Zu- und Abgänge 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von walterer »

der beste deutsche tackler kommt auch nach frankfurt :joint:

http://www.galaxy-frankfurt.de/de/news/ ... r-football
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
südschwede
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Mo Apr 12, 2010 12:44
Wohnort: Neumünster

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von südschwede »

Zu der ganzen Kiel-/Münchengeschichte:

Newell hat in den letzten Jahren gezeigt, was er kann.
Nimmt man allerdings die beiden Playoffspiele gegen Dresden und Braunschweig hat man definitiv Defizite gegen die Runningbacks gesehen. McCants und Deed haben ihn teilweise ganz schön alt aussehen lassen.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Benutzeravatar
tipper1700
OLiner
Beiträge: 416
Registriert: Mi Jun 14, 2006 15:55

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von tipper1700 »

Schaut wohl so aus, als dass es nächstes Jahr für 3 Mannschaften darum geht, von der hochgejubelten Galaxy auf den Sack zu kriegen.
Allgäu scheint zu versuchen in München zu wildern.
Die Rams und Hall bei den Knight uns den Bandits.

Da wird wohl bis März noch Einiges zu tun sein für die Verantwortlichen in Rothenburg, Mannheim und München.
In München finde ich es ja an sich schon etwas schade, da es hier ja Einiges an Potenzial gibt.
Eine Mannschaft in der GFL und eine in der GFL2.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Patton »

tipper1700 hat geschrieben:Schaut wohl so aus, als dass es nächstes Jahr für 3 Mannschaften darum geht, von der hochgejubelten Galaxy auf den Sack zu kriegen.
Ich wäre nicht so schnell mit der Galaxy. Klar sie sind nach dieser Einkaufstour absolut Farvorit in der GFL 2 Süd, aber der Druck der finaziell und sportlich herrscht, ist enorm für so ein Team. Und in die erste Liga aufsteigen, ist nicht soo leicht. Hat man ja letzte Saison gesehen, was es für ein großer Unterschied zwischen dem GFL1-Letzten und dem GFL2-Ersten herrscht.
Ich wünsche der Galaxy viel Glück, vor allem die Fans wären sicher eine Bereicherung für die Liga.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von walterer »

vor allem müssen wir erst mal den 1. platz erspielen.
und den wollen auch noch andere erreichen.
rams, ingolstadt, kirchdorf, wiesbaden mischen da auch mit
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
tipper1700
OLiner
Beiträge: 416
Registriert: Mi Jun 14, 2006 15:55

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von tipper1700 »

Wieder zurück zur GFL1 bitte
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Patton »

tipper1700 hat geschrieben:Wieder zurück zur GFL1 bitte
Wenn du Infos zu "Allgäu wildert in München" hast, dann hau doch raus. Oder nur Gerüchte?
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von gonzalez »

@Tipper 1700
Wie ist es überhaupt möglich dass Ingolstadt, Kempten oder ein anderer Verein bei den Cowboys wildern kann ?
Die Cowboys spielen in der GFl und waren dass beste bayrische Team.
Wenn wirklich gute Leute wechseln und einen weg von über einer Stunde zum Training in kauf nehmen, sollten sich die Verantwortlichen fragen warum ?
An der Liga und dem Anfahrtsweg wird es wohl kaum liegen und an Geld ganz bestimmt nicht.
Warten wir es einmal ab.

Gruss

Gonzalez
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Ohne zu wissen, ob und wer da wechselt -- ich sehe aber einen Faktor, der möglicherweise Spieler zum Wechsel bewegen könnte, nämlich dass der größte Teil des Coaching-Staffs der letzten 2-3 Jahre nicht mehr da ist. Und mit zwei Planoff-Teilnahmen war der ja nun nicht unerheblich erfolgreich, wenn man die mindestens letzten 10 Cowboys-Jahre davor sieht. Könnte möglicherweise der ein oder andere Spieler nicht besonders gut finden.
Benutzeravatar
bobu
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Mi Nov 27, 2013 13:13

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von bobu »

Vielen Dank.........Das ist quasi was ich gemeint habe!


südschwede hat geschrieben:Zu der ganzen Kiel-/Münchengeschichte:

Newell hat in den letzten Jahren gezeigt, was er kann.
Nimmt man allerdings die beiden Playoffspiele gegen Dresden und Braunschweig hat man definitiv Defizite gegen die Runningbacks gesehen. McCants und Deed haben ihn teilweise ganz schön alt aussehen lassen.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von twolf »

Im Moment scheint Hall sich stark zu verbessern, stuttgard, Allgäu und Saarland scheinen auch leichte Fortschritte zu machen, marburg, München, Rhein Neckar , und vor allen Rothenburg wird es wohl nicht so toll werden.

Mal schauen ob nicht nächstes Jahr nach Vereinen zur auffüllung gesucht werden, und vielleicht nicht nur ein Verein! :mrgreen:
Scout007
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mo Dez 01, 2014 11:51

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Scout007 »

Schauen wir mal was das am Samstag in Mannheim wird :popcorn:
Benutzeravatar
tipper1700
OLiner
Beiträge: 416
Registriert: Mi Jun 14, 2006 15:55

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von tipper1700 »

Ingolstadt lockt mit viel Geld.
Die Cowboys können anscheinend (und wollen es wohl auch nicht) kein Geld an Spieler zahlen.

Ich sage ja nicht, dass die Stammspieler gelockt werden, aber wenn die Basis nicht da ist, dann ist es halt schwer auf Jahre hinweg eine Mannschaft aufzubauen.
(Was in München allgemein footballtechnisch falsch läuft, ist ein anderes Thema)
Ich glaube auch nicht, dass es an der neuen Coachingstaff liegt, sondern vielmehr an der prekären Lage im Umfeld, was die Trainingssituation etc angeht. Zumindest ist das, worüber sich meine Quellen beschweren.

Warum es in München immer wieder überaus talentierte Spieler (siehe Kevin Wu: bester Nachwuchsspieler 2013, bleibt in der 3. Liga) gibt, die lieber bei unterklassigeren Vereinen spielen, als sich mit den besten Spielern/Mannschaften der Nation zu messen, ist mir eh unklar.

Spieler aus Starnberg gehen lieber nach Kirchdorf in die GFL2 als zu den Cowboys in die GFL1 (oder zu den Rangers in die GFL2)
Warum?
Benutzeravatar
Defense Guy
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Sa Jul 02, 2011 19:57

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Defense Guy »

tipper1700 hat geschrieben:Ingolstadt lockt mit viel Geld.
Die Cowboys können anscheinend (und wollen es wohl auch nicht) kein Geld an Spieler zahlen.

Ich sage ja nicht, dass die Stammspieler gelockt werden, aber wenn die Basis nicht da ist, dann ist es halt schwer auf Jahre hinweg eine Mannschaft aufzubauen.
(Was in München allgemein footballtechnisch falsch läuft, ist ein anderes Thema)
Ich glaube auch nicht, dass es an der neuen Coachingstaff liegt, sondern vielmehr an der prekären Lage im Umfeld, was die Trainingssituation etc angeht. Zumindest ist das, worüber sich meine Quellen beschweren.

Warum es in München immer wieder überaus talentierte Spieler (siehe Kevin Wu: bester Nachwuchsspieler 2013, bleibt in der 3. Liga) gibt, die lieber bei unterklassigeren Vereinen spielen, als sich mit den besten Spielern/Mannschaften der Nation zu messen, ist mir eh unklar.

Spieler aus Starnberg gehen lieber nach Kirchdorf in die GFL2 als zu den Cowboys in die GFL1 (oder zu den Rangers in die GFL2)
Warum?
Weil der Coachingstaff der Kirchdorfer besser ist als der von den beiden Münchener Teams.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, nicht Erfolg lockt gute Spieler an sondern gute Coaches.
Es kommt nicht auf den äußeren Bart an...es kommt auf den inneren Bart an!


Ein Mann ohne Bart ist wie eine Frau ohne Busen!
Benutzeravatar
tipper1700
OLiner
Beiträge: 416
Registriert: Mi Jun 14, 2006 15:55

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von tipper1700 »

Defense Guy hat geschrieben:Weil der Coachingstaff der Kirchdorfer besser ist als der von den beiden Münchener Teams.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, nicht Erfolg lockt gute Spieler an sondern gute Coaches.
Mal sehn, ob die Wildcats an den Erfolg des letztens Jahres durch ihre guten Coaches anzuknüpfen.
Ist es ein Erfolg gegen eine "absolute Gurkentruppe", wie es die letztjährigen Knights waren, auf den Sack zu bekommen? (no offense, my fellow friends in Rothenburg)

Ich würde es also jetzt nicht so unterschreiben, dass die gesamte Coachingstaff so toll ist.
Der entscheidene Faktor ist Frank Roser. Ihn kennen die meisten Spieler in Bayern und er zieht die Spieler. Kluger Schachzug.
Warum das die Cowboys versäumt haben, ist eine weitere unerklärliche Frage. :keule:
Antworten