GFL-Spieltag 01./02.08.15

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von ktsadmin »

Komisch, dass noch keiner diesen Thread aufgemacht hat :?: Dann mache ich das mal :D

Dresden Monarchs - Berlin Adler : Monarchs +14
Franken Knights - Rhein-Neckar Bandits: Not gegen Elend Bandits +3
Kiel Baltic Hurricanes - New Yorker Lions: Enge Kiste: Lions +7
Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes: Hall +14
Stuttgart Scorpions - Marburg Mercenaries: Scorpions +21
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von Fighti »

ktsadmin hat geschrieben: Franken Knights - Rhein-Neckar Bandits: Not gegen Elend Bandits +3
Nein, Mannheim spielt qualitativ hochwertigen Football, den wir Einzeller einfach nicht zu würdigen wissen.
Das war zumindest das, was meine blutige Nase hier im Forum aus dem Traumduell Marburg - Mannheim mitgenommen hat. 8)
Luck is when opportunity meets preparation.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von Brutal Widow »

Dresden Monarchs - Berlin Adler Monarchs +50
Kiel Baltic Hurricanes - New Yorker Lions Kiel+2
Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes Hall +35
Stuttgart Scorpions - Marburg Mercenaries Stuttgart +28
Franken Knights - Rhein-Neckar Bandits RNB +7
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von Booya »

Dresden Monarchs - Berlin Adler Monarchs +35
Kiel Baltic Hurricanes - New Yorker Lions Lions+7
Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes Hall +31
Stuttgart Scorpions - Marburg Mercenaries Stuttgart +21
Franken Knights - Rhein-Neckar Bandits Knights + 10
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von DD-TOWN »

Dresden Monarchs - Berlin Adler --> Der Broiler wird hoffentlich ordentlich über den Grill gejagt und Schwarz werden. + 42 MNRX
Franken Knights - Rhein-Neckar Bandits: +10 Bandits
Kiel Baltic Hurricanes - New Yorker Lions --> Lions werden das Schiff sicher durch die Winde jagen. +21 Lions
Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes: --> +28 Hall
Stuttgart Scorpions - Marburg Mercenaries --> +17 Scorpions
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von MaLa »

Monarchs gewinnen 52:7 gegen die Adler. Bei den Adlern reichte ein sehr überzeugender QB und gelegentliche gute Aktionen der #7 nicht aus, um wirklich gefährlich zu werden. Trotzdem war deren Performance besorgniserregend, weil ein CT kann das auch, nur da passt dann auch der Rest der Teams dazu. Derweil war die Dresdner Offense kaum zu stoppen für die Berliner, obwohl sie nichts überragendes zeigte.

Und kann man bitte mal überlegen, das Stadionmikro entweder an Radio Monarchs oder Markus zu geben? Ich bin Dresdner, ich bin Monarchs Fan, aber beim Dresdner Sprecher kriegt man jedes mal Ohrenbluten, vor allem wenn er sich zu Schirientscheidungen meint äußern zu müssen. Manchmal werden so kleine Regelheftchen ausgeteilt... die kann man sich auch als Stadionsprecher mal durchlesen. Von seinem grausamen Knick in der Optik ganz zu schweigen.

PS: Wo war King Louie?
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von AR »

zu 1. gleiche Meinung
und zu 2. wenns ihm keiner sagt, denkt er, es ist ok so.
zu 3. Urlaub?
und 4. Top-Interview mit Syrina und Ike im First Down
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von pstimpel »

MaLa hat geschrieben:Und kann man bitte mal überlegen, das Stadionmikro entweder an Radio Monarchs oder Markus zu geben? Ich bin Dresdner, ich bin Monarchs Fan, aber beim Dresdner Sprecher kriegt man jedes mal Ohrenbluten, vor allem wenn er sich zu Schirientscheidungen meint äußern zu müssen. Manchmal werden so kleine Regelheftchen ausgeteilt... die kann man sich auch als Stadionsprecher mal durchlesen. Von seinem grausamen Knick in der Optik ganz zu schweigen.
Wenn du was bezwecken wolltest, würdest du diese Kritik da anbringen, wo sie hingehört. Was erhoffst du dir von dieser Aussage in diesem Forum hier?
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Bübchen
OLiner
Beiträge: 330
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von Bübchen »

Eine lange Negativserie ist zu Ende.
Knights vs. Bandits 30:14

Freue mich für die "30" Spieler die den Knights zur Seite stehen.....
Go Knights
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von MaLa »

pstimpel hat geschrieben:
MaLa hat geschrieben:Und kann man bitte mal überlegen, das Stadionmikro entweder an Radio Monarchs oder Markus zu geben? Ich bin Dresdner, ich bin Monarchs Fan, aber beim Dresdner Sprecher kriegt man jedes mal Ohrenbluten, vor allem wenn er sich zu Schirientscheidungen meint äußern zu müssen. Manchmal werden so kleine Regelheftchen ausgeteilt... die kann man sich auch als Stadionsprecher mal durchlesen. Von seinem grausamen Knick in der Optik ganz zu schweigen.
Wenn du was bezwecken wolltest, würdest du diese Kritik da anbringen, wo sie hingehört. Was erhoffst du dir von dieser Aussage in diesem Forum hier?
Falls es dir nicht aufgefallen ist, es geht hier um den aktuellen Spieltag. Ich war am aktuellen Spieltag im Dresdner Stadion, und habe im Anschluss hier meinen Eindruck zum Spiel (des aktuellen Spieltages) niedergeschrieben. Der Eindruck zum Dresdner Stadionsprecher war ein Teil davon. Genauso wie man in anderen Beiträgen in diesen Threads Kritik am Getränkeausschank, zur Einlasskontrolle oder was auch sonst im Stadion passiert, finden kann.

Und ich muss mir davon nix erhoffen. Tue ich auch nicht. Sollte es nur mich stören (was ich anhand der Reaktion der Zuschauer um mich herum aber bezweifel) dann bedarf es keiner Änderung. Sollte es zu viele Leute stören, wird garantiert ein größeres und relevanteres Licht als ich da für die passende Reaktion sorgen.

Persönlich fände ich es ja generell toll, wenn sich insbesondere Kommentatoren (sei es nun egal welcher Stream oder Stadionsprecher oder auch nur lautstarke Zuschauer) bei Schiedsrichterentschiedungen immer erstmal fragen, ob sie die konkrete Sitution überhaupt gesehen haben. Dass ist bei ner PI, wo jeder hinstarrt häufiger der Fall als bei nem Holding, während alle nur auf den RB/QB schauen.
Dann wäre die nächste Frage, ob sie denn die passende Regel überhaupt kennen. (da scheitert es im Fanblock oft)
Dann ob sie die Situation auch so klar gesehen haben, am besten besser als die Refs, dass sie beurteilen können, ob hier ein Foul oder nicht vorlag.
Und dann, wenn sie nicht alle Fragen nicht eindeutig mit Ja beantworten können, anstatt einfach mal anzunehmen, dass garantiert die eigene Mannschaft im Recht ist (oder der Schiri es verbockt hat), mal davon auszugehen dass es die Schiricrew am besten beurteilen kann und die Entscheidung vermutlich korrekt ist. Und zu akzeptieren, dass der tolle Lauf oder Pass nur zustande gekommen ist, weil vorher jemand den Sack/Tackle mit nem Holding verhindert hat, anstatt zu meinen, dass aufgrund ner Laune des Schiris nun es mal nen halbes Spielfeld scheinbar zurück geht.
Ohja, und am besten irgendwelche eigenen Ideen, wie die Regeln sein könnten oder müssten, für sich behalten. (s. heute)
Aber das scheint für viele mit der Leidenschaft für ihren Verein und der Vereinsbrille nicht vereinbar zu sein.

PS: Ich erwarte nicht dass ein Stadionsprecher oder ein Fan oder ein Fanradio neutral ist, wäre auch grausam.
PPS: Radio Monarchs hat sich bei den letzten Übertragungen, die ich hörte, extremst gebessert. Schirientschiedungen weniger oder nur kurz zu kommentieren hat das Ganze viel besser gemacht, das fand ich zuletzt richtig gut :up: (okay, ich hab nur die Auswärtsspiele gesehen)
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von pstimpel »

Deine Erwartungen an Fans sind aber seltsam 8)

Ich bin nur prinzipiell ein Fan davon, (vielleicht sogar berechtigte) Kritik da anzubringen, wo sie hingehört. Ich wollte dein Post nicht werten!
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von DD-TOWN »

MaLa hat geschrieben: Und kann man bitte mal überlegen, das Stadionmikro entweder an Radio Monarchs oder Markus zu geben?
Ich finde vielleicht auch nicht alles immer 100%, aber teilen möchte ich den Job mit ihm nicht. Und ich finde der Stadionsprecher hat eine gute Entwicklung genommen und die Fussstapfen die er in dem Job befüllt sind einfach groß. Aber du darfst ganz sicher als Co-Kommentator auftreten.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von emmitt22 »

Bübchen hat geschrieben:Eine lange Negativserie ist zu Ende.
Knights vs. Bandits 30:14
Glückwunsch an die Knights! Da ist noch alles offen um den Relegationsplatz im Süden. DIe Mercenaries werden mit ihrem neuen QB in der aktuellen Form in Mannheim wohl kaum verlieren, zumindest die Offense hat heute in Stuttgart sehr gut ausgesehen. Endstand war 49:35 für die Scorpions. Ein flottes Spielchen für Freunde gepflegten Offense-Footballs, Defense-Fans sind da nicht wirklich auf ihre Kosten gekommen :wink:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von Booya »

pstimpel hat geschrieben:Deine Erwartungen an Fans sind aber seltsam 8)

Ich bin nur prinzipiell ein Fan davon, (vielleicht sogar berechtigte) Kritik da anzubringen, wo sie hingehört. Ich wollte dein Post nicht werten!
Hast aber ... deine Antwort auf seinen Post klang (und das sage ich als unbeteiligter Hamburger) nach jemand der nicht möchte, das der Sprecher oder irgendwas das mit den Monarchs zu tun hat, öffentlich kritisiert wird.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von damals..ne »

Canes vs. Lions:
Es war eher ein Flaggenfestival als das erwartete Topspiel. Gefühlt lag nur bei jedem fünften Play einmal keine Flagge. Dadurch kaum Spielfluss und kein Spass für die Zuschauer und jede aufkommende Stimmung wurde schnell erstickt. Ejection von Kiels Boadu im zweiten Drive der Lions, und danach ein gefühlter Genickbruch in der Stimmung der Canes, ein paar Spielzüge später Verletzung von Boadus Backups. Halftime Lionsführung 17:10. Direkt nach der Pause Kickoff Kiel und Braunschweig mit 2 schnellen TDs. Danach war bei Kiel endgültig die Luft raus. Körpersprache und Feuer nun gleich null. Die Lions nun offensiv fast nur noch mit dem CT-Faktor: 3rd and 18 = CT Lauf first down, vielfach 3rd down und CT eigtl. mindestens 3 bis 4 mal gesacked (wäre er ein normaler guter QB) stattdessen windet er sich raus und wirft nach 3 bis 4 gebrochenen tackles einen 20 yrd Pass. Einfach öde und ich denke für keine europäische Defense zu verteidigen. Schließlich, als die Dämme gebrochen waren, mehr gute Läufe von MCCants.
Kiels Offense weiter ohne Hofbauer und Arfaoui sprich ohne RB und so viel zu eindimensional und berechenbar. Dohrendorf fehlte wieder und Englmann war fast komplett abgemeldet. Die QB-Sacks und die gute Coverage der Lions in der zweiten Halbzeit waren sicherlich auch dem geschuldet, dass Braunschweig nur noch gegen den Pass verteidigen mußte.
Insgesamt das schlechteste Footballspiel, dass ich dieses Jahr live im Stadion , per Stream oder im TV erlebt habe.
Antworten