GFL Spieltag 6.6.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
OLiner
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Mo Apr 11, 2005 17:42
Wohnort: Deutschland

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von OLiner »

MA vs SHA 7:49 [Spielende; sehr kurze 2. Hälfte]
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: GFL Spieltag 6.6.cen

Beitrag von e=mc² »

Hi,
ist schon seltsam ... gewinnen die Monarchs, haben sie sensationell den haushohen und geldgepuderten Favoriten auf Augenhöhe geschlagen, verlieren sie, sind immer die Schiedsrichter schuld ... Schiri gebashe hier und im Lost Signal Stream ( ... unsouverän ...). Und genug Flüssigkeit für Deed & Co . können sich die armen Mannschaften aus dem benachteiligten Elbflorenz auch nicht leisten. Manomannomann ... :keule: :keule: :keule: :shitstorm

zurück zum auf dem Feld:
sind die deklassierenden 30 Punkte jetzt "nur" der CT Effekt? Oder konzentriert sich BS mit den Ressourcen nur auf die wirklich wichtigen Spiele (Absicherung Heimrecht, Big6 und German Bowl)?

sportl. Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Diablo »

Ach lass doch den Schmarrn. Ich habe klar geschrieben das die Lions besser sind bzw. waren.

Miserable Schiedsrichterleistungen wird man doch wohl trotzdem anmerken dürfen.
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Monarchs waren schon immer kleine Jammerlappen. Wird wieder nix mit dem GB für Dresden...
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Ackymann »

Das war mal eine ordentliche Abreibung....hätte ich so deutlich nicht gedacht.
Die Diskussion Schiri : Dresden kennen wir doch alle zur genüge und wir werden das auch nicht ändern können, einige Entscheidungen waren fragwürdig..okay...aber am Endergebnis hätten diese auch nichts geändert.
Nach diesem Spiel bin ich mir recht sicher, dass die Lions die Nordmeisterschaft gewinnen werden. :joint: :trink:
@Diablo
Man darf... 8)
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von philip »

Mit CT starten die Lions gleich im 1.Q durch und warten nicht erst bis nach der Halbzeitpause.
Allerdings hat CT jetzt nicht wirklich was damit zu tuen das die O von Dresden nicht wirklich startet. Mit der Leistung hätte das auch gegen Landi als QB nicht gereicht.
Tyru
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Di Feb 23, 2010 13:35

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Tyru »

In München ging es ruhig zu Ende:
39:14
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von osirisdd »

philip hat geschrieben: Allerdings hat CT jetzt nicht wirklich was damit zu tuen das die O von Dresden nicht wirklich startet. Mit der Leistung hätte das auch gegen Landi als QB nicht gereicht.
Stimm ich dir zu, sehr schlechte Leistung der MNRX heute...
Was die Schiri-Diskussion angeht: sicher nicht wirklich spielentscheidend, weil die Unterschiede zwischen den Mannschaften groß genug waren - dennoch für jeden Spieler auf dem Feld demotivierend, wenn wirklich jede knappe Entscheidung zugunsten des einen Teams gepfiffen wird, und auch klare Fehlentscheidungen dabei sind
Mein Highlight heute: dass Spielzüge ewig lange laufen gelassen werden, obwohl der Forward Progress lange gestoppt ist, kennen wir ja zur Genüge...das dann aber bei einem Fumble der Schiri offenbar auf einmal merkt, was er für Mist gemacht hat, und im Nachhinein einfach mal meint "war abgepfiffen", und damit der Fumble nicht zählt - großes Kino
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Jackson »

Halbzeit im Saarland
Canes 46 Knights 7
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von MaLa »

Nunja... nur wenn Receiver winkend in der Endzone stehen, in 20m Umkreis kein einziger goldener zu sehen ist, und man dann tiefe TDs frisst (und das nicht nur einmal) hat man wohl genug an der eigenen Leistung zu arbeiten. Insgesamt gab es im heutigen Spiel eine einzige Deflection durch die Monarchs, sowie ein Tackle, was dann den Catch doch noch verhinderte... Ansonsten wurde jeder Ball in aller Seelenruhe gefangen, auch wenn dann immerhin recht oft ein Tackle weiteren Raumgewinn verhinderte.(außer der Receiver stand in der Endzone, dann hat sich da keiner rangetraut) Aber da war das Kind meist schon in den Brunnen gefallen. Und dass man scheinbar besser 3 Bulldozer braucht (die aber mit dem Speed nes Formel1 wagens fahren) wenn man CT irgendwie mal nicht nur begrabschen sondern zu Boden bringen will... das ist inzwischen leider bekannt. Der Mann ist einfach unglaublich. Und verliert nie die Übersicht.
Ich denke, mit der Dresdner Offense kann man in der ersten Halbzeit gar nicht so unzufrieden sein. Und in HZ2 war dann offensichtlich aber der komplette Dampf raus. Ob dass dann an der Motivation, der Hitze oder den Adjustments der Lions lag, kann ich nicht einschätzen.
Achja, und dann gabs da noch so einige selbstverschuldete Strafen, die man dann halt auch in so einem Spiel besser vermeidet... Frühstarts, Spielverzögerung, Auswechselfehler, PF's... Wenn man sich noch so ne Last selbst aufn Karren legt, wird bei so nem Gegner definitiv nicht leichter.
Und die Schiris? Glanzvoll wars sicher nicht, aber bei dem heutigen Klassenunterschied wars dann auch nimmer relevant. Und da ich live im Stadion war und keine 20 Wiederholungen zur Verfügung habe, kann ich auch keine professionelle Couchmeinung zu den einzelnen Entscheidungen abgeben.


PS: Warum spielt man einen 4ten und 5 an der gegnerischen 37 yard Linie nicht aus? Erster Drive Monarchs. Wo will man den denn noch hinpunten? Da ist da kaum noch Feld übrig, auch wenns fürn FG noch nicht reicht. Die Lions habens dann ja umgekehrt in ihrem ersten Drive auch ausgespielt.
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von MVG support »

Berlin führt 35:00 5.30 noch im 3.
Yag
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Fr Jun 28, 2013 23:30
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Yag »

Gibt es schon Nachrichten zu den Verletzten ?
random
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Sa Jun 11, 2005 23:35
Wohnort: Dresden

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von random »

MaLa hat geschrieben:Nunja... nur wenn Receiver winkend in der Endzone stehen, in 20m Umkreis kein einziger goldener zu sehen ist, und man dann tiefe TDs frisst (und das nicht nur einmal) hat man wohl genug an der eigenen Leistung zu arbeiten. Insgesamt gab es im heutigen Spiel eine einzige Deflection durch die Monarchs, sowie ein Tackle, was dann den Catch doch noch verhinderte... Ansonsten wurde jeder Ball in aller Seelenruhe gefangen, auch wenn dann immerhin recht oft ein Tackle weiteren Raumgewinn verhinderte.(außer der Receiver stand in der Endzone, dann hat sich da keiner rangetraut) Aber da war das Kind meist schon in den Brunnen gefallen. Und dass man scheinbar besser 3 Bulldozer braucht (die aber mit dem Speed nes Formel1 wagens fahren) wenn man CT irgendwie mal nicht nur begrabschen sondern zu Boden bringen will... das ist inzwischen leider bekannt. Der Mann ist einfach unglaublich. Und verliert nie die Übersicht.
Ich denke, mit der Dresdner Offense kann man in der ersten Halbzeit gar nicht so unzufrieden sein. Und in HZ2 war dann offensichtlich aber der komplette Dampf raus. Ob dass dann an der Motivation, der Hitze oder den Adjustments der Lions lag, kann ich nicht einschätzen.
Achja, und dann gabs da noch so einige selbstverschuldete Strafen, die man dann halt auch in so einem Spiel besser vermeidet... Frühstarts, Spielverzögerung, Auswechselfehler, PF's... Wenn man sich noch so ne Last selbst aufn Karren legt, wird bei so nem Gegner definitiv nicht leichter.
Und die Schiris? Glanzvoll wars sicher nicht, aber bei dem heutigen Klassenunterschied wars dann auch nimmer relevant. Und da ich live im Stadion war und keine 20 Wiederholungen zur Verfügung habe, kann ich auch keine professionelle Couchmeinung zu den einzelnen Entscheidungen abgeben.


PS: Warum spielt man einen 4ten und 5 an der gegnerischen 37 yard Linie nicht aus? Erster Drive Monarchs. Wo will man den denn noch hinpunten? Da ist da kaum noch Feld übrig, auch wenns fürn FG noch nicht reicht. Die Lions habens dann ja umgekehrt in ihrem ersten Drive auch ausgespielt.
Sehr zutreffend. Bei dem 4. hab ich mich das gleiche gefragt.

Zum vermeintlichen nicht gegebenen fumble des QBs: ich dachte, wenn der forward progress vorbei ist und ein Spieler dann nur noch rückwärts gezwungen wird, zählt kein fumble mehr. Wenn das stimmt, wäre es in der Situation egal gewesen, ob vor oder nach Ballverlust gepfiffen wurde.

Grüße aus Dresden, das war enttäuschend heute., aus 4 Wochen Training kann man vorbereiteter und konzentrierter kommen. War natürlich hart heut bei der Hitze, aber Braunschweig stand unter der gleichen Sonne. Gute Besserung den Verletzen.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von emmitt22 »

random hat geschrieben:Zum vermeintlichen nicht gegebenen fumble des QBs: ich dachte, wenn der forward progress vorbei ist und ein Spieler dann nur noch rückwärts gezwungen wird, zählt kein fumble mehr. Wenn das stimmt, wäre es in der Situation egal gewesen, ob vor oder nach Ballverlust gepfiffen wurde.
Genau so ist es :up:

In Stuttgart war es mal so richtig spannend. Wobei da auch ein Fumble mit spielentscheidend war, als Townsend im 4. Quarter beim Stand von 14:14 auf dem Weg in die Endzone den Ball verlor, der dann von den Scorpions an der eigenen 3y-line gesichert wurde. Beim anschließenden Drive fiel dann das entscheidende FG (im zweiten Versuch, der erste war geblockt, allerdings durch einen Frühstart des Defense-Spielers der Comets)

Beide Gegner auf Augenhöhe, Stuttgart der glückliche aber nicht unverdiente Sieger. Die Scorpions hatten sicher mehr vom Spiel, mehr Raumgewinn und 1. Downs, aber die Comets stets gefährlich, vor allem der WR mit der #15 hat durch zwei Bigplays (eines direkt in die Endzone, das zweite bis kurz vor die Endzone und danach mit einem kurzen Pass in die Endzone) die ansonsten gute Scorpions-D vor Probleme gestellt. Das wird mit Sicherheit noch ein hochinteressantes Rückspiel im Allgäu.
Benutzeravatar
zulu
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Di Jun 05, 2007 19:10
Wohnort: im Norden...
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von zulu »

wenn der forward progress vorbei ist und ein Spieler dann nur noch rückwärts gezwungen wird, zählt kein fumble mehr
So ist es! Die Regel beendet den Spielzug, nicht der Pfiff. Die Rückwärtsbewegung war ja wohl eindeutig erkennbar.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (A. Einstein)
Antworten