Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von _pinky »

Du meinst sowas, wie die Entscheidung in einem EM-Finale? :roll:


Nochmal, ich kann das schon nachvollziehen. Aber ich mags nicht hören. :wink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von piwi-dd »

_pinky hat geschrieben:Du meinst sowas, wie die Entscheidung in einem EM-Finale? :roll:
Dort waren die Refs aber wenigstens konsequent und haben die Regel nicht nur vorher angesagt, sondern auch jedes Mal angewendet.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von MetalMirko »

Also, auch wenn ich vielen Kommentaren hier zustimmen muss, insbesondere über die gewisse Tendenz bei den Kommentatoren, Fehler bei anderen zu suchen, statt bei sich selbst...

Ich kann piwi da nur zustimmen, was die Ref Leistung im Spiel gegen Hall angeht. Die haarsträubendsten Fehlentscheidungen waren da nunmal wirklich jenes angesprochene Highstepping und die schwachsinnige Strafe gegen Ehrenfried am Ende. Klar, die meisten von uns halten diese tolle Regelung bezüglich "Verhöhnung des Gegners" wohl in dieser Form für schwachsinnig, aber so lange es sie gibt muss sie eben auch konsequent angewendet werden.

Aber nochmal allgemein zum Monarchs Stream: Ich kann natürlich durchaus verstehen, wenn man in DD etwas gefrustet ist. Da hat Dresden letztes Jahr das stärkste Team seit Bestehen der Monarchs zusammen, man rechnet sich echte Chancen auf den GB aus, und dann sind plötzlich die Lions wieder da und dominieren alles. Glaubt mir, auch ich als Lions Fan hätte mir einen anderen (spannenderen) Verlauf der Saison gewünscht. Trotz allem gehen mir die Seitenhiebe und das Gejammere während des Streams ganz schön auf den Zeiger.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich letztes Jahr sogar die Lions/Monarchs Spiele nochmal im Monarchs Stream geschaut habe, weil ich den Eindruck hatte, dass dort nicht so stark durch die Vereinsbrille kommentiert wird, wie im Lions Stream. Denn auch der gute Ralf schießt gerne mal übers Ziel hinaus. Dieses Jahr hat sich das irgendwie verlagert. Im Dresdener Stream wird mehr gemeckert, gerne auch insbesondere gegen die Lions ausgeteilt, während man in "unserem" Stream wesentlich tiefenentspannter geworden zu sein scheint.

In diesem Sinne, ich hoffe, piwi, dass Ihr Euch nächste Saison wieder ein wenig mehr auf alte Stärken beruft, und der Kommentar wieder etwas ausgeglichener wird. Denn ich freue mich immernoch sehr über Euer Engagement und darüber, ein paar GFL Spiele live im Internet verfolgen zu können, vielen Dank dafür.

Und wenn das stimmt, was Ralf da mit dem Kollegen aus Köln erzählt hat am Samstag, könnte es ja vielleicht sogar sein, dass noch ein drittes Team nächstes Jahr streamen wird. Ich drücke die Daumen!
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von osirisdd »

MetalMirko hat geschrieben: Dieses Jahr hat sich das irgendwie verlagert. Im Dresdener Stream wird mehr gemeckert, gerne auch insbesondere gegen die Lions ausgeteilt, während man in "unserem" Stream wesentlich tiefenentspannter geworden zu sein scheint.
bei dem Saisonverlauf und dem zu erwartenden Ende ist es auch kein großes Wunder, wenn man als Braunschweiger 2014 tiefenentspannt ist :wink:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von Fighti »

Naja, Kiel, Dresden und Co können das dieses Jahr auch tiefenentspannt sehen, da die Endstation ja nicht Braunschweig hieß, lagen die Probleme offensichtlich nicht nur am Roster der Lions.
Luck is when opportunity meets preparation.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von osirisdd »

Fighti hat geschrieben:Naja, Kiel, Dresden und Co können das dieses Jahr auch tiefenentspannt sehen, da die Endstation ja nicht Braunschweig hieß, lagen die Probleme offensichtlich nicht nur am Roster der Lions.
ja, im Grunde genommen ist das ja auch schön, dass es unterhalb des seit Saisonstart feststehenden GB-Siegers durchaus noch spannende Begegnungen mit teilweise unerwarteten Ergebnissen gibt :popcorn:
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von MetalMirko »

osirisdd hat geschrieben:...es unterhalb des seit Saisonstart feststehenden GB-Siegers durchaus noch spannende Begegnungen mit teilweise unerwarteten Ergebnissen gibt :popcorn:
Der Drops ist meiner Meinung nach trotzdem noch nicht gelutscht. Klar, wenn Hall wieder so viele Fehler macht wie in der ersten Hälfte gegen DD wird das nix mit dem German Bowl. Trotzdem wird das kein Kantersieg der Lions.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von Fighti »

Steht der German Bowl Sieger fest? Finale ist doch erst in 2 Wochen.
Luck is when opportunity meets preparation.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von osirisdd »

MetalMirko hat geschrieben: Der Drops ist meiner Meinung nach trotzdem noch nicht gelutscht. Klar, wenn Hall wieder so viele Fehler macht wie in der ersten Hälfte gegen DD wird das nix mit dem German Bowl. Trotzdem wird das kein Kantersieg der Lions.
BS kann sich nur selbst schlagen - sicher kann das passieren, aber die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null...
ohne die Leistung von Hall schmälern zu wollen, denke ich doch, dass sowohl das Spiel gegen die MNRX als auch der hohe Sieg gegen Kiel keine Leistungen waren, vor denen die Lions in irgendeiner Art besorgt sein müssten...das Spiel am Samstag haben leider eher die MNRX verloren, als die Unicorns gewonnen...und auch gegen Kiel waren vor allem die Unfähigkeit der Kieler Offense in den entscheidenden Situationen und eine schlechte Defense der Canes ausschlaggebend...

trotzdem freu ich mich, dass mit Marco Ehrenfried ein deutscher QB im GB steht, und damit die Unicorns auch für diesen Mut belohnt werden, ihn als No.1 aufzubauen, während man bspw. in BS lieber einem sicher nicht schlechten deutschen QB gleich zwei Amis vor die Nase setzt...ich drück den Unicorns die Daumen, mein Geld verwetten würde ich aber sicher eher auf das andere Team :wink:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von Fighti »

Ich würd ja bei der Betrachtung der Liga 2014 mich komplett von Nord und Süd verabschieden und einfach zu dem Schluss kommen, dass die 2 besten Teams im German Bowl stehen, die beide durch die jeweilige andere Gruppe so gecruised wären wie sie es in ihrer Gruppe getan haben und dass dahinter ein Pulk von 6-8 Mannschaften kommt, in dem in Abhängigkeit von Tagesform und Spielort jeder mal jeden schlagen kann, sowohl Stuttgart mal Kiel als auch Kempten mal Köln (und andersrum). Abgeschlagen Franken, Bandits, die Panther, das was am Saisonende von den SB Hurricanes übrig blieb und vielleicht (weil die 2. Saisonhälfte dann doch eher ein Aufwärtstrend war als beim Rest) die Rebels.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von pstimpel »

Barfly hat geschrieben:Wie wäre es sonst zu erklären, dass das Dresdner Fan-Forum in der Vergangenheit und auch nun wieder aktuell mit Screenshots über angebliche Fehlentscheidungen der Ref-Crew zugetextet wird!?
...und es dabei auch zu einer Klärung kommt, indem mit fachkundigen Leuten die Einzelszenen analysiert wurden, und entsprechend bewertet wurden.

Dies dann hier zu unterschlagen macht dein Geseier zu einem einseitigen Gemecker, und dich zu einer Witzfigur. Aber das war ja vorher klar...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: AW: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von Overtime »

Interpretiere ich das jetzt richtig Dresden möchte Officiating wie in der Europameisterschaft?
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von MetalMirko »

osirisdd hat geschrieben:während man bspw. in BS lieber einem sicher nicht schlechten deutschen QB gleich zwei Amis vor die Nase setzt...
Joa, neben dem nunmal geschlossenen Vertrag dürfte ein weiterer gravierender Grund dafür, dass James Peterson nicht nach Hause geschickt wurde der sein, dass Mike Friese seit geraumer Zeit verletzt ist. Was er genau hat, ist nicht bekannt, aber spielen kann er definitiv nicht. Aber Du weißt es sicherlich besser. :roll:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von Barfly »

pstimpel hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Wie wäre es sonst zu erklären, dass das Dresdner Fan-Forum in der Vergangenheit und auch nun wieder aktuell mit Screenshots über angebliche Fehlentscheidungen der Ref-Crew zugetextet wird!?
...und es dabei auch zu einer Klärung kommt, indem mit fachkundigen Leuten die Einzelszenen analysiert wurden, und entsprechend bewertet wurden.

Dies dann hier zu unterschlagen macht dein Geseier zu einem einseitigen Gemecker, und dich zu einer Witzfigur. Aber das war ja vorher klar...
Sucht die Witzfiguren lieber in den eigenen Reihen...wenn man dann noch Zitate à la "...das Spiel am Samstag haben leider eher die MNRX verloren, als die Unicorns gewonnen..." lesen muss, fällt mir dann eh nichts mehr ein. Man sollte dem Sieger schon auch mal Respekt zollen, aber diesen inneren Schweinehund kann man in Dresden einfach nicht überwinden. Und genau das ist der rote Faden, der sich seit Jahren durch Football-Dresden zieht...
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von osirisdd »

Barfly hat geschrieben: Zitate à la "...das Spiel am Samstag haben leider eher die MNRX verloren, als die Unicorns gewonnen..." lesen muss, fällt mir dann eh nichts mehr ein.
warst du vor Ort und hast das gesamte Spiel gesehen?
Andersherum wäre es genauso gewesen > hätten die Monarchs am Ende vorn gelegen, wäre es in meinen Augen das selbe > es hätten die Unicorns verloren, nicht die MNRX gewonnen...ganz einfach, weil bei so einem Turnover-Festival in meinen Augen beide Teams keine Leistung gezeigt haben, die einen Bowleinzug rechtfertigt...aber ein Team muss ja am Ende gewinnen
Antworten