Informationen im Informationszeitalter

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von pstimpel »

Als Verantwortlicher der Liga hätte ich auch andere Prioritäten. Das TASFB macht was es soll, ist ligaweit nutzbar, bringt alle Statistikschreiber auf den selben technischen Stand, sorgt für einfachen Datenaustausch untereinander, und produziert im Endergebnis Statistiken auf Spieler-, Team- und Ligaebene, welcher jeder DAU auf wirklich jedem Gerät mit Webbrowser anschauen kann. Es ist flüssig zu bedienen, bietet genau den Komfortlevel, der am Spieltag bei der Eingabe notwendig ist, die Coaches haben die Halbzeitstats 2 Minuten nach Pfiff...so what!
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von Ruudster »

Wo kommt man denn an das offizielle Statistikprogramm? Gibt es da eine Testversion?
Aus Fan-Sicht finde ich die Stats der AFL von Hockeydata ansprechender.
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: AW: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von pstimpel »

Ruudster hat geschrieben:Wo kommt man denn an das offizielle Statistikprogramm?
Man kauft es
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von Phorcus »

Die meisten Statistiken der GFL 1 und 2 sind doch eh ein Witz. Da stehen sehr häufig Spieler drin die nicht mal auf dem Roster sind, viele Gastmannschaften bekommen es nicht gebacken ein gescheites Gameday Roster an die Verantwortlichen Statistiker abzugeben, eine nachträgliche Videosichtung findet kaum bis gar nicht statt was für gute Statistiken unverzichtbar ist, selbst wenn mehrere Leute zu Verfügung stehen gibt es trotzdem immer wieder Fehler bei der live Eingabe, richtig unterhaltsam wird es wenn ein am Spiel beteiligter Spieler die Stats erstellt, sehr interessant sind auch immer die unterschiedlichen Auslegungen der verschiedenen Situationen viele Fehleingaben passieren zum Beispiel bei den Defense Stats, nicht jeder Tackel hinter der LOS ist gleich ein Sack ;-)
Zuletzt geändert von Phorcus am Mi Okt 19, 2016 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
mpov1

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von mpov1 »

Phorcus hat geschrieben:nicht jeder Teckel hinter der LOS ist gleich ein Sack ;-)
weia...ist das denn überhaupt erlaubt? Teckel hinter der LOS? Wie sieht es aus mit Schäferhund, Dogge, Dobermann, Mastiff, Rottweiler, rosa Pudel? Und weshalb überhaupt Sack? So ein Teckel paßt wunderbar in ne Einkaufstüte, brauchste keinen Sack dazu, völlig überdimensioniert...
:joint:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von Phorcus »

Ach verdammt da hat mein Samsung Handy wieder gedacht es wäre klüger :ugly:
mpov1

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von mpov1 »

Phorcus hat geschrieben:Ach verdammt da hat mein Samsung Handy wieder gedacht es wäre klüger :ugly:
solange es nur das ist...schlimmer wäre es, samsung handys würden zu brennen beginnen...das stelle man sich mal vor...wäre ja undenkbar...
:joint:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von Ruudster »

Statcrew zu Hudl:
http://novifootball.org/hudl/
Ist wohl aber was selbstgebautes.

Zur Frage Tackle for Loss oder Sack gibt es doch ein Statistician's Manual.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von skao_privat »

Ruudster hat geschrieben:Statcrew zu Hudl:
http://novifootball.org/hudl/
Ist wohl aber was selbstgebautes.

Zur Frage Tackle for Loss oder Sack gibt es doch ein Statistician's Manual.
Sollte es so einfach funktionieren, wäre das ein erster Schritt. Aber so wie ich das sehe reicht der Zugriff auf die Report Seite nicht aus. Es wird der Zugriff auf jede einzelne Datei gebraucht. Die müsste dann für alle abrufbar sein.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von skao_privat »

pstimpel hat geschrieben:Als Verantwortlicher der Liga hätte ich auch andere Prioritäten. Das TASFB macht was es soll, ist ligaweit nutzbar, bringt alle Statistikschreiber auf den selben technischen Stand, sorgt für einfachen Datenaustausch untereinander, und produziert im Endergebnis Statistiken auf Spieler-, Team- und Ligaebene, welcher jeder DAU auf wirklich jedem Gerät mit Webbrowser anschauen kann. Es ist flüssig zu bedienen, bietet genau den Komfortlevel, der am Spieltag bei der Eingabe notwendig ist, die Coaches haben die Halbzeitstats 2 Minuten nach Pfiff...so what!
Na ja. Was soll es denn machen? Welche Funktion haben die Stats?

Hudl hat all diese Features auch. Nicht dass ich denken würde, dass es dich dabei um das Nonplusultra handeln würde.
Aber es dürfte das am weitesten verbreitete Werkzeug bei der sportlichen Aufarbeitung von Spielen sein. Die Einträge, die - theoretisch - im Spuel gemacht werden, müssen beim Scouten noch mal eingegeben werden. Das ist Unsinn. Zeitraubend.

Mal abgesehen, dass Hudl die Stats auch live an die Seitenlinie bringen KÖNNTE sofern erlaubt und eine Verzögerung von zwei Vierteln plus zwei Minuten aus der Perspektive vorsintflutlich anmutet. Es gibt tatsächlich noch Papier-Stats, die erst später eingetragen werden. Sogar die Variante des Eintragens ohne Statistiker im Stadion, der hunderte Kilometer entfernt die Stats mit den Hudl Videos nach dem Spiel erstellt gibt es. Kostenlos, da im Leistungsumfang erhalten.

Um das noch mal herauszuheben: es gut nicht um die Fürsprache für ein Programm. Ich halte es nur für extrem unsinnig eine mit viel Aufwand und Einsatz bereits erbrachte Leistung mühsam noch mal erbringen zu müssen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von skao_privat »

frogg6776 hat geschrieben:Jo, genau, Fantasy-Gedöns. Ist in 'ner Liga, wo ein Gamedayroster auch mal vom Schichtplan der Spieler abhängt total wichtig und sinnvoll. Danke für das Argument, aber danke nein.
Zunächst mal hängt im leistungsorientierten Wettkampfsport selten von Schichtplänen ab, wie Roster am Spieltag aussehen. Im überwiegenden Teil hängt es davon ab, wie sehr sich in so einem Falle der Sportler (unter Umständen sogar mit Hilfe des Vereinsnetzwerkes) darum bemüht das Schichtplanproblem zu lösen. (Ohne den Arbeitsplatz aufs Spiel zu setzen. Je höher der Anteil derer ist, die das in den Griff bekommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit nationaler und internationaler Erfolge. Empirie...

Es muss nicht gleich Fantasy-Football sein. Es würde ja für den Anfang schon reichen, wenn es zwei Trikotsätze mit gleichen Nummern bei Heim und Auswärtsspielen geben würde, die für den gesamten Verlauf der Saison dem zu Anfang der Saison ausgegeben Rostern entspricht. Es darf im letzten Satz gerne neben Rechtschreibfehlern die Anzahl der Stolpersteine gezählt werden...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von frogg6776 »

skao_privat hat geschrieben:
frogg6776 hat geschrieben:Jo, genau, Fantasy-Gedöns. Ist in 'ner Liga, wo ein Gamedayroster auch mal vom Schichtplan der Spieler abhängt total wichtig und sinnvoll. Danke für das Argument, aber danke nein.
Zunächst mal hängt im leistungsorientierten Wettkampfsport selten von Schichtplänen ab, wie Roster am Spieltag aussehen. Im überwiegenden Teil hängt es davon ab, wie sehr sich in so einem Falle der Sportler (unter Umständen sogar mit Hilfe des Vereinsnetzwerkes) darum bemüht das Schichtplanproblem zu lösen. (Ohne den Arbeitsplatz aufs Spiel zu setzen. Je höher der Anteil derer ist, die das in den Griff bekommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit nationaler und internationaler Erfolge. Empirie...
In der Theorie ja, in der Praxis fahren Teams auch in der GFL mit 32 Leuten zum Auswärtsspiel ...
skao_privat hat geschrieben: Es muss nicht gleich Fantasy-Football sein. Es würde ja für den Anfang schon reichen, wenn es zwei Trikotsätze mit gleichen Nummern bei Heim und Auswärtsspielen geben würde, die für den gesamten Verlauf der Saison dem zu Anfang der Saison ausgegeben Rostern entspricht.
Bei den Trikotsätzen bin ich bei dir. Aber auch da wird vermutlich nach dem Prinzip "Auswärtstrikots interessieren meinen Sponsor nicht, und für die Kosten von einem neuen Satz kann ich mir noch 'nen Spieler gönnen" gearbeitet, an mancher Stelle. Statt "Auswärtstrikots" kann man hier übgens auch "Playclocks" einsetzen, zB.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von Pitti »

Noch ein Verbesserungsvorschlag: Der Back Judge steuert mit seiner Uhr für die offizielle Zeitnahme auf dem Spielfeld per Funk auch die Anzeige der verbleibenden Spielzeit für die Zuschauer. Dass er dieses Gadget dann vor Spielbeginn vom jeweils gastgebenden Team bekommen muss, ist aus technischen Gründen dann natürlich zwingend notwendig.

Damit wären diese Ansagen des Whiteheads "Bitte die Stadionuhr auf mm:ss korrigieren" zukünftig überflüssig, weil die Uhr am Arm des hier zuständigen Refs sowie die Anzeige im Stadion stets synchron laufen würden.


CYOU
Pitti
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von jd »

Und ein Kreiselkompass am Arm startet bei 3 mal drehen automatisch die Uhr. Coole Idee :guru:
Benutzer 2884 gelöscht

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

N
och ein Verbesserungsvorschlag: Der Back Judge steuert mit seiner Uhr für die offizielle Zeitnahme auf dem Spielfeld per Funk auch die Anzeige der verbleibenden Spielzeit für die Zuschauer. Dass er dieses Gadget dann vor Spielbeginn vom jeweils gastgebenden Team bekommen muss, ist aus technischen Gründen dann natürlich zwingend notwendig
Wenn dies so einfach wäre, wüsste ich so ca. 200 Stadien in den USA, in denen dieser Vorschlag umgesetzt würde.

In Theorie.... in der Praxis nicht umsetzbar.
Antworten