GFL Spieltag 2/3.8.14

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von piwi-dd »

@Karsten

Ziemlich überflüssiger Post von Dir. Es waren Sanitäter von den Johannitern direkt vor Ort und haben die Erstversorgung gemacht. Was die konnten und/oder durften weiß ich nicht, da ich auch nicht die Schwere der Verletzung kenne. Der zweite Krankenwagen war schnell vor Ort und dann konnte Rieger ziemlich zügig ins Krankenhaus gebracht werden. Das wäre ohne das schnelle Handeln der Johanniter ganz sicher nicht möglich gewesen.

Aber Hauptsache, es gab einen Fotografen, der schön die Kamera drauf gehalten hat...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von Karsten »

pstimpel hat geschrieben: Die haben dann wahrscheinlich auch den Notarzt hinzugerufen, der zumindest hier in der Region IMMER mit eigenem Wagen kommt...
Das tut er zB in BS auch, keine Ahnung, ob das irgendwo anders ist. Der (Notzarzt) kam erst, als Rieger bereits abtransportiert wurde.

Den restlichen Blödsinn kannst Du Dir sparen!!! :evil:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von pstimpel »

Karsten hat geschrieben:
pstimpel hat geschrieben: Die haben dann wahrscheinlich auch den Notarzt hinzugerufen, der zumindest hier in der Region IMMER mit eigenem Wagen kommt...
Das tut er zB in BS auch, keine Ahnung, ob das irgendwo anders ist. Der (Notzarzt) kam erst, als Rieger bereits abtransportiert wurde.

Den restlichen Blödsinn kannst Du Dir sparen!!! :evil:

Dann spar' du dir deinen BLÖDSINN genauso...ein klein wenig Respekt gegenüber den Sanis ist wohl nicht zuviel verlangt...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von Karsten »

piwi-dd hat geschrieben:Aber Hauptsache, es gab einen Fotografen, der schön die Kamera drauf gehalten hat...
Einer? Es waren mindestens vier + GFL TV... :mrgreen:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von Karsten »

pstimpel hat geschrieben:Dann spar' du dir deinen BLÖDSINN genauso...ein klein wenig Respekt gegenüber den Sanis ist wohl nicht zuviel verlangt...
Waren das Profis oder Amateure? Wenn es Profis waren, dann fand ich das wenig überzeugend. Wenn es Amateure waren...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Aber Hauptsache, es gab einen Fotografen, der schön die Kamera drauf gehalten hat...
Einer? Es waren mindestens vier + GFL TV... :mrgreen:
Was es nicht besser macht. Und Nicolas hat kommentiert.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von pstimpel »

Karsten hat geschrieben:
pstimpel hat geschrieben:Dann spar' du dir deinen BLÖDSINN genauso...ein klein wenig Respekt gegenüber den Sanis ist wohl nicht zuviel verlangt...
Waren das Profis oder Amateure? Wenn es Profis waren, dann fand ich das wenig überzeugend. Wenn es Amateure waren...
Du hast RECHT und ich meine RUHE...

Lese deinen Beitrag noch mal, und geh' mal in dich...du kannst das!
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von Karsten »

piwi-dd hat geschrieben:Was es nicht besser macht.
Möchtest Du mir Deine Ethik vorschreiben? Bitte lass' es...
Das Ende der Welt ist nah!
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von AR »

Karsten hat geschrieben:... Der (Notzarzt) kam erst, als Rieger bereits abtransportiert wurde.

Den restlichen Blödsinn kannst Du Dir sparen!!! :evil:
Rate mal, wer nur "schmerzstillende" Mittel verabreichen darf - deswegen hielt der RTW nochmal am Stadiontor.
Ich weiß, bei euch stehen Hubschrauber, U-Boote und das Batmobil für solche Fälle immer bereit, aber ihr seid in der tiefsten Provinz im tiefsten Teil des Ostens gewesen - und da ist die Welt noch etwas normaler.

Da ihr so einen, immer behaupteten, absoluten Draht zum Team und Staff habt, organisiert doch mal ein Treffen mit eurem Teamarzt. Das Motto könnte lauten: "Der kleine Sanitäter im großen Ahntracht-Odeum". Neben Pflasterkleben und Fiebermessen könnte er euch auch solche Sachen erklären :wink:
(Natürlich nur, wenn es den Sponsorinteressen nicht entgegensteuert! Ich könnte mir z. B. Pflasterstreifen mit dem KFZ-Kennzeichen von Niesky vorstellen) :mrgreen:

P.S. Gute Besserung dem verletzten Spieler und das alles problemlos verheilt!
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von skao_privat »

Ich rufe die werte Football-Forumgemeinde zu Förmchen-Spenden auf, um das Bewerfgleichgewicht herzustellen. Verboten sind allerdings Plastik-Schiedsrichter und Styropor-Sanitäter.

Sandkastenworldgames.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von emmitt22 »

pstimpel hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben: Wenn die nix können (oder dürfen), dann frage ich mich, wozu sie da sind.
:irre:

Die Sanis sind in erster Linie bei solchen Veranstaltungen da, um erste Hilfe professionell zu leisten, eben mal einen Verband anlegen wenn's blutet...bei Rieger war's dann leider mehr, also rief man die in Bereitschaft stehenden Kollegen mit entsprechender Ausrüstung. Die haben dann wahrscheinlich auch den Notarzt hinzugerufen, der zumindest hier in der Region IMMER mit eigenem Wagen kommt...

Was ist denn daran nu wieder so schrecklich?

"Wenn die nix können" - ich wünsch' dir fast, dass die "Nixkönner" dich liegenlassen, wenn du im Straßengraben mal verblutest!

:down:
Genau so war es heute in Esslingen bei der Verletzung von J. Guynn (Gute Besserung! Leider noch nichts genaues gehört) auch. KTW mit zwei ehrenamtlichen Sanis war vor Ort, die offensichtlich von der Situation überfordert waren. Einige Minuten danach kam dann der RTW und anschließend im separaten Fahrzeug der Notarzt.

Das wird offensichtlich generell so gehandhabt und auch in BS steht mit Sicherheit kein RTW ohne Sinn und Verstand im Stadion rum. RTWs werden dann gezielt angefordert, wenn der KTW keine ordnungsgemäße Versorgung sicherstellen kann. Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Krankentransportwagen:
Sollte sich im Zuge eines Einsatzes (Transportes) herausstellen, dass der Krankentransportwagen keine ausreichende Versorgung gewährleisten kann (beispielsweise bei einer drastischen Verschlechterung des Zustands des Patienten), wird das Rettungsdienstpersonal einen Rettungswagen oder Notarzt nachfordern ...
Der Mod sollte in jedem Fall den user "Karsten" mal zur Ordnung rufen, der hat eindeutig überreagiert! :roll:
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von DasBamBam »

DrDru hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:AC verlieren wieder in letzter Sekunde 22 - 25 gegen München.
Tja so wirds auch weitergehn wenn nicht jemand mr. caler mal was von time-management erzählt.
Wenn mann natürlich nur big plays in seinem playbook hat, dann machen die gegner in der GFL 1 halt auch was mit der zeit die man ihnen gibt.
MC hat heute gezeigt wie man die zeit laufen lässt und kurz vor ende den entscheidenden TD reingedrückt.
die spieler sind mittlerweile gereift und machen immer weniger fehler, aber leider klappt das beim coach nicht, er spielt halt noch GFL2 :irre:


So drastisch würde ich es nicht formulieren, und Kätzchen' Forderung halte ich auch sehr weit hergeholt. Fakt ist aber, dass von den vielen so knapp verlorenen Spielen das TimeManagement Zünglein an der Waage war. Und das ist schade. Andererseits wären viel früher unnötige Fehler im Spiel abgestellt worden ( in allen Spielen meine ich damit) gäbe es das Problem mit der Zeit nicht....alles hätte hätte Fahrradkette. Vielleicht sollte man such schlichtweg freuen dass man eine schöne, spannende Saison in der neuen Liga absolviert hat und nicht sofort wieder absteigt. Forderungen nach einem neuen Coach sind eher kontraproduktiv. Brian C ist ein Ausnahmecoach, seine gesamte Leistung der letzten Jahre auf diese eine Sache zu reduzieren ist kurzsichtig und unfair.....
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von DrDru »

@DasBamBam:
Ich reduziere Ihn nicht nur auf diese Sache, klar hat er die letzten jahre erfolgt gehabt, doch auch er sollte sich weiterentwickeln und sich eingestehen, dass nicht alles so läuft wie die jahre zuvor.
Und ich persönlich habe halt das gefühl die spieler entwickeln sich weiter aber der coach bleibt stehen.
es geht ja auch nicht nur um gestern, das problem mit der zeit war die spiele davor auch schon.
Aber z.b. gestern bekommt AC den ball ca. 4 minuten vor schluss, anstatt hier dann die zeit runterzuspielen macht mann einen drive in 30 sec. und jagt mit der O übers feld. Danach hatt MC alle zeit der welt noch zurückzukommen. so etwas liegt aber nun mal am coach, er ist für das playcalling verantwortlich. aber wie ich bereits im beitrag zuvor geschrieben habe besteht sein playbook bzw. seine philosophie so gut wie nur aus bigplays, das ist halt schade...
ja klar freue ich mich, das man so gut in der liga mithalten kann, aber hätte man nicht ein team wie franken, dann wäre ac auf dem letzten platz und dann kannst du dir von "ach toll gespielt und mitgehalten" auch nix kaufen. dieses jahr lässt sich das noch verzeihen, nächstes jahr bezweifle ich das.

@kätzchen:
ich glaube nicht, dass von seiten des vereins (vorstand) schon jetzt über ein nachfolger diskutiert wird, dazu war er wie gesagt die letzten jahr zu erfolgreich und der vorstand steht glaube ich auch hinter ihm. er hat ja schließlich immer noch die chance in den verbleibenden spielen die fehler zu ändern.
Sollte er aber stur auf seiner philosophier beharren, dann sollte man natürlich über einen anderen coach nachdenken
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Was es nicht besser macht.
Möchtest Du mir Deine Ethik vorschreiben? Bitte lass' es...
Ach Karsten, auch Du machst nicht immer alles richtig...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von MetalMirko »

piwi-dd hat geschrieben: Ach Karsten, auch Du machst nicht immer alles richtig...
Hoffe Ihr beiden geht nach dem nächsten Spiel gegeneinander, egal ob in BS oder DD, mal nen Bierchen zusammen trinken. :up:

Ansonsten ist das ja leider schon wieder ganz schön hochgekocht, mit der Verletzungsgeschichte. Denke man kann festhalten, dass es vielleicht nicht optimal gelaufen ist, aber in allen anderen Stadien natürlich genau so ist. Ein Krankenwagen mit Ehrenamtlichen ist halt da. Sonst nüscht.

Und wenn ich da z.B. an das Tragenchaos in BS denke, bei Bollos Verletzung in der letzten Saison, dann denke ich mal, wir sollten uns da nicht aus dem Fenster lehnen.
Antworten