Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Beitrag von sick&red »

Eierwerfer hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:Wenn also nächste Woche Universe gegen Comets verlieren sollten, könnten sie nicht mehr ohne fremde Hilfe Südmeister werden, dafür wären die Comets wieder im Rennen um ein Heimspiel in den Playoffs. Spannung pur und damit wohl genau das, was die meisten Fans wollen.
Für das Heimspiel in den Playoffs müssten die ALC aber auch fast schon den direkten Vergleich gegen FU gewinnen, wenn man das Restprogramm beider Mannschaften vergleicht. Halte ich aktuell für nicht sehr realistisch. (...)
Das Hinspiel ist 0:10 ausgegangen, das sind nicht mal zwei Scores. Für unrealistisch halte ich den Gewinn des direkten Vergleichs daher nicht, aber leicht wird es auf keinen Fall. Zunächst mal wäre es wichtig das Spiel überhaupt zu gewinnen. Seit heute sind in Hessen Sommerferien, in Bayern erst in zwei Wochen. Ob das ein kleiner Vorteil für Allgäu sein kann?
Benutzeravatar
Jannys
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: So Mai 06, 2007 22:04
Wohnort: Ki

Re: Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Beitrag von Jannys »

"Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie" und die AFVD Geschäftsstelle ist ohne Telefonanschluß, stellt den Lüds ein 1, 2 Buschtrommeln hin, dann sind sie auch wieder erreibar.

Gibt es schon eine Zwischenbilanz der TV-Einschaltquoten und wieviel Kohle ist von den Privaten und den GEZ-Gebühren in die Kasse geflossen ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ANLAUF STATT NIVEACREME
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Beitrag von walterer »

sick&red hat geschrieben:
Eierwerfer hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:Wenn also nächste Woche Universe gegen Comets verlieren sollten, könnten sie nicht mehr ohne fremde Hilfe Südmeister werden, dafür wären die Comets wieder im Rennen um ein Heimspiel in den Playoffs. Spannung pur und damit wohl genau das, was die meisten Fans wollen.
Für das Heimspiel in den Playoffs müssten die ALC aber auch fast schon den direkten Vergleich gegen FU gewinnen, wenn man das Restprogramm beider Mannschaften vergleicht. Halte ich aktuell für nicht sehr realistisch. (...)
Das Hinspiel ist 0:10 ausgegangen, das sind nicht mal zwei Scores. Für unrealistisch halte ich den Gewinn des direkten Vergleichs daher nicht, aber leicht wird es auf keinen Fall. Zunächst mal wäre es wichtig das Spiel überhaupt zu gewinnen. Seit heute sind in Hessen Sommerferien, in Bayern erst in zwei Wochen. Ob das ein kleiner Vorteil für Allgäu sein kann?
Nö, in Frankfurt wurde Urlaubssperre verhängt.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Beitrag von _pinky »

Jannys hat geschrieben:"Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie" und die AFVD Geschäftsstelle ist ohne Telefonanschluß, stellt den Lüds ein 1, 2 Buschtrommeln hin, dann sind sie auch wieder erreibar.

Gibt es schon eine Zwischenbilanz der TV-Einschaltquoten und wieviel Kohle ist von den Privaten und den GEZ-Gebühren in die Kasse geflossen ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nicht nur das. Das Fax ist auch tot!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Beitrag von sick&red »

_pinky hat geschrieben:
Jannys hat geschrieben:"Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie" und die AFVD Geschäftsstelle ist ohne Telefonanschluß, stellt den Lüds ein 1, 2 Buschtrommeln hin, dann sind sie auch wieder erreibar.

Gibt es schon eine Zwischenbilanz der TV-Einschaltquoten und wieviel Kohle ist von den Privaten und den GEZ-Gebühren in die Kasse geflossen ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nicht nur das. Das Fax ist auch tot!
Zum Thema Fax:
https://cdn.boldomatic.com/content/post ... t?size=800
:mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Beitrag von _pinky »

Es brummt an allen Ecken und Enden. Nur positive Entwicklungen an allen Fronten.

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 77&HP=AFVD

Wenn da nicht ...:
Lese ich richtig raus, daß Flagfootball für den AFVD abgeschafft wurde?
Kommt etwa die Ausbildungsoffensive ins Stocken? Keine Jugendmaßnahmen im Portfolio?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Beitrag von sick&red »

_pinky hat geschrieben:Es brummt an allen Ecken und Enden. Nur positive Entwicklungen an allen Fronten.

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 77&HP=AFVD

Wenn da nicht ...:
Lese ich richtig raus, daß Flagfootball für den AFVD abgeschafft wurde?
Kommt etwa die Ausbildungsoffensive ins Stocken? Keine Jugendmaßnahmen im Portfolio?
Du meinst deswegen?
Der German Junior Flag Bowl wird in 2016 nicht ausgetragen werden.
Da haben doch letztes Jahr schon nur vier Teams mitgemacht, eines davon der amtierende Deutsche Meister. Wahrscheinlich wollten (oder konnten) dieses Jahr noch weniger oder nicht viel mehr. Eigentlich traurig...
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Beitrag von MarthaH »

sick&red hat geschrieben:
Du meinst deswegen?
Der German Junior Flag Bowl wird in 2016 nicht ausgetragen werden.
Da haben doch letztes Jahr schon nur vier Teams mitgemacht, eines davon der amtierende Deutsche Meister. Wahrscheinlich wollten (oder konnten) dieses Jahr noch weniger oder nicht viel mehr. Eigentlich traurig...
Gab es da nicht noch die Eigenart mancher Landesverbände, Flag-Football anders zu spielen als andere Landesverbände? Daß daraufhin diese Landesverbände keine Mannschaften zu einer deutschen Meisterschaft melden, die nach anderen Regeln abläuft, als die lokalen Teams die ganze Saison über gespielt haben, ist doch nicht total abwegig.

Das Abwegige ist dagegen die Tatsache, daß es keine bundesweit einheitliche Regelung gibt. Förderalismus at its best.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Beitrag von Anderl »

MarthaH hat geschrieben:
sick&red hat geschrieben:
Du meinst deswegen?
Der German Junior Flag Bowl wird in 2016 nicht ausgetragen werden.
Da haben doch letztes Jahr schon nur vier Teams mitgemacht, eines davon der amtierende Deutsche Meister. Wahrscheinlich wollten (oder konnten) dieses Jahr noch weniger oder nicht viel mehr. Eigentlich traurig...
Gab es da nicht noch die Eigenart mancher Landesverbände, Flag-Football anders zu spielen als andere Landesverbände? Daß daraufhin diese Landesverbände keine Mannschaften zu einer deutschen Meisterschaft melden, die nach anderen Regeln abläuft, als die lokalen Teams die ganze Saison über gespielt haben, ist doch nicht total abwegig.

Das Abwegige ist dagegen die Tatsache, daß es keine bundesweit einheitliche Regelung gibt. Förderalismus at its best.
Komischerweise war aber DER Landesverband, der ein eigenes Flagregelwerk (ähnlich des vor 2005 gültigen) anwendet, beim letzten Flag-Bowl mit 2 Manschaften vertreten (50% der Teams!).
Es liegt eher daran, daß 9er-Semi-Contact-Flag seit 2005 systematisch vom AFVD nicht mehr unterstützt wird (z.B. durch konsequente Fortschreibung der Regeln) und zugunsten des früheren Einstiegs in Tackle plattgemacht werden soll.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Beitrag von skao_privat »

Warum war eigentlich nie die Senkung der Kosten für Berater das Thema?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Beitrag von Exillöwe »

skao_privat hat geschrieben:Warum war eigentlich nie die Senkung der Kosten für Berater das Thema?
Vermutlich müßte da für eine Feststellung der Einsparungsmöglichkeiten erstmal ein Berater beauftragt und finanziert werden. Und dafür ist vielleicht gerade kein Geld übrig. :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Beitrag von _pinky »

sick&red hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Es brummt an allen Ecken und Enden. Nur positive Entwicklungen an allen Fronten.

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 77&HP=AFVD

Wenn da nicht ...:
Lese ich richtig raus, daß Flagfootball für den AFVD abgeschafft wurde?
Kommt etwa die Ausbildungsoffensive ins Stocken? Keine Jugendmaßnahmen im Portfolio?
Du meinst deswegen?
Der German Junior Flag Bowl wird in 2016 nicht ausgetragen werden.
Nein. Weil kein Flagfootballevent 2017 ausgeschrieben wird. (OK, den DFFL-Bowl wird schon einer der Finalisten ausrichten - um mal zu zitieren). Und ganz allgemein keine Jugendförderungsmaßnahme auf der Agenda steht.

Es wird evaluiert und weiterentwickelt (mal gespannt, was im kommenden Jahr das Fremdwort für weiterentwickeln sein wird). Da kommt mir wieder ein ominöses Pamphlet aus Köln in den Kopf...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Beitrag von deckard1984 »

Schadet oder nützt die NFL der Gfl? Ich glaube die NFL nützt dem Sport in De, schadet aber der Gfl, weil Fans für den Sport gewonnen werden, aber die Erwartungen ans Niveau (spielerisch & Event) zu hoch geschraubt werden. Ich bin selber seit 20 Jahren NFL Fan und erst jetzt bei der GFL dabei. Viele NFL Freunde lehnen die GFL ab. Dadurch wird viel Fanpotenzial verschenkt. Was mich pessimistisch stimmt ist ein Blick zu den Basketballern. Die BBL ist näher an der nba als die GFL an der NFL und trotzdem gibt es viele Nba Fans, die nichts mit der BBL anfangen können. Wenn diese Leute die heimischen Ligen unterstützen würden, wäre auch ein Niveausprung drin. Was meint ihr dazu?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Beitrag von Prime »

deckard1984 hat geschrieben:Schadet oder nützt die NFL der Gfl? Ich glaube die NFL nützt dem Sport in De, schadet aber der Gfl, weil Fans für den Sport gewonnen werden, aber die Erwartungen ans Niveau (spielerisch & Event) zu hoch geschraubt werden. Ich bin selber seit 20 Jahren NFL Fan und erst jetzt bei der GFL dabei. Viele NFL Freunde lehnen die GFL ab. Dadurch wird viel Fanpotenzial verschenkt. Was mich pessimistisch stimmt ist ein Blick zu den Basketballern. Die BBL ist näher an der nba als die GFL an der NFL und trotzdem gibt es viele Nba Fans, die nichts mit der BBL anfangen können. Wenn diese Leute die heimischen Ligen unterstützen würden, wäre auch ein Niveausprung drin. Was meint ihr dazu?
Unterm Strich bringt eine größere Popularität der NFL für die GFL nur Vorteile. Wenn sich mehr Menschen mit Football befassen, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie mal ein GFL-Spiel besuchen. Und der ein oder andere wird dann vielleicht in der GFL hängen bleiben (so wie bei dir). Ähnliche Effekte wird es bei der Nachwuchsgewinnung sein. Wenn mehr Leute NFL im TV verfolgen, wird sich auch die Anzahl der Kinder erhöhen, die Football mal ausprobieren wollen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Der deutsche Football steht so gut da wie noch nie

Beitrag von _pinky »

Jetzt haben wir es wieder schriftlich:

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 55&HP=AFVD
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten