GFL-Spieltag 01./02.08.15

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von ktsadmin »

Äh, klärt mich mal auf.

Forward Progress, besagt aber das der Spielzug für tot erklärt wurde. Und dass kann doch nur durch den Pfiff der Schiedsrichter erfolgen.
Denn was passiert, wenn ein Spieler sich dann noch aus dem Tackle los reissen kann und weiter Yards macht. War dann der Spielzug vorher schon tot?
Oder zählen die Yards? Ich denke, der Pfiff ist relevant, solange der Spieler nicht am Boden ist, oder?
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von crazydog »

Richtig ist schon das die Regel den Ball tot macht, aber beim Forward Progress entscheidet der Schiedsrichter wo und wann der gegeben wird, daher wird ich schon sagen das der Pfiff hier wichtig ist...außer es ist auch für die Spieler zu erkennen, z.B. wenn der Spieler ins aus geschoben wurde, oder 10 Meter nach hinter :wink:
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von eule »

Was ist mit dem A-DE von den Monarchs? Habe ihn im Video nicht auf dem Feld gesehen...verletzt ?
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
wphs18
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jan 23, 2009 14:28

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von wphs18 »

ProBowler hat geschrieben:
AR hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:...Muss man nen gestopten Receiver wirklich 20 Yards zurückdrengen???...
dafür gibt es eigentlich 7(sieben) "auffällig gekleidete" HerrInnen auf dem Spielfeld bzw. an den Linien!
Es sollte auch 2 x 11 Spieler auf dem Platz geben die folgendes kennen müssen:
Der Ball wird tot durch die Regel. Forward Progress gestoppt = Ball tot durch die Regel. Kann man aufhören zu tackeln, tragen oder sonst was mit dem Ballträger zu machen.

Ist aber einfacher sowohl die eigene Unkenntnis als auch das eigene Unvermögen auf ein Versagen der Schiedsrichter zu schieben...
Ein echter Experte... Ja ich lasse den gegnerischen Ballträger los weil ich aus meiner Sicht sein Forward Progress gesrtopt habe... Ganz toll :keule:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von Booya »

wphs18 hat geschrieben: Ein echter Experte... Ja ich lasse den gegnerischen Ballträger los weil ich aus meiner Sicht sein Forward Progress gesrtopt habe... Ganz toll :keule:
So verlangt es die Regel sogar... natürlich gibt es da Bemessungsgrenzen/Spielraum. Aber wer einen Spieler schon beispielweise 3 Meter nach hinten geschoben hat, darf / muss ihn irgendwann auch loslassen, ohne das er auf den Pfiff warten muss.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von kielersprotte »

AR hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:...Muss man nen gestopten Receiver wirklich 20 Yards zurückdrengen???...
dafür gibt es eigentlich 7(sieben) "auffällig gekleidete" HerrInnen auf dem Spielfeld bzw. an den Linien!
1. Was soll "HerrInnen" sein? So ein Wort gibt es nicht. Ist ja echt gruselig.
2. Können die Schiedsrichter auch nur pfeifen, aufhören müssen die Spieler. Das taten sie aber nicht.

Die Verantwortung für sowas liegt glasklar bei den Spielern und Coaches. Da gibt es nichts wegzuschieben (kleines Wortspiel :wink: )!

Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen! Das war ein- oder zwei Mal, unsere Defense hat das auch einmal gemacht. Das war auch nicht übermässig unfair oder böse was die Braunschweiger da gemacht haben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von Fighti »

eule hat geschrieben:Was ist mit dem A-DE von den Monarchs? Habe ihn im Video nicht auf dem Feld gesehen...verletzt ?
Hörst du wohl auf mit Fakten zu stören, während sich hier über das Abpfeifen von 3 saisonentscheidenden (mindestens) Spielzügen unterhalten wird? :shock: :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von Brutal Widow »

kielersprotte hat geschrieben:2. Können die Schiedsrichter auch nur pfeifen, aufhören müssen die Spieler. Das taten sie aber nicht.

Die Verantwortung für sowas liegt glasklar bei den Spielern und Coaches. Da gibt es nichts wegzuschieben (kleines Wortspiel :wink: )!

Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen! Das war ein- oder zwei Mal, unsere Defense hat das auch einmal gemacht. Das war auch nicht übermässig unfair oder böse was die Braunschweiger da gemacht haben.

Seh ich etwas anders. Mir fehlt das konsequente "Nachpfeifen" , seitens der Refs. Ich beobachte in den letzten 3-4 Jahren öfters, das 4-5 Verteidiger am WR oder RB hängen, der Ref pfeift dann ab, und guggt dann in Seelenruhe zu, wie die Leute im Getümmel weiter machen. Da fehlt mir schon etwas Nachdruck seitens der Refs.
TIMI hat geschrieben:Hm Dresden mit nem neuen Highland auf QB und wir weiter ohne RB . Und das ganze in Dresden. Sehe ich auch so das da die Favoritenrolle klar verteilt ist. Aber gespielt ist es noch nicht.
es muss jetzt eine Reaktion folgen.
Es wäre zu schade wenn die ansonsten so tolle Saison jetzt so kaputt geht. Aber das der Kader zu dünn ist, war bekannt. Das kann sich jetzt rächen.
Ist jetzt nicht so, das Dresden keine Verletzungssorgen hat. 3 von 5 starting Oliner verletzt. 2 davon out of the saison. Ein Topspieler angeschlagen von der WM zurück.

Ich würde die Canes jetzt nicht in Grund und Asche reden wollen. Selbst bei einem verlorenem, direkten Vergleich gegen DM, werden die Canes Platz 3 im Norden schaffen.
Und die Nord- Süd- Verhältnisse kann niemand realistisch einschätzen. Comets sind z.B. ein junges Team in der GFL.

Und selbst ein one and done in den PO´s sehe ich nicht dramatisch. Kiel macht´s eigentlich richtig- konkurrenzfähige Mannschaft, bei Ausbau einer soliden, planbaren Heimstätte.
oldtimer
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jul 24, 2015 11:34

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von oldtimer »

Brutal Widow hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:2. Können die Schiedsrichter auch nur pfeifen, aufhören müssen die Spieler. Das taten sie aber nicht.

Die Verantwortung für sowas liegt glasklar bei den Spielern und Coaches. Da gibt es nichts wegzuschieben (kleines Wortspiel :wink: )!

Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen! Das war ein- oder zwei Mal, unsere Defense hat das auch einmal gemacht. Das war auch nicht übermässig unfair oder böse was die Braunschweiger da gemacht haben.

Seh ich etwas anders. Mir fehlt das konsequente "Nachpfeifen" , seitens der Refs. Ich beobachte in den letzten 3-4 Jahren öfters, das 4-5 Verteidiger am WR oder RB hängen, der Ref pfeift dann ab, und guggt dann in Seelenruhe zu, wie die Leute im Getümmel weiter machen. Da fehlt mir schon etwas Nachdruck seitens der Refs.
TIMI hat geschrieben:Hm Dresden mit nem neuen Highland auf QB und wir weiter ohne RB . Und das ganze in Dresden. Sehe ich auch so das da die Favoritenrolle klar verteilt ist. Aber gespielt ist es noch nicht.
es muss jetzt eine Reaktion folgen.
Es wäre zu schade wenn die ansonsten so tolle Saison jetzt so kaputt geht. Aber das der Kader zu dünn ist, war bekannt. Das kann sich jetzt rächen.
Ist jetzt nicht so, das Dresden keine Verletzungssorgen hat. 3 von 5 starting Oliner verletzt. 2 davon out of the saison. Ein Topspieler angeschlagen von der WM zurück.

Ich würde die Canes jetzt nicht in Grund und Asche reden wollen. Selbst bei einem verlorenem, direkten Vergleich gegen DM, werden die Canes Platz 3 im Norden schaffen.
Und die Nord- Süd- Verhältnisse kann niemand realistisch einschätzen. Comets sind z.B. ein junges Team in der GFL.

Und selbst ein one and done in den PO´s sehe ich nicht dramatisch. Kiel macht´s eigentlich richtig- konkurrenzfähige Mannschaft, bei Ausbau einer soliden, planbaren Heimstätte.
...na schaun wir mal, würde die Stärke Süd/Nord aktuell so einschätzen das jeweils die beiden Viertelfinalheimspielvereine weiter kommen, mit einer Einschränkung, ich glaube das bei den Scorps momentan zu viel Unruhe herrscht. Der neue/alte WR hat auch meiner Ansicht nach vom kongenialen QB-Partner viel profitiert, mal sehen wie das mit dem jetzigen läuft. Scorps auf Platz zwei wären für mich ein Ausfallkandidat im VF und falls KBH dritter und AC zweiter wird müssen die Fischköppe zu einem bis in die Haarspitzen auf Revanche sinnendes Team in die süddeutsche Bergwelt reisen und bekanntlich wird in der Höhe die Luft ja für jeden dünner.... :mrgreen:
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von TIMI »

kielersprotte hat geschrieben:
AR hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:...Muss man nen gestopten Receiver wirklich 20 Yards zurückdrengen???...
dafür gibt es eigentlich 7(sieben) "auffällig gekleidete" HerrInnen auf dem Spielfeld bzw. an den Linien!
1. Was soll "HerrInnen" sein? So ein Wort gibt es nicht. Ist ja echt gruselig.
2. Können die Schiedsrichter auch nur pfeifen, aufhören müssen die Spieler. Das taten sie aber nicht.

Die Verantwortung für sowas liegt glasklar bei den Spielern und Coaches. Da gibt es nichts wegzuschieben (kleines Wortspiel :wink: )!

Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen! Das war ein- oder zwei Mal, unsere Defense hat das auch einmal gemacht. Das war auch nicht übermässig unfair oder böse was die Braunschweiger da gemacht haben.
Also von meiner Seite war sie besagte Szene nur ein Beispiel. Also ich fand da waren viele unnötige Kleinigkeiten. Alles natürlich nicht spielentscheidend.
Es war halt mega nervig diese ganzen Flaggen.

Mal sehen wie es weitergeht
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von philip »

Penalties: Number-Yards 15-143 12-120 . Da haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von ProBowler »

Es war halt mega nervig diese ganzen Flaggen.
Mal ne Frage: Warum sind die Flaggen nervig und nicht die Spieler die die Fouls begehen?

War ja schön im Stream zu sehen: gefühlte 10 Mega-Offsides der Kieler Defense (# 9 hatte davon ungefähr so viele wie seine Tricotnummer zeigt)

Konsequenz für die Schiedsrichter: offensichtliche Fehlstarts, Offsides und Holdings einfach mal nicht ahnden - weil ja die Flaggen nerven.

Wenn der Spieler, dessen forward progress gestoppt ist, zurückgetragen wird macht man hier ein Faß auf, wenn die Spieler nach Abpfiff in den Gegner kacheln und dafür bestraft werden sind es die kleinlichen Schiedsrichter mit ihren nervigen Flaggen :keule:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von MaLa »

ProBowler hat geschrieben:
Es war halt mega nervig diese ganzen Flaggen.
Mal ne Frage: Warum sind die Flaggen nervig und nicht die Spieler die die Fouls begehen?

War ja schön im Stream zu sehen: gefühlte 10 Mega-Offsides der Kieler Defense (# 9 hatte davon ungefähr so viele wie seine Tricotnummer zeigt)

Konsequenz für die Schiedsrichter: offensichtliche Fehlstarts, Offsides und Holdings einfach mal nicht ahnden - weil ja die Flaggen nerven.

Wenn der Spieler, dessen forward progress gestoppt ist, zurückgetragen wird macht man hier ein Faß auf, wenn die Spieler nach Abpfiff in den Gegner kacheln und dafür bestraft werden sind es die kleinlichen Schiedsrichter mit ihren nervigen Flaggen :keule:
Und wo beschuldigt hier irgendwer die Schiris?
Benutzeravatar
ASAP
OLiner
Beiträge: 466
Registriert: So Apr 02, 2006 19:53
Wohnort: Torreta

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von ASAP »

ProBowler hat geschrieben:
Es war halt mega nervig diese ganzen Flaggen.
Mal ne Frage: Warum sind die Flaggen nervig und nicht die Spieler die die Fouls begehen?
Dein Ernst? :lol: :keule:
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von DD-TOWN »

kielersprotte hat geschrieben:
AR hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:...Muss man nen gestopten Receiver wirklich 20 Yards zurückdrengen???...
dafür gibt es eigentlich 7(sieben) "auffällig gekleidete" HerrInnen auf dem Spielfeld bzw. an den Linien!
1. Was soll "HerrInnen" sein? So ein Wort gibt es nicht. Ist ja echt gruselig.
2. Können die Schiedsrichter auch nur pfeifen, aufhören müssen die Spieler. Das taten sie aber nicht.

Die Verantwortung für sowas liegt glasklar bei den Spielern und Coaches. Da gibt es nichts wegzuschieben (kleines Wortspiel :wink: )!

Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen! Das war ein- oder zwei Mal, unsere Defense hat das auch einmal gemacht. Das war auch nicht übermässig unfair oder böse was die Braunschweiger da gemacht haben.
Nur gut das Wortspiele für deine Benutzung legitim sind und anderen wird es abstreitig gemacht?!?!
Doch der Duden gibt das Wort "Herrinnen" als richtig!!! --> weibliche Person, die jemanden, etwas unter Kontrolle hat, beherrscht. Man könnte auch weibliches Streifenhörchen auf den Footballfeld sagen.
Antworten