GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Cormega79 »

Unwissender hat geschrieben: Der Stadionsprecher fällt doch nicht zum ersten mal jemandem negativ auf...wenn so viele andere skeptisch sind nur man selbst von sich überzeugt, vielleicht ist dann ganz objektiv und ohne Vereinsbrille betrachtet der "Super" Stadionsprecher doch nicht so super und wenn sich bestimmte Kritikpunkte häufen, vielleicht wollen dann gar nicht alle den Monarchs alles madig machen, sondern es gibt einen berechtigten Grund zu der Kritik?
Immer wieder amüsant wie empfindlich manche Leute mit Kritik umgehen - nur getroffene Hunde bellen!
Ich habe doch ganz klar geschrieben das ich "reinquatschen in Spielzüge" für berechtigte Kritik halte und es unberechtigt finde den Stadionsprecher vorzuwerfen, die Lions als Favorit zu nennen. Ich differenziere da also durchaus. Und das diese Kritik immer wieder mal kommt und nicht neu ist, ist bekannt. Wenn man es ganz genau nimmt, wurde das sogar schon dem Vorgängerstationsprecher vorgeworfen. Es ist also ein altes Argument, was man immer mal wieder hört...

Für mich sorgt ein guter Stadionsprecher für Stimmung und feuert sein Team an. Und das macht er in meinen Augen sehr gut.

@tccc
Das was du schreibst, stimmt schon. Bei Übersicht und Kommentaren zum Spielgeschehen liegt er manchmal daneben. Da ist Luft nach oben, aber ich finde Einsatz und Stimmung wichtiger als immer hundertprozentig richtig zu liegen.
Und ich glaube das Neuinteressierte es dem Stadionsprecher nicht übel nehmen, wenn er sich um ein Yard verschätzt, oder nicht sieht das die Refs schon gezeigt hatten, gegen wen die Strafe ging.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von osirisdd »

Fighti hat geschrieben:Ok, wir fassen zusammen:
Das Spiel war scheiße, der Gegner war scheiße, der Stadionsprecher war scheiße, die Refs waren scheiße, nur die Fans (und da ganz besonders die Dresdner, ganz einfach weil sie Dresdner sind) waren das Geilste seit der Schnuller erfunden wurde. Hab ich das so richtig wiedergegeben?
hm...zumindest zu den Refs solltest du ja eine eigene Meinung haben - ich denke mal, du hast dir das Spiel ja durchaus angesehen und es wird vermutlich auch was bei GFL-TV zu sehen sein davon...
keine Ahnung, wie du da einen nicht gefangenen Lateral kommentierst, der als incomplete pass, und nicht als fumble gegeben wird...oder wie du dieses böse Foul wertest, dass zur ejection von #19 führte...ich bin mal gespannt 8)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Fighti »

Ich habs nicht gesehen nein, noch keine Zeit gehabt... Muss mir mal bei Gelegenheit die Wiederholung reinziehen.
Vorwärtspass, der als Lateral gewertet seh ich 1-2 Mal pro Jahr, da ärgern sich wahrscheinlich auch die Schiedsrichter, wenn sie es auf Video sehen. Passiert ja drüben auch manchmal (außer dass man es da per TV-Beweis abfängt).
An mehr Ejections wird man sich wohl wegen der Targeting Regel gewöhnen müssen oder wars kein Targeting?

Irgendwie kommt mir das alles sehr negativ rüber. 2 Seiten "alles doof" und 2 Posts zum Spiel, das kanns doch eigentlich nicht sein. Kommt etwas "verwöhnt" rüber.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
tccc
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 15, 2013 14:51

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von tccc »

@tccc
Das was du schreibst, stimmt schon. Bei Übersicht und Kommentaren zum Spielgeschehen liegt er manchmal daneben. Da ist Luft nach oben, aber ich finde Einsatz und Stimmung wichtiger als immer hundertprozentig richtig zu liegen.
Und ich glaube das Neuinteressierte es dem Stadionsprecher nicht übel nehmen, wenn er sich um ein Yard verschätzt, oder nicht sieht das die Refs schon gezeigt hatten, gegen wen die Strafe ging.
Natürlich nehmen sie ihm das nicht übel. Darauf wollte ich gar nicht hinaus.
Es macht es allerdings insbesondere für Neulinge sehr undurchsichtig.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Barfly »

AR hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:
e=mc² hat geschrieben: Was mir auf den Sack ging waren - neben den Entgleisungen der üblichen Forumstrolle - die Entschuldigungen des Dresdner Stadionsprechers für die Niederlage schon vor dem Spiel (Lions der große übermächtige Favorit ... ) und seine Anfeuerungen zwischen und während der Spielzüge.
Das ist Programm in Dresden und daher völlig normal. Flaggen gegen die Monarchs werden auch jedes Mal in Frage gestellt.
Für euch beide "üblichen F..." ein Schmeckerchenkommentar bei 2:06 min von einem freien Sender einer freien Stadt :up:

und was den Stadionsprecher angeht:
"ihr könnt ihn haben - bitte -
dann ist er in eurem Bund der - Dritte!"

Ja? "Millionentruppe aus Braunschweig" von einem freien Dresdner Sender, der diese Informationen woher hat? Ganz sicher nicht investigativ recherchiert. Eher von den Monarchs geflüstert bekommen, was die ganze Sache nicht besser macht. Meine Güte, wir wissen ja nun, dass die Lions über den mit Abstand höchsten Etat verfügen und das sollten die Braunschweiger selbst auch bitte nicht nur auf das Stadion schieben, da ist auch ohne selbiges noch ordentlich Luft zwischen den NYL und allen anderen.

Sofern die Lions selbst nicht mit übermässig geschwellter Brust durch die Lande ziehen, wie toll sie doch wären (denn dann kommt das monetäre Argument eh wieder zu Tage), sollte man das alles sportlich nehmen. Es gibt immer jemanden, der mehr finanzielle Möglichkeiten als andere hat. Es gibt in Deutschland 3 Teams, die durch Vollzeit-Teammanager geführt werden. Das sind Braunschweig, Dresden und Kiel. Das sollte man zunächst mal als positiven Fakt anerkennen. Da sitzen Leute, die Football atmen und im Privaten sicher mal den einen oder anderen Aderlaß verkraften müssen, da sie im besten/schlechtesten Fall 24/7 für den Verein tätig sind, um ihn nach vorn zu bringen. Dafür Hut ab, im Sinne des deutschen Footballs. Würden alle so arbeiten, wären wir schon national ein grosses Stück weiter. Die sportliche Rivalität darf und muss natürlich bleiben, aber man muss nicht immer alles auf die Kröten reduzieren. Natürlich mag es frustrierend wirken, wenn die Wohlhabenden immer die Filetstückchen abbekommen, aber so ist es nun mal in der Marktwirtschaft.
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von muto »

MarthaH hat geschrieben:Wer mal den neuen Saarländer RB flitzen sehen will: hier http://sr-mediathek.sr-online.de/index. ... 7&id=25027 ab etwa 11:05... mal sehen, ob und wie sich die nächsten Gegner drauf einstellen.
Die Statistik spricht für sich :shock:

RUSHING No. Gain Loss Net TD Lg Avg.
G.Dixon 10 320 0 320 4 84 32.0
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Michel »

Cormega79 hat geschrieben:Für mich sorgt ein guter Stadionsprecher für Stimmung und feuert sein Team an.
Genau das sollte doch die Hauptaufgabe eines Stadionsprechers sein, oder ? Jedes Wort des Sprechers auf die Goldwaage zu legen, ist doch nicht der Sinn der Sache. Für den einen ist es amüsant, der andere echauffiert sich darüber, aber unterhalten werden dabei doch alle - und darauf kommt es an. Wenn er dann noch für Neulinge die Regeln verständlich rüber bringt, ist das doch schon die halbe Miete.

Ich gebe selbst auch immer meinen Senf zu dem, was auf dem Platz passiert und hey - manchmal kommt halt in der Emotion ein geistiger Dünnschiss raus ... Aber unterm Strich zählt immer noch die Unterhaltung ... :laola:
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von DD-TOWN »

Wir sollten alle froh sein das es Stadionsprecher mit Herzblut gibt.
Und das ein ehemaliger Kieler sich mit Dresden so verbunden fühlt, finde ich Respektabel und echt toll.
Und nach einem Erbe vom Vorgänger macht er einen Superjob aus meiner Sicht. Nur eine Gelbe Flaage für ihn fehlt noch. :-)
AnimalMother
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Di Aug 10, 2010 14:20

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von AnimalMother »

muto hat geschrieben:
MarthaH hat geschrieben:Wer mal den neuen Saarländer RB flitzen sehen will: hier http://sr-mediathek.sr-online.de/index. ... 7&id=25027 ab etwa 11:05... mal sehen, ob und wie sich die nächsten Gegner drauf einstellen.
Die Statistik spricht für sich :shock:

RUSHING No. Gain Loss Net TD Lg Avg.
G.Dixon 10 320 0 320 4 84 32.0

Die Statisik ist allerdings falsch. Der 84 yard TD run war eigentlich ein swing out pass auf Dixon. Ändert allerdings nix an der Leistung von Dixon.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von piwi-dd »

Barfly hat geschrieben:Meine Güte, wir wissen ja nun, dass die Lions über den mit Abstand höchsten Etat verfügen und das sollten die Braunschweiger selbst auch bitte nicht nur auf das Stadion schieben, da ist auch ohne selbiges noch ordentlich Luft zwischen den NYL und allen anderen.
Der Reflex ist in Braunschweig aber gut antrainiert. :wink: Ansonsten kann ich auch dem Rest des Posts durchaus zustimmen.

Zum Thema Dresdner Stadionsprecher und Übersicht: Er steht (ganz bewusst) an der Seitenlinie. Von dort ist nicht immer alles sofort zu erkennen. Da hat ein Stefan Bubenheim von der Tribüne eine ganz andere Sicht. Insofern erklärt sich ein Teil der Kritik.

@Fighti: So negativ fand ich die Kommentierung des Spiels hier bislang gar nicht. Das Du wieder dem Vorurteil der angeblich so weinerlichen Monarchs-Fans Vortrieb leistest ist schade.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von _pinky »

osirisdd hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Ich habe noch gar nichts über die Refs gehört.
Was soll man auch über Refs schreiben, die einen Rückwärts- nicht von einem Vorwärtspass unterscheiden können?
Das hat euch doch sonst auch nicht davon abgehalten über die Refs zu haten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von MarthaH »

Zum Thema Stadionsprecher: ich persönlich teile Stadiosprecher in zwei Gruppen: Idi**n und Andere. Die mit dem I sind die, die gerne mal zwischendrin den Spruch: "Wir schauen auf die Anzeigetafel usw." bringen, bei der der Mob dann beim Punktestand der Gegner brav mit "Nuuuuul" "Danke" "Bitte" antwortet. Der Rest sind die anderen. Das hat nix mit Anfeuern oder die eigene Mannschaft gutreden zu tun, daß ist einfach nur dämlich.

Die mit dem I (selbsterlebt) sind der Sprecher aus Stuttgart (den hier alle ganz besonders lieben, Gruß aus der Provinz!), Saarbrücken und München. Zu den anderen gehören Axel Streich aus Hall, die Sprecher von AC, Knights und Mannheim.

Martha
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Ronald »

piwi-dd hat geschrieben:Zum Thema Dresdner Stadionsprecher und Übersicht: Er steht (ganz bewusst) an der Seitenlinie. Von dort ist nicht immer alles sofort zu erkennen.
Leider hat er dann auch nicht die Möglichkeit, sich mit dem DJ und dem Ref abzustimmen, so dass oft der Stadionsprecher, der Ref und die Musik/Erklärung der Strafen zeitgleich aus den Boxen dröhnten. Das war schade, aber na gut.
Der Stadionsprecher ist laut und subjektiv und kaum zu bändigen (auch Kraftausdrücke oder Mitsingen). Klar, dass ich als Gästefan angepisst oder genervt bin. Und klar, dass er damit auch die Fans in die gewünschte Stimmung bringt und die Verhältnismäßigkeit vergisst. Z.B. "Die Lions sind gespickt mit Europäischen Spielern, aber unsere Defense hat suuuuuper gegengehalten!" Dass in der Dresdner Defense nur 4 "Deutsche" stehen, wird dann natürlich ausgeblendet. Und sowas nervt halt einige "Experten auf den Rängen". Aber so ist es nunmal. Und so soll/kann es ja auch sein. Meckerbox hängt am Bierstand.
Schade, dass die Monarchs nicht jedes Spiel im GGas-Stadion spielen (können). 4.000 Leute würden da wohl immer kommen, denke ich.
Und zum Spiel: war ein guter Kampf. Fast schon deutsches/europäisches Endspielniveau.
Und Wien wird die beiden kommenden Spiele auch nicht als Selbstläufer ansehen.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von DasBamBam »

MarthaH hat geschrieben:Zum Thema Stadionsprecher: ich persönlich teile Stadiosprecher in zwei Gruppen: Idi**n und Andere. Die mit dem I sind die, die gerne mal zwischendrin den Spruch: "Wir schauen auf die Anzeigetafel usw." bringen, bei der der Mob dann beim Punktestand der Gegner brav mit "Nuuuuul" "Danke" "Bitte" antwortet. Der Rest sind die anderen. Das hat nix mit Anfeuern oder die eigene Mannschaft gutreden zu tun, daß ist einfach nur dämlich.

Die mit dem I (selbsterlebt) sind der Sprecher aus Stuttgart (den hier alle ganz besonders lieben, Gruß aus der Provinz!), Saarbrücken und München. Zu den anderen gehören Axel Streich aus Hall, die Sprecher von AC, Knights und Mannheim.

Martha

Ich kann Dir zustimmen, einige Stadionsprecher sind die Pest, dazu gehört auch der der Rams aus Nürnberg. Leider war der Saarländer mit seinem "Publikumsspiel" derart penetrant übers Radio zu hören, dass manche Kommentare dabei untergingen. Aber es ist wie es ist, woher nehmen? Ist wie bei vielem in Amateurmannschaften. Was nix kost, taugt manchmal halt nix. Sind wir froh dass nicht alle übel sind.....
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von DD-TOWN »

Ich würde den Job des Stadionsprechers einfach nicht machen wollen. Sie zollen mir einen großen Respekt ab. Aber gern dürfen die Nörgler es übernehmen und besser machen!
Antworten