GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von emmitt22 »

Dresden Monarchs vs Kiel Baltic Hurricanes +10
Heimvorteil + besserer QB vs schlechteres Laufspiel als in Kiel

Rhein-Neckar Bandits vs Munich Cowboys +4
Das war schon in München knapp und auswärts sind die Cowboys seit dem 1. Spiel in Saarbrücken nur noch als Punktelieferant aufgefallen

Hamburg Huskies vs NewYorker Lions Braunschweig +17
Die Huskies werden wieder alles geben, aber die Lions sind derzeit wohl für alle Teams in Europa eine Nummer zu groß

Saarland Hurricanes vs Schwäbisch Hall Unicorns +21
Vielleicht etwas knapper als im Hinspiel, aber immer noch deutlich

Marburg Mercenaries vs Allgäu Comets +35
s. o.
oldtimer
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jul 24, 2015 11:34

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von oldtimer »

Monarchs - Baltic Hurricanes, Dresden + 21

Bandits - Cowboys, München +14
Die Bayern werden sich nicht nochmals so die Butter vom Brot nehmen lassen.

Huskies - Lions, Braunschweig + 21

Hurricanes - Unicorns, Schwäbisch Hall +21

Mercenaries - Comets, Allgäu + 17
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von damals..ne »

Monarchs - Baltic Hurricanes, Dresden + 21
wenn Kiel ohne Tyler Davis, dann Dresden mindestens + 35

Bandits - Cowboys, Wiesbaden +7

Huskies - Lions, Braunschweig + 17

Hurricanes - Unicorns, Schwäbisch Hall +18

Mercenaries - Comets, Allgäu + 24
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von TIMI »

Woher kommt die Info das Tyler Davis nicht spielen sollte?

Wenn dem so ist, grenzt es fast an auflösungserscheinungen, bei den ganzen verletzten.

Was für ein misst. Die Saison war bisher so stark.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von Ruudster »

Hier aus dem Forum. Irgendwer hat wohl etwas von möglicher CFL Chance o. ä. gesagt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von Fighti »

CFL-Chance? Mitten in der Saison?
Luck is when opportunity meets preparation.
südschwede
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Mo Apr 12, 2010 12:44
Wohnort: Neumünster

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von südschwede »

Ich glaub so ne andere nationale Liga hat seit letzter Woche Camp
clydefrog

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von clydefrog »

damals..ne hat geschrieben: Bandits - Cowboys, Wiesbaden +7
Äh ja... :mrgreen:
Benutzeravatar
Allco
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 06, 2015 22:48

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von Allco »

:keule: Dresden -Kiel +7
Mannheim München+13
Hamburg -Braunschweig +3
Saarbrücken -Schwäbisch Hall+35
Marburg - Kempten+38
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von DD-TOWN »

Allco hat geschrieben: :keule: Dresden -Kiel +7
Mannheim München+13
Hamburg -Braunschweig +3 :keule: !!!!!
Saarbrücken -Schwäbisch Hall+35
Marburg - Kempten+38
Dresden -Kiel +21 MNRX es soll zwar Sturm kommen aber nur von der Atmosphäre
Mannheim München +18 München
Hamburg -Braunschweig - 28 Hamburg somit muss ich keine Werbung machen :ugly:
Saarbrücken -Schwäbisch Hall +42 Hall
Marburg - Kempten +27 Comets
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von damals..ne »

Dresden - Kiel

Im ersten Quarter zwei Teams auf Augenhöhe, zur Halbzeit Dresden mit zwei Scores vorn 28:14. davon ein TD geschenkt durch einen misslungenen Puntfake Kiels vor der eigenen Endzone.
Beginn zweite Halbzeit Dresden mit dem Ball und Kiel wie schon gegen die Lions mit einem komplett verkackten dritten Quarter.
Am Ende verdient sehr deutlich für Dresden.
Fazit: Dresden mit Medlock offensiv verbessert. Fehler des Gegners sehr gut ausgenutzt + ein guter Gameplan.
Bei Kiel neben dem immer noch schmerzlich vermissten Hofbauer auch die O-Line stark dezimiert unter anderem Beeck nicht dabei und wieder ohne Philipp Schulz und Julian Dohrendorf. Defense ohne Boaduu (Sperre). Darf aber alles keine Entschuldigung sein. Die Kieler Defense eigentlich durchaus konkurrenzfähig, aber nach der Halbzeit und dem Momentumshift irgendwie die Luft raus und kein Kampf mehr erkennbar. Die Kieler O eindimensional, einfallslos und Bolles mit einigen miesen Pässen, insgesmt sehr unsicher vorgetragene unrunde Plays.
Die Ursachen für das alles sind ganz einfach zu finden: Dresden hat ein funktionierendes Laufspiel, Kiel nicht.
Dadurch Kiels Angriff viel zu leicht zu verteidigen, und durch die dadurch ständigen Blitze wenig Zeit für Bolles + immer gut gecoverte Receiver.
Das alles (Blitze etc.)führt natürlich auch wieder zu größerem Verletzungsrisiko unter anderem der Linemen. Auch für die D steigt das Verletzungsrisiko, dadurch, dass die O nicht nur No-Huddle spielt sonder auch noch so oft 3 and out vom Platz geht ohne Zeit von der Uhr zu nehmen und die Verteidiger mal verschnaufen lassen zu können. Ebenfalls ein Grund für den erneuten Einbruch ab Quarter 3.
Insgesamt muss ich also erneut eindringlich kritisieren, dass kein Ersatz für Hofbauer verpflichtet worden ist!
Das Playoffheimspiel wurde leichtfertig weggegeben und so wie jetzt dürfte es selbst gegen die Rebels und erst recht gegen HH schwierig werden.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von Barfly »

damals..ne hat geschrieben:Dresden - Kiel

Im ersten Quarter zwei Teams auf Augenhöhe, zur Halbzeit Dresden mit zwei Scores vorn 28:14. davon ein TD geschenkt durch einen misslungenen Puntfake Kiels vor der eigenen Endzone.
Beginn zweite Halbzeit Dresden mit dem Ball und Kiel wie schon gegen die Lions mit einem komplett verkackten dritten Quarter.
Am Ende verdient sehr deutlich für Dresden.
Fazit: Dresden mit Medlock offensiv verbessert. Fehler des Gegners sehr gut ausgenutzt + ein guter Gameplan.
Bei Kiel neben dem immer noch schmerzlich vermissten Hofbauer auch die O-Line stark dezimiert unter anderem Beeck nicht dabei und wieder ohne Philipp Schulz und Julian Dohrendorf. Defense ohne Boaduu (Sperre). Darf aber alles keine Entschuldigung sein. Die Kieler Defense eigentlich durchaus konkurrenzfähig, aber nach der Halbzeit und dem Momentumshift irgendwie die Luft raus und kein Kampf mehr erkennbar. Die Kieler O eindimensional, einfallslos und Bolles mit einigen miesen Pässen, insgesmt sehr unsicher vorgetragene unrunde Plays.
Die Ursachen für das alles sind ganz einfach zu finden: Dresden hat ein funktionierendes Laufspiel, Kiel nicht.
Dadurch Kiels Angriff viel zu leicht zu verteidigen, und durch die dadurch ständigen Blitze wenig Zeit für Bolles + immer gut gecoverte Receiver.
Das alles (Blitze etc.)führt natürlich auch wieder zu größerem Verletzungsrisiko unter anderem der Linemen. Auch für die D steigt das Verletzungsrisiko, dadurch, dass die O nicht nur No-Huddle spielt sonder auch noch so oft 3 and out vom Platz geht ohne Zeit von der Uhr zu nehmen und die Verteidiger mal verschnaufen lassen zu können. Ebenfalls ein Grund für den erneuten Einbruch ab Quarter 3.
Insgesamt muss ich also erneut eindringlich kritisieren, dass kein Ersatz für Hofbauer verpflichtet worden ist!
Das Playoffheimspiel wurde leichtfertig weggegeben und so wie jetzt dürfte es selbst gegen die Rebels und erst recht gegen HH schwierig werden.
Die Calls von Parker kann auch meine Oma ansagen, das ist wirklich echt mies und reicht dieses Jahr gegen Teams wie Adler, Panther und wohl auch Rebels noch. Mit diesem Personal und Einstellung sollte man sich allerdings gegen die Huskies warm anziehen.

Treffende Analyse von Dir, "damals...ne". Was dieser Punt-Fake sollte, verstehe ich den ganzen Tag nicht. Für mich ist der HC ne Fehlbesetzung.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von emmitt22 »

Barfly hat geschrieben:... Für mich ist der HC ne Fehlbesetzung.
Tja, das habe ich schon im März vermutet :wink:
emmitt22 hat geschrieben:
sav hat geschrieben:Tyler Davis von München nach Kiel
Da lohnt sich ja bald ein Sonderzug! Wobei ich mich frage, ob diese Menge von Spielern (und Coaches) im Norden vorne mitspielen können, nachdem es im Süden nicht gereicht hat?
Wobei T. Davis natürlich absolut mitspielen kann :lol: - aber Coach Parker ist mir auch letzte Saison nicht unbedingt durch kreatives play-calling im Gedächtnis geblieben.

BTW - Hat irgendwer Ergebnisse aus der GFL Süd?
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von osirisdd »

MNRX -Canes

So ganz in der Deutlichkeit hätte ich es nicht erwartet...allerdings war Kiel in der O ohne Laufspiel wirklich sehr leicht auszurechnen und die Receiver die meiste Zeit gut gecovered bis abgemeldet

Die MNRX heute mit einem soliden, abgeklärten Spiel in allen Mannschaftsteilen...abgesehen von einigen unnötigen Strafen gab es da wirklich nix zu meckern...der Wechsel auf der QB-Position zu Medlock war ein super move - nachdem ich ihn nun auch das erste Mal live erlebt hab muss ich sagen, absolut guter Mann...Spielverständnis, Übersicht, gute Pässe, Laufvermögen - da geht was

Zu Russell und in Vertretung Trevar im running game muss man glaub nicht viel sagen, dass ist GFL-Spitze...

Wenn die MNRX diese Leistung regelmäßig abrufen können, sind sie nah dran an den Lions - mal schauen
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von DD-TOWN »

Klar verdienter Sieg und selbst mit Laufspiel der Kieler glaub ich, wäre heute nix zu holen gewesen.
Absolutes Unding für mich ist, das die Nummer 9 nicht vom Feld gestellt wurde, als er den Faircatch von TD ignoriert hatte, und das mit 15 Meter Ansage. Diese Härte wurde aus meiner Sicht weiter geführt aber nicht regelmäßig geahndet. Nur gut das heute nix Spielentscheidendes gab.
Gute Besserung allen lädierten Spielern. Der Puntfake schenkte mir ein schönes Schmunzeln, als es schief ging.
Antworten