GFL Spieltag 25.4.2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
oldtimer

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von oldtimer »

Ich habe auch das Spiel in Stuttgart gesehen. Irgendwie habe ich den Eindruck dass man im Süden in Sachen Defense gelernt hat.

Hall ist für mich nach diesem Spiel der absolute Top-Favorit und das vor allem wegen der D. Stuttgart in der O deutlich limitierter als letztes Jahr, aber auch mit einer verstärkten D. Bin gespannt ob die AC die ja auch das Augenmerk stark auf die D gelegt haben entsprechend mithalten können. Gegen SHU glaube ich es nicht, die Scorpions könnten gerade durch die durchwachsene O für AC gut in Reichweite sein.

Saarland - Cowboys lässt mich etwas ratlos zurück, der AC-Sieg war zwar deutlich aber scheinbar manchmal auch mit etwas "holprigeren" Passagen versehen. Die Bandits haben sicher ja das Footballspielen nicht verlernt, aber so eine Klatsche lässt erkennen das für die Bandits dieses Jahr das 0-Punkte Kunststück der Knights vom letzten Jahr in Reichweite liegt.

Jetzt dürfen wir nur noch auf die Marburger und Knights gespannt sein. ich bleibe aber dabei, 1-3 machen SHU, SS und AC unter sich aus und RNB werden letzter.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von twolf »

Erst mal Abwarten wie Rothenburg ihre 0 Nummer letztes Jahr Verdaut hat, :joint: Vorteil Knights, die Haben A in der Mannschaft. :ugly:
Benutzeravatar
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beiträge: 683
Registriert: Fr Aug 17, 2007 14:15
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von SkylineGrizzly »

Was ist eigentlich mit den Panther-Trikots? Gab es nicht dieses Jahr eine Regelung, dass die Farben der Nummer deutlich von der Farbe des Untergrunds abheben muss? Oder ist diese Regelung nur im Wirkungsbereich des AFCVNRW durchgesetzt worden? Auf den Fotos die ich sehe, sind aber rote Nummern auf schwarzem Trikot. Ich denke ein deutlicher Kontrast ist anders.
I'ma get Medieval on your Ass!


Dedication is the Key
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von Anderl »

SkylineGrizzly hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Panther-Trikots? Gab es nicht dieses Jahr eine Regelung, dass die Farben der Nummer deutlich von der Farbe des Untergrunds abheben muss? Oder ist diese Regelung nur im Wirkungsbereich des AFCVNRW durchgesetzt worden? Auf den Fotos die ich sehe, sind aber rote Nummern auf schwarzem Trikot. Ich denke ein deutlicher Kontrast ist anders.
Rot auf schwarz ist eine Sache, die Regel erfaßt aber eigentlich die Nummern, die nur eine Silhouette um die "normale" Trikotfarbe bilden, also, wo die Nummern nicht voll ausgefüllt sind.
Mglw. ergänzt man die Regel ja noch, wobei das dann darauf hinauslaufen müßte, daß jeder Verein einen neuen Trikotentwurf vorher der Regelkommission vorlegt! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beiträge: 683
Registriert: Fr Aug 17, 2007 14:15
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von SkylineGrizzly »

Anderl hat geschrieben:Rot auf schwarz ist eine Sache, die Regel erfaßt aber eigentlich die Nummern, die nur eine Silhouette um die "normale" Trikotfarbe bilden, also, wo die Nummern nicht voll ausgefüllt sind.
Danke für die Erklärung. Ich kann mir leider nur vorstellen, dass die roten Nummern bei einem Webstream oder beim Coaches Video komplett unlesbar sind, selbst mit gutem Videoequipment. Daher wäre eine Regeländerung meines Erachtens angebracht.
I'ma get Medieval on your Ass!


Dedication is the Key
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von Anderl »

SkylineGrizzly hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:Rot auf schwarz ist eine Sache, die Regel erfaßt aber eigentlich die Nummern, die nur eine Silhouette um die "normale" Trikotfarbe bilden, also, wo die Nummern nicht voll ausgefüllt sind.
Danke für die Erklärung. Ich kann mir leider nur vorstellen, dass die roten Nummern bei einem Webstream oder beim Coaches Video komplett unlesbar sind, selbst mit gutem Videoequipment. Daher wäre eine Regeländerung meines Erachtens angebracht.
Sehe ich auch so!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Nikolai Liermann
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 26, 2015 13:11

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von Nikolai Liermann »

Noch mal ein Leckerli zum gestrigen Spieltag: eine Zusammenfassung des Spiels Rebels – Lions. War lange Zeit ein wirklich harter Fight für die Braunschweiger…

http://www.hauptstadtsport.tv/berlin-re ... schweig-2/
Hecht123
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 28, 2013 21:20

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von Hecht123 »

Stuttgart-Unicorns

Absolutes Desaster ist bei den Unicorns die O-Line.Wenn da keine Verbesserung kommt, sehe ich schwarz für die ziele der Unicorns.
Gestern keine 50 yards Laufspiel im gesamten Spiel. Ehrenfried sollte sich auch noch steigern.
War ja das erste Spiel in der GFL, mann kann sich ja noch steigern , was anderes ist mann von den Einhörner ja nicht gewönnt.
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von frogg6776 »

SkylineGrizzly hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Panther-Trikots? Gab es nicht dieses Jahr eine Regelung, dass die Farben der Nummer deutlich von der Farbe des Untergrunds abheben muss? Oder ist diese Regelung nur im Wirkungsbereich des AFCVNRW durchgesetzt worden? Auf den Fotos die ich sehe, sind aber rote Nummern auf schwarzem Trikot. Ich denke ein deutlicher Kontrast ist anders.
Selbst im Regen gibt's mit den Nummern keine Probleme, abgesehen von der Schriftart, die verwendet wurde. Die Lesbarkeit im Video interessiert so erstmal keinen.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von chiefsfan »

Ich fand die rote Bepflockung auf schwarzem Hintergrund auch gewöhnungsbedürftig und hatte als Zuschauer auch so meine Probleme, Nummern zu erkennen....kann aber auch an meinen Augen liegen.
Noch problematischer war es herauszufinden, welcher Spieler denn mit welcher Nummer auf dem Feld rumrennt.
Roster im Stadionheft war nur eine grobe Hilfestellung, wer war denn z.B. der WR mit der #2??

Zum Spiel:
Sicherlich sind die Panther jetzt kein Playoff Kandidat, aber sie haben ein sauberes und vor allem fehlerfreies Spiel gespielt, gegen einen Gegner, der, was US Boys und Budget angeht, auf gleichem Level steht.
Da hat auch der zuletzt hier viel kritisierte Herr QB Engelmann ein richtig gutes Spiel gespielt, schöne Pässe geworfen, teilweise auch unter Druck, außerhalt der Pocket. Nachdem die WR in der ersten Halbzeit noch ein paar drops zuviel hatten, sah das auch in Halbzeit 2 schon ganz gut aus.

Die Defense hat auch gut ausgesehen, wobei der QB von Berlin wirklich keinen guten Tag hatte.

Also ein guter Start in die Saison für ein junges Team, das gibt Selbstvertrauen. Abwarten was noch kommt und ob noch jemand kommt, denn der RB scheint ja wohl out of season zu sein, armer Kerl.

VG

chiefsfan
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von TIMI »

Was ist denn mit Jarmaine passiert?
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von eule »

TIMI hat geschrieben:Was ist denn mit Jarmaine passiert?
Unterschenkel durch...ob jetzt Wadenbein oder Schienbein kann ich nicht sagen.
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von TIMI »

Och scheisse. Da kann man nur gute Besserung wünschen. Ich hatte mich echt gefreut ihn wieder in kiel zu sehen
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von Suedzucker »

oldtimer hat geschrieben:Ich habe auch das Spiel in Stuttgart gesehen. Irgendwie habe ich den Eindruck dass man im Süden in Sachen Defense gelernt hat.

Hall ist für mich nach diesem Spiel der absolute Top-Favorit und das vor allem wegen der D. Stuttgart in der O deutlich limitierter als letztes Jahr, aber auch mit einer verstärkten D. Bin gespannt ob die AC die ja auch das Augenmerk stark auf die D gelegt haben entsprechend mithalten können. Gegen SHU glaube ich es nicht, die Scorpions könnten gerade durch die durchwachsene O für AC gut in Reichweite sein.

Saarland - Cowboys lässt mich etwas ratlos zurück, der AC-Sieg war zwar deutlich aber scheinbar manchmal auch mit etwas "holprigeren" Passagen versehen. Die Bandits haben sicher ja das Footballspielen nicht verlernt, aber so eine Klatsche lässt erkennen das für die Bandits dieses Jahr das 0-Punkte Kunststück der Knights vom letzten Jahr in Reichweite liegt.

Jetzt dürfen wir nur noch auf die Marburger und Knights gespannt sein. ich bleibe aber dabei, 1-3 machen SHU, SS und AC unter sich aus und RNB werden letzter.
Mannheim hat zwei Endspiele und ein Jokerspiel. Gegen die Knights die zwei Endspiele und in Marburg das Jokerspiel. Marburgs QB ist noch nicht da. Stuttgart wird nicht zweiter.
Kaetzchen
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mo Aug 26, 2013 19:55

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von Kaetzchen »

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys 0:3. Naja was soll ich sagen....mhm... ich hatte München schwächer bzw. Saarland stärker auf dem zettel aber für mich war es ein Spiel Not gegen Elend. Aber man mus München loben für ihre Verhältnisse haben sie es gut gemacht.Und ein Sieg ist ein Sieg !!

Stuttgart Scorpions - Schwäbisch Hall Unicorns 9:28
Für mich vorab das eigentliche Highlight des Spieltages. Jemil Hamiko der für mich letzte Saison einen super job gemacht hat, enttäuschte mich.
Es wurden fast die gleichen Fehler wie letzte Saison gemacht. Sein Reciever waren zu statisch gegen eine sehr flexible Def. aus Hall.
Ich habe letzte Saison einen Artikel gelesen in dem Hamiko behauptet wenn er ähnliche Finanzielle Mittel hätte wie Hall, das er dann auch so die Liga dominieren würde. So weit ich weiß ist das bereits so. Daher mein Tipp weniger Zeit vor dem Spiegel verbringen dafür mehr Videos analysieren :-)

Rhein Neckar Bandits - Allgäu Comets 0:42

Was soll ich sagen? Als Kritiker des Managements muss ehrlich sagen da wurden tolle Transfers getätigt. Wenn man Townsend so sieht merkt man erst wie statisch Jackson letzte Saison war und wie sehr er die Entwicklung der comets offens gebremst hat.
Für mich waren die Mannheimer ohne Chance. Wenn man jetzt noch betrachtet das Francis Bah noch als Verstärkung kommt muss ich ehrlich zugeben, dass die Comets dieses Jahr ziemlich sicher in den Playsoffs stehen.
Antworten