Zu- und Abgänge 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von DasBamBam »

Terry Tate hat geschrieben:Die Frage ist doch wohl, weshalb der Oline Coach schon letztes Jahr nicht zur Herrenmannschaft gehört hat und "nur" die Jugend gecoached hat.

Und da öffnet sich ebenfalls die nächste Frage, denn, wenn letztes Jahr Wolfgang Hartung die Jugend gecoached hat und jetzt nicht mehr, dann haben die ebenfalls einen Trainerwechsel, oder nicht?

Und wenn ich mich entsinne, dann kommt deren Jugend innerhalb der letzten 5 Jahre auf 5 verschiedene Coaches.

Das klingt nicht stabil.

Quatsch... Kempten hat jedes Jahr wechselnde Coaches, konstant war immer nur Brian C., der restliche Trainerstab wechselte jährlich/ zweijährlich. München wird zu Saisonbeginn genauso stabil da stehen wie letztes Jahr. Offseason ist jedes Jahr dasselbe.
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Terry Tate »

BamBam: Ist glaub ich kein Quatsch oder wir reden aneinander vorbei.

München, bei den Herren, die letzten Jahre stabil - jetzt nicht mehr.
Die Jugend war noch nie stabil - ist es anscheinend noch immer nicht.
Und ob der Verein zum Saisonstart genauso dastehen wird wie im Vorjahr - niemals.
Die Spielerabgänge sind erschütternd!
clydefrog

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von clydefrog »

Außerdem hat die Vereinsführung ja schon angekündigt einen Sparkurs fahren zu wollen. Also werden auch keine großen Sprünge bei Imports gemacht werden können...
oldtimer

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von oldtimer »

...irgendwie schade dass wir uns hier jetzt schon über Seiten nur noch darüber unterhalten weg kurz davor oder schon auf dem besten Weg über den Jordan ist. Naja, so wird Football in Deutschland nicht gross wie das gerade läuft. Da helfen auch BIG6 usw. nicht weiter. Solange man jedes Frühjahr angst haben muss ob überhaupt alle antreten macht es nicht wirklich Spass.
Benutzeravatar
bobu
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Mi Nov 27, 2013 13:13

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von bobu »

Da hast du vollkommen recht... Hauptsache ist das der olle Huber heruml als ob er sonst etwas wäre und die Vereine anscheinend kurz vorm kollabieren sind......
NYL
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Sa Feb 02, 2013 23:25

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von NYL »

fallingdown hat geschrieben: Der gegenüber den letzten Jahren späte Dauerkartenverkaufsstart (8.Feb), zeigt auch, dass genug Mittel da sind, um über die Wintermonate zu kommen. Weiterhin dürfte dieser Zeitpunkt, garniert mit Spielernamen und näherem Bezug zum Beginn der Saison, dem DK-Verkauf eher förderlich sein.
Was da immer reininterpretiert wird... Wer die Chance auf Einnahmen hat, realisiert die auch möglichst schnell. Zudem ist ein Dauerkartenverkauf vor Weihnachten (wenn noch Geschenke gesucht werden und noch Weihnachtsgeld da ist) sicherlich interessanter als am Anfang des Jahres (wenn gerade alle Versicherungen abgebucht haben). Hier kann ich aber auch nur raten.

Vielleicht - aber nur vielleicht - lag es auch daran, dass man in 2014 noch nicht wusste, wieviele Heimspiele man verkaufen kann. BIG6 ja/nein? GFL Nord mit 6, 7 oder 8 Teams? Schlimm genug wenn - wie letztes Jahr - ein Spiel ausfällt. Wenn aber noch Risiken bestehen, dass z.B. drei ausfallen, dann wird es echt schwierig. Nochmal schnell 3 Testspiele organisieren und 2.000 T-Shirts verschenken? Zwar ist BIG6 jetzt klar, aber zur Klärung der GFL hat die Verschiebung ja offensichtlich noch immer nicht gereicht.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Unwissender »

Rebels mit neuem DC
Gibt's noch andere Vereine mit Neuzugängen als die Rebels(oder andere mit Abgängen als die Adler :twisted: ?)
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Lucky »

Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
AnimalMother
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Di Aug 10, 2010 14:20

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von AnimalMother »

Laut Europlayers Lamar Hall von den Kaiserslautern nach Saarbrücken. Hab ihn in bei den Pikes nur QB spielen sehen. Auf der Position wird er Haupert wohl kaum verdrängen.
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von DE96 »

Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von DasBamBam »

Terry Tate hat geschrieben:BamBam: Ist glaub ich kein Quatsch oder wir reden aneinander vorbei.

München, bei den Herren, die letzten Jahre stabil - jetzt nicht mehr.
Die Jugend war noch nie stabil - ist es anscheinend noch immer nicht.
Und ob der Verein zum Saisonstart genauso dastehen wird wie im Vorjahr - niemals.
Die Spielerabgänge sind erschütternd!
.....


Ich dachte ja wir reden über GFL, und du philosophierst über die Jugend, jahaha da lief ich Dir doch glatt hinterher aufs Glatteis.

Offseason ist wirklich unerfreulich, weil irgendwie nur über Gerüchte, Probleme Skandale spekuliert wird. Ist eine Seite lang interessant, aber schreckt diejenigen ab die evtl ein wenig Geld übrig hätten um sie in eine Randsportart zu investieren. Schlimmer wenn die Geschichten sich dann auch noch als Märchen herausstellen. :irre:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Terry Tate »

sav hat geschrieben:also soweit ich das mitbekommen habe hat der O-Line Coach letztes Jahr bei den Cowboys
die Jugend und nicht das GFL Team gecoacht.Die Cowboys scheinen im Umbruch zu sein,
haben aber eine stabile Jugendarbeit und werden schon wieder auf die Beine kommen.
Bezug zu GFL - der neue O-Line Coach in Kempten - hergestellt.
Dieser Coach hat letztes Jahr lediglich die Jugend trainiert - immer noch einen Bezug.
Cowboys stehen im Umbruch und werden wohl auf eine solide Jugendarbeit greifen müssen - Bezug zur GFL hergestellt.
Terry Tate hat geschrieben:Die Frage ist doch wohl, weshalb der Oline Coach schon letztes Jahr nicht zur Herrenmannschaft gehört hat und "nur" die Jugend gecoached hat.

Und da öffnet sich ebenfalls die nächste Frage, denn, wenn letztes Jahr Wolfgang Hartung die Jugend gecoached hat und jetzt nicht mehr, dann haben die ebenfalls einen Trainerwechsel, oder nicht?

Und wenn ich mich entsinne, dann kommt deren Jugend innerhalb der letzten 5 Jahre auf 5 verschiedene Coaches.

Das klingt nicht stabil.
Bezug zum Statement, dass München auf eine solide Jugend zurückgreifen kann, welches wiederum einen Bezug zu GFL hat.

Zufrieden? Wir reden noch immer über GFL...
DasBamBam hat geschrieben: Offseason ist wirklich unerfreulich, weil irgendwie nur über Gerüchte, Probleme Skandale spekuliert wird. Ist eine Seite lang interessant, aber schreckt diejenigen ab die evtl ein wenig Geld übrig hätten um sie in eine Randsportart zu investieren. Schlimmer wenn die Geschichten sich dann auch noch als Märchen herausstellen. :irre:
Die Realität is wirklich unerfreulich, weil wir hier nicht von Gerüchten, Probleme oder Skandale spekulieren - zumindest in diesem Fall. Was bei München läuft ist schon sehr hieb und stichfest.

Coaches gefeuert - fakt
A's "entlassen" - fakt
D's verlassen - fakt
Sparkurs angekündigt - fakt

Weiter, hier so zu tun als ob alles bestens ist, nach aussen hin "potenziellen Geldgebern" die heile Welt vorgaukeln ist irrsinning - wenn dann die Wahrheit ans Licht rückt, ist der Schaden wohl schlimmer.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von DasBamBam »

Guggst Du ...

In Berlin wird von Problemen geredet, ein thread hats mit den Panthern, hier sinds aktuell die Münchner....... War das jede offseason so oder ist es aktuell so dunkel um die GFL bestellt. Ich hoffe es ist die alljährliche Panikmache.... :trink:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von walterer »

wenn alles so klappt wie es die dunklen mächte grade planen, sind wir ja nächstes jahr da. dann gibts genug off und preseasonstoff :popcorn:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
ASAP
OLiner
Beiträge: 466
Registriert: So Apr 02, 2006 19:53
Wohnort: Torreta

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von ASAP »

walterer hat geschrieben:wenn alles so klappt wie es die dunklen mächte grade planen, sind wir ja nächstes jahr da. dann gibts genug off und preseasonstoff :popcorn:
und da wundern sich einige warum es soviele universe/galaxy hater gibt...
Antworten