GFL Spieltag 6.6.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Homa »

Diablo hat geschrieben:Ach lass doch den Schmarrn. Ich habe klar geschrieben das die Lions besser sind bzw. waren.

Miserable Schiedsrichterleistungen wird man doch wohl trotzdem anmerken dürfen.
Souveräne Schiedsrichter sehen anders aus, ja. Sie machen ihren Job aber auch nicht um reich zu werden. Während sie aber Freiwild sind, darf man z.B. live-streams nicht auch nur mit einem einzigen Wort kritisieren, weil die das ja unter völliger Selbstaufgabe ehrenamtlich machen. Eine Selbstgeißelung sozusagen. Man hat zwar durchaus gemerkt, wie unangenehm des dem monarchs-radio selbst war, aber das ändert nichts daran, dass mich diese "lost-signal"-Anzeige fast wahnsinnig gemacht hat. Teilweise war sie mehr zu sehen als das Spiel. Hier und da fehlten ganz Spielabschnitte. Hier ein Fieldgoal, da ein Touchdown... Nichts zu schwache Nerven.

Vielleicht sollte man die "Lost Signal"-Anzeige an einen Werbepartner vermieten. Das gäbe an Tagen wie heute mehr Werbeeinnahmen als jede Schiedrichter-Crew kostet. :mrgreen:

M.E. haben die Moderatoren eine wesentliche Ursache für die Klatsche erkannt. Wie sie richtig sagten, hat man sich so sehr auf Therriault konzentriert, dass man das backfield vernachlässigt hat. Zweiter Punkt: Die Lions waren diesmal gleich auf Betriebstemperatur. Dritter Punkt: Therriault war von Beginn an voll da. Hat keine Einspielzeit benötigt. Vierter Punkt: Extra-Motivation der Lions nach der Niederlage im Hinspiel Fünfter Punkt: Scheiß-Tag der Monachs. Das was richtig schlecht für die eigenen Verhältnisse. Kein Zugriff in der Defense, Keine Power im Angriff. Und das bei dem Personal! Unglaublich.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Benutzeravatar
zulu
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Di Jun 05, 2007 19:10
Wohnort: im Norden...
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von zulu »

Sozusagen nur

Bild

:wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (A. Einstein)
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von damals..ne »

philip hat geschrieben: ...Mit der Leistung hätte das auch gegen Landi als QB nicht gereicht.
Trotzdem war CT der Unterschied, ohne ihn hätten die Lions oft punten müssen. Klar hätten sie auch ohne ihn gewonnen, bei der Leistung von Dresden.
ABER den Lions hätte das nicht gereicht.....man muss halt auch gegen die vermeintlich zweitstärkste Mannschaft der Liga mit 30 Punkten gewinnen.
Albern, aber nur mal als Vergleich: Wie wäre es, wenn Bayern München den Anspruch hätte, gegen den zweiten der Tabelle mit mindestens vier Toren Vorsprung zu gewinnen (30 Pkt. = vier Scores)? CT ist einfach eine Nummer zu groß für die Liga. Messi spielt schließlich auch nicht Kreisklasse.
Nur mal als Frage: Findet man das als Fan geil? Oder als Mitspieler? Da hat man einen geilen Kader inklusive gutem Backup-QB, der Starter ist zu den Playoffs auch wieder fit...und dann dieser Move des Managements. da scheint all die Anstrengung des Teams und alle geilen Plays der Saison bisher doch unwürdig und nicht genug gewesen zu sein, wenn man dazu noch einen Spieler holen muss, der Spiele allein entscheidet.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von shiver55 »

Bild
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Karsten »

Diablo hat geschrieben:Und die nächste Sauerei: #24 der Monarchs klaut evan landi den Ball und ist in bounds bevor er mit dem Ball ins Aus tritt. Abgepfiffen war auch nicht. Wird aber als Braunschweiger Ball gegeben. Wieder falsch gesehen von den Schiedsrichtern. Das darf doch nicht wahr sein!.
Die Szene war vor der BSer Teamzone. Die Kamera(s) von Radio Monarchs stehen senkrecht dazu ganz oben auf der Tribüne. Das sind 100m (?) Luftlinie im denkbar ungünstigten Winkel. Das hast Du gesehen?

Zusätzlich ein kleines Bilderrätsel für Dich: PI oder nicht? Das Pendel schwingt meist in beide Richtungen...
http://www.newyorker-lions.de/fileadmin ... P_9419.jpg
Das Ende der Welt ist nah!
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von shiver55 »

äh, man sieht doch gar nicht, wo bollo den ball hingeworfen hat :mrgreen:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Karsten »

damals..ne hat geschrieben:Trotzdem war CT der Unterschied, ohne ihn hätten die Lions oft punten müssen. Klar hätten sie auch ohne ihn gewonnen, bei der Leistung von Dresden.
ABER den Lions hätte das nicht gereicht.....man muss halt auch gegen die vermeintlich zweitstärkste Mannschaft der Liga mit 30 Punkten gewinnen.
Bullshit wird nicht besser, wenn er wiedergekäut wird!

Für Dich nochmal zum mitschreiben: der (Import) Starting QB fällt verletzt 6-10 Wochen aus. Der Backup spielt sonst eine andere Position und wird auf dieser auch benötigt. Wenn Du einen Backup QB hast, holst Du den!

Was glaubst Du denn, was Dresden, Kiel, Berlin... jedes andere Team machen würde!!! :twisted:
Das Ende der Welt ist nah!
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von damals..ne »

Karsten hat geschrieben:
damals..ne hat geschrieben:
Was glaubst Du denn, was Dresden, Kiel, Berlin... jedes andere Team machen würde!!! :twisted:

Die wären mit einem Sieg mit einem QB wie Landi in der Regel zufrieden!
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von shiver55 »

ah so, die gucken vorher in ihre glaskugel, sehen den sieg mit mindestens 2 punkten voraus und beschließen, dass das reicht?
Bild
Zuletzt geändert von shiver55 am So Jun 07, 2015 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von kielersprotte »

damals..ne hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:
damals..ne hat geschrieben:
Was glaubst Du denn, was Dresden, Kiel, Berlin... jedes andere Team machen würde!!! :twisted:

Die wären mit einem Sieg mit einem QB wie Landi in der Regel zufrieden!
Quark mit Soße!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Fighti »

Hat man ja letztes Jahr gesehen, als Kiel sich gegen Kyle Israel und für Tim Breaker / Gareth Andrews als QB entsch... oh, wait.
Luck is when opportunity meets preparation.
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von damals..ne »

Breaker hat zwar auch mal QB an der Highschool gespielt erhielt sein Stipendium aber für seine Leistungen als DB....Landi wurde erst am College auf TE umgeschult aber erst als QB geholt, das ist schon ein Unterschied. Von der kategorie wie Landi gabs schon einige, beispielsweise Dino Bucciol, Kyle Callahan etc.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von TIMI »

Entspannt euch mal wieder. Da der QB verletzt ist, ist es ja nachzuvollziehen.

Aber dieses Landi fehlt als anspielstation. Naja da ist die Not bei BS wohl nicht so groß. Da haben die lions doch ne große Tiefe im Kader.

Und Fighti: ich stimme der Aussage von damals.ne zwar auch nicht voll zu. Aber du kannst doch nicht ernsthaft die Situation jetzt bei den Lions nicht ernsthaft mit der der Canes letztes Jahr vergleichen.
1. hatte kiel keinen Gelernten QB als Backup.
2. Hatten sie nicht die Möglichkeit auf Andrews als Passempfänger zu verzichten da sich im gleichen Spiel auch dohrendorf verletzt hatte (du hast von dem Spiel berichtet) Kiel hatte kaum noch starke receiver.
Hier ist doch Braunschweig in einer Viel besseren Lage.

Mich persönlich schockiert ehrlich gesagt das Ergebnis heute. Es wäre schön gewesen wenn die Monarchs dichter drann gewesen wären.

In einigen post bei Facebook scheint ja die Nordmeisterschaft schon entschieden. Naja müssen aber ja erst alle spiele gespielt werden.
Ich hoffe die canes haben alle man an Bord gegen die lions. Dann können die sie vieleicht etwas ärgern.


Ganz nebenbei. In Kiel wurde auch gespielt.
44:9

defense der Adler meist schwach (Kiel mit 680 Yards)

In der offense hielt nur Johnsen die
Berliner Farben hoch.

Schön das Unser Backup RB Mo sogar über 120 Yards erlaufen konnte.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Fighti »

Auch hier könnte man wahrscheinlich argumentieren, dass so schlecht wie die Panther und die Rebels im Mai / Juni 2014 waren, es wohl auch mit Andrews / Breaker gereicht hätte. Nicht mit 40 oder 50 Punkten, aber es hätte gereicht. Und gegen Braunschweig hat man ja dann auch mit echtem QB kein Land gesehen. De facto also zumindest ähnliche Vorzeichen.

Der Unterschied ist, Braunschweig hat sich halt damals nicht präsentiert wie anscheinend Dresden heute. Denke mal, die Lions haben Therriault auch geholt, weil sie Dresden viel stärker erwartet haben. Wenn ich den ersten TD der Lions sehe, da kann auch Günther Michel auf Landi werfen, so wie der die yards after catch macht und sie ihn nicht zu fassen bekommen.

Von daher fand ich eher die Vorstellung der Monarchs traurig in einem Heimshowdown um die Nordmeisterschaft auf den man sich 3 Wochen lang vorbereiten konnte. Da war letztes Jahr im gleichen Spiel mehr drin (und das obwohl Trevar Deed verletzt fehlte).
Zuletzt geändert von Fighti am So Jun 07, 2015 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von shiver55 »

haben die lions jetzt schon wieder das portemonnaie aufgemacht und den auch noch verpflichtet?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten