GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Beitrag von Homa »

Ronald hat geschrieben:
Die Nachfrage in den GBs in BS war groß, aber als die Sitzplätze verkauft waren, haben die Leute keine Karten mehr gekauft, es machte sogar die Runde, es wäre "ausverkauft" gewesen, obwohl die Kurven noch frei waren. 3000 bis 4000 Leute wären mehr gekommen, aber sie wollten eben sitzen. Wir sind nicht in den USA. In Deutschland/Braunschweig wollen die Leute sitzen, beim Football außerdem eben an den Geraden. Die German Bowls in BS hatten nie mehr als 13000 bis 15000 Besucher (die meisten 2002 gegen HBD), egal was Wikipedia sagt. Aber in Hannover, Hamburg und Wolfsburg fast immer über 20000, einmal sogar fast 30000.
Gut, ich gehe vielleicht unbewusst davon aus, dass ein German Bowl in Braunschweig auch mit einer Teilnahme der Lions einhergeht. Und du kannst mir glauben, dann wäre nächstes Jahr das Stadion zu klein, bezogen auf die Anzahl der Sitzplätze. Dann bliebe auch die Frage der Finanzierung.
Tünnes! Die Zahlen findest Du hier: http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=bow ... =63&HP=GFL. Im Durchschnitt (ohne 2014):

Berlin 11.700
Braunschweig 17.328
Düsseldorf 11.000
Frankfurt 13.844
Hamburg 21.750
Hanau 7.862
Hannover 17.152
Magdeburg 11.711
München 9.000
Stuttgart 8.152
Wolfsburg 20.515

Und selbst diese Zahlen lassen völlig außer Acht, wann der AF in D seine Blütezeit hatte. Mit Zuschauerzahlen aus GB von anno tuck zu argumentieren... Und 4.000-5.000 Leute sind nicht gekommen, weil es keine Sitzplätze mehr gab... Cerebral-Diarrhoe.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Beitrag von Ronald »

Homa hat geschrieben: Tünnes! Die Zahlen findest Du hier: http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=bow ... =63&HP=GFL. Im Durchschnitt (ohne 2014):

Berlin 11.700
Braunschweig 17.328
Düsseldorf 11.000
Frankfurt 13.844
Hamburg 21.750
Hanau 7.862
Hannover 17.152
Magdeburg 11.711
München 9.000
Stuttgart 8.152
Wolfsburg 20.515

Und selbst diese Zahlen lassen völlig außer Acht, wann der AF in D seine Blütezeit hatte. Mit Zuschauerzahlen aus GB von anno tuck zu argumentieren... Und 4.000-5.000 Leute sind nicht gekommen, weil es keine Sitzplätze mehr gab... Cerebral-Diarrhoe.
http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=294
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Beitrag von Ackymann »

Was soll uns Dein Link suggerieren?
Das man nicht alles glauben muss was geschrieben wird?
Oder aber dass die Mondlandungen genauso manipuliert wurden sind wie die Zuschauerzahlen bei den German Bowl´s der letzten Jahre? Wenn letzteres zutreffend ist, mach ich mir ernsthaft Sorgen.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Beitrag von Pitti »

Die Frage zur Spielstätte 2015 ist seit gestern von offizieller Seite beantwortet.


CYOU
Pitti
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Beitrag von philip »

Das sowohl Umbau als auch Schließung des Jahnparks im Raum stehen, könnte die Antwort auf die Frage sich auch wieder öffenen.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Beitrag von Anderl »

philip hat geschrieben:Das sowohl Umbau als auch Schließung des Jahnparks im Raum stehen, könnte die Antwort auf die Frage sich auch wieder öffenen.
Vor allem, da der Party-Bürgermeister demnächst Kriegsgeschichte sein wird! :laola: :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Beitrag von jd »

informer hat geschrieben:Hast Du mal ein Spiel aus den USA gesehen, wie weit da die Kurven weg sind und wie voll?
Wasn das für ein dämliches Argument?

Haste mal die Videoleinwände in den Staaten gesehen, auf denen man auch in den oberen Reihen in der Kurve das Spiel verfolgen kann, als ob man auch dem Spielfeld steht? Manche sind gefühlt so groß wie die Haupttribüne in Braunschweig.
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Beitrag von Pitti »

Da ist noch nicht einmal der Rahmenspielplan für die GFL-Saison 2015 veröffentlicht (wie es aktuell mit der zuvor abszuschließenden Lizenzvergabe aussieht, vermag ich derzeit nicht zu sagen) - aber Tickets für den German Bowl XXXVII, der in zehn Monaten an gewohnter Stelle stattfindet, kann man seit heute schon erwerben.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Beitrag von skao_privat »

Und dann zwei Wochen vor dem Spiel ein Rahmenprogramm in Erwägugn ziehen. Läuft doch...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Beitrag von Löwenbaby »

@ Pitti
Ja und? Was ist daran jetzt so ungewöhnlich? Das war die letzten Jahre auch so. Und ist bei anderen Sportarten oder Ligen genau so.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Beitrag von Ackymann »

Zumindes kann ich mir an diesem Termin was anderes vornehmen.German Bowl und Jahn-Sportplatz geht für mich nicht nochmal. Leider. :cry:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Antworten