Spieltag 01./02./03.05.2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Barfly »

Monarchs vs. Panther 70-0
Peinliche Vorstellung der Panther und ebenso peinlich die Ausrede, die Unterlegenheit auf den Import-Unterschied zu schieben.

Huskies vs. Canes 13-32
Nun ja, eine Wachablösung im ganz hohen Norden wird es 2015 noch nicht geben.
Mit dem "Stadion" im/am Hammerpark hat man die Liga nun auch nicht unbedingt bereichert.

Wer hat noch gespielt bzw. spielt noch?
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von MaLa »

Morgen kommt noch: Marburg Mercenaries - Rhein-Neckar Bandits

Und zum Pantherspiel... Da klappte bei den Panthern ja absolut gar nix. Nichtmal die Basics wie Snaps, Kicks und Punts. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal fast, dass die Panther mehr Yards bei Sacks verloren haben, als sie durch die Luft gewonnen haben, und der einzige schöne Passspielzug endete auch noch mit nem Fumble. Und ausgerechnet der Lauf war das einzige(wo man ja nach dem Verletzungsausfall die größte Lücke vermuten konnte), was zumindest gelegentlich so aussah, als könnte man damit was anfangen.
Die Verteidigung war ja auch gegen die zweite Reihe der Monarchs noch komplett überfordert, ohne Ausnahmen, da muss man also auch net viel zu sagen.

Nur leider war am Ende das Spiel für die Monarchs genauso aussagekräftig und hilfreich wie das Vorbereitungsspiel gegen Leipzig. Und nun kommen 2 mal Braunschweig und dann Kiel. Es wäre natürlich schön gewesen, vor diesen Hammerspielen noch einen Testgegner gehabt zu haben, mit dem man auch was testen kann. Aber ich hoffe einfach mal, dass die Coaches nun auch ohne Test die richtigen Feintunings finden, und wir dann nächste Woche ein packendes Spiel in BS sehen.


PS: 7130 Zuschauer. In Anbetracht dessen, dass ich diesmal weniger Werbung für das Spiel gesehen hatte als in den letzten Jahren, wenn die Monarchs das große Stadion hatten... Respekt! Das war schon geil!
(Nur schade, dass nach 10 minuten anstehen in der Halbzeit das Essen alle war... mit dem Kommentar, dass man auch nix mehr auftauen/machen wird.... und dann ne viertelstunde später plötzlich wieder alle mit Essen antrabten.)
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von redone »

Zum Spiel MNRX-Panthers:
Es war (in gewisser Weise leider) ein Schlachtfest. Die Kulisse war bombastisch und das Stadium ist erste Sahne. Leider spielen die MNRX nicht immer dort. Klar, die Kosten sind sicher erheblich, aber das Heinz-Field ist diesem Team unwürdig.

Der neue RB ist eine Klasse für sich. Speed, Durchschlagskraft und Spielverständnis. An ihm werden wir noch viel Freude haben. Im dritten Viertel schien er aber etwas angeschlagen. Auch beim finalen Abklatschen lief er nicht mehr richtig rund. Kann da jemand etwas Genaueres sagen? Zum QB kann ich mir noch keine Meinung bilden. Sowohl gegen Leipzig als auch gegen Düsseldorf wurde er nicht wirklich gefordert.

Wie schon von MaLa angesprochen war das Catering unterirdisch. Wir haben uns 2 min vor Ende der Halbzeit angestellt. Zum Beginn des dritten Viertels standen wir immer noch an. Als wir dran waren, gab es (angeblich) nix Warmes mehr. In den Nebenschlangen wurden aber noch Bockwürste ausgeteilt. Das macht dann keinen Spaß mit zwei Kindern, die Hunger haben. Nach einer durchaus hitzigen Diskussion konnte die sichtlich überforderte Bedienung noch zwei Würste auftreiben.

Düsseldorf hat gekämpft, fand aber kein Mittel gegen die MNRX. Leider ging auch der Fieldgoal-Versuch gegen die Stange. Viel Glück in der weiteren Saison.

Nächste Woche geht es dann für die MNRX gegen die Lions. Das wird ein ganz schweres Spiel, aber ich glaube an einen Sieg der MNRX. :up:
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: RE: Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von defregger »

redone hat geschrieben: Der neue RB ist eine Klasse für sich. Speed, Durchschlagskraft und Spielverständnis. An ihm werden wir noch viel Freude haben. Im dritten Viertel schien er aber etwas angeschlagen. Auch beim finalen Abklatschen lief er nicht mehr richtig rund. Kann da jemand etwas Genaueres sagen? :up:
...na mal sehen, ob der nächste Woche wieder fit ist...
Wenn hoffentlich ja, dann wird er hier das erste mal eine D vor sich haben, die den Namen auch verdient. 3 x verzögern und durch die scheunentorgrossen Lücken tanzen wird bei Homri u. Co. nicht funktionieren. Der Speed ist anders. Sry Düdo, aber das war RL-Niveau...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: RE: Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von redone »

defregger hat geschrieben: ...na mal sehen, ob der nächste Woche wieder fit ist...
Wenn hoffentlich ja, dann wird er hier das erste mal eine D vor sich haben, die den Namen auch verdient. 3 x verzögern und durch die scheunentorgrossen Lücken tanzen wird bei Homri u. Co. nicht funktionieren. Der Speed ist anders. Sry Düdo, aber das war RL-Niveau...
Ich habe mir gerade im Stream angeschaut, was ich beim Anstehen an der Würstchenbude verpasst habe :roll: . Warum spielt ein Donald Russel noch bei einem Spielstand von 57:00 im 3. Viertel? :keule:
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: RE: Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von defregger »

MaLa hat geschrieben: (Nur schade, dass nach 10 minuten anstehen in der Halbzeit das Essen alle war... mit dem Kommentar, dass man auch nix mehr auftauen/machen wird.... und dann ne viertelstunde später plötzlich wieder alle mit Essen antrabten.)
Das hatten wir letztes Jahr auch schon... Habe dann immerhin im 4. Viertel mal ein Bierchen bekommen. Völlig überraschend kamen plötzlich mehr als 5.000 Leute, die Ihre Karten bereits im Vorverkauf erworben hatten... :D
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
oldtimer

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von oldtimer »

Scheint irgendwie ein verbreitetes Problem zu sein, in Stuttgart war es letzte Woche genau so, nach 20 Minuten Anstehen gab es die heiss ersehnten Maultaschen auch nicht mehr. Das Catering ist dort auch was die Anstehzeiten angeht ziemlich mau.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Suedzucker »

oldtimer hat geschrieben:Scheint irgendwie ein verbreitetes Problem zu sein, in Stuttgart war es letzte Woche genau so, nach 20 Minuten Anstehen gab es die heiss ersehnten Maultaschen auch nicht mehr. Das Catering ist dort auch was die Anstehzeiten angeht ziemlich mau.

Nun, so ist das wenn das Profis machen. Die wollen Geld verdienen. Also erst mal keine Kosten verursachen.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Suedzucker »

In Marburg geht was. Genau wie vermutet. Jo.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Suedzucker »

hihi, Mannheim muß sich keine Sorgen machen um einen Abstieg. Marburg ist ja peinlich.

Lalalalalaaaaaaa.....hahaha. So geht das. Super Marburg. Danke.
Zuletzt geändert von Suedzucker am So Mai 03, 2015 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von eule »

Wer hat sich das Spiel HH-KBH angeschaut und kann etwas dazu sagen ?? Dem Artikel auf FA kann man auch nicht viel entnehmen, außer, dass die Kieler unter Ihren Möglichkeiten geblieben sein sollen und ab dem 2. Qtr. konditionell frischer waren... :irre: :keule:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
oldtimer

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von oldtimer »

...dann erklärt sich auch das erbärmliche Abschneiden in der EFL in Holland von Marburg. Die AC haben gerade in Amsterdam mit 62-0 gewonnen...
cires
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mär 21, 2013 08:49

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von cires »

Suedzucker hat geschrieben:hihi, Mannheim muß sich keine Sorgen machen um einen Abstieg. Marburg ist ja peinlich.

Lalalalalaaaaaaa.....hahaha. So geht das. Super Marburg. Danke.
Oh... Südzucker hat wieder Oberwasser und kommt aus seiner Ecke raus.
Aber Recht hat er - das war erbärmlich!

Der Marburger Vorstand sollte anfangen sich Gedanken zumachen...


Glückwunsch an die Bandits - ich freu mich auf das Rückspiel!


cires
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Fighti »

cires hat geschrieben:ich freu mich auf das Rückspiel!
Naja... Also... Eigentlich... Erstmal nicht, nee.
Luck is when opportunity meets preparation.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Suedzucker »

cires hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:hihi, Mannheim muß sich keine Sorgen machen um einen Abstieg. Marburg ist ja peinlich.

Lalalalalaaaaaaa.....hahaha. So geht das. Super Marburg. Danke.
Oh... Südzucker hat wieder Oberwasser und kommt aus seiner Ecke raus.
Aber Recht hat er - das war erbärmlich!

Der Marburger Vorstand sollte anfangen sich Gedanken zumachen...


Glückwunsch an die Bandits - ich freu mich auf das Rückspiel!


cires
Nun, ich komme nicht aus der Ecke raus. Hab ja vorher gesagt, dass dieses Spiel die große Chance ist einen Sieg gegen den Abstieg zu holen. Beide Teams waren nicht gut. Marburg war in der Summe besser. Aber mit schlechten calls und der Verzicht auch mal fg zu machen, plus das weglassen des deutschen QB (der mag ja schlechter sein....aber hat seit Monaten mit den Jungs trainiert), hat uns die Punkte gebracht. Die Niederlage geht klar auf die Trainer.
Antworten