Adieu GFL...Panther steigen ab

Die höchste deutsche Spielklasse...
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: AW: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Brutal Widow »

Ruudster hat geschrieben:Ernst oder Persiflage?
Hab ich mich auch grad gefragt.

Unwissender hat geschrieben:Nein, der Umbruch vollzieht sich eben langsam. Und der Sieg gegen die Adler ist doch ein Erfolg, ganz unabhängig davon dass man nicht absteigen konnte. Man muss eben Geduld haben, das wird schon!


Hm....noch langsamer und man rutscht auf ner Schnecke aus! Die sieht man nämlich nicht, weil die von hinten kommt.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von hidemyass »

Betrachtet man es realistisch, sind die Panther in der laufenden Saison von den am anfang noch grausameren Adlern überholt wurden. Der Unterschied war nur nicht ganz so hoch wie er im Hinspiel umgekehrt war.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: AW: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Unwissender »

Ruudster hat geschrieben:Ernst oder Persiflage?
Ein kleines Bisschen von beidem. Nenn es meinentwegen Galgenhumor. Ich hänge zu sehr an diesem Verein, um ihm den Rücken zu kehren, trotzdem gibt es eben Dinge, die einen verzweifeln lassen :trink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
hidemyass hat geschrieben:Betrachtet man es realistisch, sind die Panther in der laufenden Saison von den am anfang noch grausameren Adlern überholt wurden. Der Unterschied war nur nicht ganz so hoch wie er im Hinspiel umgekehrt war.
im Hinspiel haben die Adler ohne Import-QB , im Rückspiel mit Import-QB gespielt. geholfen hat den Adlern auch, das die Panther in der ersten HZ schlecht gespielt und zuviele Penalties verursacht haben, die Halbzeitstatistik ist da recht aussagefähig (insbesondere Penalties).

Hätten die Panther das gesamte Spiel so wie in der zweiten Hälfte gespielt wäre es anders ausgegangen.

Die Schwachstellen der Panther-Offense sind leider auch in der Statistik zu sehen:
der QB ist der beste Rusher, der "Lieblings-Receiver" ist auch ersichtlich.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Adama »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Hätten die Panther das gesamte Spiel so wie in der zweiten Hälfte gespielt wäre es anders ausgegangen.
Die Schwachstellen der Panther-Offense sind leider auch in der Statistik zu sehen:
der QB ist der beste Rusher, der "Lieblings-Receiver" ist auch ersichtlich.

Hätten die Panther die ganze Saison besser gespielt, hätten sie auch ein paar Spiele gewonnen.

Das Potential ist ja da. Sehr viele Jugend-Natio Spieler, sehr viele gute und etablierte GFL Spieler. Wenn man mit dem Kader dann nichts anstellen kann, und in Presseberichten rauszulesen ist, dass oft Spieler einfach nicht mitfahren oder zu viele leichtsinnige Fehler machen, ist entweder der Spielerkader nicht so gut, wie er vorher über viele Jahre in den individuellen Fällen (Natio, etc) dargestellt wurde, oder das Coaching Team ist nicht in der Lage das richtige aus den Leuten rauszuholen.

Fakt ist aber, die Panther als gesamte Einheit sind derzeich ein sehr schlechtes Team. Nicht das Schlechteste, aber sehr schlecht. Hätte, wäre und wenn helfen da nichts, genauso wenig Pressetexte und Zitate, die jeden Tag eine neue Entschuldigung dafür finden. Die einzige Entschuldigung liegt im Team selbst. Ob an den Spielern oder Trainern oder dem Vorstand oder dem Umfeld oder dem Trainingsrasen...das kann man nur beurteilen, wenn man das Team kennt.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von hidemyass »

Wer ist denn das schlechteste Team, wenn nicht die Panther? Berlin ist letzter, ist aber momentan eindeutig besser als Düsseldorf.
Letztes Spiel, offense und defense stats...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Anderl »

hidemyass hat geschrieben:Wer ist denn das schlechteste Team, wenn nicht die Panther? Berlin ist letzter, ist aber momentan eindeutig besser als Düsseldorf.
Letztes Spiel, offense und defense stats...
Sorry, Statistiken sind eine nette Spielerei, zählen tun aber nur Punkte und ggfs. Scores! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Ruudster »

Adama schreibt, dass die Panther derzeit nicht das schlechteste Team seien. Auf die Tabelle gucken, kann jeder. Es war wohl also nicht als bloßer Verweis auf die Tabelle gemeint. Insofern ist die Frage schon berechtigt, wer denn "derzeit" schlechter sein soll.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: AW: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Patton »

Ruudster hat geschrieben:Adama schreibt, dass die Panther derzeit nicht das schlechteste Team seien. Auf die Tabelle gucken, kann jeder. Es war wohl also nicht als bloßer Verweis auf die Tabelle gemeint. Insofern ist die Frage schon berechtigt, wer denn "derzeit" schlechter sein soll.
Ich kenne da 3 Teams im Süden...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Ruudster »

Die kenne ich auch. Ich war davon ausgegangen, dass es um die GFL Nord geht; also Teams, mit denen man auch in direkter spprtlicher Konkurrenz steht.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Adama »

Ich wollte nur etwas Schwung rausnehmen, damit es nicht wie totales gebashe rüberkommt. Man kann in solchen Foren ja schnell mal mit den üblichen Flamern in eine Tonne geschmissen werden. Das wollte ich nicht. Und der Elativ "sehr schlecht" trifft dann denke ich mal auf beide zu.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von informer »

Adama hat geschrieben:
pantherfan_xxxl hat geschrieben: Hätten die Panther das gesamte Spiel so wie in der zweiten Hälfte gespielt wäre es anders ausgegangen.
Die Schwachstellen der Panther-Offense sind leider auch in der Statistik zu sehen:
der QB ist der beste Rusher, der "Lieblings-Receiver" ist auch ersichtlich.

Hätten die Panther die ganze Saison besser gespielt, hätten sie auch ein paar Spiele gewonnen.

Das Potential ist ja da. Sehr viele Jugend-Natio Spieler, sehr viele gute und etablierte GFL Spieler....quote]

Interessante These!
Man hat also viele wirklich tolle Spieler und erreicht trotzdem kaum GFL2-Niveau!?
Dann kann es wohl nur am Trainer-Team liegen, das man dann logischerweise geschlossen feuern müsste.

Meiner Meinung liegt es daran, daß sowohl die D- wie auch die O-Line kein GFL-Niveau hat.
Selbst ein guter QB hat nicht mal 2 Sekunden Zeit, seinen Receiver an zu visieren. Laufen kann er auch nicht,
weil halt keiner blockt. Die D-Line wird meistens leicht überrannt und das Backfield läuft nur hinterher.
Da fehlen eben die Basics.
DB81
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 19, 2015 08:07

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von DB81 »

Die Panther waren früher bekannt für eine sehr gute Jugendarbeit. Ob das heute noch der Fall ist vermag ich nicht zu sagen.
Mit Einstellung des wöchentlichen Huddle Versandes endet auch mein Abo. Und mir fehlen mit Abo Ende auch viele Informationen.

Es tut mir leid, dass die Panther seit Jahren nicht die Ergebnisse erspielen, die ich Ihnen gönne.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Unwissender »

informer hat geschrieben:Selbst ein guter QB hat nicht mal 2 Sekunden Zeit, seinen Receiver an zu visieren. Laufen kann er auch nicht,
weil halt keiner blockt.
Der letzte gute QB den die Panther hatten, war 2013 Robert Demers, insofern ist es wohl kaum zu beurteilen, was einem guten QB mit dieser OL möglich wäre...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Pitti »

Ob man dieses Fahrzeug übermorgen beim Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister aus BS im Stadion des VfL Benrath auf der Tartanbahn sehen wird? Schließlich dreht es dort nur dann seine Runden, wenn die Panther zu Hause gepunktet haben.

Beim Hinspiel vor drei Monaten hatte man im Eintracht-Stadion zumindest einmal Grund zum Jubeln .......


CYOU
Pitti
Antworten