alles was heute funktioniert hat. Spätestens anhand der Stats wird man es sehen.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von latimer »

Saarland hat heute Hall klar dominiert. Die Def von Saarland ist die beste die wir je hatten.
In der Offense hat ein überragender G.Dixon ausgereicht. Gefühlte 300 Yards. Wenn der mal am laufen ist kommt keiner mehr ran. :laola:

Bei Hall sehr viele fallen gelassene Bälle und falsch gelaufene Routen.
Da kam doch die Frage auf wer hier schon ein Spiel bestritten hatte.
Saarland war viel besser eingespielt und das obwohl einige Spieler in ihrer Stammposition gewechselt sind. :respekt:

Alles in allem muss ich sagen was der neue Coach im Saarland aus dem Team gemacht hat ist erste Sahne! :up:

Wenn sich in Hall nicht sehr viel ändert können die froh sein am Ende der Season noch in den Playoffs zu sein. Kandidat für den Südmeister sind sie mit dieser Leistung heute nicht mehr.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Prime »

Schwäbisch Hall scheint dieses Jahr aber deutlich nachzulassen. Die haben ja wohl hoffentlich noch was im petto.
Benutzeravatar
and.so
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: Di Jun 03, 2008 11:35

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von and.so »

Was Hall angeht mal abwarten. Hab Sie auch in München gesehen. Mit Simms und us receiver sieht die offense ganz anders aus.. trotzdem ist jetzt wohl eher Stuttgart zum Favorit im Süden avanciert.

Tolles Spiel von Saarland, ein anderes Spiel als die letzten Jahre! Nächste Woche werden dann auch kicks trainiert, vermute ich...
Benutzeravatar
bobu
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Mi Nov 27, 2013 13:13

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von bobu »

Na im Grunde doch keine Überraschung ....die haben alles zusammengekauft und somit wird auch ein schlechtes Spiel gewonnen......peinlich mit solch einem Team nur 17:10 zu spielen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von piwi-dd »

Diablo hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben:Einen Sieg gegen die Lions schon erwartet und den Eurobowl-Sieg eingeplant. Und dann dies, obwohl der QB auch noch schlecht sein soll. Sehe ich anders und in Dresden werden nicht viele Gegner gewinnen. Für das erste Pflichtspiel bin ich sehr zufrieden.
Euer Team ist klasse, euer QB ist scheiße. Kann nicht laufen, keine Übersicht und werfen auch nur durchschnittlich. Ein langer Pass raus auf dablé, das wars. Mccants + Line + TEs + Andrew war alles was heute funktioniert hat. Spätestens anhand der Stats wird man es sehen.
Dumm nur, dass das gegen die Monarchs gereicht hat...

Von Peterson war in der Tat wenig zu sehen. Aber das war auch das erste Pflichtspiel und da kann noch viel in Sachen Abstimmung passieren. Den Stab würde ich über ihn keinesfalls zum jetzigen Zeitpunkt brechen. Sollte er doch nicht die Erwartungen erfüllen, dann steht sicherlich Therriault (oder ein anderer QB) in den Startlöchern.

Die Lions-D war heute stark. Ärgerlich die Fangschwäche der Dresdner Receiver gerade in der ersten Halbzeit. Wieder einiges gelernt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Exillöwe »

Nachdem ich mir jetzt das Spiel Monarchs : Lions in voller Länge auf dem Großbildfernseher angesehen hab, jucken mir anhand diverser Kommentare hier die Finger.

Ich hab ein recht spannendes und ziemlich ausgeglichenes Spiel gesehen, in dem auf beiden Seiten die Defense spielbestimmend war.
Der neue QB der Lions ist vielleicht kein Therriault, aber mit dem Luxusproblem, wer denn nun beim jeweiligen Spielzug der RB ist, braucht es auch keinen QB von NFL Format um den Ball übers Feld zu bringen.

Im Vergleich zum kaum vorhandenen Paßspiel der Lions versuchte man es bei Dresden dann doch etwas häufiger durch die Luft, aber so richtig prickelnd war das auch nicht. In der ersten Halbzeit diverse fallengelassene Bälle und in der zweiten dann erst eine Interception und gleich darauf beinahe zwei weitere... Paßspiel ist zwar optisch meist schöner, aber auch riskanter...

Endabrechnung:
Positiv für die Lions = Spiel gewonnen. Nicht schön gewonnen, aber für schön gibt es auch keinen Preis.
Positiv für die Monarchs: Trevar "ich bin nicht bei der Feuerwehr weil ich den Schlauch hab fallen lassen" Deed hat nicht gefumblet.

Wieviel ist das Spiel als Indikator für die GFL Saison wert? Nix. Da werden die Karten zu jedem Spieltag eh wieder neu gemischt. :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von pstimpel »

Exillöwe hat geschrieben:Nachdem ich mir jetzt das Spiel Monarchs : Lions in voller Länge auf dem Großbildfernseher angesehen hab...
Das unterschreib' ich als Dresdner alles...nur den Deed-Kommentar hättest du dir sparen können, das ist langsam langweilig...

Das Spiel war knapper als gedacht, weil beide O's nicht so viel Glanz hatten. BS mit dem Vorteil zwei RB-Maschinen...und man hat sich gut darauf konzentriert, Deed kurz zu halten. Damit ging dann mehr Pass bei Dresden. Leider haben wir vergessen, Pattex als Sponsor zu holen...so viel Fangschwäche habe ich lange nicht gesehen...

Für mich als Dresdner sagt das Spiel erstmal nur aus, dass Lions vs Dresden weiterhin spannend bleibt...aber irgendwelche Rückschlüsse auf den weiteren Fortschritt in der GFL zu ziehen, würde ich mir nicht zutrauen. Beide Teams sind aus meiner Sicht auf Kurs GB...mal schauen. Lieber dieses Spiel mit diesen Schwächen in der Big6 als in der Liga oder gar den Playoffs...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von hidemyass »

pstimpel hat geschrieben: Beide Teams sind aus meiner Sicht auf Kurs GB...mal schauen.
erstmal die playoffs mit nem heimspiel erreichen. :keule: :keule: :keule: dann kann man von mehr reden. die saison wird noch lang sein.
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von pstimpel »

hidemyass hat geschrieben:
pstimpel hat geschrieben: Beide Teams sind aus meiner Sicht auf Kurs GB...mal schauen.
erstmal die playoffs mit nem heimspiel erreichen. :keule: :keule: :keule: dann kann man von mehr reden. die saison wird noch lang sein.
Ich hätte genauso gut Playoff-Kurs schreiben können...aber beide Teams haben als Ziel den Bowl definiert, und ich sehe auch für beide die Möglichkeit, dahin zu kommen. Das heisst doch nicht, das beide Teams da auch landen...

also pack' deine Keule wieder ein...die brauchst du vielleicht noch... :irre:
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Antworten