GFL Spieltage 17.5/18.5

Die höchste deutsche Spielklasse...
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL Spieltage 17.5/18.5

Beitrag von damals..ne »

War schon beeindruckend, wie Kiel Düsseldorf dominiert hat. Vor allem die Defense war stark, und dass, obwohl die Hälfte der Starter verletzt war, allein in der Line fehlten mit Kaminski, Egdmann, Harder, drei Starter von Beginn, dazu verletzten sich auch noch Grewe, Cauvet und Knoth. Weiß nicht mal, ob ab dem zweiten Quarter überhaupt noch etatmäßige D-Liner auf dem Platz waren. Dazu fehlten in der D auch noch Greene, Wright und Hartigan. Ein Wunder, dass Düsseldorf nur einmal gescort hat!!!
Das Kieler Lazarett ist wirklich riesig, ich hoffe da tut sich noch was bis zum Lionsspiel, sonst wird es hart.
In der Offense Lamaison, Dohrendorf, Wieland länger verletzt, dazu gestern auch noch Sauer.
Und dann noch ein neuer QB mit zwei Trainingseinheiten mit dem Team. Und dann 53 aufs scoreboard gebracht! Hammer...
Bei Kiel sind fast alle potenziellen Nationalspieler verletzt, ich frage mich, ob da überhaupt noch einer mit zur EM fahren wird...
Benutzeravatar
Daffy
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Mo Sep 20, 2004 09:08

Re: GFL Spieltage 17.5/18.5

Beitrag von Daffy »

MM 27 : SS 14 siebeneinhalb Minuten im 2. Viertel
Ohne dem AFVD und seine Landesverbände gäbe es in Deutschland noch weniger American Football (und sicher nicht erfolgreicher)
Benutzeravatar
Duke187
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Di Jun 09, 2009 12:18

Re: GFL Spieltage 17.5/18.5

Beitrag von Duke187 »

Halbzeit Kempten

Comets 29: Banditen 16
Einstein ist tot, Pythagoras ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: GFL Spieltage 17.5/18.5

Beitrag von Big K »

Stuttgart-Marburg 14-33 HZ
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL Spieltage 17.5/18.5

Beitrag von MaLa »

Schaffen wirs, in allen Partien mindestens eine Seite mit 50+ zu haben?
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL Spieltage 17.5/18.5

Beitrag von emmitt22 »

MaLa hat geschrieben:Schaffen wirs, in allen Partien mindestens eine Seite mit 50+ zu haben?
in stuttgart nicht, dort haben in der 2. hz nur noch die scorpions gepunktet und 36:33 gewonnen :respekt:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltage 17.5/18.5

Beitrag von Fighti »

Und genau so n Drama wie in Stuttgart war es in Kempten, da haben die Allgäuer die Führung aus der Hand gegeben aber doch noch am Ende gewonnen.
Luck is when opportunity meets preparation.
oldtimer

Re: GFL Spieltage 17.5/18.5

Beitrag von oldtimer »

...aus Kempten: AC vor allem in der O in HZ 1 gigantisch, RNB hatte nicht entgegen zu setzen. In HZ 2 dann genau das Bild aus dem 4. Q in Franken, ARROGANZ, HOCHNÄSSIGKEIT und ÜBERHEBLICHKEIT, so nach dem Motto: Die fahren wir weg...............................
Dieses Team, was das Zeug zu 1 oder 2 in der GFL 1 Süd hätte, wird diese Plätze dadurch verspielen. GFL1 ist eben nicht mehr GFL2!!!!!!! Mit viel Glück und dann auch Mut (2-Point Conversion und dann Onside-Kick kurz vor Scluss) gewonnen, mehr aber auch vor weit über 2000 Zuschauern nicht

Trotzdem, Comets werden in Mannheim gewinnen, RNB einfach nicht gut genug für da oben....
Zuletzt geändert von oldtimer am Mo Mai 19, 2014 07:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltage 17.5/18.5

Beitrag von DasBamBam »

oldtimer hat geschrieben:...aus Kempten: AC vor allem in der O in HZ 1 gigantisch, RHB hatte nicht entgegen zu setzen. In HZ 2 dann genau das Bild aus dem 4. Q in Franken, ARROGANZ, HOCHNÄSSIGKEIT und ÜBERHEBLICHKEIT, so nach dem Motto: Die fahren wir weg...............................
Dieses Team, was das Zeug zu 1 oder 2 in der GFL 1 Süd hätte, wird diese Plätze dadurch verspielen. GFL1 ist eben nicht mehr GFL2!!!!!!! Mit viel Glück und dann auch Mut (2-Point Conversion und dann Onside-Kick) gewonnen, mehr aber auch vor weit über 2000 Zuschauern nicht

Trotzdem, Comets werden in Mannheim gewinnen, RHB einfach nicht gut genug für da oben....

Im ersten Qrt.dominierte nicht nur die Offense sondern auch die defense, im 2.Qrt, immer noch super offense defense mıt den ersten Schwächen. Nach der Pause totaler Durchhänger der offense. 4 Versuche und kein yard Raumgewinn sprechen eine deutliche Sprache. Die Fehler in der Defense, die mir auch sehr nach konditionellen Problemen bei einigen Spielern aussahen nutzten die Bandits und Walton tanzte die defense eins ums andere mal aus. Überheblichkeit und Arroganz sah ich nicht. Im letzten Viertel dann Footballkrimi pur. Beide Mannschaften schenkten sich nix und mit letzter Kraft reichte es dann für die comets. Mannheim hat mir echt gut gefallen, ob es nächste Woche für die Comets reicht wird sich zeigen, der Schrecken des Dritten Viertels werden Sie hoffentlich in Erinnerung behalten. In einem gesamten Viertel zu schwächeln darf Dir in der Gfl nicht oft passieren. Aber a win is a win..
Refs fand ich prima gegen Ende hatten sie Recht viel zu tun..
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL Spieltage 17.5/18.5

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Oldtimer hat geschrieben:[…] HOCHNÄSSIGKEIT […]
Was ist das? Schwitzen die nur am Oberkörper? :joint:
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: GFL Spieltage 17.5/18.5

Beitrag von altermann »

Schweiss der der Schwerkraft trotzt und nach oben fließt. Du kennst dich aber gar nicht aus.....
oldtimer

Re: GFL Spieltage 17.5/18.5

Beitrag von oldtimer »

@Das Bambam: Ich gebe Dir recht, a win is a win. Die 4 Punkte haben sie erst einmal. Aber es ist bei AC doch wie ein roter Faden, hohe Führung gegen gute Teams und plötzlich verlieren sie die Konzentration. Sie machen viel falsch was sie davor richtig gemacht haben. Das ist ja nichts neues in diesem Jahr.....Das ist für mich vor allem Überheblichkeit im Gefühl des sicheren Sieges. Was letztes Jahr schon knapp war wird dieses Jahr vielleicht auch mal nicht reichen. Das soll als Kritik auch nicht böse gemeint sein, ich glaube viele sind sich dort dieser Problematik auch bewusst.
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: GFL Spieltage 17.5/18.5

Beitrag von Flocke »

Aber ich glaube Arroganz kannst du ihnen nicht vorwerfen, oder?
Zumindest kommt es weder auf noch neben dem Feld so rüber bzw. hört man in diese Richtung keine Aussagen der Comets.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltage 17.5/18.5

Beitrag von Fighti »

Lernprozess. Auch wenn es erstmal so "einfach" aussieht wie in der GFL2 bei Gegnern wie Franken oder Mannheim, die ergeben sich halt nicht ihrem Schicksal wenn sie ihre Chance wittern, sondern geben dann nochmal Gas. Das gabs in der GFL2 wohl eher weniger. Ist halt nicht einfach, wenn man über 2 Jahre als Team von den Gegnern nur wenig gefordert wurde und einem alle erzählen, dass es in der GFL anders wird und man jeweils trotzdem schnell hoch führt.

So oder so, Kempten hat 4 Punkte auf dem Konto und noch jeweils ein Spiel gegen Bandits und Knights, wenn sie nächste Woche in Mannheim gewinnen sollten, brauchen sie sich um das Thema Abstiegskampf nach der EM-Pause erstmal keinen Kopf mehr machen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL Spieltage 17.5/18.5

Beitrag von Patton »

Ich war zwar nicht in Kempten, aber laut Augenzeugen Berichten hatte Kempten wirklich nichts mit Arroganz oder sonst was zu tun. Die Comets wohl sowohl in der Defense als auch Offense richitg gut gestartet ins Spiel, aber die Bandits sind ja auch ein nun doch ziemlich gut gecoachtes Team und sie haben sich halt besser auf die Comets eingestellt. Vor allem hatten die Bandits das Momentum in der zweiten HZ auf ihrer Seite, das sie kurz vor HZ nochmal ein TD inkl TPC machen konnten.
Für die Comets war das einfach ein sehr wichtiges Spiel mit viel Erfahrungswerten. Das Team ist jung und vor allem unerfahren in der GFL, das muss man einfach sagen. Es muss sich erst an das Tempo und den Druck in der ersten Liga anpassen. Aber die Tatsache das man nach einem 7 Punkte Rückstand bzw 28 unbeantworteten Punkten wieder ein Touchdown machen konnte bei nur wenigen Minuten zu spielen, spricht eindeutig für das Team (wobei ich ja schon mit der mutigen Entscheidung der Coaches hadere, bei einem Spielstand von 35:36 eine TPC anstatt eines FG zu machen, dass hätte einfach so schief gehen können und hätte das Team in ein dermaßen großes Loch gerissen, hätte der Versuch nicht geklappt und man hätte deswegen verloren!).
Antworten