Saisonvorbereitungsspiele

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von _pinky »

Ich finde, die Lions sind diese Offseason sehr gut beim Gebashe weggekommen. Kein Vergleich zum letzten Jahr. Da muß man auch mal die Füße stillhalten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von shiver55 »

da hast du völlig recht :up:
was zählt ist sowieso am samstag auf dem platz...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von TIMI »

Das Spiel entscheidet ja nun auch nicht über die Meisterschaft. Es ist das erste Liga Spiel für beide. Das verspricht hoffentlich Spannung für alle. Wäre schön für alle.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von shiver55 »

ick freu' mir schon total :laola:
schön für den season opener wäre auch eine entsprechende kulisse von 6000 zuschauern oder mehr. dann kommt wenigstens auch stimmung auf :D
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von Manfred »

Es gab am 4. April eine Ansetzung -Freundschaftsspiel der New Yorker Lions in Hildesheim-. Da der Platz aber bereits im März wohl für einige Wochen gesperrt wurde (sogar so, dass die Hildesheimer ihr erstes Heimspiel im April zu Hause gegen Bonn verlegen mussten), fiel das Vorbereitungsspiel der Lions aus.
Soviel zu dem Thema, ob die Lions evtl. zu arrogant seien um noch ein Vorbereitungsspiel zu absolvieren.
Es wäre übrigens inzwischen das vierte oder fünfte Vorbereitungsspiel für den Saisonstart zwischen Hildesheim und Braunschweig in der GFL Historie der Lions gewesen.
Die Invaders hätten sich das also wieder "angetan".
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von Homa »

Danke, Manfred.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von Barfly »

*schnüff*
Wir wollen doch mal langsam den Off-Season-Schleier ablegen. Falcon und Adler-Bashing war öde, zumal es immer ätzend ist, wenn sich Teams vom Spielbetrieb abmelden. Nun is endlich wieder auf dem Platz! Und am Samstag sind natürlich die Lions der eindeutige Favorit. Und warum Entschuldigung nach einer Niederlage suchen? Die hätte man aus Kieler Sicht, wenn man selbst kein Pre-Season-Game angesetzt hätte. Man könnte es ja auch als Vorteil Lions bewerten, dass die Kieler keine Ahnung haben, mit welchem Playbook man seitens der Lions diese Saison bestreitet. In der Regel haben es die Defenses in der ersten Partie leichter, da die Offenses noch nicht eingespielt sind. Die Canes spielen ein überschaubares No-Huddle-Playbook, das kann den Vorteil haben, es fehlerfreier zu exekutieren, andererseits aber auch die Gefahr bringen, dass sich die Lions Defense schnell darauf einstellt. Personell sind die Lions auf dem Papier wensentlich besser besetzt und sich auch für das Jahr der eindeutige Favorit im Norden und Gesamt-GFL. Therriault in der Hinterhand zu haben, ist quasi fast eine Ring-Garantie.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von Ackymann »

:respekt: Barfly
Habe an deinem Text nicht`s auszusetzen. :wink:
Dann können wir ja die öde Off langsam begraben und uns über den ersten Spieltag unterhalten.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von Ronald »

Manche Teams machen ein Vorbereitungsspiel, manche hatten in den letzten drei Wochen 15 Mal Training.
Das Vorbereitungsspiel der Lions ist leider ausgefallen, musste halt irgendwie kompensiert werden.
Antworten