GFL Spieltag 16./17.8

Die höchste deutsche Spielklasse...
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von AR »

philip hat geschrieben: Es waren aber nicht die knappsten Spiele der Lions und nicht die verlorenen.
Und die Differenz wuchs von 7 über 12 auf 15 Punkte.
Da haste jetzt aber 'ne Schüppe© Mathe draufgelegt! :respekt: :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von e=mc² »

Hallo zusammen

Ein WE der (Vor)Entscheidungen

Der Norden:
Den NYer Lions ist der Nordtitel so gut wie sicher.
Dresden und Kiel kämpfen um das Heimrecht im Viertelfinale.
Panther / Rebels ohne Kommentar
Adler dürfen sich für den Endspurt um Platz 4 noch erholen.

Der Süden:
Die Cowboys dürfen sich im Kampf um Platz 4 gegen die Franken keinen Ausrutscher erlauben
Das gilt auch für Stuttgart im Kampf um den Südtitel gegen die Banditen.
Hall will sich die Chance auf den Titel erhalten, Marburg fightet um des Heimrecht im Viertelfinale.

Dresden Monarchs vs Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels vs Düsseldorf Panther
Franken Knights vs Munich Cowboys
Stuttgart Scorpions vs Rhein-Neckar Bandits
Braunschweig NYer Lions vs Cologne Falcons
Marburg Mercenaries vs Schwäbisch Hall Unicorns

Sportl Gruß
Zuletzt geändert von e=mc² am Fr Aug 15, 2014 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von pantheroff »

Monarchs - Hurricanes +7
Rebels - Panther +7
Lions - Falcons +21

Knights - Cowboys +21
Scorpions - Bandits +42
Mercenaries - Unicorns +7
Benutzeravatar
Footballgroopie
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:20

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von Footballgroopie »

Die Ausweich Spielstätte der Franken Knights ist sehr merkwürdig.
Sportgelände der Valentin-Ickelsamer Mittelschule Dinkelsbühlerstr. 6
die hat nur ein Tartan Ring und aussenrum ist ein Metallzaun.
Ķeine Tribünen und keine Steinstufen. Wo sollen die Fans hin?
Habs mir gerade bei Google angeschaut na wir werdens sehen. :roll:
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von Michel »

Footballgroopie hat geschrieben:Die Ausweich Spielstätte der Franken Knights ist sehr merkwürdig.
Sportgelände der Valentin-Ickelsamer Mittelschule Dinkelsbühlerstr. 6
die hat nur ein Tartan Ring und aussenrum ist ein Metallzaun.
Ķeine Tribünen und keine Steinstufen. Wo sollen die Fans hin?
Habs mir gerade bei Google angeschaut na wir werdens sehen. :roll:
Sowohl auf Heim- als auch auf Gastseite sind jeweils drei Steinstufen über ca 80 Meter.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von Fighti »

Wenn man das Fassungsvermögen des Stadions in Rothenburg sieht, sollte man sich jetzt nicht wundern, dass auf den Sportplätzen der Stadt nicht gerade WM-Stadion-Feeling aufkommt ;) 11000 Einwohner halt...
Luck is when opportunity meets preparation.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von MaLa »

Dresden gewinnt 27:10 in nem Spiel, in dem auf beiden Seiten die Offense nicht wirklich überzeugen konnten. Dresden mit einem Interception TD, einem 92 yard TD von Trevar Deed aber ansonsten offensiv auch mit etlichen Fehlern (Interceptions/Fumbles). Kiels Angriff hatte ähnliche Schwierigkeiten.
Aber irgendwie war es trotzdem spannend und man hatte eigentlich bis Hälfte des 4. Viertels immer das Gefühl, dass hier noch nix vorbei ist.

PS: Gute Besserung an LJ!!! Wäre schön mal wieder ein Spiel ohne KTW/RTW zu haben. :/
PS2: Warum zur Hölle fängt man 30 yards tief ohne Gegner in der Nähe ne Interception im 4. Versuch der Gegner, anstatt das Ding zu Boden zu deflecten? Für die persönlichen Seasonstats?
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von damals..ne »

zu canes @ monarchs:
Erstmal Gratulation an Dresden!
dann aber auch gleich Kritik in Richtung Kiel:
Für mich wirkte es heute nicht so, als ob die Canes wirklich gewinnen wollten (auch trotz der geschwächten OL; was ist mit Marten Töwe und wieso spielt Sascha Sauer Tackle).
Ohne Deeds Bigplay und die Strafe gegen die eigene Defense in der eigenen Redzone beim 3. und 20 wäre es sicher enger geblieben, aber was ist mit der Offense los? War es am Ende das Playcalling, oder hatte Lamaison heute einfach Scheiße am Finger? Bei fünf guten Wideouts (Hat Dohrendorf diese Saison überhaupt schon einen Pass gekriegt?)und dann auch nachdem Jensik auch noch ausfiel, muss doch mal was gehen bzw. mal Einer frei sein!
Ein Faktor ist sicherlich, dass Allen zwar solide ist, aber auch nur, wenn die Line perfekt blockt...er ist keiner, der auch noch mal was aus einem broken play macht....das fehlt, denke ich, man kann nicht immer alles auf die OL schieben, und so wird eine Offense zu eindimensional und berechenbar.
Welch ein großer Faktor Nick Wieland ist, wird man wohl am Ende aus dieser Saison entnehmen können.
Ich würde die Saison noch nicht gänzlich abhaken, aber heute schien es so, als ob das Team das täte.
Nun geht es wahrscheinlich schon im Halbfinale nach Braunschweig, das kann man doch nicht gewollt haben?!
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren aber im Moment spricht alles für eine Neuauflage des letztjährigen Germanbowls, zumal sich diesmal wieder alle Südligisten im Viertelfinale verabschieden werden. Also ab jetzt Langeweile- Ich hoffe es aber nicht!
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von osirisdd »

Gute Besserung an LJ!

Der MNRX-Sieg war verdient und vor allem extrem wichtig - jetzt hat man beste Aussichten auf Platz 2 in der GFL Nord, und würde damit frühestens wieder in Berlin auf die Lions treffen...wenn beide es dahin schaffen

Zum Spiel selbst: Kiel erschreckend schwach in der Offense, bzw. die MNRX-D schön an den Receivern dran...und im Laufspiel geht bei Kiel auch nicht wirklich viel...auf MNRX-Seite wars offensiv auch maximal Durchschnitt, viele TO und unnötige Strafen > da wäre für die Canes eigentlich mehr möglich gewesen...von der starken Leistung von Lamaison aus dem Hinspiel war aber auch nicht viel übrig - da waren ja manche Pässe meilenweit weg von eigenen Zielen
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von damals..ne »

Mein ich ja!
Kiels Defense eigentlich solide bis auf zwei Fuckups: der lange Lauf von Deed und die Strafe bei 3rd und 20 in der eigenen Redzone zum automatic first down....aber die offense war durchgehend scheiße!
Benutzeravatar
Footballgroopie
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:20

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von Footballgroopie »

MC Vs FK 56:38
Unterhaltsames Spiel aber mehr auch nicht. Wenig Strafen.
Defense ungewohnt unkonzentriert.
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von MVG support »

Rebels : panther 34:9 noch 2.30 mib
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von piwi-dd »

MaLa hat geschrieben: PS2: Warum zur Hölle fängt man 30 yards tief ohne Gegner in der Nähe ne Interception im 4. Versuch der Gegner, anstatt das Ding zu Boden zu deflecten? Für die persönlichen Seasonstats?
Quade Chappuis ist nicht der erste DB, der einfach den sich bietenden Pick nimmt. Kann ich ihm nicht wirklich verübeln. Zumal er den Return soweit zurückgetragen hätte, als wenn es nur ein Turnover on Downs geworden wäre. Wäre da nicht die Strafe beim Return gewesen...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von pstimpel »

piwi-dd hat geschrieben:Wäre da nicht die Strafe beim Return gewesen...
So schaut's aus...schade drum
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von Pitti »

MVG support hat geschrieben:Rebels : panther 34:9 noch 2.30 mib
Dabei ist es bekanntermaßen dann auch geblieben. - Haben die Panther-Offiziellen eigentlich schon ein dickes Dankeschön vom Rhein an die Elbe geschickt?

Hatte der Vorstand der HBD nict Anfang des Jahres das Team aus der GFL zurückgezogen, dann sähe in der Saison 2014 die Welt für die Düsseldorfer Raubkatzen noch arger aus. Konnte man im Vorjahr beim Einzug in die beiden Relegationspiele dem rheinischen Nachbarn aus der Domstadt noch knapp den Vortritt lassen, so wäre man in diesem Jahr ein ganz heißer Kandidat fürs Nachsitzen mit dem Tabellenersten der nördlichen GFL-2.

In der jetzigen Verfassung würden sich da sicherlich die abschließenden Niederlagen 15 und 16 in einem Pflichtspiel (inkl. der beiden EFL-Partien) der Saison 2014 abzeichnen. - Zwar stehen noch ein Heim- und zwei Auswärtsspiele an, aber wer glaubt da denn inzwischen noch ernsthaft an einen Erfolg der Panther?


CYOU
Pitti
Antworten