Play-Off Halbfinale

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Play-Off Halbfinale

Beitrag von Karsten »

Allgäu Comets @ New Yorker Lions
Eigentlich keine Chance für die Comets - mal sehen, was sie daraus machen.

Dresden Monarchs @ Schwäbisch Hall Unicorns
Wird - bestenfalls - knapp für die Unicorns.
Das Ende der Welt ist nah!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von Prime »

Schwäbisch Hall gegen Dresden ist vom Papier her eine Begegnung auf Augenhöhe. Da wird die Tagesform entscheidend sein.

Die Lions werden hingegen keine Probleme mit den Kometen haben.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von twolf »

Prime hat geschrieben:Schwäbisch Hall gegen Dresden ist vom Papier her eine Begegnung auf Augenhöhe. Da wird die Tagesform entscheidend sein.

Die Lions werden hingegen keine Probleme mit den Kometen haben.
Mit den Kometen ganz sicher nicht, mit den Comets eher schon
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Braunschweiger New Yorker Lions- Allgäu Comets + 10 Lions

Zuerst muss man mal den Allgäuern gratulieren. Die haben diese Saison wirklich überragend gespielt und können sehr zufrieden sein, mit dem was sie bisher erreicht haben. Trotzdem, ich sehe das nicht als so deutliche Sache für Braunschweig. Da wird man sich wundern, wenn man die Comets unterschätzt tut man sich durchaus schwer. Denn die können eine Energie entwickeln, die wollen was reißen. Das hat man auch im Ligarückspiel gegen die Unicorns bemerkt, als man schnell hoch in Führung lag und gewann. Vorteil für die Braunschweiger ist natürlich das Heimspiel und die weitaus größere Erfahrung. Trotzdem prophezeihe ich den Lions eine knappe Sache, wenn die Comets ihre Nerven im Griff haben.

Mein Traum wäre ja ein Finale der beiden Südteams, aber das bleibt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Traum.

Schwäbisch Hall Unicorns- Dresden Monarchs +14 Unicorns

Warum siegen die Unicorns? Ich bin Fan der Mannschaft und deshalb kann und will ich natürlich auch nicht gegen sie tippen. Aber, die Dresdner sind dieses Jahr stark, vielleicht sogar stärker als letztes Jahr. Das wird eine ganz enge Kiste. Ich habe mehrere Streams der Dresdner gesehen und muss sagen, die Mannschaft ist klasse.

Was spricht für die Monarchs......

Sie konnten als einziges Team gegen die Lions gewinnen, wenngleich die Braunschweiger mittlerweile ihren Starquarterback wieder zurück haben und das Rückspiel in Dresden doch deutlich verloren wurde.

Mit zwei überragenden RB haben sie natürlich eine geniale Waffe im Laufspiel.

Auch die Passverteidigung von Dresden ist einfach klasse. Mit entscheidend wird sein, ob man die fangsicheren und pfeilschnellen Receiver der Unicorns in den Griff bekommt.

Was spricht also für die Unicorns......

im Gegensatz zu dem Spiel gegen Stuttgart werden die Dresdner auf eine Mannschaft treffen, die auf allen Positionen besser besetzt ist wie die Scorpions.

Die Unicorns Defense ist dieses Jahr bombenstark, auch wenn sie nicht von der Statistik vorne liegt. Was man aber nicht vergessen darf, meist wurden die Liga- Spiele klar dominiert und die Backups der Einhörner haben viele Touchdowns gefangen.

Die Passoffense der Einhörner sucht ihresgleichen. Die Mannschaft hat durchweg Spieler die sehr erfahren sind, auch in den Playoffs.

Entscheidend wird sein, ob man die Laufspielzüge von Dresden stoppen kann.
Nicht vergessen darf man auch noch eine andere Komponente.......welches Team spielt disziplinierter. Hier eine Strafe, dort 10 Yards zurück. Letztes Jahr waren die Strafen durchaus mit spielentscheidend.
oldtimer
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jul 24, 2015 11:34

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von oldtimer »

Unicorns - Monarchs
Ich glaube auch das die Unicorns eine gute Chance haben die Monarchs zu schlagen. Nichts gegen die Sachsen, aber ich halte die Unicorns vor allem in der O für variabler. Schwäbisch Hall +10

Lions - Comets
Da kommt ein ambitionierter Underdog zum grossen Favoriten. Ich fürchte, da hilft auch Zweckoptimismus nicht viel. Ich hoffe und glaube aber das die Comets den Lions das Leben schwerer machen als Saarland. Lions + 21
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von Last Minute Fan »

NYL:Comets
Ich freue mich auf das aufstrebende Team aus dem Süden und halte nichts von Aussagen "eigentlich keine Chance", da dies wieder zu Überheblichkeit der Lions-Fans führen kann. Größter Erfolg der Comets mit dem Erreichen des Halbfinales. Jetzt wird sich zeigen, ob sie die Nerven im Griff haben. Wenn ja, kann es relativ eng werden (analog Halbfinalspiel gegen Bandits). Letztendlich werden sich vermutlich die NYL durchsetzen +14.

SHU:DM
Könnte auch ein Finale sein, beide hätten es verdient. Glaube, dass DM stärker ist, und sich mit +10 durchsetzt.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von DD-TOWN »

Allgäu Comets vs. New Yorker Lions +35Lions

Der Comet wird erlischen und sein blaues Wunder in Braunschweig erleben und kein Land sehen.
Kiel war schon dran und hat sich scheinbar durch und allseits geliebtes Verhalten :ugly: selbst geschlagen.
Für das Allgäu bleibt die Gratulation bis dahin eine gute und glückliche Saison gespielt zu haben.
Hätte euch gern in Dresden gesehen.


Dresden Monarchs vs. Schwäbisch Hall Unicorns +7MNRX

Wenn die zwei weiteren Top-Receiver #89 und #11 der MNRX mit an Bord sein sollten, ist die Offense der Dresdner mit das Beste was in Deutschland zurzeit unterwegs ist. Und es würde für Hall noch etwas schwieriger werden. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe wie letztes Jahr nur das das Glück diesmal für Dresden sein soll und wird. Dresden hat letztes Jahr nicht das Gespielt was sie konnten und die Ref´s waren nicht zwingend das Zünglein an der Waage, aber ich hoffe dass sie die unauffälligsten auf dem Spielfeld sein werden. Denn das waren sie im Süden eher selten. „Das ist meine subjektive Wahrnehmung!!!“
Dolly
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 07, 2013 16:40

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von Dolly »

Was passiert wenn die Refs zu unauffällig sind man ja an Kiel.
Zu blöd wenn man dann auf eine Crew trifft, die auch mal neben den Augen [EYES] auch die Ohren aufmacht und sich dabei nicht alles gefallen lässt.
Darüber sollten sie sich im Norden vielleicht mal Gedanken machen.
Dolly
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 07, 2013 16:40

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von Dolly »

Sorry, Kiel und Halbfinale ist ja off toppic
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von ktsadmin »

Mit Prognosen halte ich mich heute mal zurück.

Ich freue mich auf die Comets und viele Fans der Comets in Braunschweig, und auf das Rematch des letztjährigen PlayOff-Halbfinales in Hall.
Wenn es noch spannende und enge Spiele werden, dann ist alles gut. :D
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Benutzeravatar
tecjonny
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jun 01, 2015 10:03

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von tecjonny »

Ich denke auch, dass die Begegnung in Braunschweig ein guter und fairer Gameday wird. Sicherlich steht viel auf dem Spiel, aber die Lions sind halt einfach ein sehr starkes Team. Wäre trotzdem toll, wenn sich ein "knappes" Spiel ergeben würde. Man könnte sich mit dem Halbfinale aus der Saison verabschieden und hätte alle Erwartungen für dieses Jahr übertroffen. Man wird wohl von einer Zuschaueranzahl von ca. 5.000 ausgehen können für solch ein Highlight-Spiel, von dem her freue ich mich darauf auch sehr.

Und ja, falls es doch durch irgendeine verrückte Konstellation und glücklicher Fügungen dazu kommen sollte, dass die Comets tatsächlich weiter kommen, dann wäre die Sensation ja wohl perfekt. Kampflos werden die Spieler sicher nicht die 600km zurückfahren. Aber da gucken wir mal, was am Samstag so passiert :popcorn:

Greets
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von emmitt22 »

tecjonny hat geschrieben:Kampflos werden die Spieler sicher nicht die 600km zurückfahren.
Na hoffentlich liefern sie auf der Rückfahrt einen besseren Kampf als seinerzeit die Adler und die Kuh *scnr*
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von emmitt22 »

New Yorker Lions vs Allgäu Comets +24
Die Comets haben eine hervorragende Saison gespielt, auf die sie, angesichts der Tatsache, dass es erst die 2. in der GFL1 war, mit Recht stolz sein können. Aber die Lions sind doch eine andere Hausnummer als die Canes und der Heimvorteil fehlt halt auch

Schwäbisch Hall Unicorns vs Dresden Monarchs +4
Dieses Spiel dürfte ziemlich spannend werden, aber ich gehe davon aus, dass Siggi "Fuchs" Gehrke im letzten Drive noch einen Joker aus dem Ärmel ziehen kann. Ich werde es mir auf jeden Fall live anschauen.
tdawg
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Jun 07, 2015 11:01

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von tdawg »

NYL:Comets +17 NYL

SHU:DD +28 SHU :oops:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von _pinky »

emmitt22 hat geschrieben:
tecjonny hat geschrieben:Kampflos werden die Spieler sicher nicht die 600km zurückfahren.
Na hoffentlich liefern sie auf der Rückfahrt einen besseren Kampf als seinerzeit die Adler und die Kuh *scnr*
Das Allgäu hat die Kuh quasi als Wappentier. Die können besser damit umgehen wie die Städter.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten