GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von da_Strizzi »

achnää hat geschrieben:@ MarthaH:
Du warst ja in Saarbrücken vor Ort, dann sollte Dir aber auch aufgefallen sein, dass der Stadionsprecher die doofen "Null" Brüller korrigiert und den richtigen Punktestand der Einhörner direkt angesagt hat.
Ich habe auch mit mit geschrien ( Aber den richtigen Punktestand). Denn ich habe damit kein Problem wenn der richtige Zwischenstand oder das Ergebnis gerufen wird.

Grundsätzlich lässt sich über Geschmack eh nicht streiten, aber der Stadionsprecher hat nicht die" NULL" gerufen noch sie kommentarlos stehen lassen. Daher kann ich dein "I"-Urteil hier nicht teilen.

Gruß Michel

Gilt auch für München....
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von TIMI »

Sorry osiris, guck dir euren Stream aus Kiel und dann euren Stream aus Dresden an.

Himmel weiter Unterschied !!!
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Fighti »

osirisdd hat geschrieben:oder wie du dieses böse Foul wertest, dass zur ejection von #19 führte...ich bin mal gespannt 8)
Ich nehme an, das war dieser Hit auf Bollmann? Was gabs denn? Targeting?
Luck is when opportunity meets preparation.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von shiver55 »

osirisdd hat geschrieben: Überhaupt fällt mir grad auf, dass dieses immer in Verbindung mit den MNRX hier bemerkte "Jammern" gerade recht massiv aus BS kommt - Rasen in Dresden zu rutschig, Musik zu laut, Stadion riecht zu sehr nach Aschenbecher und Bier, in BS müssen die armen Spieler auf einem Acker trainieren (besonders lustig, bei dem nun bekannten Etat von 1,5 Mio. EUR) > aber offenbar bin ich der Einzige, dem dies auffällt
genau wie das jammern über den "millionenetat" gebetsmühlenartig die elbe runterschwappt...
solange übrigens der user "NYl" hier postet, dass die zahl aus der luft gegriffen ist, gebe ich darauf mehr, als auf die aussage von robert huber.
ich habe übrigens den stream verfolgt und fand die stimmung ziemlich geil :up:
dass der stadionsprecher manchmal etwas übereifrig war, fand ich jetzt nicht soo schlimm. aber vielleicht kam das im stadion anders rüber.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
will.i.am
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Mai 06, 2008 16:08

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von will.i.am »

Fighti hat geschrieben:Ich nehme an, das war dieser Hit auf Bollmann? Was gabs denn? Targeting?
Ja, war der Hit. Der Referee sagt nur Persönliches Foul an, aber so wie sich die Schiedsrichter unterhalten haben, wird es wohl Targeting gewesen sein.
achnää
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Nov 01, 2007 02:43

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von achnää »

DasBamBam hat geschrieben: ....

Ich kann Dir zustimmen, einige Stadionsprecher sind die Pest, dazu gehört auch der der Rams aus Nürnberg. Leider war der Saarländer mit seinem "Publikumsspiel" derart penetrant übers Radio zu hören, dass manche Kommentare dabei untergingen. Aber es ist wie es ist, woher nehmen? Ist wie bei vielem in Amateurmannschaften. Was nix kost, taugt manchmal halt nix. Sind wir froh dass nicht alle übel sind.....
Zu dem Stadion in Saarbrücken:
Es gibt zwar mehrere Kabinen für Radiosprecher in Saarbrücken, aber diese sind nicht stark genug abgeschottet. Die PA knallt direkt auf die Tribüne und somit voll auf die Kabinen. Keine optimalen Bedingungen fürs Radio. Leider besteht auf der Gegentribüne keine Möglichkeit für die Installation des Radios.

Höre zu selten Übertragungen aus anderen Stadien um mir ein allgemeines Urteil zu bilden, die 2-3 Übertragungen im Jahr waren auch z.T. durch das Publikum oder PA beeinflusst, sprich der ein oder andere Kommentar geht unter und muss wiederholt werden.

Denke hier sollten sich die Radiomacher in einem eigenen Fred zu Wort melden, wie sie die Situation in den Stadien sehen. "Zusammenarbeit mit der "Heimmannschaft"- Umfeld allgemein usw. - Könnte ja mal vielleicht was konstruktives rauskommen.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von osirisdd »

will.i.am hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Ich nehme an, das war dieser Hit auf Bollmann? Was gabs denn? Targeting?
Ja, war der Hit. Der Referee sagt nur Persönliches Foul an, aber so wie sich die Schiedsrichter unterhalten haben, wird es wohl Targeting gewesen sein.
Genau, Persönliches Foul war die Ansage, plus Ejection...
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Diablo »

hierfür gab es.... nichts... keine Flagge

https://www.facebook.com/photo.php?v=10152409097762460
NYL
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Sa Feb 02, 2013 23:25

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von NYL »

Gegen welche Regel wurde denn verstoßen?
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Diablo »

targeting - Angriff auf Hals-Nacken-Bereich
übertriebene Härte
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Suedzucker »

Im Süden wird immer nur bei den Gästen in Hall und in Stuttgart die Musik zu lange gespielt. Ist bestimmt keine Absicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Cormega79 »

e=mc² hat geschrieben:Wenn jemand aus dem Dresdner Umfeld von der „Braunschweiger Millionentruppe“ oder den „Dollar Lions“ spricht drängt sich mir mit einem Blick auf das Ro$t€r und einem Zweiten auf den Kunstra$€n der Monarchs unmittelbar das Bild von dem großen Esel auf, der den kleinen Esel mit „Hallo Langohr“ begrüßt.

Bitte als Feedback/Reflektion und nicht als Vorwurf werten: Mir geht nicht der Dresdner Stadionsprecher an sich auf die Nerven, sondern die sich ständig wiederholende typische und unverhältnismäßige Lieferung einer Entschuldigung für die zu erwartende Niederlage durch eine unglaubwürdige Underdog oder „David/Deed gegen Goliath“ Allegorie bereits vor dem Spiel. Wie wäre es mal, wenn man mit berechtigtem Selbstvertrauen proklamieren würde, wo August sein Zepter schwingt? Da gehts lang!

Und ja, das Stadion ist ein Glückgriff für die Monarchs und die Fans! Einmal mit dem Dampfstrahler durch, Rauchverbot im Innenraum und Pfand auf Bierbecher würden „mein Luxusproblem“ zum Großteil lösen können und ich würde mich als Gast auch wohl fühlen können.

Sportl. Gruß
So formuliert finde ich es in Ordnung. Und da ich es als Monarchsfan nicht leiden kann wenn oft von Dresden Deeds gesprochen wird, kann ich es auch gut nachvollziehen das Lionsfans "Millionentruppe oder Dollad Lions" nervt.

Das sich die Monarchs kleiner machen als sie sind, wenn sie gegen Braunschweig von selbst in die Underdog-rolle schlüpfen, ist ein gutes Argument. Die letzten Spiele beider Teams waren auf Augenhöhe. Da gibt es wahrscheinlich wirklich bessere Bilder, die nicht zu tief stapeln und gleichzeitig nicht den Respekt vor dem amtierenden Meister mit der Top Defense vermissen lassen.
Benutzeravatar
Threedee
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: So Jul 18, 2004 19:43
Wohnort: Bremen

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Threedee »

Diablo hat geschrieben:hierfür gab es.... nichts... keine Flagge

https://www.facebook.com/photo.php?v=10152409097762460
Habe mir das nun mehrmals angeschaut. Hier liegt wohl ein unnecessary whining vor.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Ronald »

Diablo hat geschrieben:targeting - Angriff auf Hals-Nacken-Bereich
übertriebene Härte
Nein, war es nicht. Die einzige übertriebene Härte mutet man uns hier mit einigen Kommentaren unter dem Filmchen zu.
Fragt doch mal direkt bei Welsh oder Leijten nach. Wenn die nicht mit "no flag, that's football" antworten, dann hat der Footballgott diese Welt bereits verlassen.

Flag Football erkannt man übrigens unter anderem daran, dass die Spieler keine "Kugeln" auf dem Kopf haben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Fighti »

Diablo hat geschrieben:hierfür gab es.... nichts... keine Flagge

https://www.facebook.com/photo.php?v=10152409097762460
Wie armselig von einer offiziellen Seite... :shock: :shock: :roll:
Aber dann wundern, dass einem ein etwas weinerliches Image anhängt...
Zuletzt geändert von Fighti am Mi Mai 07, 2014 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten